Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 04:41:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Erste eigene Um- / Auszug.  (Gelesen 6975 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Der Erste eigene Um- / Auszug.
« Antwort #15 am: 14 Juli 2011, 10:18:22 »

Hat irgendjemand Erfahrungen mit Hochbetten  und weiß, ob die auch stabil halten, ohne, dass man etwas an die Wand schraubt?

Darf im Wohnheim nichts anbohren, aber habe mich total in den Gedanken an ein Hochbett vernarrt, unter den ich gleich meinen Schreibtisch platzieren könnte :)
Ich habe selbst ein "Hoch-Doppelbett". Ebenfalls mit Schreibtisch drunter. Ich wollte das unbedingt haben, da meine Wohnung nicht gerade die Größte ist.

Ich muss Nightnurse allerdings zustimmen: Meines ist von Ikea ( Link ) und war ohne Wandbefestigung schon "etwas" schwankend. Mit sitzt es jetzt Bombenfest. Aber: Bei dem Ikea-Modell fehlen einfach schon konstruktionstechnisch Querverstrebungen. Es gibt diese Ikea-Modelle auch noch von einem anderen Hersteller der diese Querverstrebungen drin hat. Die stehen dann auch ohne Wandverschraubung bombenfest. Man könnte sich diese Querverstrebungen natürlich auch beim Ikea-Bett selbst basteln/anbringen. Bei mir war allerdings schon alles aufgebaut als ich das Schwanken bemerkt habe und da war ein "2 Löcher in den Rahmen, 2 in die Wand und festschrauben" einfacher. :)

Gebückt am Schreibtisch sitzen muss ich auch nicht. Ich kann nur nicht unterm Bett aufrecht stehen und nicht im Bett aufrecht sitzen (niedrige Decke). Beides allerdings Dinge die mir herzlich egal sind, weswegen ich so ein Bett wohl jederzeit wieder nehmen würde.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Enneleyn

  • Gast
Re: Der Erste eigene Um- / Auszug.
« Antwort #16 am: 14 Juli 2011, 10:29:52 »

@topic

also, ausgezogen gleich mit 18 (2008) zu meinem damaligen freund..
das kaff heißt bad abbach - so 10.000 einwohner  ???
das hat vielleicht so 7 monate ehalten und dann gingen wir auseinander.

.. hab dann wieder so 2 monate zu hause gewohnt (katastrophe!) und bin dann in eine eigene wohnung umgezogen:
untermiete, kellergeschoss, einraumwohnung. eigentlich ganz kuschelig. da zwischen mir und meinen eltern die autobahn lag, konnten die auch nicht so oft zu besuch kommen  ;D meine vermieter waren eine spießige junge familie. und deren kleine tochter spielte gern am samstag um 8 uhr morgens schon flöte.. das hat man natürlich voll gehört hier unten! hab die familie dann dadrauf angesprochen.. "marie ist nun mal sehr musikalisch und sie spielt selbstständig.. " ja is klar.. ein 6jähriges kind, das von selbst gern flöte spielt.. um mich zu rächen, hab ich dann angefangen didg zu spielen :D
und nach ca 1 jahr - gleich nach ende der ausbildung - bin ich 750km weit weg hier nach hh gekommen  :)
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Der Erste eigene Um- / Auszug.
« Antwort #17 am: 14 Juli 2011, 14:09:42 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 10:43:51 von Multivac »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Der Erste eigene Um- / Auszug.
« Antwort #18 am: 14 Juli 2011, 14:31:08 »

...und Du hast alles vergessen?  8)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Multivac

  • Gast
Re: Der Erste eigene Um- / Auszug.
« Antwort #19 am: 14 Juli 2011, 20:13:11 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 10:43:42 von Multivac »
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Der Erste eigene Um- / Auszug.
« Antwort #20 am: 14 Juli 2011, 20:46:48 »

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00160866 Dieses Modell steht recht still und ohne großartige Schwankungen, ebener Boder vorausgesetzt. Außerdem lassen sich in dem Holzrahmen notfalls einfacher Versteifungen anbringen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Multivac

  • Gast
Re: Der Erste eigene Um- / Auszug.
« Antwort #21 am: 14 Juli 2011, 20:49:48 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 10:43:47 von Multivac »
Gespeichert

Greif184

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Der Erste eigene Um- / Auszug.
« Antwort #22 am: 20 Juli 2011, 16:06:06 »

Ich starte jetzt damit... Habe heute ne bestätigung für n Wohnung bekommen und muss nun alles so langsam auf die reihe bekommen...
Wo bekomme ich eigentlich ne schufaauskunft herbekommen??
Gespeichert
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.(Benjamin Franklin)

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Der Erste eigene Um- / Auszug.
« Antwort #23 am: 20 Juli 2011, 17:00:02 »

Ich starte jetzt damit... Habe heute ne bestätigung für n Wohnung bekommen und muss nun alles so langsam auf die reihe bekommen...
Wo bekomme ich eigentlich ne schufaauskunft herbekommen??

www.schufa.de  8)

Aber wunder Dich nicht, wenn da nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Gab auch mal irgendwelche Untersuchungen, dass da allerhand falsch eingetragen ist etc. Ich kenne eine, die hat leider den gleichen Namen wie jemand anderes. Letztere Person ließ sich was zu Schulden kommen, erstere nicht, aber die Damen und Herren kriegen das nicht auf die Reihe. Trotzdem hecheln alle nach diesen wertvollen Scores.

So ist das mit den Ratings. Man stelle sich vor, Griechenland ist irgendwann wieder zahlungsfähig und keiner kriegt's mit. Undenkbar. Aber bei der Schufa mahlen die Mühlen eben langsamer.  8)
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Der Erste eigene Um- / Auszug.
« Antwort #24 am: 20 Juli 2011, 18:47:03 »

Ich bin vom Hochbett jetzt wieder weg - leider ist die Decke nicht hoch genug, um es im Zimmer zu platzieren und auch noch aufrecht sitzen zu können :(

War gestern mit der lieben Linda bei Ikea und habe mir meine Möbel ausgesucht - schwarz/weiß werden die meisten Sachen. :)

Am meisten freue ich mich auf diesen Schrank: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90120574

:)

Lg,

Ivy
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Der Erste eigene Um- / Auszug.
« Antwort #25 am: 20 Juli 2011, 19:23:25 »

Ich bin vom Hochbett jetzt wieder weg - leider ist die Decke nicht hoch genug, um es im Zimmer zu platzieren und auch noch aufrecht sitzen zu können :(
:(
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Multivac

  • Gast
Re: Der Erste eigene Um- / Auszug.
« Antwort #26 am: 20 Juli 2011, 20:32:27 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 10:54:06 von Multivac »
Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Der Erste eigene Um- / Auszug.
« Antwort #27 am: 22 Juli 2011, 16:04:11 »

Achja, die erste eigene Wohnung.

Das ist jetzt fast 7 Jahre her und wir wohnen immer noch in selbiger. Wohne und lebe hier mit meiner Freundin zusammen. Rückblickend muss ich sagen, haben wir eindeutig zu viel mitgenommen.

Heute würde ich sagen, am notwendigsten waren damals ein Bett, ein bissl Kleidung, Zeugs fürs Bad und für die Küche, sowie ein Sofa für Besuch. Nicht zu vergessen ein paar Lampen für die Räume. ^^ Damals hatte das noch lange nicht gereicht. XD Da waren dann noch massig Bücher, CDs, Computerzeug und massig anderer Stuff mit vielen Erinnerungen dran. bei. Was wir damals nicht hatten, war ne Waschmaschine und weil wir keine Lust auf die Waschsalons hatten, gabs halt Handwäsche. Das waren noch Zeiten. /o\

Der nächste Umzug wird vermutlich dazu führen, einige der Altlasten zu entsorgen oder abzugeben. Aber alles sicherlich nicht und selber schleppen auch nur, wenn unbedingt notwendig. :)
Gespeichert