Schwarzes Hamburg

• 20 Januar 2025, 09:56:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie fühlt ihr euch gerade?  (Gelesen 1347984 mal)

TimuЯ

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • lülü
    • Über mich
Re: Wie fühlt ihr euch gerade?
« Antwort #20370 am: 09 Mai 2012, 04:28:42 »

Vielen Dank euch! *schnüff*
Wird schon alles wieder gut werden.

Falls das jetzt falsch rüberkam, möchte ich bitte noch klarstellen, dass mir die Mutter das mir gesetzlich zustehende Besuchsrecht einräumt und mir den Kontakt zu dem Kind nicht verbieten will.
Der Kontakt ist dann zwar an Bedingungen geknüpft, aber er wird mir nicht verboten.
Es ist nur im Moment noch ungewiss, wann sie sich genug erholt hat, um eine nächste Konfrontation zu verkraften.
Deshalb...  :-\
« Letzte Änderung: 09 Mai 2012, 04:55:52 von TimuЯ »
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

Kallisti

• Gast
« Antwort #20371 am: 09 Mai 2012, 21:25:46 »

Also ich wollt auch nochmal sagen:

Auch Väter ohne Sorgerecht haben ein Umgangsrecht! Und das ist notfalls auch einklagbar.

Sie haben hingegen allerdings keine Umgangspflicht (zumindest kommen sie um diese rein auf dem Papier vorhandene "Pflicht" sehr leicht herum, wenn sie sie also nicht wahrnehmen wollen - wir hatten das ja schon an anderer Stelle  ::)  ;D ) - und diese kann das Kind (!) seinem Vater gegenüber leider nicht "gerichtlich geltend machen".

So viel zu den Rechten des Vaters gegenüber denen des Kindes und zum Thema "Kindeswohl". ;)

Wenn du also keinen Anlass gibst zur Annahme der "Kindeswohlgefährdung", wirst du sicher ein Umgangsrecht haben und wahrnehmen können und wie du sicher auch selbst schon weißt, können dabei auch andere Institutionen als ein Anwalt (eher) hilfreich sein - zunächst vor allem. Als da wären: der Kinderschutzbund, aber auch Diakonie/Caritas oder im Internet gucken - da finden sich jede Menge Seiten von anderen Vätern/Männern mit jeder Menge Infos zum Thema ... ;) Weißt du aber bestimmt auch schon.

Dass die Mutter jetzt, im Wochenbett^^, sicher nicht gleich einen Anwalt einschalten wird, ist anzunehmen. Ich glaub, sie hat jetzt Anderes/Besseres zu tun ... ;)

Klar isses blöd, dass du dein Kind nicht auch gleich sehen kannst - natürlich wirst du das wollen und ich weiß auch nicht, was da nun konkret dagegen spricht. (?)

Aber ich weiß halt auch nicht, wie es der Mutter geht, wie die Geburt war usw. (wenn es ihr erstes Kind ist, wird sie erst mal mit dem Wochenbett, einer evtl. Wochenbettdepression, dem Wochenfluss, der "Wunde" (ggf. auch dem Dammschnitt), der Rückbildung (der Gebärmutter, die u.U. schmerzhaft ist), dem Stillen und nicht zuletzt dem Säugling und den schlaflosen Nächten zu tun haben ... ;)

Trotzdem sollte natürlich mal doch ein wenig Zeit sein, dem Vater sein Kind mal "zur Begutachtung" zu zeigen ... ? ;)

Hast du ihn also noch überhaupt gar nicht gesehen?

« Letzte Änderung: 09 Mai 2012, 21:29:42 von Kallisti »

DunkelBunt

• > 1000 Posts
« Antwort #20372 am: 09 Mai 2012, 21:34:51 »

Wie im Kino \o/
 ;D
KUUUUCHEN!!! \o/

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #20373 am: 10 Mai 2012, 00:05:07 »

Zitat
Trotzdem sollte natürlich mal doch ein wenig Zeit sein, dem Vater sein Kind mal "zur Begutachtung" zu zeigen ... ? ;)

Du, ich glaube genau das ist Timurs Problem, dass sie es ihm eben nicht zeigen möchte, geschweige denn dass er es überhaupt zu sehen bekommt. ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

• Gast
« Antwort #20374 am: 10 Mai 2012, 09:27:50 »

Zitat

Du, ich glaube genau das ist Timurs Problem, dass sie es ihm eben nicht zeigen möchte, geschweige denn dass er es überhaupt zu sehen bekommt. ;)

Du, ich glaub das hatte Kallisti schon vor deinem Hinweis so geschnallt. ;)

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #20375 am: 11 Mai 2012, 00:34:24 »

Zitat

Ich glaube, das ist falsch, zumindest wenn ich Timur auf anderer Kommunikationsplattform richtig verstanden habe.
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

TimuЯ

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • lülü
    • Über mich
« Antwort #20376 am: 11 Mai 2012, 01:53:23 »

Zitat

Ich glaube, das ist falsch, zumindest wenn ich Timur auf anderer Kommunikationsplattform richtig verstanden habe.

Halbwahr.
Ich durfte mein Kind bisher eine gute halbe Stunde sehen und halten.
Seitdem versuche ich, Kontakt mit der Mutter aufzunehmen und sie zur Vernunft zu bringen.
Ich schätze aber, dass ich jetzt mein Kind erstmal eine ganze Weile lang nicht sehen werde. :'(
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

Nightstorm

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Fatzebuch
« Antwort #20377 am: 11 Mai 2012, 07:25:36 »

........endlich mal ausgeschlafen  :)

Kallisti

• Gast
« Antwort #20378 am: 13 Mai 2012, 10:29:27 »

ferdich - totaaaaal schwach und wacklig .... - brauch dringend mal wieder nen Schuss (Eisen wohl gemerkt) ... schade, dass ich mir das nich einfach immer bei Bedarf selber verpassen kann.  :-\

Oder isses doch bloß der Wetterumschwung wieder mal - von 33° auf 15° ! ? Überfordert meine alten Knochen einfach. 

Julya

• Gast
« Antwort #20379 am: 13 Mai 2012, 13:01:45 »

Extrem beschissen. Die Erkältung hat mich im Würgegriff. :-[

Kallisti

• Gast
« Antwort #20380 am: 13 Mai 2012, 15:09:08 »

... fängt bei mir wohl auch grade an? - Jedenfalls leicht fiebrig und weiß immer noch nicht, ob das der Eisenmangel, der Wetterumschwung oder doch ein Infekt im Anfangsstadium ist?  :-\

Kann man von sportlicher Überlastung eigentlich auch erhöhte Temperatur kriegen?  :-[

Im Zweifelsfall kommt halt alles zusammen.  :(

DunkelBunt

• > 1000 Posts
« Antwort #20381 am: 13 Mai 2012, 15:54:46 »

Mähh...Gute Besserung! :)
KUUUUCHEN!!! \o/

Ansichtssache

• Gast
« Antwort #20382 am: 13 Mai 2012, 16:02:13 »

Mähh...Gute Besserung! :)

Ohja, gute Besserung Julya.
Ich fühle mich extrem müde, die ganze Nacht kein Auge zugetan und nu bekomme ich hier nichts auf die Reihe. *gnarf*

DunkelBunt

• > 1000 Posts
« Antwort #20383 am: 13 Mai 2012, 22:19:06 »

müde und zerschlagen....
KUUUUCHEN!!! \o/

langueur

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • reh vom dienst
« Antwort #20384 am: 13 Mai 2012, 22:25:25 »

total erledigt .... mit der 6 jahre jüngeren cousine ein ganzes we party zu machen schlaucht dann doch :)
"Life is a bitch. Let's fuck her."

"Wer Sex für das Grösste hält, kann kein Motorrad fahren!"
(by Stilgandr)