Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 01:45:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (Beruf und) Berufung ?  (Gelesen 19750 mal)

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: (Beruf und) Berufung ?
« Antwort #45 am: 14 Oktober 2010, 13:23:18 »

Zitat
Und jetzt muss ich noch genervt loswerden, dass ich es total überflüssig und ärgerlich finde, dass man so viel Zeit immer wieder mit solchen Dingen (Kommunikationsproblemen, Umgangsformen ...) verschwenden muss, statt sich des Themas selbst/inhaltlich anzunehmen/zuzuwenden.

Wohl wahr. Man könnte das allerdings auch Metadiskussion nennen.  ::)

Edit: Ach so, dann kletter ich mal von der Metabetrachtung des Redens über Umgangsformen runter zum Topic. Mein(e) Job(s) machen insgesamt Spaß, wobei unabhängig von den konkreten Tätigkeiten auch die freie Struktur viel ausmacht.

Meine beruflichen Vorstellungen aus Kindertagen zerschlugen sich irgendwie alle. BND und CIA wollten mich nicht (ok, ich hab nicht gefragt), die meisten Indianer leben nur noch in Reservaten und auch bei den anderen wäre ich an der gesellschaftlichen Kompatibilität gescheitert. Tierarzt hat mich leider nie interessiert.
« Letzte Änderung: 14 Oktober 2010, 13:29:12 von Simia »
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #46 am: 15 Oktober 2010, 09:35:09 »

Ahso - ich befinde mich deiner Mitteilung nach hier also in einem Forum von Affen, die sich in Affensprache darüber beschweren (für mich unverständlich), dass ich keine Affensprache kann/spreche?
ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass dir der Sinn von bildhaften Vergleichen zur Erklärung der ursprünglichen Intention durchaus geläufig ist. Daher ist diese eher schwache Provokation echt arm. Hören da echt die Argumentationen auf und gehen in recht plumpe Wortklaubereien über?

Kallisti

• Gast
« Antwort #47 am: 15 Oktober 2010, 11:20:13 »

@t_g

... Welche Argumentationen (bzw. Argumente)?

Och, ich fand das mit dem Affenhaus gar nicht soo daneben gegriffen. Habe bloß das (auf-) genommen, was Bombe mir gereicht hat.  ;D

Ich hätt nur vielleicht Schimpansen passender gefunden als Gorillas (auch wenn das mit dem Nebel derzeit hinkommt).

Vielleicht entwickelt es sich ja sogar irgendwann noch zum Bonobo-Haus. Wer weiß ...  ;)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #48 am: 15 Oktober 2010, 11:21:00 »

Eins muss man ihr lassen: Beleidigen kann sie.  8)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

• Gast
« Antwort #49 am: 15 Oktober 2010, 11:37:51 »

::)

Simia

• > 1000 Posts
« Antwort #50 am: 15 Oktober 2010, 11:38:56 »

Vielleicht entwickelt es sich ja sogar irgendwann noch zum Bonobo-Haus. Wer weiß ...  ;)

Sooo lieb haben wir uns hier nun auch nicht (Bäh, ich muss mir gerade vorstellen, wie die ein oder anderen Streithähne ihre Differenzen auspoppen und hab mein Nutellabrötchen wieder im Hals).

vivere militare est
(Seneca) 8)

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #51 am: 15 Oktober 2010, 11:54:23 »

Vielleicht entwickelt es sich ja sogar irgendwann noch zum Bonobo-Haus. Wer weiß ...  ;)

Bonobos waren die Affenart, die Vergewaltigungen zum Zeitvertreib betreibt, oder?
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Kallisti

• Gast
« Antwort #52 am: 15 Oktober 2010, 11:56:41 »

Zitat
(Bäh, ich muss mir gerade vorstellen, wie die ein oder anderen Streithähne ihre Differenzen auspoppen und hab mein Nutellabrötchen wieder im Hals)
(Simia)

Ach, da darf man bezüglich der Ästhetik (des Sich-Darbietenden) nich so anspruchsvoll sein. Oder halt keine so bildintensive Phantasie haben.  

Simia

• > 1000 Posts
« Antwort #53 am: 15 Oktober 2010, 11:58:15 »

Vielleicht entwickelt es sich ja sogar irgendwann noch zum Bonobo-Haus. Wer weiß ...  ;)

Bonobos waren die Affenart, die Vergewaltigungen zum Zeitvertreib betreibt, oder?

Ne, das waren die richtigen Schimpansen. Die Bonobos (Zwergschimpansen) poppen eigentlich nur bei jeder Gelegenheit und zu jedem sozialen Zweck (Spannungsreduktion, Spielerei etc. pp.). Wo die Schimpansen ziemlich fies sein können, sind die Bonobos so die spaßige Hippie-Kommune. ;D

Zitat
Ach, da darf man bezüglich der Ästhetik (des Sich-Darbietenden) nich so anspruchsvoll sein. Oder halt keine so bildintensive Phantasie haben. 

Jaha, das sagst Du so einfach ...

vivere militare est
(Seneca) 8)

Kallisti

• Gast
« Antwort #54 am: 15 Oktober 2010, 11:59:50 »

Klar, wenn man freiwillige Kopulation als Vergewaltigung betrachtet, eventuell.

Bombe - da lässt dich deine Kreativität aber sehr im Stich.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #55 am: 15 Oktober 2010, 12:35:20 »

Klar, wenn man freiwillige Kopulation als Vergewaltigung betrachtet, eventuell.

Ich betrachte auch wahr als falsch und schwarz als weiß. Ja. Immer. Aber siehe oben: Ich meinte die Schimpansen, da ist nämlich Schluss mit freiwilliger Kopulation. Wenn die Schimpansenmamma nicht will, wird sie gewollt.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #56 am: 15 Oktober 2010, 20:08:59 »

um mal von fickenden Affen auf das davor erwähnte Thema zurück zu kommen....ich spiele ja nur ungerne Combobreaker in der Raab-Jubelrunde, aber wer genau glaubt, dass die Ö Lapalöma-Boys und Frau "Maschendrahtzaun" tatsächlich über die erste Single hinaus von Raab betreut wurden? Man könnte glatt meinen, er hätte sie als skurile Attraktionen vermarktet und dann nie wieder gesehen....

Lucas de Vil

• > 1000 Posts
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
« Antwort #57 am: 15 Oktober 2010, 20:16:08 »

Ich spiele ja nur ungerne Combobreaker in der Raab-Jubelrunde, aber wer genau glaubt, dass die Ö Lapalöma-Boys und Frau "Maschendrahtzaun" tatsächlich über die erste Single hinaus von Raab betreut wurden?
Jubelecke? Ich bin also schon wieder ein Spalter. +grins+

Oh, und das mit dem 'ungern' glaube ich dir nicht. :)

Man könnte glatt meinen, er hätte sie als skurile Attraktionen vermarktet und dann nie wieder gesehen....
Dem Herrn seis gedankt.
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #58 am: 15 Oktober 2010, 20:16:49 »

Oh, und das mit dem 'ungern' glaube ich dir nicht. :)
ok, point taken. ;)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #59 am: 15 Oktober 2010, 20:22:12 »

um mal von fickenden Affen auf das davor erwähnte Thema zurück zu kommen....ich spiele ja nur ungerne Combobreaker in der Raab-Jubelrunde, aber wer genau glaubt, dass die Ö Lapalöma-Boys und Frau "Maschendrahtzaun" tatsächlich über die erste Single hinaus von Raab betreut wurden? Man könnte glatt meinen, er hätte sie als skurile Attraktionen vermarktet und dann nie wieder gesehen....
Lol, sehr schön :)
Aber wie, der hat die als Witzfiguren verheizt? Der Schelm! Aber das ist es eben: Er macht wirklich nur das, worauf er bock hat und wenn er eben dabei ein riesen A*loch ist.  Entweder sind ihm später die Anwaltskosten zu teuer geworden oder ihn haben konventionelle Casting-Shows dermaßen genervt, dass er mal dagegen halten wollte.
Ich glaube, hätte es vorher nicht DSDS oder Popstars gegeben und hätte Stefan Raab eine solche Casting-Show gemacht, hätte es wahrscheinlich auch ähnlich derbe Beleidigungen gehagelt.
Da ging es vielleicht tatsächlich nur ums "anders sein" nach dem Motto: "Was ist dein Konzept, Stefan?" - "Wir beleidigen die Kandidaten nicht so und lassen tatsächlich die besseren Sänger weiter! Das hats noch nie gegeben!".

...oder ist er geläutert und wandelt nun auf dem Pfad der Tugend?
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.