Lieber möchte ich diskutieren, wozu soll man sich überhaupt nach so vielen negativen Erfahrungen noch darum bemühen?
Es geht mir nicht darum herauszufinden warum das so ist oder welche Lösungen es gäbe um länger oder beständiger in einer Gruppe angenommen zu werden.
Warum drückst du uns hier deine Anal-Probleme aufs Auge ...
Wer hat für sich selbst schon mal eine eigene soziale Gruppe mit anderen gebildet, um so nicht als Mitläufer sich einen Platz in bestehenden Gruppen erkämpfen zu müssen?
Es geht hier nicht um mich! Ich stelle diese Fragen ohne das es um mich geht. Verstanden?
Kann hier diese Frage diskutiert werden als sozialpsychologisches Thema, so mit den Stichworten Gruppendynamik, Sozialverhalten, der Mensch als soziales Tier, Rangordnungsbildung, Ramgkämpfe, Vermeidung von solchen Kämpfen etc.
Zitat von: Blackfire am 29 März 2011, 14:12:42Kann hier diese Frage diskutiert werden als sozialpsychologisches Thema, so mit den Stichworten Gruppendynamik, Sozialverhalten, der Mensch als soziales Tier, Rangordnungsbildung, Ramgkämpfe, Vermeidung von solchen Kämpfen etc.hmm nein. Ich fände es viel spannender, hier jetzt zu diskutieren, warum du dich nicht in unsere soziale Gruppe integrieren möchtest, du olle Meckerliese.
Sorry, dann mach ein neues Thema auf...
Denn ich sehe, hier regen sich einige öffentlich gegen mich auf. Warum bekomme ich keine einzige PM? Niemand diskutiert das mit mir direkt. Feige nenne ich das, die direkte Konfrontation nicht zu versuchen.
In RL werde ich in ein paar sozialen Gruppen so respektiert und geliebt wie ich bin. Und bitte, nicht darüber auch noch diskutieren oder das in Frage stellen. Es ist wirklich so!---
Wer hat für sich selbst schon mal eine eigene soziale Gruppe mit anderen gebildet, um so nicht als Mitläufer sich einen Platz in bestehenden Gruppen erkämpfen zu müssen? Und wenn, warum?
Gelten die ungeschriebenen sozialen Regeln auch in Gruppen von Gothics, die sich selbst eher als Außenseiter der sonst langweiligen angepassten spießigen Welt sehen und daher gerne schwarz tragen, andere Musik als Mainstream hören etc.?