Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 10:06:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party  (Gelesen 14160 mal)

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #75 am: 14 Dezember 2010, 03:12:45 »

Wenn ich schon wieder diese Diskussion wegen 3 Euro lese, da vergehts mir schon wieder echt.
Dann raucht Ihr halt ma weniger, trinkt ein Bier weniger oder geht das nächste WE ma nicht auf Party...mein Gott...
Wenn ich hier wegen 3 Euro überlegen muß ob ich überhaupt hingehe...ja hallo... dann bleib ich doch besser gleich zuhause!

Auch wenn der Zug schon abgefahren ist bzw. die Veranstaltung schon gelaufen, möchte ich dazu nochmal meinen Senf schmieren.

Du solltest mal bedenken das manche Leute eta 5€ die Stunde verdienen, davon gehen dann noch die Abzüge runter... man muss Miete zahlen, hat evt. Haustiere, Kinder, Hobbys, nen laufenden Kredit, ein Auto oder ähnliches.
3€ können da schnell mehr als eine Mahlzeit sein... und gerade jetzt im Dezember muss man vielleicht auch noch überlegen das man ein paar Geschenke kaufen will.

Und selbst wenn nicht, für die 3€ mehr muss man trotzdem fast eine Stunde arbeiten. Will man die dann wirklich einfach so ausgeben? Zumindest nicht so schnell wie jemand der das gleiche in 10-15 min verdient!


Ich hoffe das Du in nächster Zeit auch einfach mal zu hause bleibst und Dich angemessen für Deinen Verbalen Dünschiss schämst! So etwas unsoziales und sozialdarwinistisches ist ein geistiges Armutszeugniss!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #76 am: 14 Dezember 2010, 15:26:15 »

Zitat
Du solltest mal bedenken das manche Leute eta 5€ die Stunde verdienen, davon gehen dann noch die Abzüge runter... man muss Miete zahlen, hat evt. Haustiere, Kinder, Hobbys, nen laufenden Kredit, ein Auto oder ähnliches.

Die Haustiere, Kinder, Kredite und Autos kannst du auch weglassen. 5€ / Stunde ergeben 865 € brutto, das macht nach Abzug von Miete, Strom und Telefon ca. 180€ zum Leben. Da kann man sich ja ungefähr denken, wieviel Geld die Leute pro Monat dann noch für Party übrig haben ... ;)
9 statt 6€ bedeuten für manche dann schlicht eine Party statt zweien (bei denen z.B. eine 5€, eine 4€ kosten würde). That's it. Logisch, dass da so manch einer abwägen geht.

Der Spruch "na, dann bleib halt zuhause!" fiel mir im Übrigen hier im Forum bislang ausschließlich im negativen Kontext auf. Irgendwie mangelt es dem ... hmm ... an Empathie? Maybe. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Der Wanderer

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #77 am: 14 Dezember 2010, 21:53:51 »

Mal ne Anfrage an die Veranstalter:

Wieso erlaubt ihr euren DJ's auf den Anlagen brainwash mp3's abzuspielen?

In Zeiten wo Festplatten GB's im Cent Bereich liegen sollte es doch möglich sein die ( hoffentlich vorhandene) CD / VinylSammlung in vernünftiger Qualität mitzubringen?
Sind wir nicht alle Fans von Hörgenuss in voller Quali, oder ist es momentan modern mp3's aufzulegen und weils dann nich laut genug is noch mehr gain draufzugeben? Is ja auch ne Kunstform..der Noise..

Für mich unverständlich. ::)

DerWanderer
Gespeichert
ch wollte den Frieden mit der Welt.
Doch die Welt wollte meinen Frieden nicht.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #78 am: 14 Dezember 2010, 22:02:40 »

mp3

die kiddies kriegen das doch eh nicht mit.
Gespeichert

Der Wanderer

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #79 am: 14 Dezember 2010, 22:26:31 »

Ich glaube ich darf mich dann zu den tweens zählen die das mitbekommen  :P
Gespeichert
ch wollte den Frieden mit der Welt.
Doch die Welt wollte meinen Frieden nicht.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #80 am: 14 Dezember 2010, 22:27:48 »

Mal ne Anfrage an die Veranstalter:

Wieso erlaubt ihr euren DJ's auf den Anlagen brainwash mp3's abzuspielen?

DerWanderer

Damit jemand wie Du einen Grund zum weinen hat!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Der Wanderer

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #81 am: 14 Dezember 2010, 22:35:16 »

urgs was eine qualitative Antwort.  ::)

Hätte ich mir denken können das ne Email ans Team wohl besser gewesen wäre, als sie hier reinzustellen wo nur gelangweilte Individuen versuchen geistig unterforderte Mitmenschen ihre zeit vertrödeln...
Gespeichert
ch wollte den Frieden mit der Welt.
Doch die Welt wollte meinen Frieden nicht.

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #82 am: 14 Dezember 2010, 23:37:32 »

Ich waere auch fuer 15 Euro hingegangen. Notfalls spart man halt fuer sowas.
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #83 am: 14 Dezember 2010, 23:40:00 »

urgs was eine qualitative Antwort.  ::)

Hätte ich mir denken können das ne Email ans Team wohl besser gewesen wäre, als sie hier reinzustellen wo nur gelangweilte Individuen versuchen geistig unterforderte Mitmenschen ihre zeit vertrödeln...
könntest du n der Stelle bitte ein bisschen ins Detail gehen? Wann und wo hast du denn konkret den Eindruck gehabt, es wären "minderwertige MP3s" im Einsatz?
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #84 am: 16 Dezember 2010, 01:13:48 »

Mal ne Anfrage an die Veranstalter:

Wieso erlaubt ihr euren DJ's auf den Anlagen brainwash mp3's abzuspielen?

... sollte es doch möglich sein ... CD in vernünftiger Qualität mitzubringen?
...  und weils dann nich laut genug is noch mehr gain draufzugeben? Is ja auch ne Kunstform..der Noise..

Den Sound der Return's der letzten Jahre habe ich immer als gut empfunden. Allerdings war er diesmal auf allen Floors, außer im Foyer verzerrt / übersteuert. Das mp3's die Ursache sein sollen, glaube ich nicht.
Ich vermute eher, die DJ waren vorher beim Konzert mit dabei und haben - noch den dortigen Pegel in den Ohren - etwas mehr aufgedreht. :)  Das nächste mal gibt's bestimmt wieder das gewohnt ausgewogene Tuning.
« Letzte Änderung: 16 Dezember 2010, 01:16:33 von NoName »
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #85 am: 16 Dezember 2010, 07:03:23 »

Nun ja, auf einer offiziellen öffentlichen Party kann man schon ein gewisses Maß an Musikqualität erwarten, meinste nicht?
MP3s kann man ja auch mit 320k und mehr komprimieren.

Inwiefern seine Beschwerde nun gerechtfertigt isst, steht auf einem anderen Blatt.
Ich fand Schnee nur mal wieder etwas zu laut. Im Rahmen - aber zu laut.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #86 am: 16 Dezember 2010, 12:01:49 »

Nun ja, auf einer offiziellen öffentlichen Party kann man schon ein gewisses Maß an Musikqualität erwarten, meinste nicht?
In jedem Fall.

Zitat
MP3s kann man ja auch mit 320k und mehr komprimieren
Es ging mir nur darum festzustellen, dass die Soundqualität üblicherweise gut ist und es danach eher unwahrscheinlich ist, dass ein DJ mit einem Mal nur geringwertige mp3's eingepackt hat.

Zitat
Ich fand Schnee nur mal wieder etwas zu laut. Im Rahmen - aber zu laut
Die Lautstärke war nach meinem Empfinden (noch) ok.  Nur wurde die Musik von einem konstanten Gedröhne überlagert. Aber da habe ich zwischen Schnee und dem anderen DJ keinen Unterschied feststellen können.
Gespeichert

Tyrylle

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 151
  • Bei Nacht
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #87 am: 16 Dezember 2010, 19:38:30 »

Die Musikauswahl und die Lautstärke fanden wir auch erst grenzwertig! Als wir zum 3 ins kir zogen, konnten wir feststellen, dass die Aushilfen dort noch schlimmer konnten! DAS GING GAR NICHT! ::)
Gespeichert
Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge. Leonardo da Vinci

Nightfae

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 183
    • http://www.nightfae.de
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #88 am: 19 Dezember 2010, 19:42:44 »

Mal ne Anfrage an die Veranstalter:

Wieso erlaubt ihr euren DJ's auf den Anlagen brainwash mp3's abzuspielen?

In Zeiten wo Festplatten GB's im Cent Bereich liegen sollte es doch möglich sein die ( hoffentlich vorhandene) CD / VinylSammlung in vernünftiger Qualität mitzubringen?
Sind wir nicht alle Fans von Hörgenuss in voller Quali, oder ist es momentan modern mp3's aufzulegen und weils dann nich laut genug is noch mehr gain draufzugeben? Is ja auch ne Kunstform..der Noise..

Spannende Formulierung. In mehrerer Hinsicht.

Brainwash deute ich jetzt mal in "zu Tode komprimiert".

Rene "erlaubt" und "verbietet" seinen DJs in der Regel nichts. Wir befinden uns noch immer in einer Subkultur - in der die meisten DJs eher um des Auflegen Willens auflegen. Wie der einzelne DJ das dann tut, liegt im Ermessen desjenigen. Das einzige, wobei Rene regelmässig eingreift, ist wenn ein Floor durch die Bank weg zu laut ist.

Was ich ebenfalls komplett bemängele, ist dass der gesunkene Festplattenpreis sich irgendwie nicht auf meinen 8 Jahre alten Auflegelaptop auswirkt. Das finde ich skandalös.  ;o)

Recht gebe ich allerdings der Kritik zu dem "Das ich Remix" - beim Vorhören auf Kopfhören (wohlgemerkt gegen die Umgebungsmusik an) klang der nicht so grottig. Aber wenn ein Lied erstmal läuft, muss man da eben durch. Dj, wie auch Publikum. :-)
« Letzte Änderung: 19 Dezember 2010, 19:45:17 von Nightfae »
Gespeichert

Nightfae

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 183
    • http://www.nightfae.de
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #89 am: 19 Dezember 2010, 19:48:32 »

Deine Lakaien - fighting the green (Das Ich remix)
war übrigens kaum erträglich, der klang hatte ein inniges verhältnis mit gevater stump&dumpf. wie ein handymitschnitt eines konzertes in einer grotte (bei mondlicht). auf youtube.

Jim Grey - they can see in the dark (w)
war übrigens klasse :)

Bei Dein Lakaien hast du meine volle Zustimmung. Ich hab das Teil bereits zum Löschen markiert. Ich wollte nur nicht die olle Albumversion spielen. So stellt man sich beim Auflegen auch mal selbst ein Bein. *hüstel*
« Letzte Änderung: 19 Dezember 2010, 19:56:31 von Nightfae »
Gespeichert