Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 23:25:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie fühlt ihr euch gerade?  (Gelesen 1310536 mal)

DunkelBunt

• > 1000 Posts
Re: Wie fühlt ihr euch gerade?
« Antwort #20745 am: 26 August 2012, 22:30:46 »

Müde, aber ich werde erst schlafen gehen, wenn...Ach auch egal, das sollte ich hier besser nicht schreiben! ^^
KUUUUCHEN!!! \o/

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #20746 am: 26 August 2012, 23:26:11 »

Nach über einer Stunde Telefonat mit meinen Vater mit seinem konservativ-reaktionärem Geseiere - total durch.  :o

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #20747 am: 27 August 2012, 00:05:41 »

Nach über einer Stunde Telefonat mit meinen Vater mit seinem konservativ-reaktionärem Geseiere - total durch.  :o
Hm, klingt anstrengend... meinen Vater ruf ich eigentlich viel zu selten mal an. Der ist aber auch eher links und gegen Kirche und so, also der Teil macht dann zum Glück eher Spaß ;)
Seitdem ich mich selber öfter mal mit solchen Themen beschäftigt hab, war ich recht überrascht, wie ähnlich da seine und meine Ansichten eigentlich sind.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #20748 am: 27 August 2012, 10:41:11 »

Hm, klingt anstrengend... meinen Vater ruf ich eigentlich viel zu selten mal an. Der ist aber auch eher links und gegen Kirche und so, also der Teil macht dann zum Glück eher Spaß ;)
Seitdem ich mich selber öfter mal mit solchen Themen beschäftigt hab, war ich recht überrascht, wie ähnlich da seine und meine Ansichten eigentlich sind.
..wenn das bei meinem Vater so wäre würde ich ihn auch öfter anrufen. Bei meinem Vater ists jedenfalls echt anstrengend das Gehetze über schwarzarbeitende Hartz-IV-Betrüger, Ausländer die alle Jobs in den unteren Jobsegmenten besetzen welche die faulen Hartz-IV-Deutschen ja ohnehin nicht machen wollen, das Unding der Schwulenehe und überhaupt den Umstand, dass für einen Mensch mit konservativen Werten wie ihn die CDU ja im Grunde nicht mehr wählbar sei etc., zu ertragen. Insbesondere wenn man dann so zugetextet wird, dass man nicht zu Wort kommt und ohnehin jeder Satz den vorherigen an Kotzpotential in den Schatten stellt. Zudem wird zwischen den Themen vollkommen absurd hin- und hergesprungen, sodass jede Gegenargumentationsführung ohnehin zum Scheitern verurteilt wäre...
 ::)

Julya

• Gast
« Antwort #20749 am: 27 August 2012, 13:11:02 »

[...]das Gehetze über schwarzarbeitende Hartz-IV-Betrüger, Ausländer die alle Jobs in den unteren Jobsegmenten besetzen welche die faulen Hartz-IV-Deutschen ja ohnehin nicht machen wollen, das Unding der Schwulenehe und überhaupt den Umstand, dass für einen Mensch mit konservativen Werten wie ihn die CDU ja im Grunde nicht mehr wählbar sei etc[...]

Das klingt wirklich richtig heftig. Ich wüsste wohl nicht, wie ich damit umgehen würde. Mein Vater ist zwar auch CDU-Wähler und hat so einige konservative und überholte Ansichten, aber er ist zumindest sehr tolerant gegenüber anderer Lebensweisen.
Und meine Mutter ist dahingehend schon richtig cool. 8) :)

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #20750 am: 27 August 2012, 13:23:39 »

[...]das Gehetze über schwarzarbeitende Hartz-IV-Betrüger, Ausländer die alle Jobs in den unteren Jobsegmenten besetzen welche die faulen Hartz-IV-Deutschen ja ohnehin nicht machen wollen, das Unding der Schwulenehe und überhaupt den Umstand, dass für einen Mensch mit konservativen Werten wie ihn die CDU ja im Grunde nicht mehr wählbar sei etc[...]

Das klingt wirklich richtig heftig. Ich wüsste wohl nicht, wie ich damit umgehen würde.
Die einzig mögliche Umgangsweise damit ist, meine eigene Einstellung dazu zu ändern. Eben weil man Andere nun mal nicht ändern kann (und die eigenen Eltern erst recht nicht). Was mir zugegebener Maßen nicht besonders leicht fällt zu akzeptieren. Irgendwie kommt man vor den eigenen Eltern nie aus der Kinderrolle raus. Die Erkenntnis, dass mein Vater nicht lediglich ein fehlerbehafteter Mensch wie alle anderen auch ist, sondern dass er in vielen Punkten einfach nur krude und zudem mieserabel begründete Meinungen hat, mag mir zwar rational klar sein. Aber richtig "angekommen" ist das in meiner Einstellung zu ihm immer noch nicht...  ::)

Folglich ist meine Reaktion nach derartigen Telefonaten erstmal Funkstille. Zum Glück ruft er bei mir auch nicht ständig an, sodass nun für ein paar Monate Ruhe sein dürfte.

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #20751 am: 27 August 2012, 13:39:16 »

Klingt kompliziert...  :-\  "Die eigene Einstellung" ändern klingt einfach, aber wenn da jemand, der einem eigentlich nahestehen sollte, Dinge von sich gibt, die der eigenen Überzeugung total widersprechen (und es geht hierbei ja nicht um Themen wie die Geranien auf dem Balkon), dann ist das alles wohl nicht so ganz einfach.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #20752 am: 27 August 2012, 13:52:16 »

Klingt kompliziert...  :-\  "Die eigene Einstellung" ändern klingt einfach, aber wenn da jemand, der einem eigentlich nahestehen sollte, Dinge von sich gibt, die der eigenen Überzeugung total widersprechen (und es geht hierbei ja nicht um Themen wie die Geranien auf dem Balkon), dann ist das alles wohl nicht so ganz einfach.
So ist es. :-/

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #20753 am: 27 August 2012, 15:19:13 »

Und ein "Dein Politik- und Gesellschaftsgefasel möchte ich nicht hören" hilft nicht? Ich hab (aus anderen Grund) einfach immer angefangen aufzulegen, wenn da Dinge kamen, die nicht sein müssen. Irgendwann (nach Jahren) hat es dann geklappt Themen einfach aus Unterhaltungen rauszulassen.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #20754 am: 27 August 2012, 16:09:18 »

Und ein "Dein Politik- und Gesellschaftsgefasel möchte ich nicht hören" hilft nicht? Ich hab (aus anderen Grund) einfach immer angefangen aufzulegen, wenn da Dinge kamen, die nicht sein müssen. Irgendwann (nach Jahren) hat es dann geklappt Themen einfach aus Unterhaltungen rauszulassen.
Hab ich ihm so bestimmt noch nicht gesagt. Aber wenns ohnhin einige Jahre braucht bis diese Message dann angekommen ist, stellt sich die Frage inwiefern das dann überhaupt so zielführend ist. *G*

Ist ja auch meist so, dass so ein Gespräch erst normal beginnt und er sich dann erst nach und nach in Rage redet. Am Anfang wenn so ein Thema aufkommt gehts immer noch einigermaßen. Dann ists auch noch ein Dialog, zumindest in Ansätzen. Im weiteren Verlauf wirds dann aber einfach immer seinerseits inhaltlich spleeniger und monologartiger. Irgendwann sag ich dann halt garnix mehr, einerseits weil ich nicht zu Wort komme und andererseits weil mir auch angesichts der Mumpitzkonzentration nicht viel sinnvolles dazu einfällt. Für ein "Dein Politik- und Gesellschaftsgefasel möchte ich nicht hören" dürfte es an dieser Stelle dann aber bereits zu spät sein.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #20755 am: 27 August 2012, 17:20:47 »

Wenn du ihm nicht sagst, dass du darauf kein Bock hast, wird er das nicht raffen ;)
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #20756 am: 27 August 2012, 17:29:57 »

Wenn du ihm nicht sagst, dass du darauf kein Bock hast, wird er das nicht raffen ;)

Seh ich ähnlich ...

Muss ja nicht gleich "boah dein Politikgesülze kotzt mich an, Themawechsel bitte SOFORT!!" sein, sondern die höfliche Bitte, Politik künftig aus euren Telefonaten einfach rauszulassen, weil es schönere Sachen gibt, worüber ihr euch unterhalten könntet.
Vorausgesetzt, es gibt diese Themen tatsächlich. Wenn nicht, dann wird's schwierig überhaupt ein Telefonat zu führen, das euch beiden was bringt.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #20757 am: 27 August 2012, 18:07:07 »

..äh ja, das kommt hinzu. Wir haben schon so oder so nicht so schrecklich viele Themen miteinander. Insb. wenige, die mir so wahnsinnig viel lieber wären... bin ja schon froh dass ich seine Lieblingsfrage "Wann werde ich denn endlich mal Großvater?" in letzter Zeit weniger zu hören bekomme.  ;D

CubistVowel

• > 2500 Posts
  • The thing on the doorstep
« Antwort #20758 am: 27 August 2012, 18:20:56 »

Colourize, so langsam glaube ich, dass wir Geschwister sind... Ich erkenne meinen eigenen Vater in deiner Beschreibung jedenfalls ganz gut wieder. ;D
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

langueur

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • reh vom dienst
« Antwort #20759 am: 29 August 2012, 13:31:55 »

glücklich und zufrieden wie ein kleiner kullerkeks *g*
"Life is a bitch. Let's fuck her."

"Wer Sex für das Grösste hält, kann kein Motorrad fahren!"
(by Stilgandr)