Schwarzes Hamburg

  • 11 Juni 2024, 12:13:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich wundere mich gerade ...  (Gelesen 73170 mal)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #105 am: 16 Februar 2012, 11:05:04 »

So ist es !

Dann hab ich ja vermutlich nichts zu befürchten, mh? ;)  ...
Du nicht und auch kein anderer. :)
Gespeichert

Hypatia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 525
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #106 am: 17 Februar 2012, 12:02:19 »

Hat sich verändert (hier und dort). Anderes wiederum ändert sich wohl nie! ;D
Gespeichert
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin."– Albert Einstein
(http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_45.gif)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #107 am: 24 Februar 2012, 23:04:59 »

Wieso diese ollen Teile so viel kosten? Da ist doch nichts dran. Und das ist das günstigste Modell, das ich gefunden habe, die meisten kosten zw. 30-50 Euro. :o
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Ansichtssache

  • Gast
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #108 am: 25 Februar 2012, 00:23:39 »

Bei Ikea gibt es das günstiger. :)
Gespeichert

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #109 am: 25 Februar 2012, 07:52:09 »

Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #110 am: 25 Februar 2012, 08:36:13 »

Wieso diese ollen Teile so viel kosten? Da ist doch nichts dran. Und das ist das günstigste Modell, das ich gefunden habe, die meisten kosten zw. 30-50 Euro. :o

Manchmal kannst du auch in 1€-Läden Glück haben.
Da das aber in der Regel Ausbeuterläden sind (in Sachen Herstellung wie Gehälter für deren Mitarbeiter), würde ich an deiner Stelle doch lieber bei Ikea nachsehen. :)

Ich wundere mich über meinen eigenen Rhythmus: Eine Zeitlang in der Woche (endlich!) um halb 7 regelmäßig aufgestanden, schwupps!, wache ich am Wochenende um 8 auf und fühle mich wie ein Langschläfer! Hätte nie gedacht, dass mir Langschläfernase das mal passieren kann ...  :o
Bin dann mal gespannt, wann ich am WE "ausgeschlafen" bin, wenn ich in der Woche dann um 5 Uhr regelmäßig aufstehen muss  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #111 am: 25 Februar 2012, 13:58:32 »

Stimmt. Wir haben auch eins von Ikea http://www.ikea.com/de/de/search/?query=Sp%C3%BClutensilien
Danke für die Tipps. Ich seh da leider nur "Flundra", was in etwa meiner Vorstellung entspricht (soll ja ins Spülbecken rein, nicht so ein Klappgestell für daneben) und das ist leider zu breit.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Ansichtssache

  • Gast
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #112 am: 26 Februar 2012, 19:33:12 »

Jedes mal, wenn ich meine selbst gemachte Pizza irgendwohin mitnehme, kommt von allen Seiten "Waaaaas, selbst gemacht, auch den Teig?". Ist das so unüblich? Dauert doch bloß 5 Minuten.
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #113 am: 26 Februar 2012, 20:47:48 »

Jedes mal, wenn ich meine selbst gemachte Pizza irgendwohin mitnehme, kommt von allen Seiten "Waaaaas, selbst gemacht, auch den Teig?". Ist das so unüblich? Dauert doch bloß 5 Minuten.
Wir machen die auch immer selber, inklusive Teig natürlich. ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #114 am: 26 Februar 2012, 20:50:43 »

Jedes mal, wenn ich meine selbst gemachte Pizza irgendwohin mitnehme, kommt von allen Seiten "Waaaaas, selbst gemacht, auch den Teig?". Ist das so unüblich? Dauert doch bloß 5 Minuten.
Wir machen die auch immer selber, inklusive Teig natürlich. ;)
Ja das ist tatsächlich unüblich! Das scheint auch gar nicht soo einfach zu sein, dass er so wird wie in der Pizzaria, die haben da wohl auch irgend ein Geheimnis...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #115 am: 26 Februar 2012, 21:01:40 »

Jedes mal, wenn ich meine selbst gemachte Pizza irgendwohin mitnehme, kommt von allen Seiten "Waaaaas, selbst gemacht, auch den Teig?". Ist das so unüblich? Dauert doch bloß 5 Minuten.
Wir machen die auch immer selber, inklusive Teig natürlich. ;)
Ja das ist tatsächlich unüblich! Das scheint auch gar nicht soo einfach zu sein, dass er so wird wie in der Pizzaria, die haben da wohl auch irgend ein Geheimnis...
Angenommen der Pizzeria-Teig (hier in Hamburg) wäre tatsächlich lecker (Wo, wo wo ist diese Pizzeria?!), so ist der von einer Tiefkühlpizza doch auch nicht wirklich damit zu vergleichen oder? Da kann man doch wirklich selber welchen machen und dann eben auch nach Geschmack so dick oder so dünn, wie man es gerne mag. Und nein, geheimnisvoll ist da eigentlich nichts dran.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Kallisti

  • Gast
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #116 am: 26 Februar 2012, 21:17:08 »

Kann ich nur zustimmen - nichts leichter als Pizza selber machen - das schaff sogar ich. Und schmeckt besser als jede TK-Pizza und eigentlich auch besser als in Pizzeria - man kann ja auf seine Selbstgemachte alles wie, wieviel, was man will und eben auch den Teig wie man will, genau - wie Sapor schon sagte.

Und wenn man Lust hat, macht man aus/mit demselben (Pizzaboden-)Teig einfach einen Flammkuchen (mit Schmand oder Creme fraiche, Schinken, Zwiebeln (ich nehm da lieber Lauchzwiebeln oder Schalotten), Salz - fertig). Nee gut, mit demselben macht man das besser nicht, vielleicht doch lieber mit dem gleichen.  ;)

Und dann kann man den Flammkuchen auch statt mit Zwiebeln und Schinken(speck) auch süß machen - mit frischen Früchten (verschiedene Beerenfrüchte eignen sich da hervorragend). :)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #117 am: 26 Februar 2012, 21:18:06 »

Jedes mal, wenn ich meine selbst gemachte Pizza irgendwohin mitnehme, kommt von allen Seiten "Waaaaas, selbst gemacht, auch den Teig?". Ist das so unüblich? Dauert doch bloß 5 Minuten.
Wir machen die auch immer selber, inklusive Teig natürlich. ;)
Ja das ist tatsächlich unüblich! Das scheint auch gar nicht soo einfach zu sein, dass er so wird wie in der Pizzaria, die haben da wohl auch irgend ein Geheimnis...
Angenommen der Pizzeria-Teig (hier in Hamburg) wäre tatsächlich lecker (Wo, wo wo ist diese Pizzeria?!), so ist der von einer Tiefkühlpizza doch auch nicht wirklich damit zu vergleichen oder? Da kann man doch wirklich selber welchen machen und dann eben auch nach Geschmack so dick oder so dünn, wie man es gerne mag. Und nein, geheimnisvoll ist da eigentlich nichts dran.

Ich hätte dann per PN gerne das Rezept. Hab mir bislang nämlich auch immer die Fertigmischungen fürs Pizza-Selberbelegen geholt  :-[
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #118 am: 26 Februar 2012, 21:18:54 »

Wieso per PN, messie - damit das auch geheim bleibt?  :P
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #119 am: 26 Februar 2012, 21:39:51 »

Ich hätt auch nichts dagegen, davon zu erfahren, auch wenn ich wahrscheinlich nie dazu komme ;)

Also ich kenne halt eben die Varianten, wo teilweise der Pizzateig total "keksig" geworden ist oder nach was total anderem, nur nicht nach Pizzateig geschmeckt hat, zumindest, wenn mal in meinem Familienkreis Pizza gemacht wurde.
Oder es war da einfach der Anspruch, möglichst viel "anders" zu machen. Jedenfalls hat das bei mir den Eindruck erweckt, dass es wohl anscheinend sehr schwierig sein muss, Pizzateig zu machen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.