Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-

[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?

<< < (172/175) > >>

Black Ronin:
Na sowas der Kenaz.! Na, ok... nicht gesehen. Aber glühender Verehrer von Boyd Rice? :o
Sorry. aber der typ ist mir zu extrem. Oder ich kenn mich da nicht genug aus.?

Kallisti:
http://www.tagedeszorns-derfilm.de/

Ein Film über jugendlichen Eifer, Fanatismus, Idealismus, über Irrtümer, Verrat, Loyalität, Lügen, Überlebensstrategien unter "außergewöhnlichen" Bedingungen/Umständen - über also den Mensch - seine Schwächen, seine "Absonderlichkeiten" und seine ganz und gar menschliche "Normalität". - Hier am Beispiel zweier dänischer Widerstandskämpfer, nach wirklichen Begebenheiten/Personenvorlagen.

Aber hier natürlich viel ausführlicher und ausgefeilter formuliert:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/ns-drama-tage-des-zorns-etwas-ist-faul-im-staate-daenemark-a-574466.html

Und ja - mit MADS MIKKELSEN.  :)

Inzwischen hab ich den Film drei Mal gesehn.

Kenaz:

--- Zitat von: Black Ronin am 21 August 2012, 10:38:37 ---Aber glühender Verehrer von Boyd Rice? :o
Sorry. aber der typ ist mir zu extrem.
--- Ende Zitat ---

- "Der Typ" hat - neben einem extrem souveränen Kopp - vor allen Dingen eins: Humor. Damit mag es freilich zusammenhängen, dass ihn viele "zu extrem" finden ...  ;)

Black Ronin:
Mhnunja. Ich habe mich nicht sonderlich intensiv mit ihm beschäftigt. ( Gefährliches Halbwissen sozusagen)
Aber dieses Foto wo er da mit Hakenkreuztischdecke oder was das war, posiert . Naja * hust *
Auch einige Äusserungen die ich aufgeschnappt habe gaben mir das Gefühl das er nicht mein Kumpel ist.

Kenaz:

--- Zitat von: Black Ronin am 23 August 2012, 19:55:39 ---Aber dieses Foto wo er da mit Hakenkreuztischdecke oder was das war, posiert . Naja * hust *
--- Ende Zitat ---

- Kunst. Humor. Such' Dir was aus. Der hat auch schon mit Micky & Goofy, Jello Biafra oder Johnnny Cash posiert. Und? Ich seh' da kein Problem.  :)