Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.
sYntiq:
Eien Kollegin von mir schwankt gerade zwischen dem Nokia N8, dem iPhone4 sowie dem HTC Desire HD.
Hat da jemand Vor-/Nachteile der einzelnen Handies?
Am N8 gefällt ihr besonders die 12MP Kamera, da das Handy für sie auch ein vollwertiger Kamera-Ersatz sein soll.
Ansonsten nutzt sie ihr Handy bisher soviel ich weiss hauptsächlich für mp3, SMS/MMS und, man glaubt es kaum: Telefonie.
Empfehlungen?
t_g: Bist du mit deinem Desire HD immer noch zufrieden? Oder schon störendes entdeckt?
t_g:
einen Mini-Bug hab ich entdeckt, der sich allerdings recht einfach umgehen lässt: der Klinke-Ausgang ist ab und an verdammt leise, sodaß man die Kopfhörer bzw. externen Boxen ziemlich weit aufdrehen muss. Um das zu ändern muss man in den Sound-Optionen kurz was de- und dann wieder aktivieren. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich das entweder mit Android 2.3 oder mit einem HTC-Patch demnächst erledigt haben dürfte. Ansonsten immernoch alles schlonz und ich liebe das Handy wie am ersten Tag. :)
Meine persönliche Meinung zu den beiden anderen Optionen...
Das N8 symbolisiert das typische Nokia-Problem. Hardwareseitig ein astreines Stück Technik, solide verarbeitet usw. Und läuft auf einer Totgeburt namens Symbian. Dieses Betriebssystem ist verdammte Kacke nochmal einfach tot und Nokia scheint das ums Verderben nicht akzeptieren zu wollen. Updatefähig ist das Ding daher bestenfalls noch so lange, wie es sich verkauft. Was bei den aktuellen Zahlen nicht besonders lange sein dürfte. Und ein Großteil der Entwickler-Gemeinde hat sich sowieso schon auf andere Smartphone-OSe eingeschossen. Selbst die Nokia Labs bringen nur noch halbherzige Entwicklungen raus. Gerade beim N8 wurden Features angekündigt, die nun, nachdem das Ding schon ne Weile auf dem Markt ist, im Beta-Stadium aus den Labs verfühgbar sind. Find ich kacke.
Das iPhone4 ist halt n' Apple-Produkt. Da muss man immer aufpassen, dass man die offensichtlichen Nachteile von den Jüngern nicht als bewusste Vorteile um die Ohren gehauen bekommt. ;) Was mich enorm stört ist z.B. die Bindung an iTunes. "Mal eben schnell" ein paar MP3s auf das Handy kopieren is nicht. Erst recht nicht an einem anderen PC. Und selbst wenn der andere PC iTunes und ein aktiviertes Konto hat, synct man sich nen Wolf, bis es von Jobs´ Gnaden genehm ist, den selben Datenstand auf beiden Kisten zu haben. "Ich hab hier ein paar Songs, die kann ich dir ja mal schnell aufs Handy ziehen" is also nicht. Und wenn man auf die urige Idee kommt, Bluetooth-Kopfhörer verwenden zu wollen, ist man sowieso aufgeschmissen. 3/4 davon funktionieren mit dem iPhone nämlich nicht, wie ein Kollege letztens feststellen durfte. Außer man jailbreaked es und lädt sich eine unmenge an Patches aus mäßig vertrauenswürdigen Cydia-Repos runter. Für den Durchschnittsanwender eher scheiße. ;)
sYntiq:
Danke für die Meinung.
Das N8 ist bei ihr mittlerweile, nach vielen Negativberichten im Internet komplett raus.
Das iPhone ist "fast" raus. Sie stört die iTunes Anbindung sehr, vor allem da bisher jeder Umstieg auf iTunes bei ihr fehlgeschlagen iat (Sie hat viel gekauften Napster-Kram den iTunes trotz angeblicher DRM-Freiheit nicht annimmt)
Bwei mir wären deine iPhone-Nachteile keine, da ich eh einen Mac+iTunes benutze. (Allerdings sehe ich durchaus dass es NAchteile sein können und versuche nicht diese jemanden als Vorteile zu verkaufen. ;))
Im Moment ist das Desire HD ihr Favourit, wobei jetzt ein Kollege ankam "Das würde ich nicht nehmen. Das ist doch veraltet, Hohl dir das HTC HD7 und mach da Android rauf" Das ist viel neuer und besser"
Wobei sie technisch nicht gerade die versierteste ist und den Anspruch "Handy kaufen, auspacken, benutzen" hat. Soweit ich weiss gibt es das HD7 nicht offiziell mit Android, weswegen sie selbst basteln müsste was sie schon einmal nicht möchte.
Ich hätte ja auch gern mal ein neues Handy (Derzeit Desire HD oder iPhone4) Aber irgendwie schrecken mich die Kosten ab...
t_g:
--- Zitat von: sYntiq am 25 Januar 2011, 07:16:36 ---Im Moment ist das Desire HD ihr Favourit, wobei jetzt ein Kollege ankam "Das würde ich nicht nehmen. Das ist doch veraltet, Hohl dir das HTC HD7 und mach da Android rauf" Das ist viel neuer und besser"
--- Ende Zitat ---
wäre es deiner beruflichen Karriere sehr abträglich, wenn du deinen Kollegen bittest, einfach mal die Fresse zu halten, wenn er keine Ahnung hat? ;)
Das Desire HD und das HD7 sind nahezu identisch. Und "mal eben" auf ein Windows-Phone Android drauf zu bügeln ist wirklich ne Schnapsidee. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass es in diesem Fall nicht mal funktionieren würde. Und dann hat man ein qualitativ hochwertiges Phone mit Windows Mobile 7 drauf. Das will nun wirklich keiner. ^^
sYntiq:
--- Zitat von: t_g am 25 Januar 2011, 07:35:07 ---wäre es deiner beruflichen Karriere sehr abträglich, wenn du deinen Kollegen bittest, einfach mal die Fresse zu halten, wenn er keine Ahnung hat? ;)
--- Ende Zitat ---
Das wiess ich nciht, glaube aber dass es keinen Einfluss hätte. Allerdings hat meine Kollegin schon gesagt. "Der soll sich raushalten, der ist eh doof" ;)
--- Zitat ---Das Desire HD und das HD7 sind nahezu identisch. Und "mal eben" auf ein Windows-Phone Android drauf zu bügeln ist wirklich ne Schnapsidee. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass es in diesem Fall nicht mal funktionieren würde. Und dann hat man ein qualitativ hochwertiges Phone mit Windows Mobile 7 drauf. Das will nun wirklich keiner. ^^
--- Ende Zitat ---
Das war auch meine Vermutung. Vor allem bezweifle ich dass sie da mit irgendwelchen Bastel-Lösungen weit kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln