Schwarzes Hamburg

  • 19 Juni 2024, 21:26:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: mordfall kim  (Gelesen 37195 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
mordfall kim
« Antwort #60 am: 22 Dezember 2004, 15:33:57 »

Zitat von: "kb"
Ansonsten könnten wir jetzt auch mal getrost damit aufhören, dieses Thema zu zerreden. Dies ist nicht der Platz.

... sprach es, und klickte auf "Absenden".
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
mordfall kim
« Antwort #61 am: 22 Dezember 2004, 15:55:14 »

Zitat von: "Eisbär"
Das ist nicht das Thema, um Deine Sklaven-Theorie zu vertreten!

1. Hast die Theorie du reingebracht.
2. Ist das nicht meine Theorie, sondern Daelach's. Ich stimme nur zu groben Teilen überein.
3. Denkst du jemand ist ein Sklave, der versucht ausgebildete Hilfe zu finden?

Zitat von: "Kallisti"
Das finde ich ziemlich überheblich.

Das steht jedem frei.

Zitat
und ist nicht einfach so "wegtherapierbar" - und sollte es m. M. nach auch gar nicht sein!

Stimmt. Das ist der Unterschied 'will Hilfe' - 'will keine Hilfe'. Aber wie Eisbär schon erwähnt hat, gehört das hier nicht her.

Zitat von: "kb"
wie viel besser sie selbst doch sind.

Hab' ich nicht gesagt. Ganz im Gegenteil. Ich vertrete die Meinung, dass /jeder/ frei ist, zu kritisieren was er möchte. Ob er es besser kann oder auch nicht. Wenn du deine "Besser machen oder Fresse halten"-Mentalität magst, ist das nicht mein Problem. Aber projiziere sie bitte nicht auf mich.

Zitat
Natürlich nur bei den Themen, die sie selbst nicht tangieren

Ich will mich ja nicht als unschuldig hinstellen, aber vielleicht liegt das daran, dass sich der wichtige Part meines Lebens ausserhalb des Forums befindet? *eg*

Zitat
könnten doch sonst die äußerst mühsame Tarnung und die akribisch
inszenierte Selbsttäuschung in Gefahr sein.

Ich merke, du bist der Typ der nachts immer mit Fernglas im Baum sitzt ;)

Zitat
Nein, das wird KEIN neuer Diskussionsfaden.

Natürlich nicht, wie denn auch? :) Vertrittst du eigentlich bei jedem Posting die Einstellung, alle anderen hätten nach deiner Saubermache die Klappe zu halten? *g* Was für ein Gefühl ist es, wenn dies nicht funktioniert?

Zitat
bei der Stelle "Ihr dürft ruhig scheiße zu anderen sein" aufgehört haben zu lesen und den ganzen Teil danach mit der Weitsicht nicht mitbekommen haben.

Hab' ich bisher noch nichts so dogmatisches gelesen. Was für merkwürdigen Literatureinflüssen setzt du dich denn so aus? *veg*

Zitat
Dies ist nicht der Platz.

"Konfrontieret uns nicht! Es könnte uns weh tun!"

Nebenbei schliesse ich mich colourize mal an und verbleibe belustigt,


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Kallisti

  • Gast
mordfall kim
« Antwort #62 am: 22 Dezember 2004, 16:06:50 »

@phaylon


... ja, aber dann belustigt euch an anderer Stelle.

Was ist das denn für ne arrogante, selbstgefällige Art, mit Menschen umzugehen - noch dazu mit evtl. "Betroffenen" (in doppelter Wortbedeutung).
Eigentlich wollte ich mich an kb halten und hier nichts mehr schreiben, aber wenn ich so was lese...

... nee, da kann ich meine Klappe nicht halten.


Mit "Hilfe" annehmen oder nicht hat das nichts zu tun, aber vielleicht sollten die Leute sich mal ernsthaft um "Hilfe" kümmern, die so unsensibel und empathielos sind wie du - und dabei noch meinen, mit ihrer unsensiblen Kaltschnäuzigkeit und Arroganz im Recht zu sein.

DAS ist für mich eine Indikation für "Hilfe"-Bedürftigkeit!: Wenn man so mit Emotionen (anderer, aber wohl auch Angst vor den eigenen) umgeht...!!

Du stehst damit absolut nicht über den Dingen, obgleich du offensichtlich darum bemüht bist, genau diesen Eindruck zu erwecken, ja klar, dass du das gleich bestreiten wirst/musst...  

... das ist fast schon bemitleidenswert - aber nur fast...


Scheisse! Tut mir echt leid für alle, die Kims Tod "betroffen" macht(e) ... !!!
Aber Idioten muss man daraufhinweisen, dass sie Idioten sind.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
mordfall kim
« Antwort #63 am: 22 Dezember 2004, 16:08:32 »

Zitat von: "Kallisti"
Aber Idioten muss man daraufhinweisen, dass sie Idioten sind.

Okay. Ich halte euch alle für Idioten.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Kallisti

  • Gast
mordfall kim
« Antwort #64 am: 22 Dezember 2004, 16:11:18 »

@bombe


und wenn man fair ist und nicht feige, dann teilt man den Idioten auch mit, warum man sie für ebensolche hält - wie ich es bereits tat.

Falls das wieder nur Stichelei, Provokation oder gar ein "Witz" sein soll(te), kann ich nur sagen: noch so n unsensibler Idiot!
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
mordfall kim
« Antwort #65 am: 22 Dezember 2004, 16:15:26 »

Zitat von: "Kallisti"
... ja, aber dann belustigt euch an anderer Stelle.

Warum?

Zitat
... nee, da kann ich meine Klappe nicht halten.

Mhm. Scheint so. Warum eigentlich? Denkst du, du kannst mich zum 'besseren' bekehren? Meinst du es sei besser 'für die Welt', wenn ich weiss, wie du denkst, oder hast du einfach keine andere Möglichkeit der Aggression Luft zu machen?

Zitat
Mit "Hilfe" annehmen oder nicht hat das nichts zu tun, aber vielleicht sollten die Leute sich mal ernsthaft um "Hilfe" kümmern, die so unsensibel und empathielos sind wie du - und dabei noch meinen, mit ihrer unsensiblen Kaltschnäuzigkeit und Arroganz im Recht zu sein.

Nö, ich glaube nicht, dass ich 'im Recht' bin. Ich glaube einfach nur, dass hier niemand, abgesehen von den Admins und anderen verantwortlichen Personen, das 'Recht' hat, mir den Mund zu verbieten. Jemand schreibt etwas. Ich möchte etwas dazu sagen, ich sage etwas dazu. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du darauf antworten (so, wie du es ja getan hast) oder es ignorieren (so, wie alle immer sagen(sic!), dass sie es tun).

Zitat
DAS ist für mich eine Indikation für "Hilfe"-Bedürftigkeit!: Wenn man so mit Emotionen (anderer, aber wohl auch Angst vor den eigenen) umgeht...!!

Finde ich nicht. Vor allem, da du schon zu den üblichen polemischen Mitteln wie kb (Angst vor den eigenen Emotionen, etc.) greifen musst, um zu versuchen mich irgendwie aus der Reserve zu locken[1].

Zitat
Du stehst damit absolut nicht über den Dingen, obgleich du offensichtlich darum bemüht bist, genau diesen Eindruck zu erwecken, ja klar, dass du das gleich bestreiten wirst/musst...

Nö, ich habe überhaupt nichts über mich ausgesagt. Das ist einfach nur das übliche Feindbild, dass du brauchst,  um mit solchen Aggressionen zurechtzukommen.

Zitat
... das ist fast schon bemitleidenswert - aber nur fast...

Ein Cent für jedesmal, wo ich das gehört habe..

Zitat
Aber Idioten muss man daraufhinweisen, dass sie Idioten sind.

Gutes Argument. Ich bin beeindruckt *rofl*.


p

[1] Das funktioniert nicht, wie man sieht. Drohungen per PM übrigens auch nicht.

[edit] bzgl. "noch so n unsensibler Idiot!": Wenn die »unsensiblen Idioten« jetzt die Mehrheit bekommen, wärst du dann dafür Sensibilität per Gesetz als unzulässig zu definieren?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
mordfall kim
« Antwort #66 am: 22 Dezember 2004, 16:20:42 »

der idiot bin ich, weil ich der illusion erlegen bin, dass die leute auf meine explizite bitte rücksicht nehmen würden. seid so gut und tragt weitere diskussionen in einem neuen thread aus, das ganze hier ist extrem unwürdig, peinlich und schmerzhaft. bitte.

danke.
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
mordfall kim
« Antwort #67 am: 22 Dezember 2004, 16:31:30 »

Du könntest auch einfach aufhören, den Thread zu lesen. Soll schon funktioniert haben.

Ich konnte von verschiedenen Seiten jetzt 'Abwertung', 'Drohung' (war aber natürlich keine), 'direkte Beleidigung', 'Jammern' vernehmen. Also echt, an der Verdrängung müsst ihr noch arbeiten..


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
mordfall kim
« Antwort #68 am: 22 Dezember 2004, 17:16:38 »

@Idiot:
Hier will keiner Verdrängen.
Das war keine Drohung, sondern sollte Dich darauf hinweisen, dass es eine Menge Menschen gibt, die dies Thema direkt betrifft. Leute, die jeden Abend auf jeder schwarzen Party in dieser Stadt zu finden sind.
Eben WEIL das Leben ausserhalb dieses Forums stattfindet, wie Du`s ausgedrückt hast.
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
mordfall kim
« Antwort #69 am: 22 Dezember 2004, 17:19:10 »

Zitat
@Idiot

Sorry, nicht mein Name. Auf diese niederen Versuche reagier' ich garnicht erst [edit:]gross ;)


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
mordfall kim
« Antwort #70 am: 22 Dezember 2004, 17:24:09 »

Zitat
der idiot bin ich, weil ich der illusion erlegen bin, dass die leute auf meine explizite bitte rücksicht nehmen würden. seid so gut und tragt weitere diskussionen in einem neuen thread aus, das ganze hier ist extrem unwürdig, peinlich und schmerzhaft. bitte.


Nein, Olli, deswegen bist Du nicht der Idiot. Allerdings habe ich mich gefragt, warum Du Deine Fragestellung (zu einem Thema, von dem Du wußtest, wie sensibel es ist) hier eingebracht hast, die Du Dir furchtbar leicht selbst hättest beantworten können - unter Zuhilfenahme einschlägiger Internet-Recherche-Mittel. Ach ja, und ein bißchen eigenständiges Denken hilft auch enorm weiter bei der Beantwortung solcher Fragen.

Ich fände es ganz bezaubernd, wenn jetzt (edit: fast) alle Beteiligten ihr Hirn - das ist das komische graue Zeuch zwischen den Ohren - wieder aus dem Urlaub zurückholen könnten, ja?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
mordfall kim
« Antwort #71 am: 22 Dezember 2004, 17:30:14 »

Zitat
Ich fände es ganz bezaubernd, wenn jetzt alle Beteiligten ihr Hirn - das ist das komische graue Zeuch zwischen den Ohren - wieder aus dem Urlaub zurückholen könnten, ja?

Nur mal so aus Neugier: Wer ist eigentlich ursprünglich auf die Idee gekommen, dass sich eine Diskussion ins Bessere wendet, wenn irgendjemand (edit:fast, (c) - Jinx) alle gemeinsam pauschal abwertet?


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
mordfall kim
« Antwort #72 am: 22 Dezember 2004, 17:31:10 »

Phay, ich hab das hier gelesen und konnte nicht anders. Es war stärker als ich.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Laetitia

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://www.laetitiasdeath.com
mordfall kim
« Antwort #73 am: 22 Dezember 2004, 17:32:42 »

Zitat von: "kb"
Ich frag mich, in welchen Foren Phaylon, Daelach und Laetitia sonst noch so rumhängen, um bei jedem etwas emotionaleren Thema gleich anzumerken, wie viel besser sie selbst doch sind.


Du weisst schon, das der Name eines Beitragschreibers immer links neben dem Post zu finden ist, oder? Aber naja gut, wenn man bis drei zählen kann heissts ja noch lange nicht, das man die drei dann auch voneinander unterscheiden kann. Sei froh, das ich generell meistens darauf verzichte, hier meine Meinung kundzutun. Aber trotzdem danke, das hilft mir sicher, meine kranke Persönlichkeit zu rekonstruieren und ich kann dann in Ruhe meine Doktorarbeit zu Ende schreiben und die vierhundertvierundsiebzig anderen Foren mit Beiträgen beschicken, in denen ich mich tagein tagaus profiliere.

Genau, total off topic. Zum Thema habe ich auch nichts zu sagen. Mein Name wird hier bloss genannt, und ich nehme mir das Recht, darauf zu antworten.
Gespeichert
Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören." H. Hesse (Demian)

www.laetitiasdeath.com

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
mordfall kim
« Antwort #74 am: 22 Dezember 2004, 17:35:16 »

Zitat von: "Jinx"
Phay, ich hab das hier gelesen und konnte nicht anders. Es war stärker als ich.

Das stört ja nicht :) Ich hab's einfach gelesen und mich ehrlich gefragt, was der Zweck sein sollte, so vorzugehen.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.