Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 05:36:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Bar: Darkside One  (Gelesen 38095 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Neue Bar: Darkside One
« Antwort #45 am: 02 Juni 2011, 19:56:40 »

was bei mir die frage aufwirft, ob man denn wirklich immer eine TANZFLÄCHE haben muss?
Bei einer Bar: nöö. Da find ich es schön, wenn man gemütlich sitzen kann, was trinken kann und sich idealerweise auch noch unterhalten kann, ohne sich ins Ohr zu brüllen. In ne Disco hingegen gehe ich extra zum Tanzen.

Vielleicht wird's ja drauf hinauslaufen, dass die Tanze hinten nur am Wochenende auch ne Tanze ist und späterhin dann in der Woche als Bar genutzt werden wird (wenn es nicht gar jetzt der Fall ist, in der Woche war ich schon n Weilchen nicht mehr dort).
Es wird ja auch noch viel herumexperimentiert mit den Motti der Parties. Bin mal gespannt, welches Motto letztlich die meisten Zuschauer zieht.
Mir wäre es natürlich am liebsten, wenn die wavigeren / trippigeren Parties durchsetzen ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Miss Dark

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Neue Bar: Darkside One
« Antwort #46 am: 03 Juni 2011, 10:01:05 »

War gerade am Mittwoch da und ich musste leider feststellen, das es leer war. Vielleicht so zehn Leute und viele Sitzgelegenheiten für eine Bar gab es nicht. Vielleicht sollten sie wenn unter der Woche nicht getanzt wir oben ein paar Stühle o.ä. mehr reinstellen. Damm wirkt das ganze auch nicht ganz so leer.
Gespeichert
A woman can be over dressed but never over elegant.

daveblue242

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 265
    • GeburteinerNation
Re: Neue Bar: Darkside One
« Antwort #47 am: 04 August 2011, 19:50:56 »

homepage ist fertig

http://www.darksideone.eu/
Gespeichert

Enneleyn

  • Gast
Re: Neue Bar: Darkside One
« Antwort #48 am: 05 August 2011, 11:52:57 »

also weder war ich da bisher drin, noch kenn ich die Bar. aber von den Bildern her siehts recht nett aus  :)
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Neue Bar: Darkside One
« Antwort #49 am: 05 August 2011, 21:08:12 »

na dann mal nix wie hin
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Neue Bar: Darkside One
« Antwort #50 am: 05 August 2011, 21:23:24 »

Na endlich.
Sieht zwar reichlich unfertig aus die Seite, aber besser als nix - und nix war in Sachen "Werbung" bislang zumindest Programm seitens des Darkside One  :o
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Neue Bar: Darkside One
« Antwort #51 am: 21 August 2011, 10:02:58 »

Tja, 2 Wochen lang (aufwärts) den Laden komplett dichtmachen weil die Anlage schlapp gemacht hat inklusive dieses Wochenende, an dem sie vorne am Tresen mal so richtig viel Kasse hätten machen können ist ein ... ähhh ... sehr interessantes Marketingkonzept.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

baze.djunkiii

  • Gast
Re: Neue Bar: Darkside One
« Antwort #52 am: 22 August 2011, 01:19:09 »

spricht für: dicht kostet der laden weniger als wenn personal drinsteht.

kein gutes zeichen.
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Neue Bar: Darkside One
« Antwort #53 am: 23 August 2011, 09:12:57 »

Der Laden ist noch nichtmal ein Jahr auf, da kann man noch gar nicht soo viel sagen. Und den Überblick über die Kosten sollte man schon den Betreibern überlassen.
Gespeichert

baze.djunkiii

  • Gast
Re: Neue Bar: Darkside One
« Antwort #54 am: 23 August 2011, 12:32:32 »

...und genau so lange hört mensch überwiegend "ist nicht voll", "...viel zu leer" etc., dazu kommt konsequent stiefmütterliche oder überhaupt nicht vorhandene pr seitens des ladens und wenn jetzt noch sowas wie " lange geschlossen wegen kaputter anlage" dazukommt, liegt die vermutung einfach nahe. zumindest wenn mensch ein bischen erfahrung im nachtleben und dessen hintergründen hat.

wäre ja nicht der erste laden mit solchen symptomen und im regelfall kommt das selbe bei hinten raus.
Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Neue Bar: Darkside One
« Antwort #55 am: 23 August 2011, 13:21:03 »

Es ist ja auch immer die Frage, WAS überhaupt defekt ist und ob es nicht doch ne Möglichkeit gibt, selbigen zumindest teilweise erdulden zu können.

Das heute nichts mehr ohne Eigen-Werbung und Mund-zu-Mund-Propaganda geht, ist ja auch nicht wirklich neu. :/
Gespeichert

baze.djunkiii

  • Gast
Re: Neue Bar: Darkside One
« Antwort #56 am: 23 August 2011, 13:36:45 »

ich kann mir davon abgesehen eigentlich keinen PA-defekt vorstellen, der sich nicht kurzfristik über leihgeräte / boxen beheben liesse. totec lässt grüssen, z.b.

was anderes wäre halt sowas wie feuer oder wasserschäden, die wirklich 'ne renovierung notwendig machen - aber das kann mensch als laden dann auch explizit nach aussen kommunizieren, um klarheiten zu vermeiden.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Neue Bar: Darkside One
« Antwort #57 am: 27 August 2011, 17:04:34 »

ich muss ehrlich sagen, für mich ist der laden gestorben.
ein bekritzelter din a 4-zettel erklärt passanten seit wochen, dass die tür nicht aufgemacht wird, weil die brüllmöbel im eimer sind. schon mal - besonders in anbetracht dieser zeitspanne - ein absolut bescheidener grund.
dann werden über facebook und andere plattformen in großen tönen weiß gott was für tolle parties angekündigt, die dann wieder klammheimlich gecancelt werden.
mir persönlich ist das eigentlich lax, ich geh einmal umme ecke und bin wieder zu hause, andere fahren extra deswegen her und stehen dann vor verrammelten türen. eine schöne art, (neue) kunden und gäste zu vergraulen.
in anbetracht der ladenmieten hier auf dem kiez sollte es eigentlich eine finanzielle katastrophe sein, eine kneipe drei wochen lang zuzusperren...
ich finde das verhalten vom ds1 gegenüber seinen gästen einfach komplett daneben.
und ich bin eigentlich gerne und oft hingegangen. gerade weil es im gegensatz zu anderen kiezkneipen dort nie ZU voll war und man sich noch angenehm unterhalten konnte.
schade um den laden...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Neue Bar: Darkside One
« Antwort #58 am: 27 August 2011, 17:10:46 »

Ob der Laden jemals wieder aufmachen wird? Ich hege allmählich Zweifel ... ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: Neue Bar: Darkside One
« Antwort #59 am: 27 August 2011, 18:35:10 »

schade, ich war noch nie da. hätts mir gern mal angetan und habe mich auch auf die fade to grey ende september gefreut!
Gespeichert