Schwarzes Hamburg > Anregungen & Internes -Archiv-
Mal ehrlich, liebe Admins...
Nachtmensch:
--- Zitat von: "SuperTorus" ---Jungs, Ich find die Nummer, die Biserka da unlängst abgezogen hat unter aller Sau.. Ich weis, das mindestens eine Beschwerde bei Euch angekommen ist...
Warum nehmt ihr nicht zumindest Stellung zu der ganzen Geschichte?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: "colourize" ---..weils ein unmoderiertes Forum ist. ;)
--- Ende Zitat ---
Moderation != Stellungsnahme, oder?
sober:
Wir sind dafür da, rechtlich bedenkliche sachen zu entfernen, und zu gewährleisten, daß das forum läuft.
Wir haben immernoch das Recht dann zu schreiben wenn wir wollen.
Immerhin haben unsere Posts nicht mehr Gewicht als andere.
Jinx:
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Nö.
Stellungnahme = Kommentar abgeben
Moderation = aktive Forengestaltung
Administration = aktiver Eingriff in die Postings
Nachtmensch:
--- Zitat von: "Jinx" ---
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Nö.
Stellungnahme = Kommentar abgeben
Moderation = aktive Forengestaltung
Administration = aktiver Eingriff in die Postings
--- Ende Zitat ---
sehe ich genauso. Mit != meinte ich ungleich. Daher hatte ich auch die beiden Aussagen gequotet, weich ich Colourizes Antwort eher unlogisch fand.
Nachtmensch.
SuperTorus:
Ne, garnicht, Colourize..
Eine Aussage der Form "Hans Dampf ist ein potentieller Attentäter" ansich ist natürlich keine Tatsache der Form "Hans Dampf ist bewiesenermaßen ein Attentäter".
Jedoch wird als Tatsache hingestellt, das es sich bei Hans Dampf um einen potentiellen Attentäter handelt.
Es ist völlig irrelevant ob er "potentieller Attentäter" oder "nachweislich Attentäter" ist. Die Aussage/Tatsache alleine, ob nun potentiell oder nicht, reicht aus um die Person zu diskreditieren.
Und genau das ist hier geschehen.
Und nun mal 'ne kleine Geschichte, die sich vor einigen Jahren in meinem Freundeskreis zugetragen hat. Es war ein wunderschöner Sommertag, als ein Freund von mir in einer sehr ähnlichen Art- und Weise beschuldigt wurde sich an Kindern vergangen zu haben (nicht im Internet - Jemand hat es auf einer Party im besoffenen zustand erzählt, und es wurde als gerücht weitergetragen).
Daraufhin wurde voreilig Anzeige gegen ihn erstattet. Das kam sowohl seiner Familie (die sich daraufhin von ihm trennte) und seinem Arbeitgeber zu Ohren. Den Job hat er verloren. Die Mutter ist mit den Kindern abgehauen und sein Leben war runiniert.
Die ganze Sache hat sich natürlich sehr schnell als Luftnummer entpuppt und wurde nichtmal verhandelt. Genützt hat ihm das aber nichts, da er weiterhin ohne Familie und Job dasteht und das Makel des "Kinderschänders" hoch heute an ihm klebt.
Ich hab wirklich keine Lust darauf so eine Nummer noch einmal zu erleben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln