[...] Ob ich in allerdings in einer Firma arbeiten möchte, die solche kruden Ideen hat?
Und ist es nicht eigentlich bei fast allen Jobs genauso (es sei denn man arbeitet als Verkäufer in der Darkside Boutique etc.)?
Zitat von: banquo am 03 Juli 2012, 09:57:28[...] Ob ich in allerdings in einer Firma arbeiten möchte, die solche kruden Ideen hat?Ich mit Sicherheit nicht. Aber abgesehen vom Wollen geht es dann eben auch nicht.
Zitat von: RaoulDuke am 03 Juli 2012, 11:02:59Zitat von: banquo am 03 Juli 2012, 09:57:28[...] Ob ich in allerdings in einer Firma arbeiten möchte, die solche kruden Ideen hat?Ich mit Sicherheit nicht. Aber abgesehen vom Wollen geht es dann eben auch nicht.In denke, dass man sich selbst keinen Gefallen tut, wenn man sich in eine Opferrolle begibt. Nicht umsonst sind die paternalistischen Unternehmensstrukturen aus der Frühindustrialisierung, bei denen der Chef Kontrollgäng in den Wohnungen der Arbeiter vorgenommen hat um zu sehen ob dort alles auch schön sauber und ordentlich ist, durch gewerkschaftliche Interventionen aufgebrochen worden. Wenn sich die Arbeitgeber nun herausnehmen, die Grenzen der Herrschaft über "ihre Belegschaft" wieder in Richtung einer höheren Repression zu verschieben, dann denke ich dass wir uns dem nicht so ohne Kampf ergeben sollten.
Mein Profil ist für Leute, die nicht auf meiner Kontaktliste sind, nicht einsehbar.[...]
Ich habe jetzt seit einigen Jahren meinen echten Namen bei Facebook, spiele aber seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, das doch mal zu ändern. Aber nicht wegen möglicher Peinlichkeiten (ich stehe auch öffentlich zu dem, was mich interessiert oder was ich gut finde. ), sondern um nicht ständig von ehemaligen Mitschülern gefunden zu werden.Ich will mit dem Pack nix zu tun haben!
Wenn von mir von facebook Name wie Passwort haben möchte,