Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
Ansichtssache:
In einem Ansturm von Begeisterung über meine Bibliothekskarte habe ich mir zig Filme ausgeliehen, endlich gesehen habe ich nun „Kap der Angst“, der mich sehr begeistert hat. Robert de Niro finde ich als „das Monster“ so großartig, vom Aussehen über die Gesichtsausdrücke, sehr genial gespielt. Außerdem habe ich jetzt auch den Witz bei den Simpsons mit Tingel-Tangel-Bob verstanden. ::)
Jetzt nur noch mal das Original beschaffen und vergleichen.
wolf:
black ronin schrub:
"Ich habe mir gestern , nachdem er schon Jahre :o in der Schublade lag, " Pearls before swine" angesehen.
Handelt von einem Killer und seinen Mitstreitern, die für Geld ( u.a. Organhandel) Leute umlegen. Dazwischen darf Boyd Rice seine verschwörerischen und sozialdarwinistischen Thesen ausbreiten und über Sadomasochismus nachdenken und ihn auch praktizieren. Bevorzugt in SS Uniform.
Ach, und Douglas P. Spielt einen antquarischen Buchhändler mit recht spezieller Auswahl.
Die Darstellung des unmoralischen und verkommenen bzw dekandenten Lebenswandel des Hauptdarstellers ( Boyd) konnte ich noch einigermassen gut nachvollziehen, bzw er wurde eindringlich dargestellt. ( Koks, Alkohol, Sex oder so was ähnliches, rücksichtslosigkeit, die Art seines Jobs usw)
Aber was der Film dem geneigten Zuschauer sagen wollte? Null Ahnung!"
habe mir den film mal angesehen, weil ich so manches von b. rice gerne hören mag; der hat halt ne voll geile stimme. hypnotisch.
leider ist der herr bei allem humor/geist/witz ein waschechter überzeugter nazi. seine lyrics & schriften stellen mir die (geschorenen) nackenhaare auf.
den film hab ich mir mit interesse und faszination angeschaut, gelange aber zum fazit, dass es sich um kranke scheiße handelt, zumal da der film nach meiner einschätzung auch als propaganda fungiert.
das schlimme ist: auch mich würde es reizen, mit boyd einen draufzumachen; ich habe aber die befürchtung, dass es mir schon nach kurzer zeit zu viel/extrem würde. wenn nicht, wärs noch schlimmer.
dieser mann ist mein persönlicher albtraum. :-[
achja, was der film soll:
es handelt sich m.e. um ein plädoyer, die gewalt, die dem zuschauer eines film fasziniert, in der realen welt auszuüben. sei ein arschloch, nimm keine rücksicht, sei ein nazi - dann bist du ein mann. die auf den ersten blick plump erscheinenden gewaltexzesse mögen dem betrachter im verlauf der handlung immer einleuchtender und gerechtfertigter erscheinen, da die identifikationsfigur (b. rice) auf verführerische weise (nicht zuletzt durch seine stimme) unterschwellig ein feld aufbaut, das die genannten verhaltensweisen als erstrebenswert und lebensbereichernd erscheinen lässt.
mit diesem film kann man gut nazi-nachwuchs rekrutieren. man(n) muss schon relativ bewusst sein, um sich dem faszinierendem sog zu widersetzen. bei der mehrheit der männer entdecke ich keine solche bewusstheit. :P
RaoulDuke:
--- Zitat von: wolf am 05 Oktober 2012, 20:19:51 ---auch mich würde es reizen, mit boyd einen draufzumachen; ich habe aber die befürchtung, dass es mir schon nach kurzer zeit zu viel/extrem würde.
[...]
man(n) muss schon relativ bewusst sein, um sich dem faszinierendem sog zu widersetzen.
--- Ende Zitat ---
OK, der Film wird beschafft. *notier* :)
Was ich hier ggf. zum Thema passend noch in die Menge werfen würde, ist
Koroshiya 1 / Ichi The Killer
Kenaz:
--- Zitat von: wolf am 05 Oktober 2012, 20:19:51 ---leider ist der herr bei allem humor/geist/witz ein waschechter überzeugter nazi. seine lyrics & schriften stellen mir die (geschorenen) nackenhaare auf.
--- Ende Zitat ---
- Ich habe eher den überdeutlichen Eindruck, dass Du seinem "humor/geist/witz" nicht ganz gewachsen bist. Oder Du hast 'ne reichlich verschrobene Vorstellung davon, was ein "waschechter überzeugter nazi" ist. Aber lass gut sein, diese Diskussion hat nun wirklich 'nen Bart, der länger ist als der des Propheten ... ;D
Kantorka:
Wenn dazu auch Dokus zählen. Mit Sicherheit diese:
http://www.youtube.com/watch?v=i0sXUOSZEkY
http://www.youtube.com/watch?v=d2dJW636qg4
http://www.youtube.com/watch?v=3rNcJAAfMFM
http://www.youtube.com/watch?v=uqmbi-43Klo
Wie ein wuchernder Erdklumpen auf der Seele - Mitteilungen eines stummen Autisten
Ist zwar schon etwas älter - aber das hat mich damals sehr beeindruckt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln