Zitat von: Kaffeebohne am 02 Mai 2011, 18:46:34Hat jemand einen guten Tip, wie man NICHT den halben Hefeteig an den Fingern kleben hat? Hast Öl in den Teig getan?
Hat jemand einen guten Tip, wie man NICHT den halben Hefeteig an den Fingern kleben hat?
Zitat von: voll pöse am 02 Mai 2011, 19:13:54Zitat von: Kaffeebohne am 02 Mai 2011, 18:46:34Hat jemand einen guten Tip, wie man NICHT den halben Hefeteig an den Fingern kleben hat? Hast Öl in den Teig getan?Vielleicht zu wenig... (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif) Danke!
Hast du es nach Rezept gemacht oder frei ausm Kopf?
Zitat von: Kallisti am 02 Mai 2011, 19:46:12Hast du es nach Rezept gemacht oder frei ausm Kopf?Im Grunde war es ein Rezept, zumindest die Mengenangaben. Ich denke, es könnte an zu wenig Öl liegen. Nächstes Mal also mehr, wenn ich Gefallen dran finde. Zumindest war das mit der Hefe nicht so kompliziert, hab sie in warmem Wasser mit etwas Zucker aufgelöst.Bin gespannt, wie es denn schmeckt. Ich hab Dinkelmehl genommen, das mag ich sehr gern.
Wie schmeckt´s denn jetzt??
Immer wieder erstaunlich finde ich, WIE satt so ein Brot machen kann.
So, jetzt hab ich es getan und ein Brot gebastelt. Wehe, das schmeckt nicht. Aber ich hab noch was zum Thema "Frag Muddi":Hat jemand einen guten Tip, wie man NICHT den halben Hefeteig an den Fingern kleben hat?
Ich hab wieder nen Klotz Hefe gekauft. Das Brot hat den Tag nicht überlebt.