Schwarzes Hamburg

  • 28 April 2024, 09:42:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.  (Gelesen 125072 mal)

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791

Dann zeig mir mal ein anderes Smartphone, daß klein und handlich ist, mit Androidsystem und außerdem noch neben dem Touchscreen eine QWERTZ-Tatstatur hat. Bitte in der selben Preisklasse!
Was genau stört dich an den 3,7"-Slidern? Ich meine, wir reden hier von 0,7" mehr.

Unhandlich ist da wirklich anders.
« Letzte Änderung: 25 Mai 2012, 19:33:09 von l3xi »
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

mal wieder eine spannende App. Und zudem von Microsoft. Was ich ja schon etwas skuril finde, aber sei's drum.

https://www.onx.ms/#!landingPage

Damit kann man wohl eventbasierte Scripts erstellen. In meinem Fall wäre zum Beispiel Folgendes denkbar: ich vergesse im morgendlichen Tran gerne, wo ich das Auto geparkt habe. Also schreibe ich mir ein Event, das besagt "wenn der Bluetooth-Receiver "AirCast Auto" getrennt wird, merke dir die aktuelle GPS-Position und setze eine Marke auf Google Maps". Da ich jeden Morgen per Bluetooth Musik im Auto höre, wäre die Trennung von diesem Gerät ein super Event-Trigger. Alternativen wie "aktuelle Geschwindigkeit verringert sich von x auf y" oder "im Gebiet x komme ich zwischen y und z Uhr an" gibt es natürlich auch. Das ganze sieht doch recht spannend aus und ich werde wohl mal schaun, wie weit ich mit meinem etwas angestaubten JS-Wissen komme....
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!

mal wieder eine spannende App. Und zudem von Microsoft. Was ich ja schon etwas skuril finde, aber sei's drum.

https://www.onx.ms/#!landingPage

Damit kann man wohl eventbasierte Scripts erstellen. In meinem Fall wäre zum Beispiel Folgendes denkbar: ich vergesse im morgendlichen Tran gerne, wo ich das Auto geparkt habe. Also schreibe ich mir ein Event, das besagt "wenn der Bluetooth-Receiver "AirCast Auto" getrennt wird, merke dir die aktuelle GPS-Position und setze eine Marke auf Google Maps". Da ich jeden Morgen per Bluetooth Musik im Auto höre, wäre die Trennung von diesem Gerät ein super Event-Trigger. Alternativen wie "aktuelle Geschwindigkeit verringert sich von x auf y" oder "im Gebiet x komme ich zwischen y und z Uhr an" gibt es natürlich auch. Das ganze sieht doch recht spannend aus und ich werde wohl mal schaun, wie weit ich mit meinem etwas angestaubten JS-Wissen komme....

Wenn das so läuft wie ich glaube verstanden zu haben dass es läuft ist es wirklich cool.
Gespeichert

Ookami

  • Gast

Klingt wirklich ganz spannend.
Ich bin mal, gespannt an was man darüber alles rankommt.
Microsoft ist ja sonst nicht unbedingt als Systemöffner bekannt ... :D
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

Ich habe es ein bisschen erwartet, muss ich ja zugeben.

http://it.slashdot.org/story/12/06/16/237217/android-40-upgrade-for-sony-xperia-smartphones-opens-a-pandora-box

Freunde lassen ihre Freunde keine Geräte von Sony kaufen.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791

also ics läuft auf meinem xperia pro eigentlich ganz gut. wlan läuft auch. hab allerdings nach dem update auch nen reset gemacht und auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!

So, ich habe es gemacht und Android 4 auf meinem Galaxy S der ersten Generation installiert.

Und die große Überraschung: Es läuft SCHNELLER als 2.3.7 (war vorher drauf). Vielleicht täuscht mich ja auch das UI, aber ich glaube, ich kann eine Neuanschaffung erst noch einmal ein bischen vertagen, auch wenn das Gerät an sich aus heutiger Sicht etwas schwach auf der Brust ist.

Als es rauskam, war noch 2.1 drauf - man kann die ganze Arbeit, die in der Zwischenzeit in das OS geflossen ist, förmlich spüren.

Cyanogenmod 9 > Empfehlung!
Gespeichert

Ookami

  • Gast

... Android 4 ... SCHNELLER als 2.3.7

Ice Cream Sandwich (Android4) basiert auf dem Linuxkernel 3.0.1 wärend Gingerbread (Android 2.3) noch auf 2.6 lief.
Da ist einiges an Entwicklung reingeflossen.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

und ich prangere mal an, dass htc immer noch kein Android 4 für das Desire S herausgibt. *murr* "Juni - Juli" war die Ansage, inzwischen heißt es nur noch "irgendwann im August".

Dafür kann ich berichten, dass ich inzwischen schon seit einigen Wochen ein Asus tf300 im Betrieb habe und recht zufrieden bin. Macht alles, was das Touchpad vorher tat, hat aber einen SD-Kartenslot und deutlich mehr Rechen- und Grafikleistung. Ich habe darauf bereits Spiele gespielt, für die ich vor ein paar Jahren noch meinen Desktop-PC für aufrüsten hätte müssen.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!

und ich prangere mal an, dass htc immer noch kein Android 4 für das Desire S herausgibt. *murr* "Juni - Juli" war die Ansage, inzwischen heißt es nur noch "irgendwann im August".

http://www.cyanogenmod.com/devices/htc-desire-s

edit: Oh Hoppla. Das war ein bischen schnell. Da sind ja die Nightlies noch auf CM7.x. :-( Sorry.

edit 2: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1776256, vielleicht tut es ein CM10 Alpha.
« Letzte Änderung: 15 August 2012, 18:07:27 von RaoulDuke »
Gespeichert

Ookami

  • Gast

und ich prangere mal an, dass htc immer noch kein Android 4 für das Desire S herausgibt. *murr* "Juni - Juli" war die Ansage, inzwischen heißt es nur noch "irgendwann im August".

Zitat von: http://www.android-hilfe.de/htc-desire-s-forum/265455-updates-ice-cream-sandwich-jelly-bean.html
02. August 2012
Laut HTC Kundensupport soll das Update abgesegnet sein und in spätestens 2 Wochen die ersten Desire S Nutzer in Deutschland erreichen.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

zwei Wochen nach dem zweiten August wäre dann...heute. *duh*
Sorgen macht mir halt, dass noch gar niemand das Update gesehen hat. Naja, und das htc mit dem Desire HD nun auch angefangen hat ein angekündigtes Update wieder zurück zu ziehen.

Was cyanogen angeht: läuft auf dem touchpad super, und wird vermutlich letzten Endes wohl auch die letzte Wahl für das Desire S werden. Aber noch sehe ich das ja gar nicht ein. Dafür habe ich das Gerät einfach noch nicht lange genug. *find*
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

Zitat von: banquo
Die Situation mit firmwareupgrades vom Hersteller ist..durchwachsen.

Motorola braucht ewig und streicht auch manchmal auch bereits angekündigte upgrades. Die mag aber auch sonst keiner.

LG hat eine furchtbare Windowssoftware, aber ihre 2.1er Version für das GT540 funktioniert super.

Sony-Ericsson gibt sich mit solchem Kleinkram gar nicht ab. Wenn du neue Software willst, kauf doch ein neues Handy!

Samsung und HTC weiß ich nicht.

immerhin das zweite kann ich jetzt beantworten: HTC erzählt einem erst sechs Monate lang hoch und heilig, es gäbe ein Update, um es dann kommentarlos zu streichen.
ja, ich bin gerade stinksauer.

mein desire s hat vergleichbare, teilweise bessere technische Daten als andere Geräte von htc, die bereits unter Android 4 laufen. das ist einfach eine politische Entscheidung, das nicht zu veröffentlichen. *murr*
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Ookami

  • Gast

Was cyanogen angeht: läuft auf dem touchpad super, und wird vermutlich letzten Endes wohl auch die letzte Wahl für das Desire S werden. Aber noch sehe ich das ja gar nicht ein. Dafür habe ich das Gerät einfach noch nicht lange genug. *find*

Fürs DS wird es dann ja auch nur das Cyanogen 7, das auf Android 2.3 beruht.

------------------

Andere interessante Sache:

Google Play Gift Cards
http://play.google.com/about/giftcards/
Gespeichert