*lach*Genau das habe ich auch gesagt!
Wenn ich mir einen Ort der Finsternis vorstellen müsste, so würde er aussehen. Ganz großes Kino.
Einen einzigen Kritikpunkt gibt es: Das Finale ist mir zu plakativ geraten. Wenn das ähnlich düster-verstörend abgelaufen wäre wie die düsteren Szenen im Rest des Films, dann wäre das Genre um einen Meilenstein reicher. So aber endet eine grandiose Grundidee leider in einem Finale, in dem man einfach zu viel sieht. Schade.
Zitat von: "messie"Wenn ich mir einen Ort der Finsternis vorstellen müsste, so würde er aussehen. Ganz großes Kino.hihi....das erinnert mich an ein Zitat von Mietze während des Films..."Also wenn so die Hölle aussieht....dann muss ich grundlegend was ändern in meinem Leben!!" :biglaugh:ZitatEinen einzigen Kritikpunkt gibt es: Das Finale ist mir zu plakativ geraten. Wenn das ähnlich düster-verstörend abgelaufen wäre wie die düsteren Szenen im Rest des Films, dann wäre das Genre um einen Meilenstein reicher. So aber endet eine grandiose Grundidee leider in einem Finale, in dem man einfach zu viel sieht. Schade.das wiederum finde ich garnicht. Die gruseligste Szene in dem ganzen Film fand ich das zufriedene Psycho-Grinsen des verbrannten Kindes in seinem Thron, als es mit Stacheldraht auf die Masse losgeht. *schauder*
Übrigens toxic, du hast da schon n bisschen gespoilert. *find*
>SPOILER AN<Das Grinsen war so schon ok, aber es wäre viel verstörender gewesen wenn du den Stacheldraht hättest rausfahren sehen, es in dem Augenblick stockendüster geworden wäre und du nur Schreie gehört hättest und dann - zack! - alles vorbei, Helligkeit, überall Blut und Stille. Das meinte ich mit "da wurde zuviel gezeigt".>SPOILER ENDE<
IDer Film ist ja wohl optisch allererste Sahne. Wenn ich mir einen Ort der Finsternis vorstellen müsste, so würde er aussehen. Ganz großes Kino.
Großartig auch der Soundtrack (so sollte Industrial immer klingen )
Wer aber mal mitfiebern möchte und auch n bisschen rumphilosophieren anschliessend - das geht nämlich hervorragend! - dem kann ich den Film sehr empfehlen. Der hat mehr Zuschauer verdient.
(Da aber ein Grossteil der jugendlichen SH Fans die ich kenne, sich bei "Warum gefiel dir der Film" nur auf die Splatterszenen stürzen, schien das anscheinend doch ein guter Marketingschachzug gewesen zu sein...)
"Knallhart" Der neue Film von Detlef Buck und Claus Boje.Hat den zufällig noch jemand gesehen? Mit solchen Kids hab' ich teilweise zu tun...