Schwarzes Hamburg > Anregungen & Internes -Archiv-

Mal ehrlich, liebe Admins...

<< < (2/8) > >>

SuperTorus:
I'm not a lawyer, but...

Die Szene ist ein Dorf, und ich bezweifel mal, das es mehr als einen Menschen mit diesem gekürzen Namen gibt. Über zwei Ecken kennen wir uns doch eh alle.

Insofern ist es mit der anonymität nicht besonders weit her,

Ich mach mal den Eisbär:

--- Zitat ---
STGB § 186 Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
--- Ende Zitat ---

Also, meine Lieben.. wenn das nicht passt wie die Faust auf's Auge, dann weis ich auch nicht. Da wir beschlossen haben das rechtlich bedenkliche Sachen entfernt werden sollten wir das auch tun.

Gruß,
  Nils

Manu:
ich kenne biserka zwar nicht aber ich finde was ihr ihr gegenüber abzieht auch nicht gerade ok ...

klar ist es immer einfach als gruppe auf jemanden drauf zu kloppen versteh ich schon...
 :evil:

warum setzt ihr euch nicht einfach mal zusammen und klärt das unter euch?
wenn ich mich recht entsinne wart ihr doch mit dijenigen die gegen andmins geschriehen haben  aber wenn es mal stress gibt als erstes zum admin rennt ...

Thomas:
Aussagen wie "Die Szene ist ein Dorf" und "über zwei Ecken kennt sich eh' jeder" mögen stimmen, sie machen den Biserka-Post trotzdem nicht rechtlich bedenklicher, den nach wie vor ist kein KOMPLETTER Name gefallen.Das einige hier jemanden kennen, auf den der Name und seltsames Verhalten zufällig passen, ändert daran nichts.

Jinx:
Manu, es geht hier um eine rechtlich zumindest zweifelhafte ANgelegenheit und es ist eindeutig festgelegt worden, dass man in diesem Forum Rechtswidrigkeiten bearbeitet. Es geht nicht um unliebsame Postings.

colourize:

--- Zitat von: "STGB § 186" ---Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird (...blahblubber...) bestraft.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: "biserka" ---Übrigens wenn wir schon dabei sind:
[Mein Lieblingspsycho] wäre so ein potenzieller Kerl, dem ich Leichen im Keller zumuten würde bzw. bald.
Klar, man siehts ihm im ersten Augenblick nischt an, allerdings hat er das Potenzial!!!
--- Ende Zitat ---

Also mal ruhig mit den Pferden. Hier werden keine Tatsachen von biserka behauptet, sondern offenkundig aus einem "Bauchgefühl" heraus hergeleitete, vollkommen aus der Luft gegriffene Mutmaßungen geäußert. Zudem erfolgte der Zusatz "potentiell". Es ist ein Unterschied, ob ich behaupte "SuperTorus ist ein Supergitarrist" oder "SuperTorus ist ein potentieller Supergitarrist".
Meinem Empfinden nach passt dieses "Übele Nachrede"-Paragrafendings kein Stück.

Was anderes ist es, wie man die Art und Weise der Schreibe von biserka im Hinblick auf ihre eigene Person bewertet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln