Schwarzes Hamburg

  • 21 Mai 2024, 15:17:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?  (Gelesen 66021 mal)

Kenaz

  • Gast
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #75 am: 10 Januar 2005, 09:17:04 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Und wenn jemand halb-kömatös in MaHa liegt, sieht er trotz seine schwarze Kleidung nicht edel aus.

Richtig. (aber immer noch ein kleines bischen edler als ein bunter in gleichem Zustand :P )

Zitat von: "Jinx"
Nein. Es ist genau dasselbe.

- Ich möchte Jinx' Statement ein klein wenig zuspitzen: Ein halb-komatös in der MaHa rumliegender "Schwarzer" sieht nach meinem Dafürhalten sogar noch ein kleines bißchen jämmerlicher, alberner und entmenschter aus als der "Bunte" in vergleichbarem Zustand - und zwar ganz einfach deshalb, weil seine "edle" Montur in noch unglücklicherer Diskrepanz zu seinem ganz und gar nicht edlen Zustand steht; beim stockbesoffen 'rumgröhlenden, adiletten- und jeanshemdtragenden VoKuHiLa ergibt sich wenigstens ein stimmiges Gesamtbild ... :biglaugh:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #76 am: 10 Januar 2005, 09:51:51 »

Zitat
beim stockbesoffen 'rumgröhlenden, adiletten- und jeanshemdtragenden VoKuHiLa ergibt sich wenigstens ein stimmiges Gesamtbild ...

Stimmt auch wieder  :lol:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #77 am: 10 Januar 2005, 11:20:57 »

Zitat von: "olli"
Zitat von: "Jinx"

Zitat

Richtig. (aber immer noch ein kleines bischen edler als ein bunter in gleichem Zustand :Razz: )


Nein. Es ist genau dasselbe.

veto.
da die szene klein & überschaubar ist, hält sich das schwarzvolk stärker unter kontrolle als buntvolk. gleiche alloholmenge resultiert darum nicht in gleichem  verhalten. ist zugegeben nur eine these von mir, finde ich aber recht logisch.


Ich stimme Dir zu, dass beim SChwarzvolk komatös Alkoholisierte wesentlich seltener sind. Aber habe ich auch schon gesehen. Es geht hier nicht um Quantität, sondern um Qualität, sozusagen. ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #78 am: 10 Januar 2005, 15:28:08 »

Zitat von: "Kenaz"
beim stockbesoffen 'rumgröhlenden, adiletten- und jeanshemdtragenden VoKuHiLa ergibt sich wenigstens ein stimmiges Gesamtbild ... :biglaugh:
Du hast den OLiBa vergessen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Meeresbraut

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 83
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #79 am: 11 Januar 2005, 11:25:50 »

Zitat von: "olli"
Zitat von: "Jinx"

Zitat

Richtig. (aber immer noch ein kleines bischen edler als ein bunter in gleichem Zustand :Razz: )


Nein. Es ist genau dasselbe.

veto.
da die szene klein & überschaubar ist, hält sich das schwarzvolk stärker unter kontrolle als buntvolk. gleiche alloholmenge resultiert darum nicht in gleichem  verhalten. ist zugegeben nur eine these von mir, finde ich aber recht logisch.


Da man bei der nächsten Party wieder die gleichen üblichen Verdächtigen sieht finde ich es doch etwas abschreckender sich daneben zu benehmen. Finde schon es ist schon intimer als auf anderen Partys.
Das ist mir auf der Geburtstagsreturn sehr negativ aufgefallen, daß dort sehr viele betrunkenes schwarz Volk war. Die meisten waren wohl nur auf "Besuch" und meinten sich dann wohl auch mal richtig die Kante geben zu müssen/dürfen.

Völlig Betrunkene finde ich immer nicht besonders angenehm.
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #80 am: 04 Februar 2005, 16:33:22 »

oh man
also ich habe mir mal als "bunter"
euer forum gegönnt....
also
auf der einen seite haltet ihr euer achso individuelles verhalten (in einer doch heterogenenmasse) für sowas von unschlagbar und anders....

wenn ich doch dashier lese bekomme ich das gefühl das ich in kleinkleckers dorf vor 100 Jahren bin (ausnahmen bestätigen die regel)

somit müssen die meisten "bunten" die sich nie reflektieren und immer dosenbier saufen, dabei wild frauen mit ihrer hüfte am bein rumschaben damit sie spüren das das mänliche bunte wesen ne latte hat, absolute affen sein....
meine erfahrung zeigt mir irgendwas anderes..denn nirgendwo kommt was so hochnäsig rüber wie in der "schwarzen szene"

und ihr denkt noch das man euch beachtet dabei...kaum einer interessiert sich dafür warum jemand schwarz trägt...weils absolut egal ist....

und ich habe diese balzrituale auf partys nur selten erlebt die hier beschrieben werden..und kann mir nicht vorstellen das es sie woanders nicht gib..denn überall laufen spaggn rum

natürlich feiern "bunte" anders als ihr
und wenn ich mal auf die vorurteilsschiene gehe beten wir nicht auf dem friedhof als hobbysatanisten die dämonen in der hölle an probieren danach suizid der scheitert um dieses am nächsten abend zu wiederholen...

tatsache ist das bei vielen eine reduzierung auf das individum stattfinden sollte.....
euer indi gehabe wiederspricht sich eindeutig mit dem trennen in verschiedene menschen durch das "die" und "wir" hebt ihr euch selber in eurem weltbild auf und somit ist eure idiologie nichtig

oder fühlt man sch outlawed besser?


ich kenne durchaus goth die entspannt und lustig sind bis hin zu vollkaputten....


und n kleiner tipp ich arbeite ab und an sogar in dieser szene an einer kasse bei einer veranstaltung....nebenbei


(so das wars fürs erste)

ich will hier nicht pauschalisieren sondern einfach nur mal diskrepanzen aufzählen. ich habe hier durchaus differenzierte meinungen gelesen die mir zusprachen...
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #81 am: 04 Februar 2005, 16:42:29 »

aber es macht doch einfach viel mehr spass, die anderen als böse und sich selbst als gut zu titulieren ;)
Und über euch gibt es keine tollen Artikel im Spiegel oder wo auch immer. "Nach der Arbeit im Gericht, rein in die Turnschuhe und feiern" *grins*

Bei vielem muss ich dir Recht geben, aber jedes mal, wenn ich mit Leuten weggehe, die nicht auf schwarze Parties gehen, empfinde ich die Stimmung in den Läden als extrem aggresiv. Das muss natürlich nicht überall so sein, aber da es bissher jedesmal zutraf (außer auch schon genannte goaparties), bleibt mir persönlich nichts anderes übrig, als das so zu sehen =)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Anonymous

  • Gast
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #82 am: 04 Februar 2005, 16:48:04 »

Zitat von: "sober"
aber es macht doch einfach viel mehr spass, die anderen als böse und sich selbst als gut zu titulieren ;)
Und über euch gibt es keine tollen Artikel im Spiegel oder wo auch immer. "Nach der Arbeit im Gericht, rein in die Turnschuhe und feiern" *grins*

Bei vielem muss ich dir Recht geben, aber jedes mal, wenn ich mit Leuten weggehe, die nicht auf schwarze Parties gehen, empfinde ich die Stimmung in den Läden als extrem aggresiv. Das muss natürlich nicht überall so sein, aber da es bissher jedesmal zutraf (außer auch schon genannte goaparties), bleibt mir persönlich nichts anderes übrig, als das so zu sehen =)



warscheinlich haste einfach durch das immer gleiche weggehen eine andere schmerzgrenze bekommen....
meine ist vieleicht etwas niedriger und ich weiss einfach meine crew hinter mir was die situation doch sehr entspannt
oder einfach es ist alltag für mich
ich war ja selber auch schon auf der return und bin alle 2 monate im CN und finde es immer sehr nun einschläfernd bis catwalk....was es nicht unbedingt spannend macht....
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #83 am: 04 Februar 2005, 16:57:05 »

Zitat
warscheinlich haste einfach durch das immer gleiche weggehen eine andere schmerzgrenze bekommen....

Ich würd mal sagen, das die "schwarze Schmerzgrenze" einfach der normale Umgang von einigermaßen intelligenten Menschen miteinander ist und den vermisse ich auf vielen bunten Partys schlichtweg.

Zitat
meine ist vieleicht etwas niedriger und ich weiss einfach meine crew hinter mir was die situation doch sehr entspannt

"Schwarze" brauchen keine Crew hinter sich, die können auch mal ohne körperliche Überlegenheit in ruhe&friedem auf einer Party abhängen.

Zitat
ich war ja selber auch schon auf der return und bin alle 2 monate im CN und finde es immer sehr nun einschläfernd bis catwalk....was es nicht unbedingt spannend macht....

Da kenne ich ein gutes Mittel gegen : Nicht hingehen.Ich gehe ja auch nicht jeden Samstag auf ne' Dorffete und rege mich dann am Sonntag darüber auf, das wieder mal nur besoffene und gehirnamputierte Bauernlümmel da waren (auch wenn das jetzt natürlich eine übertriebene Pauschalisierung ist)

Zitat
Bei vielem muss ich dir Recht geben, aber jedes mal, wenn ich mit Leuten weggehe, die nicht auf schwarze Parties gehen, empfinde ich die Stimmung in den Läden als extrem aggresiv. Das muss natürlich nicht überall so sein, aber da es bissher jedesmal zutraf (außer auch schon genannte goaparties), bleibt mir persönlich nichts anderes übrig, als das so zu sehen


Sehe ich genau so.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Anonymous

  • Gast
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #84 am: 04 Februar 2005, 17:06:53 »

der versucht sich selbst elitär zu machen ist ja wohl nicht sonderlich intelligent oder?
also interpretiere ich es richtig das alle schwarzen eine andere interlektuelle bildung besitzen als sog. "bunte"?

crew heisst ja nicht das ich ne schlägerbande dabei habe....sondern kann es ja auch für euch freundeskreis nennen...oder so

also crew = freundeskreis

du und ich arbeite ab und an bei diesen partys ;-)

es sollte ja auch nicht negativ ausgelegt werden sondern einfach nur meine persönliche wahrnehmung repräsentieren
habe da auch schon spass gehabt so isses nicht.


und ganz vieleicht empfindet ihr die stimmung auch gewollt agressiv?
alla wer suchet der findet....wenn ich aggroleute suchen würde wollen
würde ich sie finden..meinst nicht?
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #85 am: 04 Februar 2005, 17:16:04 »

erm, ich geh da hin, weil ich mit den leuten, mit denen ich gerade unterwegs bin, feiern will.
Um dann an der Bar sitzend, umgerempelt und dann gefragt zu werden, ob ich nen probleme hätte, muss ich nichts suchen.
Wenn ich 4 mal im Jahr in ne "normale" disco gehe und teils fast jedes wochenende auf schwarze parties und ich genau 4 schlägereien in diskotheken miterlebe (rate in welchen das war) dann muss ich das nicht suchen.
wenn ich mich irgendwo mit einer weiblichen bekannte unterhalten will, daß aber nicht kann, weil irgendwelche typen ankommen und auf derbst plumpe art und weise rumbaggern zu müssen, dann muss ich auch das nicht suchen.

Vorallem macht das oben erwähnte meine Stimmung, und meist auch die der anderen, kaputt, und das such ich mir sicherlich nicht absichtlich, wenn ich mit leuten die ich 1-2 mal im Jahr sehe, feiern will.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Anonymous

  • Gast
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #86 am: 04 Februar 2005, 17:20:22 »

coole kids hängen auch nicht im
-docks
-new elephant
-club quickborn
- viva
usw rum

da gibts echt netteres

-mandarin
-grüner jäger
-roschinsky
-click
-phono (wenn was nettes läuft)
-b-side
-calavera (meine 2te wirkungsstätte)
-waschbar
-kabana
 usw.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #87 am: 04 Februar 2005, 17:44:35 »

Zitat von: "lollipop"

wenn ich doch dashier lese bekomme ich das gefühl das ich in kleinkleckers dorf vor 100 Jahren bin (ausnahmen bestätigen die regel)

immerhin kannst du lesen, für buntvolk ja schon eine beachtliche leistung. wahrscheinlich bist du für deine crew der king.
und dass du dich an kleinkleckersdorf vor 100 jahren erinnerst - du bist ganz schön alt, was?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #88 am: 04 Februar 2005, 18:01:19 »

Zitat
der versucht sich selbst elitär zu machen ist ja wohl nicht sonderlich intelligent oder?
also interpretiere ich es richtig das alle schwarzen eine andere interlektuelle bildung besitzen als sog. "bunte"?

Sagen wir mal so : Deppen, die sich im großen Maßstab daneben benehmen, findet man wesentlich häufiger auf bunten Partys als auf schwarzen.Das ist  nun mal eine Erfahrung, die ich und viele andere hier gemacht haben, also kann diese nicht so völlig aus der Luft gegriffen sein, oder ? Und wenn man diese beiden Umfelder und die gemachten Erfahrungen mal gegenüber stellt, könnte man die schwarzen tatsächlich Elitär nennen, nämlich dann, wenn es um das "benehmen" geht.

Selbstverständlcih gibt es bei "bunten" auch noch jede Menge Abstufungen, genau wie es diese bei "schwarzen" gibt.


Zitat
crew heisst ja nicht das ich ne schlägerbande dabei habe....sondern kann es ja auch für euch freundeskreis nennen...oder so

Also du hast es in zusammenhang mit der "Schmerzgrenze" in Bezug auf bunte Partys genannt und schriebst, das du dich entspannter fühlst, wenn du deine "crew" dabei hast, das klingt für mich schon nach "Mit mehreren sind wir stark genug, um nicht dumm angemacht zu werden".
Und an der schwarzen Szene ist unter anderem angenehm, das man dort soetwas nicht braucht.

Zitat
und ganz vieleicht empfindet ihr die stimmung auch gewollt agressiv?
alla wer suchet der findet....wenn ich aggroleute suchen würde wollen
würde ich sie finden..meinst nicht?

Da kann ich mich nur sobers Ausführungen anschließen, da braucht man nicht "suchen", da wird man "gefunden".

Zitat
coole kids hängen auch nicht im...

Also "coole" Kids hängen schon mal gar nicht in irgendwelchen bunten Schuppen ab =)

Gut, ich will nicht ausschließen, das es auch bunte Läden mit entspanntem Publikum gibt, aber alleine die Tatsache, das man dieses Sortierkriterium bei bunten Schuppen überhaupt anwenden kann, spricht doch schon für die schwarze Szene, oder ?

Coole schwarze Kids hängen meiner Meinung nach auch nicht im Kir, Grünspan, Kaiserkeller oder der Großen Freiheit ab, aber trotzdem muß man, wenn man da hin geht, nicht die Gefahr mit einkalkulieren, von irgendwelchen Idioten Grundlos dumm angemacht zu werden (wobei die Kieznähe einiger der aufgezählten Clubs ja leider auch nicht-schwarzes Publikum anlockt, woraufhin es sich mit der Friedfertigkeit auch schon wieder erledigt haben könnte)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #89 am: 04 Februar 2005, 18:09:47 »

Zitat von: "lollipop"
der versucht sich selbst elitär zu machen ist ja wohl nicht sonderlich intelligent oder?
Ach? Nicht? Kannst Du das logisch begründen?

Wenn ich über ein paar Alkoholleichen kopfschüttelnd hinwegsteige, erhebe ich mich über sie. Wäre es intelligenter, es ihnen gleich zu tun?

Intelligenz IST elitär, weil leider dünn gesät.

Und es ist schon schade, wenn man seine "Coolness" durch unnötige Angliszismen betonen muß, indem man seinen Freundeskreis .z.B. "Crew" nennt oder alleine solche Aussagen:
Zitat
coole kids hängen auch nicht im
-docks
-new elephant
-club quickborn
- viva
usw rum
Wenn ich "coole Kids" und "rumhängen" lese, fühle ich mich sofort an das unterdurchschnittliche Bravo-Niveau erinnert.

Sorry, aber die Art, wie Du Dich hier präsentierst, bestätigt genau die Vorurteile.

Und ich kann eben solche Erfahrungen der anderen bestätigen. Und sei es nur beim Buntvol, daß montags im KIR rumrennt. Oder in diversen Discotheken in Bremen mit verschiedenen Programmen.

Frag hier doch mal die Polizeistatistiken, wieviele Einsätze auf schwarzen Partys im Vergleich zu irgendwelchen anderen laufen!

Mir reichen da schon Aussagen von einigen Türstehern oder Sicherheitskräften auf schwarzen Festivals:
Zitat: " Ich mag die schwarzen Partys nicht, es gibt nichts zu tun, pure Langeweile."
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de