Ja, ich bin dafür! Ich bin es leid, dass die Leute auf der Straße stets die Straßenseite wechseln wenn sie mich sehen, dass mein Vermieter sich über die toten Tiere vor meiner Tür beschwert und dass ich bei McDoof kein HappyMeal bekomme!
Nee, mal ganz ehrlich: Das letzte Mal, dass ich unter "Toleranzproblemen" litt, war in meiner "punkigen" Phase, aber da war ich auch wirklich... hmm.
Es interessiert doch keine Sau, ob ich nach Hildesheim ober Mallorca fahre, ob ich auf Lack oder Blümchensex stehe, kleine Kinder esse oder lieber Kartoffelchips usw. Jedenfalls fragen mich meine Kunden nie danach. Wie kann man sich nur an so banalem Schwachfug aufhalten? Das ist doch ein fieser Rückschritt! "Seht nur, wie absonderlich wir sind! Und weil wir ganz anders sind als ihr, wollen wir bitte auch anders behandelt werden. Für mehr Grufti-Sitzplätze im öffentlichen Personen-Nahverkehr!"
Nee, ganz ehrlich, da steig ich nicht hinter. Vielleicht hätte es in Hintertupfingen oder auf den Osterinseln Sinn gemacht - aber Leipzig?