Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 00:53:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party  (Gelesen 14176 mal)

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #45 am: 11 Dezember 2010, 18:59:17 »

ich bin durchaus bereit 9€ zu zahlen auch wenn ich leider zu denen gehöre, die echt mit wenig geld auskommen müssen.
die return ist es mir aber wert. mit 4. floor allemal...
ich habe mich halt nur gefragt warum mal so und mal so...thats all!
sicher werde ich jetzt hier keine detailierte Kostenaufstellung liefern, die die Preiserhöhungen allesamt rechtfertigt. Aber so viel sei mal gesagt: die letzte Return mit dem Hocico-Konzert war definitiv eine andere Größenordnung als die Geburtstags-Return, sowohl was Organisation, Kosten, Deko, Technik und Personal angeht. Ich habe auf die Frage "was kostet Eintritt ohne Konzert" geantwortet und gleich zwei mal hieß es "WAS?? Rechtfertige dich!!". Seh ich ja gar nicht ein. ^^

dich persönlich hat doch keiner zur rechenschaft gezogen!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #46 am: 11 Dezember 2010, 19:07:18 »

Die 3€ mehr für 4 Tanzflächen statt zweien finde ich nun auch nicht soo viel.

Allerdings ging es mir zuvor genauso wie wohl so manch anderem: Warum steht da denn nirgends der Eintritt bei den Ankündigungen mit drauf, nicht mal auf der livingdead-Webseite ...? Da kommt man dann schon mal ins Grübeln, ob der Eintritt nicht doch grundsätzlich der Mit-Konzert-Eintritt ist den ganzen Abend über oder dann vor Ort doch 12 oder 15 Euro gefordert werden (auch ohne Konzert).
9€ ist ja nun wirklich nix, das man absichtlich verschweigen müsste. 4 Tanzflächen sind 4 Tanzflächen statt zweien, ist doch klar, dass die mehr kosten.
Ich habe mich eher gefragt, wie sich das bei dem Hocico-Event gerechnet haben konnte ...

Eine Ankündigung "der Eintritt wird mit zwei Würfeln vor Ort ausgewürfelt" hätte mir allerdings selbstverständlich besser gefallen.  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #47 am: 11 Dezember 2010, 19:19:24 »

Eine Ankündigung "der Eintritt wird mit zwei Würfeln vor Ort ausgewürfelt" hätte mir allerdings selbstverständlich besser gefallen.  :D

Gratulation Messie du hast zwei 6er, würfle noch einmal ..... ohh, diesmal nur eine 5 und eine 3, das macht dann 20 Euro .... :P
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #48 am: 11 Dezember 2010, 19:23:22 »

Eine Ankündigung "der Eintritt wird mit zwei Würfeln vor Ort ausgewürfelt" hätte mir allerdings selbstverständlich besser gefallen.  :D

Gratulation Messie du hast zwei 6er, würfle noch einmal ..... ohh, diesmal nur eine 5 und eine 3, das macht dann 20 Euro .... :P

Ich dachte da eher an einmal würfeln und dann zweimal die 1 erwischen. Irgendwann muss sich "Würfelpech" doch mal auszahlen  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #49 am: 11 Dezember 2010, 19:26:24 »

Auf meiner Suicide Commando Karte steht "inkl. ...Party"...ich freu mich also einfach mal so auf den Abend ohne über irgendwelche Preise zu grübeln ;D
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #50 am: 11 Dezember 2010, 19:29:00 »

Eine Ankündigung "der Eintritt wird mit zwei Würfeln vor Ort ausgewürfelt" hätte mir allerdings selbstverständlich besser gefallen.  :D
+hm+ Zwei W10, jeweils mit 1er und mit 100er Print - und es wird multipliziert, nech? :P
Das Ergebnis entspricht dann dem Eintritt in Euro - kann der Veranstalter nur bei gewinnen. \o/
(die zehn Nasen, die ne 0 drin haben, sind vernachlässigbar. Das rechnet sich schon...)

Auf meiner Suicide Commando Karte steht "inkl. ...Party"...ich freu mich also einfach mal so auf den Abend ohne über irgendwelche Preise zu grübeln ;D
Spießer. ;)
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #51 am: 11 Dezember 2010, 20:12:30 »

Wenn ich schon wieder diese Diskussion wegen 3 Euro lese, da vergehts mir schon wieder echt.
Dann raucht Ihr halt ma weniger, trinkt ein Bier weniger oder geht das nächste WE ma nicht auf Party...mein Gott...
Wenn ich hier wegen 3 Euro überlegen muß ob ich überhaupt hingehe...ja hallo... dann bleib ich doch besser gleich zuhause!
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #52 am: 11 Dezember 2010, 20:21:24 »

Wenn ich schon wieder diese Diskussion wegen 3 Euro lese, da vergehts mir schon wieder echt.
Dann raucht Ihr halt ma weniger, trinkt ein Bier weniger oder geht das nächste WE ma nicht auf Party...mein Gott...
Wenn ich hier wegen 3 Euro überlegen muß ob ich überhaupt hingehe...ja hallo... dann bleib ich doch besser gleich zuhause!

Naja, bei 3 Euro mag's stimmen. Aber angenommen, die Veranstaltung hätte 15 Euro gekostet ...? Das sind dann mal eben knapp 10 Euro mehr, und die hat in der Tat nicht jeder einfach mal so übrig, erst recht wenn es Kirliebhaber sein sollten, die im Kir dann eine deutlich günstigere Alternative hätten. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #53 am: 11 Dezember 2010, 20:56:37 »

wenn ein mensch nunmal am unteren ende der finanzleiter hangelt (was überhaupt nichts schändliches ist), dann sei das wundern über eine differenz von 50% absolut gestattet. zumal in einem öffentlichen internetz-forum.

kommentare hinsichtlich des zuhause verbleibens der unteren einkommensschichten sind eklig und/oder dümmlich. glückwunsch.
Gespeichert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #54 am: 11 Dezember 2010, 20:57:33 »

word!
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #55 am: 11 Dezember 2010, 20:58:20 »

wie wärs denn mit nebelmaschinen mit münzeinwurf oder so was?

oder ne party ohne musik licht und theke? dafür aber nur 50ct eintritt?
Gespeichert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #56 am: 11 Dezember 2010, 21:20:12 »

och nö!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #57 am: 11 Dezember 2010, 22:01:02 »

Zitat
kommentare hinsichtlich des zuhause verbleibens der unteren einkommensschichten sind eklig und/oder dümmlich.

Die wären ... ?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #58 am: 11 Dezember 2010, 22:14:03 »

Zitat
kommentare hinsichtlich des zuhause verbleibens der unteren einkommensschichten sind eklig und/oder dümmlich.

Die wären ... ?

kuck mal dezent über deinem vorigen posting nach. und les mal, junge.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 11.12. - 19 Jahre RETURN OF THE LIVING DEAD - Birthday Party
« Antwort #59 am: 11 Dezember 2010, 22:22:34 »

Zitat
kommentare hinsichtlich des zuhause verbleibens der unteren einkommensschichten sind eklig und/oder dümmlich.

Die wären ... ?

kuck mal dezent über deinem vorigen posting nach. und les mal, junge.

Ach, so herum meinst du das. Ja, gut, da stimme ich dir zu.

Ich finde indes nicht, dass dies mit "unteren Einkommensschichten" zu tun hat sondern eher damit, wie viel man für eine Party auszugeben bereit ist, wieviel sie einem Wert ist.
Wenn beispielsweise die Sisters of Mercy einen Auftritt in der Colorline-Arena hätten für -hmm, sagen wir mal: 100 Euro pro Nase, dann würde ich dort auch dann nicht hingehen, wenn ich 200 Mille im Monat verdienen würde, weil ich da ein klares Missverhältnis zwischen dem was man kriegt und dem was ich dafür ausgeben muss sehe.
Es wird Leute geben, die es hier ähnlich halten und sich sagen "wenn die Party 15€ die Nase kosten würde, wäre mir das zu teuer, weil mir das generell für eine Gothic-Party zu teuer ist", unabhängig von ihrem Portemonnaie.

Ob manche so nun auch bei 9€ pro Nase denken, weiß ich jetzt natürlich nicht. Maybe.
Mir persönlich ist's nicht zu teuer, weil ich die 4 Tanzflächen, die's dafür gibt, dann doch unter "reichhaltiges Angebot" verbuche.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.