Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 14:36:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 22.4. Karfreitag GSN Special in der Großen Freiheit  (Gelesen 5890 mal)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: 22.4. Karfreitag GSN Special in der Großen Freiheit
« Antwort #15 am: 23 April 2011, 13:50:45 »

Ich fands klasse  ;D
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

durere

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 547
    • facebook-durere
Re: 22.4. Karfreitag GSN Special in der Großen Freiheit
« Antwort #16 am: 23 April 2011, 21:05:05 »

Mit dem Karfreitag und tanzen, lauter Musik und so ist ja jedes Jahr das gleiche.  Naja konnte ich mich noch etwas besser mit den Leuten unterhalten und unten war ja auch schon früher "Stimmung". Toll das die extra GSN statt fand, hab mich sehr darüber gefreut.
Gespeichert
Still ist die Nacht, die toten Gassen schweigen
und einsam hallt mein müder Schritt.
Die Sehnsucht kam und löst' mich aus dem Reigen
und nahm mich mit.

Staubwolke

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 246
Re: 22.4. Karfreitag GSN Special in der Großen Freiheit
« Antwort #17 am: 26 April 2011, 12:48:36 »

bemerkenswert schlechte party! nein, nicht wegen karfreitag und den auflagen. war den meisten ja aus den letzten jahren bekannt, es begann tatsächlich erst danach!

wie hirnverwaldet seid ihr bzw. wie viel habt ihr djs da oben eigtl. gesoffen? kaum könnt ihr loslegen und ihr trötet rammstein uä. raus..... ::) wisst ihr eigtl. was in eurem laden passiert oder wolltet ihr, da ihr gemerkt habt unten steigt ne fette party auch ne rammsteinparty machen? da das logischerweise auch nach hinten losging, konntet ihr nur noch auf euren üblich primitivsten kirmestechno zurückgreifen. und immer immer wieder die selbe scheisse in selber reihenfolge, steht ihr da nur noch zum kopfwackeln? ihr wundert euch, dass die meisten gäste kopfschüttelnd nach hause oder nach unten gezogen sind? bei beiden möglichkeiten musste man nicht so eine scheisse ertragen! so, luft!
Gespeichert

Paddy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 766
  • DJ @ Control Party und Schwarze Nacht
    • www.crazyclip.tv
Re: 22.4. Karfreitag GSN Special in der Großen Freiheit
« Antwort #18 am: 26 April 2011, 12:57:52 »

bemerkenswert schlechte party! nein, nicht wegen karfreitag und den auflagen. war den meisten ja aus den letzten jahren bekannt, es begann tatsächlich erst danach!

wie hirnverwaldet seid ihr bzw. wie viel habt ihr djs da oben eigtl. gesoffen? kaum könnt ihr loslegen und ihr trötet rammstein uä. raus..... ::) wisst ihr eigtl. was in eurem laden passiert oder wolltet ihr, da ihr gemerkt habt unten steigt ne fette party auch ne rammsteinparty machen? da das logischerweise auch nach hinten losging, konntet ihr nur noch auf euren üblich primitivsten kirmestechno zurückgreifen. und immer immer wieder die selbe scheisse in selber reihenfolge, steht ihr da nur noch zum kopfwackeln? ihr wundert euch, dass die meisten gäste kopfschüttelnd nach hause oder nach unten gezogen sind? bei beiden möglichkeiten musste man nicht so eine scheisse ertragen! so, luft!

Bemerkenswert finde ich eigentlich nur, das DU immer wieder zur GSN gehst obwohl DU sie immer wieder scheisse findest!?!
Bemerkenswert finde ich auch das wir im Schnitt immer ca. 1000 bis 1500 Gäste haben - obwohl wir so scheisse auflegen;)
Gespeichert
Crazy Clip TV Video Producer

clowdy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 206
Re: 22.4. Karfreitag GSN Special in der Großen Freiheit
« Antwort #19 am: 26 April 2011, 14:31:47 »

Bemerkenswert finde ich auch das wir im Schnitt immer ca. 1000 bis 1500 Gäste haben - obwohl wir so scheisse auflegen;)
*kicher* das war wohl noch weit vor meiner zeit in hh oder? die letzten male wo ich da war, war es oben immer recht leer! evtl. geht der trend neuerdings vom doppelt- zum dreifach-sehen. :D
ajo, wenn ihr schon lieder 3fach spielt.... könnt ihr euch wenigstens weniger überhörte gähnlieder aussuchen? wirk etwas jukeboxmässig und anfängerhaft.
Gespeichert
ein kleiner schritt eröffnet oftmals neue perspektiven und möglichkeiten. ...

Paddy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 766
  • DJ @ Control Party und Schwarze Nacht
    • www.crazyclip.tv
Re: 22.4. Karfreitag GSN Special in der Großen Freiheit
« Antwort #20 am: 26 April 2011, 15:53:53 »

Bemerkenswert finde ich auch das wir im Schnitt immer ca. 1000 bis 1500 Gäste haben - obwohl wir so scheisse auflegen;)
*kicher* das war wohl noch weit vor meiner zeit in hh oder?
Gespeichert
Crazy Clip TV Video Producer

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 22.4. Karfreitag GSN Special in der Großen Freiheit
« Antwort #21 am: 26 April 2011, 16:23:43 »

bemerkenswert schlechte party! nein, nicht wegen karfreitag und den auflagen. war den meisten ja aus den letzten jahren bekannt, es begann tatsächlich erst danach!

wie hirnverwaldet seid ihr bzw. wie viel habt ihr djs da oben eigtl. gesoffen? kaum könnt ihr loslegen und ihr trötet rammstein uä. raus..... ::) wisst ihr eigtl. was in eurem laden passiert oder wolltet ihr, da ihr gemerkt habt unten steigt ne fette party auch ne rammsteinparty machen? da das logischerweise auch nach hinten losging, konntet ihr nur noch auf euren üblich primitivsten kirmestechno zurückgreifen. und immer immer wieder die selbe scheisse in selber reihenfolge, steht ihr da nur noch zum kopfwackeln? ihr wundert euch, dass die meisten gäste kopfschüttelnd nach hause oder nach unten gezogen sind? bei beiden möglichkeiten musste man nicht so eine scheisse ertragen! so, luft!

Alle 3 Monate (gefühlt jedes Mal) jammerst du über die GSN. Warum eigentlich? Um zu beweisen dass dein Masochismus grenzenlos ist?  :D
Oder doch wegen des Kaiserkellers parallel?
Wenn Letzteres, lohnt die Aufregung wegen "oben" doch gar nicht. Bist doch eh nicht wegen "oben" da. ;)

Ich werde dort wohl irgendwann wieder mal vorbeisehen. Wenn ich mit ner Freundin gemeinsam 2 Flaschen Rotwein intus habe und vor Ort vielleicht noch n paar Bier wegkippe. Denn dann klingt irgendwie jedes Lied toll und so.
Als ich selbiges mal tat, war es zumindest die einzige GSN, die ich rundum in guter Erinnerung hatte  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1397
Re: 22.4. Karfreitag GSN Special in der Großen Freiheit
« Antwort #22 am: 26 April 2011, 19:15:49 »

Ich bin das letzte Mal vor ca. 1 Jahr zur GSN gewesen, davor eigentlich regelmäßig. Die Musik sagte mir nur noch zum kleinen Teil zu, das Publikum ebenso. Heute ist die GSN für mich keine Alternative mehr zu anderen schwarzen Partys - was schade ist, denn Abwechslung ist schon gut.

An ein oder zwei vollere GSN kann ich mich gut erinnern, aber regelmäßig 1000 oder sogar 1500 Gäste - das halte ich für sehr hoch gegriffen.

Irgendwann werde ich auch mal wieder die GSN antesten, aber das kann noch dauern, da es eine bewährte Parallelveranstaltung gibt, die mir z.Zt. immer noch gefällt.

Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 22.4. Karfreitag GSN Special in der Großen Freiheit
« Antwort #23 am: 26 April 2011, 22:46:03 »

der ton macht die musik .... (konstruktive kritik liest sich anders)
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: 22.4. Karfreitag GSN Special in der Großen Freiheit
« Antwort #24 am: 26 April 2011, 22:54:20 »

Stänkern ist doch blöd. Wem's nicht gefällt, der soll halt einfach nicht (mehr) hingehen.  :)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 22.4. Karfreitag GSN Special in der Großen Freiheit
« Antwort #25 am: 27 April 2011, 00:14:20 »

Stänkern ist doch blöd. (...)

Zumindest, wenn es so unkonstruktiv zugeht ...

Weswegen ich mich von der GSN zurückgezogen habe, hatte ganz klar zu benennende Gründe: Diverse Aussetzer (=2 Sekunden Stille zwischen den Stücken), extrem harte Übergänge zwischen den Stilen (erinnere mich an "Ich will brennen" direkt hinter VNV Nation), dazu eine nicht eben tolle Akustik und auch eine Stimmung im Publikum, die mir "gemütlich und entspannt geht anders" ins Hirn brannte.
Vom typischen immer wieder mal dort anzutreffenden Kiezpublikum zwischendrin (besoffen, rücksichtslos) mal ganz abgesehen.
Das genau so mehrmals erlebt ließ mir sagen, dass es einfach nicht meine Party ist.

Zwar hörte ich, dass DJ Andy dort nicht mehr die Macht hat (die Lautstärke seiner Sets war einfach unerträglich), aber ich kann mich trotzdem nicht dazu aufraffen. Es gibt einfach viel zu viele gute Alternativen, um diese 50:50-Chance, dass es sich gebessert haben könnte, in Kauf nehmen wollte.
Wegbleiben ist da in der Tat eine sehr angenehme Alternative.
Jene, denen die Party gefällt, sei es gegönnt. Die Wahrscheinlichkeit indes dass ich diese persönlich kenne ist extrem gering, aus meinem Freundes- und näheren Bekanntenkreis jedenfalls geht niemand mehr dort hin, aus denselben Gründen, die ich oben nannte. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: 22.4. Karfreitag GSN Special in der Großen Freiheit
« Antwort #26 am: 27 April 2011, 09:13:34 »

Hier öffentlich lange breittreten, warum man nicht hingeht, find ich auch blöd. Einfach nicht hingehen, und nicht unbedingt zu allem was sagen müssen. Auch, wenn dies ein Forum ist...
Gespeichert

pet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 106
Re: 22.4. Karfreitag GSN Special in der Großen Freiheit
« Antwort #27 am: 27 April 2011, 11:53:06 »

naja, dass die ''djs'' nicht nur musikalisch, technisch und sinnbefreit (1000 gäste, LOL) irgendwo in der steinzeit hängen geblieben sind, ist ja nix neues. der eine knallt überlaut ''ich will brennen'' hinter vnv, der andere heizt wie ein waldschrat jahrelang seine alten bravo- und kiddie-techno-sampler in gleicher trackreihenfolge durchs gemüsebeet und sieht gäste schon dreifach. andy sorgt so, auch wenn es seinerseits nur ein versehentlicher griff an die falsche cd ist, wenigstens für abwechslung und den ''hallo-wach-effekt''. :D das ist mir 1000 mal lieber, als das ewige taktversetzte runterhuren der wackelschrat-playlist.
Gespeichert

jenno

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 204
    • http://www.finstertanz.de
Re: 22.4. Karfreitag GSN Special in der Großen Freiheit
« Antwort #28 am: 27 April 2011, 12:16:09 »

Leute...... 1000-1500 Gäste ist doch eine reine Türzählerei. Also wieviele Leute an dem Abend vorne ihr Geld gelassen haben. Es sagt nichts darüber aus, wieviele Gäste gleichzeitig da sind, wieviel unten oder oben sich aufhalten. Es sind zum Beispiel jene dabei mitgezählt, die nach 30 Minuten wieder verschwinden. Man kann auch mit 1000 Leuten einen leeren Saal haben, wenn die nicht gleichzeitig da sind
Gespeichert

Paddy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 766
  • DJ @ Control Party und Schwarze Nacht
    • www.crazyclip.tv
Re: 22.4. Karfreitag GSN Special in der Großen Freiheit
« Antwort #29 am: 27 April 2011, 17:22:27 »

wie hirnverwaldet seid ihr bzw. wie viel habt ihr djs da oben eigtl. gesoffen? kaum könnt ihr loslegen und ihr trötet rammstein uä. raus..... ::) wisst ihr eigtl. was in eurem laden passiert oder wolltet ihr, da ihr gemerkt habt unten steigt ne fette party auch ne rammsteinparty machen?

Ach so....dazu noch mal was:
Das EINE Rammsteinlied mal aussen wor....
Dj Andy war einer der ersten DJs, wenn nicht der erste DJ, der in Hamburg auf Schwarzen Partys NDH und den "allseits beliebten" Trötenrock gespielt hat. Seitdem gehört es zum Konzept der GSN OBEN in der Großen Freiheit!!!
EGAL was unten gerade für eine Party läuft!!!
Oben lief schon immer Manson, Rammstein und Co abwechslend mit Electro in all seinen Varianten.
Gespeichert
Crazy Clip TV Video Producer