Ich finde das gegenüber den beiden Schwedinnen, die die Anzeige stellten, ganz schön zynisch, daß ganze so abzutun, als wäre denen nichts passiert, sondern nur die Amis hätten das inszeniert.
Ähm... ich bezweifel, daß sich ausgerechnet die schwedische Staatsanwaltschaft zum Handlanger USamerikanischer Außenpolitiker machen würde.
Bekannt sind allerdings die engen Beziehungen zwischen den USA und Schweden. Man darf auch daran erinnern (Schweden und die CIA-Praxis des Verschleppens von angeblichen "Terroristen" in Folterländer), dass sich die schwedische Regierung schon im Dezember 2001 heimlich an der Verschleppung von zwei Menschen beteiligte. Die schwedische Polizei nahm diese nach einem entsprechenden Beschluss des Kabinetts ohne Haftbefehl fest und übergab sie am Flughafen in Stockholm amerikanischen Agenten, die diese mit einem der üblichen getarnten Flugzeuge nach Ägypten brachten, wo sie gefoltert worden seien.
Und davon ab wären die Amis auch nicht so doof, sich da einen Märtyrer heranzuzüchten.
Mein verdacht wäre eher, das er jetzt irgendwo verschwindet... vielleicht ein Autounfall, Flugzeugabsturz, spontaner terroristischer Anschlag oder irgend etwas noch absurderes...
Zitat von: PlumBum am 08 Dezember 2010, 10:19:28Mein verdacht wäre eher, das er jetzt irgendwo verschwindet... vielleicht ein Autounfall, Flugzeugabsturz, spontaner terroristischer Anschlag oder irgend etwas noch absurderes...Aber nicht, solange die Welt draufschaut. Und wenn sein Baby auch ohne ihn funktioniert, wird sie das lange tun können. Selbst einen Suizid aufgrund der "miserablen" Haftbedingungen in Schweden wird denen keiner abkaufen.
Zitat von: Simia am 08 Dezember 2010, 10:29:25Zitat von: PlumBum am 08 Dezember 2010, 10:19:28Mein verdacht wäre eher, das er jetzt irgendwo verschwindet... vielleicht ein Autounfall, Flugzeugabsturz, spontaner terroristischer Anschlag oder irgend etwas noch absurderes...Aber nicht, solange die Welt draufschaut. Und wenn sein Baby auch ohne ihn funktioniert, wird sie das lange tun können. Selbst einen Suizid aufgrund der "miserablen" Haftbedingungen in Schweden wird denen keiner abkaufen. Ach... seit wann interessieren sich die USA denn für irgendwelche Behauptungen, die auf zwielichtigen Verschwörungstheorie Plattformen veröffentlicht werden...?
Julian Assange hat sein Dasein wahrscheinlich verwirkt.
ZitatJulian Assange hat sein Dasein wahrscheinlich verwirkt.Sein Ziel hat er ja eh schon erreicht: Dank der medialen Aufmerksamkeit speziell auch dessen, dass er über Interpol gesucht wurde, ist er schön überall in den Schlagzeilen und vor allem seine Seite. Die kennt nun wirklich jeder, der auch nur irgendwann mal dieser Tage Nachrichten gehört/gesehen hat.Wenn die Leute unter ihm auch ohne ihn genauso radikal bleiben und Wikileaks auch ohne ihn weiterhin so unbequem bleibt, war die Jagd auf ihn ein Bärendienst, denn jetzt sehen die Leute doch erst recht in diese Seite 'rein. Besser konnte Assange seine Seite von sich heraus gar nicht bekannt machen.
gezwungen