Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 05:57:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?  (Gelesen 200157 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #855 am: 21 August 2012, 10:38:37 »

Na sowas der Kenaz.! Na, ok... nicht gesehen. Aber glühender Verehrer von Boyd Rice? :o
Sorry. aber der typ ist mir zu extrem. Oder ich kenn mich da nicht genug aus.?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kallisti

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #856 am: 21 August 2012, 14:34:26 »

http://www.tagedeszorns-derfilm.de/


Ein Film über jugendlichen Eifer, Fanatismus, Idealismus, über Irrtümer, Verrat, Loyalität, Lügen, Überlebensstrategien unter "außergewöhnlichen" Bedingungen/Umständen - über also den Mensch - seine Schwächen, seine "Absonderlichkeiten" und seine ganz und gar menschliche "Normalität". - Hier am Beispiel zweier dänischer Widerstandskämpfer, nach wirklichen Begebenheiten/Personenvorlagen.


Aber hier natürlich viel ausführlicher und ausgefeilter formuliert:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/ns-drama-tage-des-zorns-etwas-ist-faul-im-staate-daenemark-a-574466.html


Und ja - mit MADS MIKKELSEN.  :)


Inzwischen hab ich den Film drei Mal gesehn.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #857 am: 21 August 2012, 19:46:52 »

Aber glühender Verehrer von Boyd Rice? :o
Sorry. aber der typ ist mir zu extrem.