Schwarzes Hamburg

  • 01 Mai 2024, 06:00:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?  (Gelesen 65087 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #60 am: 07 Januar 2005, 10:28:16 »

Thomas:
Zitat
Stinknormal=Stillos


Aber sonst sind wir ja sooo tolerant "g"

Ich bin schon manchen sogenanten "Normalos" begegnet, die richtig edel ausgeschaut hatten. Sie trugen zwar Farbe, aber es war perfekt kombiniert
Nicht jeder "Schwarzer" ist stillvoll und auch nicht jeder "Bunter" ist stillos
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #61 am: 07 Januar 2005, 15:17:45 »

Zitat
Aber sonst sind wir ja sooo tolerant "g"

Hab' ich von mir nie behauptet  :)

Zitat
Nicht jeder "Schwarzer" ist stillvoll und auch nicht jeder "Bunter" ist stillos

Richtig, aber schau dich mal auf einer durchschnittlichen (womit wir wieder beim Thema wären) bunten Party um.Wobei man aber nach wie vor mal definieren müßte, was stillos und was ein beschissener Stil ist.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Meeresbraut

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 83
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #62 am: 07 Januar 2005, 19:38:58 »

Vorurteile sind doch eine schicke Sache. Wieso gibt es dafür noch keine Sammelkarten?

Ich kann nur sagen was mich total annervt, daß man auf den schwarzen Partys nicht mehr vernünftig tanzen kann sobald zu viele "Bunte" auf der Tanzfläche sind. Die meinen den gehört die ganze Tanzfläche und müssen nicht auf ihr Umfeld achten.
Gespeichert

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #63 am: 07 Januar 2005, 19:48:42 »

stümmz leider meeresbraut
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #64 am: 07 Januar 2005, 21:13:41 »

Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf, die Idee kam mir gerade und ich wüßte gerne, was Ihr davon haltet.

Wir erleben die von uns so titulierten "Bunten" auf schwarzen Parties häufig als betrunkene, assige, schlecht tanzende, dümmlich bis penetrant baggernde und rempelnde Prolls.
Liegt es vielleicht einfach nur daran, daß sich der durchschnittliche Bunte eh nur betrunken auf eine schwarze Party verirrt oder sich eben dort betrinkt, weil es nicht sein Fall ist und er wenigstens "ein bißchen Spaß" haben möchte (mal davon abgsehen, daß ich wenig von der Wirkung des Alkohols als Spaßmultiplikator überzeugt bin)?
Somit wäre sein Verhalten das eines "normalen" Betrunkenen, wie man es eben auch bei "schwarzen" Betrunkenen erlebt/erleben würde, nur auffälliger, weil es eben scheinbar durch Bunte gehäufter auftritt bzw. diese aufgrund ihrer Kleidung eh schon negativ auffallen, es also eine Art Auffälligkeitsvervielfältigung darstellt, sich bunt und betrunken schlecht zu benehmen?
Dies fördert dann natürlich die Vorurteilsbildung innerhalb der Szene. Und da die Vorurteile gegenüber diesen Menschen dann meist negativ sind, führt dies zu Chauvinismus und somit zu der viel gescholtenen Arroganz und Intoleranz.


wie gesagt, nur so eine Idee
Vielleicht sind die ja einfach doch nur pauschal scheiße ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #65 am: 08 Januar 2005, 00:21:15 »

Eisbär,

Deine These kann ich voll und ganz unterstützen...

Ich weis ja selbst, wie es ist, wenn man in eine Gesellschaft hineinkommt, mit der man erstmal nicht viel anzufangen weis (House-Parties z.B. kann da nix mit anfangen und lande da trotzdem alle paar Monate mal). Die brilliante Idee sich den Abend mit ein paar Bieren angenehmer zu gestalten ist so ziemlich das Erste, was mir dann einfällt.

Ich werd aber nicht ausfallend dabei.. Zumindest glaub ich das *eg*

  ST
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #66 am: 08 Januar 2005, 11:34:02 »

Zitat
Wir erleben die von uns so titulierten "Bunten" auf schwarzen Parties häufig als betrunkene, assige, schlecht tanzende, dümmlich bis penetrant baggernde und rempelnde Prolls.

Das kommt häufig genug vor.Allerdings habe ich auch genügend bunte Veranstaltungen kennengelernt, bei denen der ganze Laden voll war mit Leuten, die sich wie oben beschrieben verhalten, von daher ist das nun mal eine Verhaltensweise, den man den bunten pauschal zuschreiben kann, auch wenn es natürlich genügend Einzelfälle gibt, bei denen das ganze völlig anders liegt.

Zitat
mal davon abgsehen, daß ich wenig von der Wirkung des Alkohols als Spaßmultiplikator überzeugt bin

Ich schon, solange man es nicht übertreibt.Also eine Party ohne Alohol wäre ganz schön langweilig, glaube ich.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #67 am: 08 Januar 2005, 12:15:00 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Eisbär"
mal davon abgsehen, daß ich wenig von der Wirkung des Alkohols als Spaßmultiplikator überzeugt bin

Ich schon, solange man es nicht übertreibt.Also eine Party ohne Alohol wäre ganz schön langweilig, glaube ich.
Ich habe diverse Parties alkoholfrei geschmissen, die trotzdem immer ein voller Erfolg waren.
Ok, man muß sich tatsächlich beim drumherum (u.a. auch bei der Auswahl der Gäste) etwas mehr Mühe geben, aber es funktioniert tadellos.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #68 am: 08 Januar 2005, 14:42:43 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Eisbär"
mal davon abgsehen, daß ich wenig von der Wirkung des Alkohols als Spaßmultiplikator überzeugt bin

Ich schon, solange man es nicht übertreibt.Also eine Party ohne Alohol wäre ganz schön langweilig, glaube ich.
Ich habe diverse Parties alkoholfrei geschmissen, die trotzdem immer ein voller Erfolg waren.
Ok, man muß sich tatsächlich beim drumherum (u.a. auch bei der Auswahl der Gäste) etwas mehr Mühe geben, aber es funktioniert tadellos.


Eisbär, unglaublich aber wahr: ich muss Dir hier zustimmen. Ich denke, wer ohne Alk auf Parties keinen Spaß haben kann, hat ein Problem.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #69 am: 08 Januar 2005, 21:29:29 »

Zitat von: "Black Russian"


Ich bin schon manchen sogenanten "Normalos" begegnet, die richtig edel ausgeschaut hatten. Sie trugen zwar Farbe, aber es war perfekt kombiniert
Nicht jeder "Schwarzer" ist stillvoll und auch nicht jeder "Bunter" ist stillos


Dem kann ich mich nur anschliessen.
Die Stildiskussion wirft natürlich die Frage auf, was man als guten und was als schlechten bzw. keinen Stil definieren will und da wird es wohl genauso viele Definitionen wie Geschmäcker geben..



Zitat
Jinx hat folgendes geschrieben:

Eisbär, unglaublich aber wahr: ich muss Dir hier zustimmen. Ich denke, wer ohne Alk auf Parties keinen Spaß haben kann, hat ein Problem.


*auchzustimm*


Seh ich genauso. Hauptsache die Stimmung und die Musik stimmen, dann machts auch Spass.

@Thomas
Wie meisterst du denn den Alltag? Immer betrunken oder immer mies gelaunt?  :P
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #70 am: 09 Januar 2005, 13:09:11 »

Zitat
@Thomas
Wie meisterst du denn den Alltag? Immer betrunken oder immer mies gelaunt?

Eigentlich nüchtern und zumeist gut gelaunt  :) aber Party ist ja auch kein Alltag für mich, bin ja schließlich kein Student  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #71 am: 09 Januar 2005, 18:13:57 »

Eisbär hat geschrieben:
Somit wäre sein Verhalten das eines "normalen" Betrunkenen, wie man es eben auch bei "schwarzen" Betrunkenen erlebt/erleben würde, nur auffälliger,

kann ich nur zustimmen. Für mich sind Leute, die ihren Alkoholkonsum nicht unter Kontrolle haben, also besoffen rumeiern,  stillos, egal ob sie bunt oder rabenschwarz sind.

Und wenn jemand halb-kömatös in MaHa liegt, sieht er trotz seine schwarze Kleidung nicht edel aus.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #72 am: 09 Januar 2005, 19:22:44 »

BTW:
Also im Moment scheint gerade bei der anti-alk Fraktion die Meinung vorzuherrschen, es gäbe in Bezug auf Alkoholkonsum nur zwei Zustände : Nüchtern und Alkoholvergiftung.Darf ich kurz daran erinnern, das es dazwischen auch noch mehrere Stufen gibt, von denen die meisten auf Party bezogen ziemlich angenehm sind ? 8)

Zitat
Und wenn jemand halb-kömatös in MaHa liegt, sieht er trotz seine schwarze Kleidung nicht edel aus.

Richtig. (aber immer noch ein kleines bischen edler als ein bunter in gleichem Zustand  :P )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #73 am: 09 Januar 2005, 19:48:52 »

Zitat
Also im Moment scheint gerade bei der anti-alk Fraktion die Meinung vorzuherrschen, es gäbe in Bezug auf Alkoholkonsum nur zwei Zustände : Nüchtern und Alkoholvergiftung.Darf ich kurz daran erinnern, das es dazwischen auch noch mehrere Stufen gibt, von denen die meisten auf Party bezogen ziemlich angenehm sind ?


Da ich keine Antialkoholikerin bin, weiß ich das.

Zitat

Richtig. (aber immer noch ein kleines bischen edler als ein bunter in gleichem Zustand :Razz: )


Nein. Es ist genau dasselbe.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #74 am: 09 Januar 2005, 23:48:35 »

Zitat von: "Jinx"

Zitat

Richtig. (aber immer noch ein kleines bischen edler als ein bunter in gleichem Zustand :Razz: )


Nein. Es ist genau dasselbe.

veto.
da die szene klein & überschaubar ist, hält sich das schwarzvolk stärker unter kontrolle als buntvolk. gleiche alloholmenge resultiert darum nicht in gleichem  verhalten. ist zugegeben nur eine these von mir, finde ich aber recht logisch.
Gespeichert