Zitat von: Kaffeebohne am 15 April 2011, 14:34:18Zitat von: messie am 15 April 2011, 13:13:58ZitatDas mit dem süddeutschen Brot ist auch ein Mythos!Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten Wann hast Du denn das letzte Mal süddeutsches Brot gegessen?Vor 20 Jahren. Quatsch. Vor 2 Monaten das letzte Mal, wurde mir dankbarerweise von ebendort mitgebracht und geschieht glücklicherweise recht regelmäßig. Nur weil man in Hamburg wohnt heißt das noch lange nicht dass man keinen Zugang zu den leckeren süddeutschen Backwaren hat ... Selbst die Brezeln schmeckten nach dem Flug, obwohl logischerweise nicht mehr topfrisch, immer noch tausendmal besser als (nahezu) alle bei den Bäckern hier in Hamburg.
Zitat von: messie am 15 April 2011, 13:13:58ZitatDas mit dem süddeutschen Brot ist auch ein Mythos!Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten Wann hast Du denn das letzte Mal süddeutsches Brot gegessen?
ZitatDas mit dem süddeutschen Brot ist auch ein Mythos!Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten
Das mit dem süddeutschen Brot ist auch ein Mythos!
In D ist die Käfighaltung von Legehennen verboten worden. Natürlich können die Eier noch aus anderen Ländern stammen (...)
Zitat von: Ali am 15 April 2011, 19:30:27In D ist die Käfighaltung von Legehennen verboten worden. Natürlich können die Eier noch aus anderen Ländern stammen (...)Tun sie auch. Die Niederlande sind z. B. ein großer Produzent von Eipulver oder Flüssigei.
Ich ess ehrlich gesagt lieber ein Fertigbrot als stundenlang in der Küche zu stehen - zumal es sich für eine Person einfach nicht lohnt.
Man findet sich auch rein in's Kochen. Meine ersten Versuche, als ich damals bei meinen Eltern ausgezogen bin, haben - glaube ich - ziemlich bescheiden geschmeckt, so daß ich doch lieber auf Würzmischungen zurückgegriffen habe. Irgendwann reichte mir das nicht mehr... Wenn man was neues ausprobiert, kann es ja sein, daß man dann feststellt, daß man lieber was hätte anders machen sollen. Wobei einiges auch nicht unter "schlecht gekocht" fällt, sondern unter "ich mag es doch lieber anders".
Hat jemand einen guten Tip, wie man NICHT den halben Hefeteig an den Fingern kleben hat?