Endlich mal ein Thread zum Thema Kernkraft und zur bösen FDP. Sehr innovativ.
Ganz sicher nicht. Es gibt gute Gründe die Truppe zu kritisieren. Andere Parteien machen mir aber auch nicht unbedingt mehr Mut.
Zitat von: Spambot am 28 März 2011, 18:01:48Endlich mal ein Thread zum Thema Kernkraft und zur bösen FDP. Sehr innovativ. Du bist da Mitglied, richtig?
(...) Immerhin hat in Baden-Württemberg jeder 20. Wähler trotzdem sein Kreuzchen bei dem Verein gemacht, in Hamburg sogar ein noch größerer Anteil der Wähler. Da mir echt nicht in den Kopf geht, wieso noch immer Menschen diese Gurkentruppe wählen, ist meine Kritik an der FDP-Politik besonders nachdrücklich.(...)
Zitat von: colourize am 28 März 2011, 19:35:57(...) Immerhin hat in Baden-Württemberg jeder 20. Wähler trotzdem sein Kreuzchen bei dem Verein gemacht, in Hamburg sogar ein noch größerer Anteil der Wähler. Da mir echt nicht in den Kopf geht, wieso noch immer Menschen diese Gurkentruppe wählen, ist meine Kritik an der FDP-Politik besonders nachdrücklich.(...)Es gibt anscheinend Menschen, für die genau die Politik die richtige ist. Angestelltelte der Atomwirtschaft zum Beispiel.
Zitat von: jenno am 29 März 2011, 08:07:50Zitat von: colourize am 28 März 2011, 19:35:57(...) Immerhin hat in Baden-Württemberg jeder 20. Wähler trotzdem sein Kreuzchen bei dem Verein gemacht, in Hamburg sogar ein noch größerer Anteil der Wähler. Da mir echt nicht in den Kopf geht, wieso noch immer Menschen diese Gurkentruppe wählen, ist meine Kritik an der FDP-Politik besonders nachdrücklich.(...)Es gibt anscheinend Menschen, für die genau die Politik die richtige ist. Angestelltelte der Atomwirtschaft zum Beispiel. Darüber habe ich auch nachgedacht. Aber so recht will ich auch nach vielem hin- und herrechnen nicht auf über 5% der Wähler kommen.
Zitat von: colourize am 29 März 2011, 09:46:30Zitat von: jenno am 29 März 2011, 08:07:50Zitat von: colourize am 28 März 2011, 19:35:57(...) Immerhin hat in Baden-Württemberg jeder 20. Wähler trotzdem sein Kreuzchen bei dem Verein gemacht, in Hamburg sogar ein noch größerer Anteil der Wähler. Da mir echt nicht in den Kopf geht, wieso noch immer Menschen diese Gurkentruppe wählen, ist meine Kritik an der FDP-Politik besonders nachdrücklich.(...)Es gibt anscheinend Menschen, für die genau die Politik die richtige ist. Angestelltelte der Atomwirtschaft zum Beispiel. Darüber habe ich auch nachgedacht. Aber so recht will ich auch nach vielem hin- und herrechnen nicht auf über 5% der Wähler kommen.Auch wenn das wie ein Witz klingt, es ist leider keiner: Ich kenne 2 Personen, die mit einer sehr kleinen Firma selbstständig sind und sich daher für "Unternehmer" und "Arbeitgeber" halten und nun glauben, auch die "entsprechende Partei" wählen zu müssen. Eine andere, auch selbstständig (als Kosmetikerin!!) und FDP-Wählerin, wusste am Tag nach der letzten Wahl nicht den Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme. Also steht das D vielleicht doch für Depp... Eff-Deppeh...hm, ganz schön offT...
Ja genau. Weil jemand anderer Meinung ist, muss er/sie dumm sein. Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt sind sowieso völlig überbewertet.
Jahrzehnte der Atomkraft-Debatte haben die Sprache manipuliert. Die Sätze, die wir während des Moratoriums hören, sind Ablenkungsmanöver. Sie formulieren Thesen, die keine sind, und beleidigen die öffentliche Vernunft. Eine Analyse der wichtigsten Versatzstücke.Von Frank Schirrmacher
Zitat von: http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E02AA44CC26634CBDB7322680CADEA714~ATpl~Ecommon~Scontent.htmlJahrzehnte der Atomkraft-Debatte haben die Sprache manipuliert. Die Sätze, die wir während des Moratoriums hören, sind Ablenkungsmanöver. Sie formulieren Thesen, die keine sind, und beleidigen die öffentliche Vernunft. Eine Analyse der wichtigsten Versatzstücke.Von Frank SchirrmacherFür den einen oder anderen vllt. ganz interessant zu lesen.
Die amerikanische Regierung hat vor Jahren eine Kommission einberufen, die sich überlegen sollte, wie man atomare Endlagerstätten mit Warnungen versehen können. Das Problem war, dass die tödliche Gefahr Millionen Jahre anhält. Können die Menschen dann überhaupt noch lesen? Verstehen sie unsere Zeichen? Was bedeutet dann ein Totenkopf? Soll man Pyramiden bauen? Die Kommission, bestehend aus Anthropologen, Ethnologen und Schriftstellern, scheiterte faktisch.