Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 18:54:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ESSEN :D  (Gelesen 212638 mal)

Multivac

• Gast
Re: ESSEN :D
« Antwort #585 am: 05 Oktober 2011, 11:26:26 »

maumaumau !

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • I don`t necessarily agree with everything I think
« Antwort #586 am: 05 Oktober 2011, 11:40:42 »

Hamburg (dpa).
In der ersten Oktoberwoche verzeichnet man einen ungewöhnlichen Absatz an Rohkümmel und kümmelhaltigen Produkten, in Berlin kommt es zu ersten Lieferengpässen...

--Gröhl!-- ;D
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kallisti

• Gast
« Antwort #587 am: 06 Oktober 2011, 00:15:39 »

maumaumau !

Ich muss da irgendwie immer an das gleichnamige Kartenspiel denken ...

Wieso will man denn seine Libido unterdrücken? ^^

Ja, Kümmel in geringen Mengen, so zwei Mal im Jahr is ok - aber Kohl - nein Danke  ;D

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #588 am: 06 Oktober 2011, 09:17:50 »

- aber Kohl - nein Danke  ;D
Doooch, in allen Formen, Farben und Größen! Eintop aus Weisskohl, Eintopf aus Rosenkohl, Kohlrouladen aus Spitzkohl... *schlemm* Rotkohl hab ich selbst noch nicht wirklich gut hingekriegt, der war immer irgendwie fad. Als nächstes hol ich mal wieder ne Steckrübe, da läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen.

Ich seh schon wie Kinder (und Kallisti) das Gesicht verziehen.  ;D

In Dithmarschen waren so viele Hofläden, damit kann man mich ja total anfixen und zum exzessiven Kauf verführen. Das geht ratzfatz, ich bin da sehr empfänglich.

Multivac

• Gast
« Antwort #589 am: 06 Oktober 2011, 10:13:11 »

Doooch, in allen Formen, Farben und Größen! Eintop aus Weisskohl, Eintopf aus Rosenkohl, Kohlrouladen aus Spitzkohl... *schlemm*
*sabber*  ::) :P :-*

ps: eben noch was feines im netz gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=d_zZdnr8kwc&feature=topvideos_entertainment  :o ??? :-X
« Letzte Änderung: 06 Oktober 2011, 14:24:19 von Multivac »

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #590 am: 07 Oktober 2011, 11:21:17 »

misery. complaint. self-pity. injustice.

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #591 am: 07 Oktober 2011, 11:38:31 »

also ich bevorzuge ja eher die swedische Art der Zubereitung. =)

http://www.youtube.com/watch?v=0L40f39bPII

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #592 am: 07 Oktober 2011, 11:47:57 »

:o

ich glaube, ich mag diese Leute...<3
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

• Gast
« Antwort #593 am: 08 Oktober 2011, 00:35:04 »

Für die, die es interessiert: TV-Tips

gleich auf NDR (0.00h): "Hunger" (Doku)

und übermorgen (Donnerstag) auf arte: ab 20.15h Themenabend:
"Tatort Supermarkt - Die Tricks der Lebensmittelindustrie"
danach:
"Schmutzige Schokolade" (kenne ich schon - absolut sehenswert!), danach die Debatte

Auf 3sat leider zeitgleich:
"Rund um den Polarkreis" und um 21.00h: scobel - diesmal mit Siri Hustvedt und: ANTONIO DAMASIO ! ! ! :)  :)  :)

Und es war so eine wieder mal wirklich geile Sendung - viel zu kurz, leider - und ja: wenn man sich selber beim wirklich Denken (Verstehenversuchen ...) "ertappt" ... is das ein Gefühl - fast wie ein Orgasmus.   :)

Schön, wie auch gesagt wurde, dass Kreativität und starke Emotionen zusammenhängen ...  8)

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
« Antwort #594 am: 08 Oktober 2011, 09:40:03 »

Mmnjaa. Hu. Nun schreib ich hier doch noch mal was. Also ich bekomme bei solchen Sendungen nun nicht fast so was wie nen Orgasmus, ne so gar nicht aber ich habe mir die Sendung bei den Nachbarn angesehen ( Hab ja keine Glotze) nachdem du das hier gepostet hast. Nicht viel neues, aber doch so einiges was ich noch nicht wusste.
Ich hab mich eh schon immer gefragt, was dieses Vitamine zugesetze soll, aber das es sogar schädlich sein kann!
Kennst du übrigens: abgespeist.de ? Bestimmt kennst du das oder?
Auch sehr " nett " .
Nachdem ich mich in letzter Zeit etwas intensiver mit sogenannten Lebensmitteln befasst habe, auch durch diesen Thread, aber nicht unbedingt durch deine Beiträge, habe ich jetzt beschlossen:
I C H   F R E S S E   E U R E N  S C H E I S S   N I C HT   M E H R  !!!
Ich kaufe in Zukunft wenn es irgendwie geht im Bioladen ( Muss nur gucken ob das finanziell machbar ist, denn ich will nun auch nicht auf meine Hobbys, die halt Geld kosten verzichten.)

Ich kaufe KEINE verarbeiten Lebensmittel mehr. Ich koche selbst.
Mit einer Ausnahme: Frosta Fertiggerichte. Wenn man da die Zutatenliste ansieht ist da nichts drin, was man nicht selbst hineintun würde und auch viel Bio is drin. Oder was meinst du?
Ähh. bitte kurz fassen !

Fleich.. darauf mag ich nicht verzichten. Ich habe keine Lust auf Sojawürsten rumzukauen, die schmecken mir einfach nicht.
Ich habe aber das Glück, über meine (Ex :() Freundin Ein Ehepaar zu kennen die einen Hof haben, wo die Tiere leben wie es sein sollte oder so leben wie es in der guten alten Zeit, die es nie gab gewesen sein sollte. Ziegen; Schafe, Rinder leben auf der Wiese, MIT ihren Jungtieren zusammen und fressen was die Natur hergibt. Hühner und Puten laufen auf dem Hofgelände rum und scharren im Mist und picken Körner und essen Gras und sind draussen, wenn sie wollen. Fertigfutter bekommen sie nicht, denn selbst da drin sind schon Hormone.Also gibt es Getreide und Kräuter und Gras.
Alles dort ist so natürlich wie es irgend geht.
Und wenn Schaf geschlachtet werden soll, kommt ne Wolldecke in den Kofferraum und Schaf wird ind den Kofferraum gepackt und ins Nachbardorf gefahren.Also kein Irrsinniger Viehtransport.
Dort wird es denn allerdings tot gemacht, das wäre der Nachteil.

Gestern habe ich dann auch gleich was für zwei Tage gekocht, bis auf die Sahne alles aus der Bioabteilung hier bei Kackstadt. War fein.
Durch was ersetzen Veganer eigentlich Sahne ?? Ähh bitte kurz beschrieben !
Danke
and then you see it

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #595 am: 08 Oktober 2011, 12:08:27 »

Fleich.. darauf mag ich nicht verzichten. Ich habe keine Lust auf Sojawürsten rumzukauen, die schmecken mir einfach nicht.
Auf Fleisch zu verzichten heisst bestimmt nicht, dass man jeden Tag nur noch Sojawürstchen und Ähnliches isst. Man kocht dann einfach anders und nicht nach Schema: Fleisch + Kartoffeln/Reis/Nudeln + Gemüsebeilage. ;)

Zitat
Gestern habe ich dann auch gleich was für zwei Tage gekocht, bis auf die Sahne alles aus der Bioabteilung hier bei Kackstadt. War fein.
Durch was ersetzen Veganer eigentlich Sahne ?? Ähh bitte kurz beschrieben !
Danke
Es gibt Sojasahne oder Hafersahne. Aber bei den meisten Gerichten kann man ganz gut auf Sahne verzichten meiner Meinung nach, beispielsweise bei Suppen halte ich sie für unnötig bzw. überbewertet.
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Kallisti

• Gast
« Antwort #596 am: 08 Oktober 2011, 12:11:01 »

Zitat
Nun schreib ich hier doch noch mal was. Also ich bekomme bei solchen Sendungen nun nicht fast so was wie nen Orgasmus,

Black Ronin

was das orgasmusähnliche Gefühl  :D  etc. angeht, bezog ich mich damit darauf:

Zitat
und um 21.00h: scobel - diesmal mit Siri Hustvedt und: ANTONIO DAMASIO ! ! ! :)  :)  :)

(nicht auf die Doku über "Hunger", Lebensmittelindustrie, Nahrungsmittelherstellung und -vertrieb/-export/-import und die katastrophalen Handelsbedingungen/-abkommen - nee, dabei geht mir dann auch keiner ab)

Auf arte lief ja (vorgestern? Abend) auch nochmal was - also z.Zt. mehrere Sendungen wieder im TV dazu (auf arte und 3sat zumeist).

Ging auch nochmal wieder um den Zucker, von dem viel zu viel konsumiert wird - und auch um den Fruchtzucker, der in so vielen Industrielebensmitteln zugesetzt ist - mittlerweile ... ... ...

Aber die "geile" Sendung war dann doch (mal wieder - wie eigentlich immer) scobel (s.o.) !  :)

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
« Antwort #597 am: 08 Oktober 2011, 12:15:07 »

Ich esse ca. 2 Mal in der Woche was mit Fleisch. Klassische Gerichte nach dem Schema Kartoffeln - Beilage - Fleisch gibts bei mir sowieso nicht.
Will sagen: In einem Auflauf sind dann 300 gr Hack drin oder Im Curry etwa genausoviel Lamm oder Fisch.

Sojasahne? Aha... Da werd ich mal gucken ob es das hier gibt. Müsste aber.
and then you see it

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
« Antwort #598 am: 08 Oktober 2011, 12:15:57 »

Ich esse ca. 2 Mal in der Woche was mit Fleisch. Klassische Gerichte nach dem Schema Kartoffeln - Beilage - Fleisch gibts bei mir sowieso nicht.
Will sagen: In einem Auflauf sind dann 300 gr Hack drin oder Im Curry etwa genausoviel Lamm oder Fisch.

Das da oben ging an sapor !
and then you see it

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #599 am: 08 Oktober 2011, 12:25:39 »

Dann kochen wir vermutlich gar nicht so unähnlich, nur dass bei mir im Curry und Auflauf eben das Fleisch fehlt. ;)
Sojasahne kriegt man fast überall, nicht nur im Reformhaus / Biomarkt. Rewe oder Famila haben die auch. Bei Hafersahne ists etwas schwieriger.

@Kallisti: ja, wegen solcher Sendungen vermisst man den Fernseher doch ab und zu. Aber glücklicherweise findet sich ja doch vieles inzwischen (legal) im Netz. :)
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.