Schwarzes Hamburg

  • 21 Mai 2024, 20:45:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?  (Gelesen 66031 mal)

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #90 am: 04 Februar 2005, 18:39:33 »

Mal ganz davon abgesehen das es um Vorurteile geht..

Ich halte die Schwarze Szene für nicht sonderlich intelligent, ehr das Gegenteil ist der Fall.

  ST
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #91 am: 04 Februar 2005, 18:57:47 »

Zitat von: "SuperTorus"
Mal ganz davon abgesehen das es um Vorurteile geht..
Pssst... vielleicht hätte er es nicht gemerkt ;)
Zitat
Ich halte die Schwarze Szene für nicht sonderlich intelligent, ehr das Gegenteil ist der Fall.
Ich halte sie für durchschnittlich.

Aber den bunten Rest halte ich manchmal für wirklich bescheuert... :roll:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #92 am: 04 Februar 2005, 19:41:07 »

Zitat
Ich halte die Schwarze Szene für nicht sonderlich intelligent, ehr das Gegenteil ist der Fall.

Ich halte sie für durchschnittlich.


Wenn man die intelligenz wirklich nur am IQ festmacht sicherlich durchschnittlich, aber bei der kombination mit anderen netten Charaktereigenschaften sind in der schwarzen Szene größtenteils eher angenehme, umgängliche Menschen unterwegs.So zumindest meine Erfahrung.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Anonymous

  • Gast
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #93 am: 04 Februar 2005, 21:03:22 »

Zitat von: "SuperTorus"
Mal ganz davon abgesehen das es um Vorurteile geht..
 ST


na welches wort versteckt sich hier und einige sind auch resolut
auf gehts...

@ eisbär
welche vorurteile bestätige ich denn

coole kids ist vieleicht son anflug von hmmmm persiflage???
aber zum lachen gehts auf in den keller...
was haste gegen angliszismen??
und der begriff crew ist z.B. in einer anderen meines erachten nach netten subkultur standard

nur weil ich nicht den örtlichen sprachcode beherrsche bin ich für dich raus??
ein bunter?
na merkst was?
ich denke der grund ist warum eure wahrnehmung so ist bzw. eure erlebnisse liegt wohl daran das ihr eine sog. chamelionfähigkeit nicht einsetzt bzw. anwenden wollt..aber das wäre ja zu angepasst und da sind wir in einem kreislauf in den ihr euch bewegt

täter opferverhalten

wenn du mal bestimmte menschen anschaust steht ihnen durch ihr verhalten opfer auf die stirn geschrieben...
ich weiss das das böse klingt doch ist unsere welt nicht heil und toll...eine flucht in andere selbstkreierte kulturen mag sicher entlasten bringt aber nix wirklich.....hiervon spreche ich mich auch nicht frei....

@thomas

deppen findest du überall und sicher weniger in deiner eigenen subkultur oder stream, das liegt an einer verblendeten wahrnehmung seinesgleichens und einer sensibilität nach aussen

ich denke auch das zahlenmäßig bei den normalen mainstreammenschen sicher mehr deppen rumlaufen da es aber auch proportional mehr menschen sind.

zur schmerzgrenze..klar nehmt ihr sachen sensibler war und ich würde mich wundern n "schwarzen" pöbelnd auf der strasse zu sehen nach randale suchend rumrennen...soweit gebe ich dir recht
gleichzeitig zu dem zitierten ordner secu......ich denke das isn bischen arg dummpauschal....n anabolikaordner als ein massenprodukt anzusehen welches jeder ist

intelligenz

intelligenz setzt sich aus  nachvollziehbarem denken, sozialer fertigkeit, selbstreflektion,kritikfähigkeit,diskussionsfähigkeit und wissen zusammen.....das wären die komponenten die menschliche intelligenz ausmachen


@olli
 :roll:
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #94 am: 04 Februar 2005, 21:35:51 »

Zitat von: "lollipop"
@ eisbär
welche vorurteile bestätige ich denn
Zumindest das des Verbal-Prolls.
Zitat
was haste gegen angliszismen??
Leider nichts wirksames.
Zitat
und der begriff crew ist z.B. in einer anderen meines erachten nach netten subkultur standard
In meinem "Business" auch. Da sind die "Checker", die mein "Vessel" im "amazing" Zustand "keepen", meine Crew. :roll:

Meine Freunde allerdings sind auch weiterhin meine Freunde ;)
Zitat
nur weil ich nicht den örtlichen sprachcode beherrsche bin ich für dich raus??
Jap!
Zitat
ein bunter?
Das bist Du, da Du dich selbst schon als solcher "geoutet" hast.
Zitat
na merkst was?
Ich verhalte mich dir gegenüber arrogant, snobbistisch , elitär und abweisend.
Das brauch ich nicht merken, daß tue ich ganz bewußt. Und auch noch völlig überlegt.
Es ist mein gutes Recht, meine eigenen Auswahlkriterien zu treffen, anhand derer ich mich für ein Verhalten gegenüber anderen entscheide.
Sprachstil auf einem "Level" der Bravo oder BILD ist dabei ein absolutes "Don't Do".
Zitat
ich denke der grund ist warum eure wahrnehmung so ist bzw. eure erlebnisse liegt wohl daran das ihr eine sog. chamelionfähigkeit nicht einsetzt bzw. anwenden wollt..aber das wäre ja zu angepasst und da sind wir in einem kreislauf in den ihr euch bewegt
Wenn dem so wäre, wie erklärst Du dann all die Leute, die in die schwarze Szene gekommen sind, weil ihnen einfach das Verhalten der Menschen untereinander, miteinander, das Benehmen und der zurückhaltende Umgang mit Drogen so sehr viel angenehmer erschien, als sie es bisher irgendwo erlebt hätten?
Zitat
ich weiss das das böse klingt doch ist unsere welt nicht heil und toll...eine flucht in andere selbstkreierte kulturen mag sicher entlasten bringt aber nix wirklich.....
Irrtum,. Es bietet eine ganze Menge entspannenden Freizeitalltag.
Wenn ich in die Disco gehe und mir dort Sorgen um meine Gesundheit machen muß, weil sich mal wieder irgendwelche HüpfHopser mit Deutsch-Russen prügeln (so vor kurzem erlebt), finde ich einen Abend auf der RETURn doch deutlich entspannter. Dort (oder auf anderen schwarzen Partys) habe ich derartiges nämlich noch nie erlebt.
Zitat
deppen findest du überall und sicher weniger in deiner eigenen subkultur oder stream, das liegt an einer verblendeten wahrnehmung seinesgleichens und einer sensibilität nach aussen
Ja. Und diese Sensibilität entseht dadurch, daß man in der Szene einfach verwöhnt ist. Verwöhnt von zivilisiertem Verhalten. Hier (kannst Du auch in diesem Thread gut nachlesen) wird sich auch über so ein Verhalten von Schwarzträgern aufgeregt.
Aber dann geht mal einmal wieder auf eine "normale" "bunte" Party und ist danach so froh, zurückkehren zu können...
Zitat
ich denke auch das zahlenmäßig bei den normalen mainstreammenschen sicher mehr deppen rumlaufen da es aber auch proportional mehr menschen sind.
Wieviel Fetsivals mit 20.000 Gästen kennst Du, die wie WGT und M'Era Luna jedes Jahr von maximal einem Zwischenfall berichten?
Wieviel Partys in der Größenordnung der RETURN kennst Du, bei denen es derartig wenig Ärger (sprich: gar keinen) Ärger gibt?
Zitat
zur schmerzgrenze..klar nehmt ihr sachen sensibler war und ich würde mich wundern n "schwarzen" pöbelnd auf der strasse zu sehen nach randale suchend rumrennen...soweit gebe ich dir recht
Und nichts anderes behaupten wir.
Zitat
gleichzeitig zu dem zitierten ordner secu......ich denke das isn bischen arg dummpauschal....n anabolikaordner als ein massenprodukt anzusehen welches jeder ist
Der sah nicht nac hAnabolika aus. Aber ich kenne einige Türsteher und Sicherheitskräfte und die waren sich zu dem Thema einhellig einig. Unterhalten habe ich mich bisher mit ca. 11 oder 12.

Aber interessant, welche Vorurteile DU gegenüber Sicherheitskräften hast

Zitat
intelligenz setzt sich aus  nachvollziehbarem denken, sozialer fertigkeit, selbstreflektion,kritikfähigkeit,diskussionsfähigkeit und wissen zusammen.....das wären die komponenten die menschliche intelligenz ausmachen
Es gibt meines Wissens keine anerkannte Defition von Intelligenz. Schön, daß Du versuchst, hier eine zu geben.

Ich probiere es mal mit einer anderen: Intelligenz ist die Fähigkeit Probleme zu lösen.

Zitat
@olli
 :roll:

Was denn? Er hatte doch recht!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #95 am: 04 Februar 2005, 22:16:34 »

Zitat
ich denke der grund ist warum eure wahrnehmung so ist bzw. eure erlebnisse liegt wohl daran das ihr eine sog. chamelionfähigkeit nicht einsetzt bzw. anwenden wollt..aber das wäre ja zu angepasst und da sind wir in einem kreislauf in den ihr euch bewegt

Chamelionfähigkeit in der Freizeit ? Wozu ? Ich bewege mich in der schwarzen Szene, da ist verstellen nicht notwendig.
Wenn du diese Fähigkeit in deiner Freizeit öfters einsetzt, solltest du mal überlegen, ob du dich in den richtigen Kreisen bewegst, oder ? Ich zumindest möchte meine Freizeit anders verbringen, als damit, mich einer bestimmten Umgebung anpassen zu müssen.


Zitat
deppen findest du überall und sicher weniger in deiner eigenen subkultur oder stream, das liegt an einer verblendeten wahrnehmung seinesgleichens und einer sensibilität nach aussen

Ja. Und diese Sensibilität entseht dadurch, daß man in der Szene einfach verwöhnt ist. Verwöhnt von zivilisiertem Verhalten.

Ich hätte es nicht besser sagen können.Allerdings hast du mit deiner Wahrnehmungstheorie ein Stück weit recht : Würde ich mich immer nur unter Prolls und Assis aufhalten und nur ihre Getto-Mentalität kennen gelernt haben, hätte ich sicherlich auch eine andere "Schmerzgrenze".Aber ich bin verdammt froh, das ich diese "Erfahrungen" vermeiden konnte.Außerdem sollte man selbst dann dieses Sichtweise nicht als allgemeinen Standart definieren.

Zitat
intelligenz

intelligenz setzt sich aus nachvollziehbarem denken, sozialer fertigkeit, selbstreflektion,kritikfähigkeit,diskussionsfähigkeit und wissen zusammen.....das wären die komponenten die menschliche intelligenz ausmachen

Nehmen wir mal an, das stimmt : Meiner Erfahrung nach findet man diese Eigenschaften wesentlich häufiger in der schwarzen Szene als im Mainstream, was auch damit zu tun hat, wie man dorthin kommt : Jeder Schwachmat kann die Klamotten anziehen, die die Werbung gerade als Trend verkauft und die Musik hören, die auf MTV gerade als cool angepriesen wird und in den Clubs rumhängen, in die sie alle gehen.

Aber um so etwas wie die schwarze Szene überhaubt für sich zu entdecken, muß man sich schon einige Gedanken gemacht haben über das warum und wieso.

Jedenfalls habe ich noch keinen schwarzszenler getroffen, der mir als Grund für das "dabeisein" sagte : Is cool hier, ey.

Insofern stimmt nämlich auch die Unterstellung, die Szene halte sich für eine Elite : In gewisser Hinsicht ist sie das auch (auch wenn hier einige immer wieder gegen an reden und die schwarze Szene zu einer Subkultur wie jede andere "herab"zureden versuchen =) )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #96 am: 04 Februar 2005, 22:59:23 »

Zitat
intelligenz setzt sich aus nachvollziehbarem denken, sozialer fertigkeit, selbstreflektion,kritikfähigkeit,diskussionsfähigkeit und wissen zusammen.....das wären die komponenten die menschliche intelligenz ausmachen

Hmm, wie du selbst gesagt hast, wirst du rumpoblende, randale suchende schwarze nicht oder nur sehr sehr selten finden.
Denken wir nochmal an von mir beschriebenes erlebniss: Großraumdisco (steht von der Besucherzahl her, schon auf Return Niveu)

Rumrennen und Leute anpobeln != nachvollziehbaren denken
Rummaulen und mit "Hast du nen Problem?" kommen != soziale fertigkeit
Würd ich ja sagen, würd ich aufs maul bekommen != kritikfähigkeit
über diskussionsfähigkeit muss ich an dieser stelle glaub ich nicht hinweisen
und nu, ach selbstrefelktion ... ich würde behaupten, derjenige rallt auch nen tag später und nüchtern nicht, was da ablief.

So, solche Person finde ich sicherlich in jeder Großraumdisko mehrfach, und wie du oben schriebst, auf schwarzen Parties nicht unbedingt.
Damit wäre ja bestätigt, daß die schwarze Szene Intelligenter wäre =)

Sorry, aber den Ball hast du mir einfach direkt zugespielt.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Anonymous

  • Gast
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #97 am: 05 Februar 2005, 03:53:48 »

Zitat von: "sober"
Zitat
intelligenz setzt sich aus nachvollziehbarem denken, sozialer fertigkeit, selbstreflektion,kritikfähigkeit,diskussionsfähigkeit und wissen zusammen.....das wären die komponenten die menschliche intelligenz ausmachen

Hmm, wie du selbst gesagt hast, wirst du rumpoblende, randale suchende schwarze nicht oder nur sehr sehr selten finden.
Denken wir nochmal an von mir beschriebenes erlebniss: Großraumdisco (steht von der Besucherzahl her, schon auf Return Niveu)

Rumrennen und Leute anpobeln != nachvollziehbaren denken
Rummaulen und mit "Hast du nen Problem?" kommen != soziale fertigkeit
Würd ich ja sagen, würd ich aufs maul bekommen != kritikfähigkeit
über diskussionsfähigkeit muss ich an dieser stelle glaub ich nicht hinweisen
und nu, ach selbstrefelktion ... ich würde behaupten, derjenige rallt auch nen tag später und nüchtern nicht, was da ablief.

So, solche Person finde ich sicherlich in jeder Großraumdisko mehrfach, und wie du oben schriebst, auf schwarzen Parties nicht unbedingt.
Damit wäre ja bestätigt, daß die schwarze Szene Intelligenter wäre =)

Sorry, aber den Ball hast du mir einfach direkt zugespielt.


nö warum vieleicht sind wir nur gleicher ansicht
auch bei "uns" gibt es gewaltige unterschiede...
nehmen wir die hip hop szene und hardcore szene oder besser nu metal vs. hardcore...im ersten moment nicht viel zu entdecken an unterschieden..doch wenn man drinne ist viel..zum beispiel geht es im moshpit wesentlich sozialer zu als in der nu metal szene usw usw.
können auch electro vs. hip hop nehmen
also ich habe auf besseren ele partys nie probleme gehabt.
habe allg. nie probleme ehabt...mache ich was verkehrt??


hier gab es einen beitrag zur hamburger schule.......sehr gut definiert
auch wenn ich selber z.B. in einem "ghetto" gross geworden bin definiere ich mich nicht zu hiphop (im musikalischen kontext)
sondern eher über wild bunch (massive attack, portishead, tricke etc)
oder goslab sowie der hamburger schule

was an sich schon vom anspruch innerhalb der analyse der texte irgendwie nicht ohne ist...



@ thomas
ein gewisses chamelion verhalten ist kein verstellen sondern setzt sich aus einer toleranz zusammen die dazu eine auseinandersetzung damit erfordert um was es geht....
ich rede nicht von einem verstellen sondern einem kurzzeitigen adaptieren gewisser rituale.....


zum thema entdeckung:
nicht anders als alle anderen auch wir sind so toll weil wir voll schwarz, hip hop etc sind....
alles als eine art des subtilen dagegenseins

@eisbär

verbalprolls?
ich denke das ich eher deinen pseudorang der örtlichen intelligenzia ablaufe da von dir bis auf bescheuerter einheitsbrei nicht viel kommt
du versteckst dich innerhalb deines kleinen radiuses hinter deines selbst und freust die was für ein gewinner du bist
da du warscheinlich innerhalb der anglizismen mich nicht verstehst versuchst du sowas von perma zu verteilen das du eigendlich fast am abrutschen bist
und bitte dann erkläre bitte euren szeneheinis das ihr kein ach so tolleranter haufen seid sondern was anderes eine elitäre verpackung die versucht ganz weit vorne zu sein
dein bild bravo vergleich impliziere bitte gleich auf dich zumindest im denkenden stil den im gegensatz zu dir habe ich bist zu diesem text nicht geurteilt.
und bevor ich die bösen deutschrussen vergesse.....also ich habe nie mit denen probs.....und irgendwie werde ich auch nie verprügelt....

und die URteile die ich gegenüber sicherheitskräften habe beruhen darauf das ich einige wohl kenne.....

also bis jetzt komme ich wirklich produktiv nur mit einem drittel von euch weiter
ein weiteres drittel ist schwerer aber nicht unfähig sich normal ohne agressiven unterton zu artikulieren und DAS letzte drittel naja........was dich angeht verweise ich dich auf meine signatur wenn du sowas entschlüsseln kannst...denn da steht nicht carpe noctrem oder so


@
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #98 am: 05 Februar 2005, 08:57:46 »

Zitat
@ thomas
ein gewisses chamelion verhalten ist kein verstellen sondern setzt sich aus einer toleranz zusammen die dazu eine auseinandersetzung damit erfordert um was es geht....
ich rede nicht von einem verstellen sondern einem kurzzeitigen adaptieren gewisser rituale.....

Ob verstellen oder adaptieren ist doch relativ egal, die Frage wäre wozu ich mir soetwas überhaupt antun soll, wenn ich doch weiß, das ich in anderer Umgebung (der schwarzen szene) soetwas gar nicht nötig habe ?

Zitat
die dazu eine auseinandersetzung damit erfordert um was es geht....

Äh, um was geht es denn bitte ? Du meinst, man solle kurzzeitig quasi in die Welt der bunten abtauchen, um zu verstehen, warum sie so sind wie sie sind ? Sorry, für mich ist der Großteil der bunten langweilig, prollig und oberflächlich, ich bin auch nicht daran interessiert herauszufinden warum, alleine die Tatsache, das sie es sind, macht jede weitere Beschäftigung damit überflüssig.

Zitat
alles als eine art des subtilen dagegenseins

O.K., ich bekenne, ich bin dagegen mich in meiner Freizeit mit in vorigem Absatz beschriebenem Personenkreis abzugeben  :)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #99 am: 05 Februar 2005, 14:15:16 »

Zitat
ich rede nicht von einem verstellen sondern einem kurzzeitigen adaptieren gewisser rituale.....


Jaja, aber warum? Ich gehe da hin, wo es mir gefällt und wo beispielsweise die Umgangsformen meinen Vorstellungen entsprechen. Warum sollte ich dann mit einem Haufen Leuten irgendwo hingehen, wo die dann alle aufeinander aufpassen dürfen? Muss nicht sein. Die Schwarze Szene ist eben der Ort, wo ich sozusagen mit meinem Flanellschlafanzug mit den roten Elefanten hingehen kann (in übertragendem Sinne), wieso sollte ich mir  eine Location antun, wo ich mich weniger wohl fühle?



Zitat
ich denke das ich eher deinen pseudorang der örtlichen intelligenzia ablaufe da von dir bis auf bescheuerter einheitsbrei nicht viel kommt
du versteckst dich innerhalb deines kleinen radiuses hinter deines selbst und freust die was für ein gewinner du bist


Hä? Wie bist Du denn unterwegs? Was für ein Pseudorang überhaupt?

Erst denken, dann posten.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #100 am: 05 Februar 2005, 16:25:58 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "lollipop"

@olli
 :roll:

Was denn? Er hatte doch recht!

ich habe immer recht muahahahahaha!
und jetzt ruhe, im fernsehen läuft james bond, das ist einiges wichtiger als zahnlose forums-aufmischer.
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #101 am: 05 Februar 2005, 16:40:25 »

Hui, interessante Wendung in der Diskussion :)

Schon lustich, endlich äußert sich mal ein 'Bunter' dazu und schon wird auf ihm rumgehackt. Böser weißer Teddy!

(warum äußern sich Bunte zum Thema 'Vorurteile gegenüber Bunte'? Selbstironie? Wäre zumindest eine nette Eigenschaft)

Mal gleich vorne weg: was mir besonders unangenehm auffiel:

Zitat von: "lollipop"
ich war ja selber auch schon auf der return und bin alle 2 monate im CN und finde es immer sehr nun einschläfernd bis catwalk....was es nicht unbedingt spannend macht....


'nicht spannend'… Klingt so ein wenig nach 'Wenn sich keiner die Fresse einhaut isses langweilig'.

Wäre sehr interessant zu erfahren, wie du das jetzt genau meinst.

Ich schließe mich stellenweise dem Einheitsbrei von sich gebendem Klugscheißer (Eisbär) an.

Ich sehe die schwarze Szene an sich als äußerst elitär, arogant und intolerant an. So sehe ich auch mich selbst.

Aus einem bestimmten Grunde:
schlechte Erfahrungen mit 'Bunten'.
Pauschal sind erst einmal alle Bunten scheiße.
Dämliches, aggressives, alkoholsüchtiges und unterbelichtetes Durchschnittsvolk.
Die können mich sozusagen alle mal am undsoweiter.

Pauschal sind erst einmal alle Gruftis großartig.
Tolerant, mit gutem zwischenmenschlichem Verhalten und vollständiger Kontrolle über sich und ihren Körper.

Sozusagen das Nonplusultra der heutigen Gesellschaft.

Doch wo es Pauschalisierungen gibt müssen auch Ausnahmen exisitieren.

Die gibt es zu Hauf. In beiden Gruppierungen.
Wie Eisbär es schon erwähnte kotzt auch mich es an, über irgendwelche Alkoholleichen steigen zu müssen. Und was auf der Geburtstagsreturn udn Novumm so an Selbigen rumlief ließ einen sich ganz weit weg zur letzten Classix wünschen. Unmöglich sowas :evil:
Und wenn ein gewisser Lansaris sturzbesoffen rumpöbelnd rausgeworfen werden muß fällt das definitiv unter 'Arschloch'.
Nicht im Großen und Ganzen, aber speziell in diesem Fall.

Wäre interessant zu wissen, wieviele 'Bunte' ihren Kollegen derartige Vorhaltungen entgegenbringen. Hier war es glaube ich das halbe Forum.

Andererseits zerren mich auch viele 'Bunte' mit zu Veranstaltungen ihres Interesses. 'Bunte', die meines Erachtens nach bessere Schwarze währen als einige Schwarze es sind.
Schwarz spiegelt sich für mich immer noch im Kopf und im Charakter eines Menschen wider, nicht in der gehörten Musik oder bevorzugten Party.
Die Partybesuche haben sich auf Grund chronischer Bocklosigkeit auf zwei Mal im Jahr reduziert. Ich stehe nicht so auf polizeiliche Auflösungen von Veranstaltungen. Die sind bis auf vier Mal immer eingetroffen.

Du bringst sehr schön folgenden Satz ein:
Zitat
und die Urteile, die ich gegenüber Sicherheitskräften habe, beruhen darauf, dass ich einige wohl kenne…


//Zusatz dazu_
Ich war so frei, das Ganze ein wenig leserlicher zu gestalten.
Nicht, um meine unglaubliche Intelligenz dir gegenüber zum Ausdruck zu bringen (Rechtschreibung/Ausdruck/Grammatik sind keine Indizen für Intelligenz), sondern um die Lesbarkeit zu erhöhen.
(Auch für dich eventuell von Wichtigkeit, mein werter Lars:)
Wird in der Netiquette so erwünscht. Es wäre durchaus nett, einige würden diese trotz hochkochender Emotionen berücksichtigen.
Zum Beispiel Lars in seiner wertenden Art und Weise,
Olli in seinen ironischen Anflügen
und du in deinem Schriftbild.

Den Verweis auf deine Signatur hättest du dir auch sparen können, du weißt gar nicht, ob sie bei Lars überhaupt angezeigt wird. Im Kontrollzentrum kannst du die Anzeige aller Signaturen deaktivieren.


Im Gegensatz zu dem ganzen elitären Dreckshaufen hier sehe ich diese Diskussion als äußerst interessant an, es wäre nett sie würde nicht in Kleinkriegen und Schlammschlachen enden!
(Wer mich kennt/einschätzen kann, weiß diesen Satz zu verstehen)
//Zusatz Ende_

Die Urteile, die ich 'Bunten' gegenüber habe, beruhen darauf, dass ich unterschiedlichste Vertreter kennen gelernt habe.
Die Urteile, die ich Sicherheitskräften gegenüber habe, beruhen darauf, dss ich unterschiedlichste Vertreter kennengelernt habe.
Die Urteile, die ich 'Schwarzen' gegenüber habe, beruhen darauf, dass ich unterschiedlichste Vertreter kennen gelernt habe.

Diese Aussagen kann wohl jeder hier unterschreiben.
Damit kommen wir zum wirklich interessanten Knackpunkt der Diskussion:

Woher die unterschiedlichen Erfahrungen?
Vermutung: Integration.
Du bist seit Ewigkeiten im Kreise deiner Freunde zugegen.
Seit Ewigkeiten in den selben Lokalitäten unterwegs.
Du hast gewisse Status (dämliche neue Rechtschreibung) in deinem Alltag.

Wir ebenfalls.

Warum bekommst du von irgendwelchen Deutschrussen keine auf die Nuss?

Man kennt dich.

Ich kann mir im Logic in Mölln einiges erlauben.
Nach dem ersten Besuch (vor meiner 'Integration' in die schwarze Szene) hatte ich fünf (!) potenzielle Schlägereien am Hals, welche nur durch meinen Bekannten abgeschirmt werden konnten.
Die kennen ihn.
Schlimmer: die kennen seinen Cousin.
Metaller, 2,10, Kreuz wie 3 Kleiderschränke, 10 Jahre aktiver Kickboxer, unzählige Vorstrafen wegen Körperverletzung, gewisse rechte Tendenzen.

Von der Zwischenmenschlichkeit her einfach klasse.
Von der Intelligenz in Bezug auf Gleichheit der Menschen eher unterstes Niveau.

Also: warum ausgerechnet ich Aggressionsventil irgendwelcher besoffener Bunter?
Und: warum kann dieses nur durch Gewalt ausgeglichen werden?
Keine aktive Gewalt, eher die Einschüchterung durch negative Erinnerungen.


Die erste Veranstaltung überhaupt, auf der ich war.
Sie wurde um 03:15 Uhr von der Polizei geräumt.
Zum Glück hatten wir um 03:05 keine Lust mehr und sind abgezogen.

Im Gegenzug dazu die erste schwarze Veranstaltung.
Klein Lucy allein in der großen, bösen, schwarzen Welt.
Ohne irgendwelche Unterstützung.
Einzig das Wissen um eine schnelle Fluchtmöglichkeit für das GAU im Gepäck.

Schwarze Klamotten waren Mangelware – ich hatte keine.
Grau in Grau bewegt man sich dort hin.
Man fühlt sich unwohl ob der ganzen komischen Gestalten, die da rumlaufen. Man fühlt sich seltsam angestarrt und belächelt.
Man fragt kleinlaut nach, ob man sich irgendwo zusetzen kann.
Man kommt ins Gespräch, quatscht, labert, sülzt, phylosophiert, schnackt und dummschwätzt.
Nicht mal eine Opferung fand statt.

Der erstgewonnene Eindruck wird dann auf der ersten Return verstärkt.
Diesmal ein Kompendium von fünf Bekannten im Gepäck, zwei davon zum ersten Mal seit Jahren wieder auf einer Return.
Am Ende des Abends mit 15 neuen Bekanntschaften nach Hause gefahren.
Jedes 'Scheiße, gleich schlagen die sich die Schädel ein!', als jemand einen anderen anrempelte wurde vor Vollendung des Gedanken zerfetzt.

Deshalb meine Meinung:
Gruftis sind intolerant und arogant.
Bis jemand auf sie zu kommt und sich wirklich für ihre Belange interessiert.
Wie es mit dir steht weiß ich nicht.
Anonymität des Internets sei Dank.
Ich unterstelle dir einfach mal, dass es dich interessiert.

Ansonsten vergiß diese Ausführung und stelle dir einfach eine Kopie der Aussage von Eisbär vor.

//Wissentlicher Verstoß gegen die Netiquette, um Denkanstöße zu erteilen_
Leute, hört endlich mit diesen albernen Kindereien hier auf!
(Ab)Wertende Aussagen bringen hier gar nichts.
Sie waren unter Anderem der Grund dafür, warum die Diskussion um die Szene an sich unbeendet starb.
Ihr erinnert euch? Candides Vergleiche zu anderen Szenen und der Versuch zur Augenöffnung.
Warum in drei Teufels Namen bekommt ihr gleich einen Nervenzusammenbruch, wenn 'unsere heile Welt' mal negativ dargestellt wird?
Warum werdet ihr ausfällig?
Im realen Leben, in privaten Kreisen funktionieren derartige Diskussionen doch auch hervorragend!

(damit hätten wir auch geklärt, wie der letzte Teil meiner Signatur zu verstehen ist)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #102 am: 05 Februar 2005, 18:23:01 »

BTW:
Zitat
Warum in drei Teufels Namen bekommt ihr gleich einen Nervenzusammenbruch, wenn 'unsere heile Welt' mal negativ dargestellt wird?
Warum werdet ihr ausfällig?

Wieso ihr, ich wurde nicht ausfällig (glaub ich).Außerdem kriege ich eher dann einen Nervenzusammenbruch, wenn ein schwarzer oder ex-schwarzer auf Teufel komm raus versucht die Szene schlecht zu reden.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Anonymous

  • Gast
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #103 am: 05 Februar 2005, 22:08:04 »

Zitat von: "Lucas de Vil"
Hui, interessante Wendung in der Diskussion :)

Schon lustich, endlich äußert sich mal ein 'Bunter' dazu und schon wird auf ihm rumgehackt. Böser weißer Teddy!

(warum äußern sich Bunte zum Thema 'Vorurteile gegenüber Bunte'? Selbstironie? Wäre zumindest eine nette Eigenschaft)

Mal gleich vorne weg: was mir besonders unangenehm auffiel:

ich war ja selber auch schon auf der return und bin alle 2 monate im CN und finde es immer sehr nun einschläfernd bis catwalk....was es nicht unbedingt spannend macht....



'nicht spannend'… Klingt so ein wenig nach 'Wenn sich keiner die Fresse einhaut isses langweilig'. [/quote]

aaahh nein so war das nicht gemeint.....
es ist vieleicht etwas verkehrt formuliert, nennen wir es puuuh....weiss ehrlich gesagt gerade nicht wie ich es erklären soll da ich aufm durchgang bin zur arbeit..
sagen wirs anders....ich habe kein interesse das es randale gibt wenn ich feiern bin...es wirkte eher nach sehen und gesehen werden so als müssten alle ihren hart erarbeiteten status aufrecht erhalten...(zum lachen nur in den keller...*überspitzt*)



Zitat

Wäre sehr interessant zu erfahren, wie du das jetzt genau meinst.

Ich schließe mich stellenweise dem Einheitsbrei von sich gebendem Klugscheißer (Eisbär) an.

Ich sehe die schwarze Szene an sich als äußerst elitär, arogant und intolerant an. So sehe ich auch mich selbst.

Aus einem bestimmten Grunde:
schlechte Erfahrungen mit 'Bunten'.
Pauschal sind erst einmal alle Bunten scheiße.
Dämliches, aggressives, alkoholsüchtiges und unterbelichtetes Durchschnittsvolk.
Die können mich sozusagen alle mal am undsoweiter.

Pauschal sind erst einmal alle Gruftis großartig.
Tolerant, mit gutem zwischenmenschlichem Verhalten und vollständiger Kontrolle über sich und ihren Körper.


also gehen wir gedanklich auf eine party auf der ich war
zwischen allen teuren samtkleidern lag eine person in seiner eigenen kotze....
als ich zu ihm hin bin und sicher etwas belustigt ihn fragte ob er noch anwesend ist..wurde ich von sonem ganz harten angemacht das ich ihn in ruhe lassen soll....das diese person in seiner eigenen kotze im ersticken lag..schien wohl eher sekundärer natur für diese person zu sein.
im endefekt ist es so geendet das ich eine ansage machen musste damit diese person vor die tür kam...sanis ihn abholten und er sich auskotzen konnte ohne zu ersticken....da frage ich mich was geht??

angst vor dreckigen klamotten?
desinteresse am umfeld?



Zitat
Doch wo es Pauschalisierungen gibt müssen auch Ausnahmen exisitieren.

Die gibt es zu Hauf. In beiden Gruppierungen.
Wie Eisbär es schon erwähnte kotzt auch mich es an, über irgendwelche Alkoholleichen steigen zu müssen. Und was auf der Geburtstagsreturn udn Novumm so an Selbigen rumlief ließ einen sich ganz weit weg zur letzten Classix wünschen. Unmöglich sowas :evil:
Und wenn ein gewisser Lansaris sturzbesoffen rumpöbelnd rausgeworfen werden muß fällt das definitiv unter 'Arschloch'.
Nicht im Großen und Ganzen, aber speziell in diesem Fall.

Wäre interessant zu wissen, wieviele 'Bunte' ihren Kollegen derartige Vorhaltungen entgegenbringen. Hier war es glaube ich das halbe Forum.


stimmt bei uns wird das lockerer gehalten was sich aber von szene zu szene ändert....beispiel hardcore szene mit in der straight edge noch sehr verbreitet ist.....da wäre es nicht nur das halbe forum gewesen
eigenartiger weise fallen mir aber solche extremausfälle selten auf....ich denke das dieses auch wie schon gesagt ganz stark kulturabhängig ist.


Zitat
Andererseits zerren mich auch viele 'Bunte' mit zu Veranstaltungen ihres Interesses. 'Bunte', die meines Erachtens nach bessere Schwarze währen als einige Schwarze es sind.
Schwarz spiegelt sich für mich immer noch im Kopf und im Charakter eines Menschen wider, nicht in der gehörten Musik oder bevorzugten Party.
Die Partybesuche haben sich auf Grund chronischer Bocklosigkeit auf zwei Mal im Jahr reduziert. Ich stehe nicht so auf polizeiliche Auflösungen von Veranstaltungen. Die sind bis auf vier Mal immer eingetroffen
.

Illigale Raves und rts veranstaltungen enden fast immer so, genauso wie assohauspartys.....i :D

Zitat
Du bringst sehr schön folgenden Satz ein:
Zitat
und die Urteile, die ich gegenüber Sicherheitskräften habe, beruhen darauf, dass ich einige wohl kenne…


//Zusatz dazu_
Ich war so frei, das Ganze ein wenig leserlicher zu gestalten.
Nicht, um meine unglaubliche Intelligenz dir gegenüber zum Ausdruck zu bringen (Rechtschreibung/Ausdruck/Grammatik sind keine Indizen für Intelligenz), sondern um die Lesbarkeit zu erhöhen.
(Auch für dich eventuell von Wichtigkeit, mein werter Lars:)
Wird in der Netiquette so erwünscht. Es wäre durchaus nett, einige würden diese trotz hochkochender Emotionen berücksichtigen.
Zum Beispiel Lars in seiner wertenden Art und Weise,
Olli in seinen ironischen Anflügen
und du in deinem Schriftbild.

Den Verweis auf deine Signatur hättest du dir auch sparen können, du weißt gar nicht, ob sie bei Lars überhaupt angezeigt wird. Im Kontrollzentrum kannst du die Anzeige aller Signaturen deaktivieren.


Im Gegensatz zu dem ganzen elitären Dreckshaufen hier sehe ich diese Diskussion als äußerst interessant an, es wäre nett sie würde nicht in Kleinkriegen und Schlammschlachen enden!
(Wer mich kennt/einschätzen kann, weiß diesen Satz zu verstehen)
//Zusatz Ende_


oh klar finde ich sie interessant und ich denke ich versuche auch schon alles sie nicht von meiner seite aus eskalieren zu lassen.
zu meiner kommate haltung gebe ich dir recht ich bin etwas punktfaul=))

Zitat
Die Urteile, die ich 'Bunten' gegenüber habe, beruhen darauf, dass ich unterschiedlichste Vertreter kennen gelernt habe.
Die Urteile, die ich Sicherheitskräften gegenüber habe, beruhen darauf, dss ich unterschiedlichste Vertreter kennengelernt habe.
Die Urteile, die ich 'Schwarzen' gegenüber habe, beruhen darauf, dass ich unterschiedlichste Vertreter kennen gelernt habe.


durchaus richtig sollte nur erstmal eine runterdifferenzierung zum menschen stattfinden und nicht ob er bunt schwarz oder lilapink ist=)


Zitat
Diese Aussagen kann wohl jeder hier unterschreiben.
Damit kommen wir zum wirklich interessanten Knackpunkt der Diskussion:

Woher die unterschiedlichen Erfahrungen?
Vermutung: Integration.
Du bist seit Ewigkeiten im Kreise deiner Freunde zugegen.
Seit Ewigkeiten in den selben Lokalitäten unterwegs.
Du hast gewisse Status (dämliche neue Rechtschreibung) in deinem Alltag.

Wir ebenfalls.

Warum bekommst du von irgendwelchen Deutschrussen keine auf die Nuss?

Man kennt dich.


nicht unbedingt....wenn ich anfangen würde in völkische zugehörigkeiten zu unterteilen so kommen sicher auch deutschrussen in die liste...
doch kenne ich verdammt viele russen die ziemlich lustig sind...kulturell gebildet sowie sozial integriert...wo wir wieder beim assinovum sind..es gibt sie einfach überall...fällt nur der negativteil höher auf

Zitat
Ich kann mir im Logic in Mölln einiges erlauben.
Nach dem ersten Besuch (vor meiner 'Integration' in die schwarze Szene) hatte ich fünf (!) potenzielle Schlägereien am Hals, welche nur durch meinen Bekannten abgeschirmt werden konnten.
Die kennen ihn.
Schlimmer: die kennen seinen Cousin.
Metaller, 2,10, Kreuz wie 3 Kleiderschränke, 10 Jahre aktiver Kickboxer, unzählige Vorstrafen wegen Körperverletzung, gewisse rechte Tendenzen.

Von der Zwischenmenschlichkeit her einfach klasse.
Von der Intelligenz in Bezug auf Gleichheit der Menschen eher unterstes Niveau.

Also: warum ausgerechnet ich Aggressionsventil irgendwelcher besoffener Bunter?
Und: warum kann dieses nur durch Gewalt ausgeglichen werden?
Keine aktive Gewalt, eher die Einschüchterung durch negative Erinnerungen.


Die erste Veranstaltung überhaupt, auf der ich war.
Sie wurde um 03:15 Uhr von der Polizei geräumt.
Zum Glück hatten wir um 03:05 keine Lust mehr und sind abgezogen.

Im Gegenzug dazu die erste schwarze Veranstaltung.
Klein Lucy allein in der großen, bösen, schwarzen Welt.
Ohne irgendwelche Unterstützung.
Einzig das Wissen um eine schnelle Fluchtmöglichkeit für das GAU im Gepäck.


ich denke nicht das es bei wilden agressionen eine bestimmte zielgruppe gibt...nur da du dich natürlich unter ihnen fremd fühlst ist klar das du es stärker auf dich beziehst....


Zitat
Schwarze Klamotten waren Mangelware – ich hatte keine.
Grau in Grau bewegt man sich dort hin.
Man fühlt sich unwohl ob der ganzen komischen Gestalten, die da rumlaufen. Man fühlt sich seltsam angestarrt und belächelt.
Man fragt kleinlaut nach, ob man sich irgendwo zusetzen kann.
Man kommt ins Gespräch, quatscht, labert, sülzt, phylosophiert, schnackt und dummschwätzt.
Nicht mal eine Opferung fand statt.


ist aber überall so....und opfern tut wohl niemand irgendwen der ansatzweise gesund im schädel ist


Zitat
Deshalb meine Meinung:
Gruftis sind intolerant und arogant.
Bis jemand auf sie zu kommt und sich wirklich für ihre Belange interessiert.
Wie es mit dir steht weiß ich nicht.
Anonymität des Internets sei Dank.
Ich unterstelle dir einfach mal, dass es dich interessiert.


hmm sonst würde ich wohl nicht versuchen auf dich einzugehen :wink:


Zitat
//Wissentlicher Verstoß gegen die Netiquette, um Denkanstöße zu erteilen_
Leute, hört endlich mit diesen albernen Kindereien hier auf!
(Ab)Wertende Aussagen bringen hier gar nichts.
Sie waren unter Anderem der Grund dafür, warum die Diskussion um die Szene an sich unbeendet starb.
Ihr erinnert euch? Candides Vergleiche zu anderen Szenen und der Versuch zur Augenöffnung.
Warum in drei Teufels Namen bekommt ihr gleich einen Nervenzusammenbruch, wenn 'unsere heile Welt' mal negativ dargestellt wird?
Warum werdet ihr ausfällig?
Im realen Leben, in privaten Kreisen funktionieren derartige Diskussionen doch auch hervorragend!

(damit hätten wir auch geklärt, wie der letzte Teil meiner Signatur zu verstehen ist)


unterschreibe dieses mal denn es ist immer wieder das gleiche in allen foren dank anonymität
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #104 am: 06 Februar 2005, 15:46:21 »

Moinsen, alle miteinander!

Nachdem ich diesen Thread vor geraumer Zeit ins Leben gerufen hatte, hab' ich ihn des längeren nicht mehr so recht im Auge behalten, da mich die Tendenz zur Selbstbeweihräucherung der eigenen und beherzten Diskreditierung anderer ("bunter") Szene/n, die sich - wie nicht anders zu erwaten war - im Verlauf der Diskussion zunehmend breit machte, weder sonderlich anspricht noch interessiert. Ich halte es in dieser Hinsicht mit dem guten alten Bonmot: "Suum cuique!" - Auch wenn das für manchen offenbar lediglich das Recht auf die eigenen intellektuellen Scheuklappen betrifft; - aber sei's drum ... 8)

Die von Lucas schon angesprochene Wendung in der Diskussion motiviert mich nun allerdings doch, noch mal meinen unmaßgeblichen Senf beizusteuern, denn der Umgang, der hier mit dem/r Kollegen/in "Lollipop" gepflegt wird, erscheint mir recht symptomatisch für das fragliche Scheuklappendenken: Mir jedenfalls kommt es überhaupt nicht so rüber, als ob es Lollipop darum beschaffen sei, hier irgendjemandem an seinen schwarzen Karren zu fahren, und von daher finde ich es auch ziemlich bezeichnend, wie sehr sich so einige hier an's Bein gepißt fühlen - wie kommt es denn zu dieser nervösen Überempfindlichkeit, liebe Gemeindemitglieder, hmmm?!  :wink: - Ich habe vielmehr den Eindruck, daß sich hier einfach mal jemand von "denen" - d. h. den sog. "Bunten" - bemüßigt sieht, die eine oder andere geistige Trennwand, die beim einen oder anderen hier offenkundig festgemauert in der Erden steht, ein klitzekleines bißchen ins Wanken zu bringen, ganz einfach nach der Devise: "Hey! Jungs und Mädels! Täuscht Euch nicht! Nicht jeder, der in bunten Klamotten rumläuft, ist ein halbdebiler, pöbelnd und marodierend herumziehender Vollproll!" - Und auf diese Differenzierung hatte ich ja eingangs schon mal hingewiesen: Die Gleichung "bunt" = "Proll" geht genausowenig auf wie die Gleichung "schwarz" = "intelligent und kultiviert".

Die Art und Weise, in der manch einer sich hier nun motiviert fühlt, unter Berufung auf einen vermeintlich "elitären" Status, den für sich selbst in Anspruch zu nehmen er sich - obendrein ohne auch nur im geringsten rot zu werden - berechtigt fühlt, auf "Lollipop" herumzuhacken, ist beredtes Zeugnis genug, daß es mit dem "elitären" Status der Betreffenden (nein, ich nenne hier ganz bewußt keine Namen ... :mrgreen: ) nicht allzuweit her ist - um von Toleranz, Offenheit und kultiviertem Umgang miteinander mal ganz höflich zu schweigen ...

Seh'n wir den nackten Fakten doch mal ins Auge: Das einzige, was auf den letzten beiden Seiten geschieht, ist, daß einer mal dezent darauf aufmerksam macht, daß es auch außerhalb der "Schwarzen Szene" nette, intelligente und kultivierte Menschen gibt, die zu feiern verstehen, ohne gleich übereinander herzufallen und sich gegenseitig Baseballkeulen oder Geschlechtsorgane um die Ohren zu hauen. Diese Menschen fühlen sich - und meiner bescheidenen Meinung nach völlig zu recht - von diesem "Bunten"-Gelalle diskreditiert, denn der Terminus subsumiert nun mal pauschal alle, die nicht "schwarz sind", unter die Menge triebgesteuerter Halbprimaten, deren Hirn bestenfalls im abgesicherten Modus einigermaßen funktionstüchtig ist.

Gebt Euch doch bitte keinen Illusionen hin: Die "Schwarze Szene" ist keinen Deut "intelligenter" als irgend eine andere, da gibt's genauso viele Volltrottel und Idioten wie anderswo auch. Sie ist auch kein bißchen kultivierter, wenigstens nicht im Sinne dessen, was ich geneigt bin, mit dem Begriff zu bezeichnen: denn das zielt ziemlich deutlich auf Bildung ab und diese steht wiederum in recht enger Nachbarschaft zur Intelligenz - siehe oben. Was man allerdings wirklich feststellen muß, ist - und das ist zweifelsohne ein nicht zu hoch zu veranschlagender Pluspunkt - daß sie ausgesprochen friedfertig ist, auf jeden Fall friedfertiger als - um zwei x-beliebige Beispiele zu bemühen - Teile der HipHop-Community oder der Techno-Szene. - Das sei, was mich betrifft, ohne Zögern zugestanden, doch muß man sich darauf derart was einbilden, daß man dann im Umkehrschluß alle, die sich außerhalb dieser Szene bewegen, pauschal als "Bunte" im Sinne einer Horde von Vollhonks abqualifiziert? - Ist das intelligent? Ist das tolerant? Kultiviert? - Ich zumindest habe Zweifel.

Und zu guter letzt:
Zitat von: "lollipop"
also ich habe auf besseren ele partys nie probleme gehabt.
habe allg. nie probleme ehabt...mache ich was verkehrt??
- Geht mir ganz genauso: Ich habe, seit ich das Hamburger Nachtleben goutiere, ebenfalls nie Probleme gehabt - wenigstens, wenn man von den Hooligankrawallen, die Anfang der 90er jedes Wochenende auf dem Kiez stattfanden, einmal großzügig absieht. Ich war in meinem Leben wahrscheinlich auf mehr "bunten" - und damit meine ich nicht die Kirmes in Kleinkleckersdorf, sondern Elektronika- Techno-, House-, HipHop-Veranstaltungen (die "bunte" Welt ist nämlich ziemlich umfang- und facettenreich ... :wink: ) und dergleichen mehr - als "schwarzen" Veranstaltungen, und trotzdem: Nicht nur, daß ich mir Ärger stets vom elitären Halse - hahaha! -  halten konnte, nein: ich hatte obendrein auch noch 'ne ganze Menge Spaß! -  Desgleichen ist ein bedeutender Großteil meines Freundeskreises "bunt" - und nein: ich spreche weder von VoKuHiLa's noch von OLiBa's - und nicht "schwarz"; doch man höre, staune und wundere sich: keiner von denen ist dumm, unkultiviert, prollig, intolerant und/oder vernagelt. Nein, es sind durch die Bank nette, intelligente, kultivierte, gebildete, herzliche, feinfühlige, tolerante und durchaus witzig-humorvolle Menschen.

Und was sagt uns das? - Richtig: Vorurteile berauben die Wahrnehmung vieler wertvoller, amüsanter und  erweiternder Dimensionen ... - Und diese Feststellung gilt für "schwarze" Hirne - selbst wenn sie sich für noch so "elitär" halten - um kein Quentchen weniger als für "bunte" ... :wink:

Ein Blick über den eigenen Tellerrand eröffnet zumeist neue, unendliche Weiten des (Er-)Lebens ... :biglaugh:
Gespeichert