Nach über einer Stunde Telefonat mit meinen Vater mit seinem konservativ-reaktionärem Geseiere - total durch.
Zitat von: colourize am 26 August 2012, 23:26:11Nach über einer Stunde Telefonat mit meinen Vater mit seinem konservativ-reaktionärem Geseiere - total durch. Hm, klingt anstrengend... meinen Vater ruf ich eigentlich viel zu selten mal an. Der ist aber auch eher links und gegen Kirche und so, also der Teil macht dann zum Glück eher Spaß Seitdem ich mich selber öfter mal mit solchen Themen beschäftigt hab, war ich recht überrascht, wie ähnlich da seine und meine Ansichten eigentlich sind.
[...]das Gehetze über schwarzarbeitende Hartz-IV-Betrüger, Ausländer die alle Jobs in den unteren Jobsegmenten besetzen welche die faulen Hartz-IV-Deutschen ja ohnehin nicht machen wollen, das Unding der Schwulenehe und überhaupt den Umstand, dass für einen Mensch mit konservativen Werten wie ihn die CDU ja im Grunde nicht mehr wählbar sei etc[...]
Zitat von: colourize am 27 August 2012, 10:41:11[...]das Gehetze über schwarzarbeitende Hartz-IV-Betrüger, Ausländer die alle Jobs in den unteren Jobsegmenten besetzen welche die faulen Hartz-IV-Deutschen ja ohnehin nicht machen wollen, das Unding der Schwulenehe und überhaupt den Umstand, dass für einen Mensch mit konservativen Werten wie ihn die CDU ja im Grunde nicht mehr wählbar sei etc[...]Das klingt wirklich richtig heftig. Ich wüsste wohl nicht, wie ich damit umgehen würde.
Klingt kompliziert... "Die eigene Einstellung" ändern klingt einfach, aber wenn da jemand, der einem eigentlich nahestehen sollte, Dinge von sich gibt, die der eigenen Überzeugung total widersprechen (und es geht hierbei ja nicht um Themen wie die Geranien auf dem Balkon), dann ist das alles wohl nicht so ganz einfach.
Und ein "Dein Politik- und Gesellschaftsgefasel möchte ich nicht hören" hilft nicht? Ich hab (aus anderen Grund) einfach immer angefangen aufzulegen, wenn da Dinge kamen, die nicht sein müssen. Irgendwann (nach Jahren) hat es dann geklappt Themen einfach aus Unterhaltungen rauszulassen.
Wenn du ihm nicht sagst, dass du darauf kein Bock hast, wird er das nicht raffen