Schwarzes Hamburg

  • 19 Juni 2024, 21:31:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: mordfall kim  (Gelesen 37196 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
mordfall kim
« Antwort #45 am: 21 Dezember 2004, 18:09:39 »

Ich verstehe Ollis Frage. Ich verstand Mentallos und Supertorus Kommentare. Der Rest geht etwas am Thema vorbei (ohne die OT-Keule schwingen zu wollen).

Wenn biserka und Kallisti sich die Ereignisse von damals noch mal von der Seele schreiben wollen und diesen Thread nutzen ist das ok.

Ein paar Leute hab ich bestimmt vergessen zu erwähnen, mit anderen habe ich über diesen Thread per PM gesprochen.

Und dem Rest möchte ich gerade in anbetracht der Sensilibität des Themas das Dieter-Nuhr-Zitat empfehlen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
mordfall kim
« Antwort #46 am: 21 Dezember 2004, 18:16:25 »

Zitat
Und dem Rest möchte ich gerade in anbetracht der Sensilibität des Themas das Dieter-Nuhr-Zitat empfehlen...


Erstens heisst das 'Bitte' und zweitens: 'Nein'.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
mordfall kim
« Antwort #47 am: 21 Dezember 2004, 18:16:44 »

@Eisbär: Für Leute, die nach Informationen fragen, ist die Nuhr-Kelle zwar Thematisch richtig, aber doch nicht richtig.
Es besteht einfach Interesse, welche mit "Das hat dich nicht zu interessieren" becontert wird. Da muss man sich nicht wundern, wenn leute nachhacken.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
mordfall kim
« Antwort #48 am: 21 Dezember 2004, 18:36:40 »

Zitat von: "sober"
@Eisbär: Für Leute, die nach Informationen fragen, ist die Nuhr-Kelle zwar Thematisch richtig, aber doch nicht richtig.
Es geht dabei nicht um Leute die einfach nach Informationen fragen. Die fallen eher unter den Punkt "die ich vergessen habe zu erwähnen".

Aber ein Blinder mit dem Krückstock sollte sehen, daß dies 1. ein sensibles Thema ist und 2. das eben auch gerade für Olli, der auch nur nach Informationen fragte und dafür hier mehr als nur einmal blöd angemacht wurde.

Das zeugt nicht unbedingt von sozialer Kompetenz.
Aber es ist klar, daß sich bei sowas grundsätzlich die falschen angesprochen fühlen :roll:
Aber jeder zieht sich den Handschuh an, der ihm paßt, nicht wahr?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

cynthia

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 1
mordfall kim
« Antwort #49 am: 21 Dezember 2004, 19:23:09 »

Vielleicht ist es mal gar nicht schlecht das schweigen zu brechen. ich habe mit fast niemanden über das thema gredet einfach weil es meiner meinung nach damals beschissen gewesen wär sich gegenseitig andauernd daran zu erinnern. ich bin nach kims tod nur einmal noch nach hamburg gekommen, und habe gesehen, das mein freundeskreis auseinander gefallen war, und einfach alles nur noch schmerzliche erinnerung war. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie schämt sich jeder darüber zu sprechen, obwohl  das mit sicherheit besser ist als diese ansonsten bestehende gerüchteküche.
ich denke es gibt so viele gerüchte, weil selbst leute die kim und seine mörder kannten diese tat bis heute nicht verstehen können.
Die mörder waren so absolut unauffällig, niemand hätte das erkannt, auch ich hab mich lange gefragt ob ich es nicht hätte merken müssen.
aber vielleich hilft es einigen wenn man nach dieser langen zeit endlich mal miteinander spricht, auch damit so was in zukunft nie wieder passiert.
ach wenn es manche lobhudelei nennen, was bleibt ist die erinnerung an einen wunderbaren menschen.
Gespeichert
 Die Erinnerung ist das einzige paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können."
J.P. Satre

Syn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
mordfall kim
« Antwort #50 am: 21 Dezember 2004, 20:25:23 »

Guten Tag....

Ich habe ein bisschen überlegt ob ich mich dazu äußern sollte...tja nun eigentlich möchte ich ledeglich datrauf hinweisen das dieser Mord soweit ich das weiß nicht mit einem rituellem Charakter zu tun hatte, sodern ledeglich ein Mord war wie er verdammt oft passiert und aus den selben Gründen warum ca 60 % aller Morde begangen werden, Grund wurde bereits angeführt. Und wie in jedem Mord gibt es Leute die trauern, sehr trauern und die dann auch Dinge tn die ich sehr aburteile.


wie dem auch sei, eine Bitte :

Diskutiert wie ihr wollt...aber lasst es nicht zu sehr hochkochen...ich glaube es ist bereits angemerkt worden, welche Kreise das gezogen hat.
Und die Zeit damals war schlimm und das was beliben sollte ist eigentlich, meiner Menung nach, ein gedenken an den Toten...den ich übrigens als ziemlich echten Menschen , mit guten und schlechten Seiten, kenne und schätzen gelernt habe.

Lasst den Toten und den Lebenden ihren Frieden, achtet ein wenig drauf. Bitte.

Lg Syn
Gespeichert
au dir mit dem Hammer auf das Knie und deine Kopfschmerzen sind nicht mehr so schlimm !

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
mordfall kim
« Antwort #51 am: 21 Dezember 2004, 20:48:10 »

Keine Sorge, Störung der Totenruhe ist lt. §168 StGB verboten und kann daher moderativ entfernt werden.

scnr,
p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Anonymous

  • Gast
mordfall kim
« Antwort #52 am: 21 Dezember 2004, 21:45:40 »

:biglaugh:
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
mordfall kim
« Antwort #53 am: 21 Dezember 2004, 22:00:37 »

Zitat von: "phaylon"
Keine Sorge, Störung der Totenruhe ist lt. §168 StGB verboten und kann daher moderativ entfernt werden.


Beschissener Idiot!
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
mordfall kim
« Antwort #54 am: 21 Dezember 2004, 22:04:22 »

Zitat von: "Mentallo"
Beschissener Idiot!

Hm. Versuchst du mich gerade anzubaggern? *veg*


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Kallisti

  • Gast
mordfall kim
« Antwort #55 am: 22 Dezember 2004, 11:44:22 »

@Syn


Zitat
Lasst den Toten und den Lebenden ihren Frieden, achtet ein wenig drauf. Bitte.



... ja ... ! (Kann das nachvollziehen - so ein wenig..., denke ich.)





@phaylon

vielleicht ist es falsch rübergekommen? Aber: Ironie, Zynismus, Sarkasmus ... finde ich hier auch echt nicht angebracht.
Wie gesagt: für die einen ist es eine "Sache" die passiert ist, die sie aber nicht weiter emotional "berührt", "mitnimmt"...

Aber für andere ist es mit Schmerz ... verbunden.

Deshalb finde ich halt solche analysierenden, unterkühlten Kommentare irgendwie unsensibel.

Aber kann mich nur wiederholen: der Ton macht halt auch die Musik und Blicke... und das fällt hier alles weg.

Und so kann es eben immer wieder zu blöden Missverständnissen mit noch blöderen Folgen kommen.

Also: vlt. hab ich es nur falsch aufgenommen?? (Wie war´s denn gemeint, phaylon? Mentallo hat´s wohl ähnlich verstanden wie ich... ?)
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
mordfall kim
« Antwort #56 am: 22 Dezember 2004, 14:06:03 »

Zitat von: "Kallisti"
vielleicht ist es falsch rübergekommen? Aber: Ironie, Zynismus, Sarkasmus ... finde ich hier auch echt nicht angebracht.

Doch. Ist rübergekommen. Ich bin einfach anderer Meinung.

Zitat
Aber für andere ist es mit Schmerz ... verbunden.

Wenn man's selbst nicht packt, gibt's Beratungsstellen.

Zitat
Deshalb finde ich halt solche analysierenden, unterkühlten Kommentare irgendwie unsensibel.

Welcher Seppl hat den verbreitet ich wäre sensibel?

Zitat
Also: vlt. hab ich es nur falsch aufgenommen?? (Wie war´s denn gemeint, phaylon? Mentallo hat´s wohl ähnlich verstanden wie ich... ?)

So, wie es dastand.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
mordfall kim
« Antwort #57 am: 22 Dezember 2004, 14:40:55 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "Kallisti"
vielleicht ist es falsch rübergekommen? Aber: Ironie, Zynismus, Sarkasmus ... finde ich hier auch echt nicht angebracht.

Doch. Ist rübergekommen. Ich bin einfach anderer Meinung.
In diesem Fall schließe ich mich Mentallo einfach mal an.

Das ist nicht das Thema, um Deine Sklaven-Theorie zu vertreten!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

  • Gast
mordfall kim
« Antwort #58 am: 22 Dezember 2004, 14:47:55 »

@phaylon


Zitat
Zitat:
Aber für andere ist es mit Schmerz ... verbunden.

Wenn man's selbst nicht packt, gibt's Beratungsstellen.



Das finde ich ziemlich überheblich.

Und: es gibt Geschehnisse ... - da hilft auch Beratung und Therapie nicht (immer/unbedingt/zwangsläufig/jedem).

Die Trauer um einen geliebten verstorbenen Menschen kann lebenslänglich andauern (ist mit der Erinnerung an diesen Menschen - unter Anderem!- verknüpft, kann auch was mit "Treue" dem Verstorbenen gegenüber zu tun haben - solange man sich erinnert, so lange kann es auch wehtun...) und ist nicht einfach so "wegtherapierbar" - und sollte es m. M. nach auch gar nicht sein!


Aber o.k. unsensiblen Menschen geh ich lieber und grundsätzlich aus dem Weg.
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
mordfall kim
« Antwort #59 am: 22 Dezember 2004, 14:59:13 »

Ich frag mich, in welchen Foren Phaylon, Daelach und Laetitia sonst noch so rumhängen, um bei jedem etwas emotionaleren Thema gleich anzumerken, wie viel besser sie selbst doch sind. Natürlich nur bei den Themen, die sie selbst nicht tangieren - könnten doch sonst die äußerst mühsame Tarnung und die akribisch inszenierte Selbsttäuschung in Gefahr sein.

Nein, das wird KEIN neuer Diskussionsfaden.

Aber "toll" anzusehen, für wie viele dämliche Egotrips und Psychospielchen Kim mißbraucht wird, seit er ermordet wurde. Das ging damals schon gleich auf der Trauerfeier los. Und wenn ich mir das hier so ansehe, ist das immer noch ein supitolles Thema, um sich hier zu profilieren. Na danke.

Auch schade, dass so viele Leute, die sich einer dieser unzähligen neuen auf Rationalität und Egoismus aufbauenden Glaubensrichtungen (ob mans nu Satanismus, Neoheidentum, Wicca oder Chaosmagie nennt, völlig egal) verschrieben haben, bei der Stelle "Ihr dürft ruhig scheiße zu anderen sein" aufgehört haben zu lesen und den ganzen Teil danach mit der Weitsicht nicht mitbekommen haben. Naja.

Ansonsten könnten wir jetzt auch mal getrost damit aufhören, dieses Thema zu zerreden. Dies ist nicht der Platz.
Gespeichert