Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 10:29:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: mordfall kim  (Gelesen 37032 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
mordfall kim
« Antwort #30 am: 20 Dezember 2004, 23:59:13 »

Eisbärs Schilderung find ich recht gut, da -aus meiner Sicht- stimmig  und genügend anonym.

@Colourize:
Deine Schreibe glänzt von Unwissenheit über das Thema. Das Gelaber über RTL-Niveau kannst Du Dir echt sparen, eben WEIL Du keine Ahnung hast, was  alles abgelaufen ist. Das hat mit Mystifizierung nichts zu tun, sondern mit dem  SCHUTZ von Personen vor seelischen und physischen Schäden!
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
mordfall kim
« Antwort #31 am: 21 Dezember 2004, 00:12:11 »

Zitat von: "Mentallo"
@Colourize:
Deine Schreibe glänzt von Unwissenheit über das Thema. Das Gelaber über RTL-Niveau kannst Du Dir echt sparen, eben WEIL Du keine Ahnung hast, was  alles abgelaufen ist.

Mentallo, nichts anderes habe ich behauptet.

Was die "psychischen Schäden" von Leuten betrifft, die ihn gekannt haben, so kann ich auch das nicht beurteilen. Ich finde jedoch die Frage nach dem Aussehen der Täter und dem Datum ihrer Haftentlassung, kombiniert mit Deinem Hinweis darauf, dass der Haupttäter vermutlich "seine Freiheit nicht lange geniessen kann", überaus bedenklich.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
mordfall kim
« Antwort #32 am: 21 Dezember 2004, 00:16:20 »

Ich schrieb jediglich, dass es mich nicht wundern würde.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
mordfall kim
« Antwort #33 am: 21 Dezember 2004, 00:55:45 »

Bin ich hier in Albanien oder wie?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
mordfall kim
« Antwort #34 am: 21 Dezember 2004, 01:03:11 »

Zitat von: "Jinx"
Bin ich hier in Albanien oder wie?
Schlimmer. In einem Hamburger Gruftie-Forum.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
mordfall kim
« Antwort #35 am: 21 Dezember 2004, 01:06:38 »

Zitat von: "Jinx"
Bin ich hier in Albanien oder wie?

So etwas in der Art dachte ich mir auch, ja.

Zitat von: "Eisbär"
Schlimmer. In einem Hamburger Gruftie-Forum.

Und das ist dann die Erkenntnis, die mich zu dieser doch recht unmittelbaren Ansprache dieses Themas verleitet hat.

Sorry, aber hier riecht irgendwie was nach Blutrache... - womit ich Niemanden hier persönlich ansprechen möchte.
Ich frage mich lediglich nach dem Sinn dieses Topics, wo das Thema doch ein solch vermientes Gelände zu sein scheint.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
mordfall kim
« Antwort #36 am: 21 Dezember 2004, 09:29:23 »

Ja, danke für die links! Das ist sachliche Information.

Aber: ich weiß auch nicht, was das alles hier eigentlich soll:?
Erst diese Sache lostreten und dann aber sagen, dass man es doch nicht breitgetreten haben will...??
Das kann ich ja verstehen! Sehr gut sogar, aber: es ist doch eben entscheidend, WIE damit umgegangen wird und WIE die Leute (hier) sich dazu äußern.

Was mit Kim passiert ist, ist sehr erschütternd und traurig und bestialisch ... Dass er tot ist, ist für die, die ihn kannten und liebten/mochten schlimm und schwer genug, aber dass er auch noch auf diese Weise sterben musste, macht es schlimmer!!
Und ich verstehe, dass man da nicht ein so allgemeines Blabla-Thema draus machen oder gemacht haben will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deshalb sollte man eben einfühlsam damit umgehen und sich entsprechend äußern: eben: aus Rücksicht auf die Betroffenen!

Andererseits sind Menschen verschieden - und manchen kann es auch helfen, darüber zu reden, andere darüber zu informieren, ihnen zu sagen, zu zeigen, was Kim für ein Mensch war... ... ...

Als Christian gestorben ist, hätte ich am liebsten "die ganze Welt" mit seinen Fotos "tapeziert" - weil ALLE erfahren sollten, was er für ein wundervoller ... ... ...  Mensch war, DASS er zu unserer Zeit gelebt hat, wie er leiden musste und warum... - nein, das ist überhaupt nicht "rational" - das sind eben Gefühle (Trauer, Wut, Verzweiflung ... ).

Und die haben Menschen eben.

Und jeder, der einen geliebten Menschen "verloren" hat, wird das nachvollziehen können - dass es einen einfach wirklich "wegreißt"... ... ...

Naja, ich wollte nur sagen, dass ich es unangemessen finde, wenn das hier so unter "Satanisten-Mord" analysiert und breitgetreten wird und die Leute sich hier deswegen anmachen...

Die einen reagieren darauf eben (aus bestimmten Gründen) emotional, die anderen (auch aus bestimmten Gründen) eben nicht.

Aber: ja, Rücksicht nehmen finde ich absolutes Muss, aber genauso berechtigt sind doch Fragen nach sachlicher Info - ohne Sensationsgeilheit, ohne blöde Kommentare - vielleicht auch: aus Anteilnahme, Betroffenheit...!!! ?!??


Denn ja: mir treibt das schon die Tränen in die Augen.
Obwohl ich ihn nicht persönlich kannte (nur vom Sehen - und ja: er machte auf mich eigentlich eher immer einen sehr selbstsicheren und auch "dynamischen" und sogar "fröhlichen" Eindruck).

Vor den Tätern habe ich keine Angst, aber: ich kann schon verstehen, dass man da als Betroffene/r Rachebedürfnisse... hat!!! Auch wenn es nochmal eben eine ganz andere Sache ist, diese auch in die Tat umzusetzen!!!

(Und auch, wenn das Kim nicht wieder zurückbringt.)


Und was "Satanismus" angeht: das kann doch wirklich an anderer Stelle und unabhängig von Kims Tod diskutiert oder analysiert oder kommentiert ... werden - oder? Nur so, als Anregung/Frage.


Aber ja: Menschen sind verschieden, reagieren verschieden, denken und fühlen verschieden - das ist manchmal schwer zu ertragen, zu verstehen, nachzuvollziehen, aber akzeptieren muss man es wohl "einfach" trotzdem.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
mordfall kim
« Antwort #37 am: 21 Dezember 2004, 09:37:26 »

Zitat von: "colourize"

Ich frage mich lediglich nach dem Sinn dieses Topics, wo das Thema doch ein solch vermientes Gelände zu sein scheint.

tipp: les mein ursprungs-posting: ich mach mir sorgen. ja, ich habe angst. ich habe keinerlei intention, mich an irgend jemandem zu rächen.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
mordfall kim
« Antwort #38 am: 21 Dezember 2004, 11:03:53 »

Zitat
ipp: les mein ursprungs-posting: ich mach mir sorgen. ja, ich habe angst. ich habe keinerlei intention, mich an irgend jemandem zu rächen.



Ich habe Dein Ursprungsposting nochmal gelesen und habe trotzdem eine Frage: ich habe verstanden, dass Du Angst hast. Aber wovor?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
mordfall kim
« Antwort #39 am: 21 Dezember 2004, 11:10:06 »

vor zwei potentiellen mördern, die an meinen freundeskreis angedockt haben.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
mordfall kim
« Antwort #40 am: 21 Dezember 2004, 11:14:53 »

Soweit ich die Pressemitteilungen verstanden habe, ist dieser Mord in einem gewissen Kontext geschehen, der sich nicht so schnell wiederholt, eine KOmbination aus Gefühlen, Ereignissen und Personen. Ich wäre außerdem extrem vorsichtig, Leute, von denen Du nichts näheres weißt, als potentielle Mörder zu bezeichnen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
mordfall kim
« Antwort #41 am: 21 Dezember 2004, 11:30:39 »

ich habe niemanden beschuldigt. ich mach mir lediglich sorgen. dank input von lars sind mir die zu großem teil genommen worden, insofern hat sich das ganze für mich erledigt.

wer noch weiter an der sache rumkitzeln will, soll das ruhig machen. ich klinke mich hier jetzt aus.
Gespeichert

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
mordfall kim
« Antwort #42 am: 21 Dezember 2004, 13:31:46 »

Zitat von: "Kallisti"

Denn ja: mir treibt das schon die Tränen in die Augen.
Obwohl ich ihn nicht persönlich kannte (nur vom Sehen - und ja: er machte auf mich eigentlich eher immer einen sehr selbstsicheren und auch "dynamischen" und sogar "fröhlichen" Eindruck).



Ja, so war er in meinen Augen auch.
Er hat immer gelacht oder gegrinst, als ich ihn sah. Er hatte Spaß am Leben!!

Auch wenn er, wie alle Menschen, seine Schattenseiten hatte, dafür muss man ihn doch net gleich umbringen.
Der bloße Gedanke, wie er ermordet wurde hinterläßt immer noch einen Schauder in mir.


Zitat von: "Kallisti"

Vor den Tätern habe ich keine Angst, aber: ich kann schon verstehen, dass man da als Betroffene/r Rachebedürfnisse... hat!!! Auch wenn es nochmal eben eine ganz andere Sache ist, diese auch in die Tat umzusetzen!!!
(Und auch, wenn das Kim nicht wieder zurückbringt.)

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "Jinx"
Bin ich hier in Albanien oder wie?

So etwas in der Art dachte ich mir auch, ja.

Zitat von: "Eisbär"
Schlimmer. In einem Hamburger Gruftie-Forum.

Und das ist dann die Erkenntnis, die mich zu dieser doch recht unmittelbaren Ansprache dieses Themas verleitet hat.

Sorry, aber hier riecht irgendwie was nach Blutrache... - womit ich Niemanden hier persönlich ansprechen möchte.
Ich frage mich lediglich nach dem Sinn dieses Topics, wo das Thema doch ein solch vermientes Gelände zu sein scheint.



Da sind in meinen Augen zwei durchgedreht. Rachebedürfnisse habe ich nicht! Allerdings kann ich auch nicht außschließen, dass einige meiner Bekannter sich gerne rechen würden. Ja, sie waren damals sehr wütend und traurig.
Das Trauer und Schmerz vom Menschen in Hass und Rache umgewandelt wird ist völlig normal. Das kenne ich auch von mir. Sicher ist es nicht richtig, aber so ist der Mensch halt. Die Täter haben auch aus einem Gefühl heraus gehandelt, ob es Hass, Eifersucht oder Rache war, weiß ich nicht. Rache an den Tätern würde einen auf die selbe Stufe  stellen. Es wäre genau so Unrecht wie der Mord an Kim!!




Zitat von: "Kallisti"

Und was "Satanismus" angeht: das kann doch wirklich an anderer Stelle und unabhängig von Kims Tod diskutiert oder analysiert oder kommentiert ... werden - oder? Nur so, als Anregung/Frage.




Ich sehe persönlich auch keinen satanistischen Hintergrund, wie es die Medien propagieren. Nein, es war eine persönliche Sache, die geklärt worden ist. Allerdings verstehe ich, dass Unwissende aufgrund der Medien auch über einen satanistischen Hintergrund nachfragen.
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Daelach

  • Gast
mordfall kim
« Antwort #43 am: 21 Dezember 2004, 14:57:25 »

Zitat von: "olli"
einen sturm zu beschwören, der zwar nur im wasserglas toben würde, aber den einen oder anderen doch in einen strudel reißen könnte. mich eingeschlossen.


Wow. Ein klein bißchen vom "richtigen" Input, und jedwede Kontrolle geht verloren.. kann man drauf spielen wie auf einem Klavier, das genau die Töne von sich gibt, die der Klavierspieler ihm entlocken will. Faszinierend.

*kopfschüttel* Daelach
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
mordfall kim
« Antwort #44 am: 21 Dezember 2004, 16:31:04 »

@Daelach


hm - was GENAU meinst du denn damit / worauf GENAU beziehst du dich (mit " jedwede Kontrolle geht verloren" ...) ??
Gespeichert