Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.

<< < (7/66) > >>

banquo:
Mal so als Gedanke in den Raum geworfen: iOS ist das neue Windows. *theseaufstell*

Um es weiter auszuführen: Smartphones sind das, was Personal Computer vor 25 Jahren waren, nur alles eine Nummer kleiner: kleinere Geräte, niedrigere Preise für Hardware und Programme etc. Plus: die Entwicklung läuft irgendwie in Zeitraffer ab dabei: so einen Massenmarkt gab es für Heimcomputer binnen nur 3-4 Jahre glaub ich nicht.

oh, und als Nachtrag: da, wo früher immer "besuchen Sie unsere Webseite unter www..." stand, steht jetzt "laden Sie unsere App bei iTunes herunter". sign of the times, I guess...

sYntiq:

--- Zitat von: banquo am 27 Januar 2011, 10:06:52 ---Mal so als Gedanke in den Raum geworfen: iOS ist das neue Windows. *theseaufstell*

Um es weiter auszuführen: Smartphones sind das, was Personal Computer vor 25 Jahren waren, nur alles eine Nummer kleiner: kleinere Geräte, niedrigere Preise für Hardware und Programme etc. Plus: die Entwicklung läuft irgendwie in Zeitraffer ab dabei: so einen Massenmarkt gab es für Heimcomputer binnen nur 3-4 Jahre glaub ich nicht.

oh, und als Nachtrag: da, wo früher immer "besuchen Sie unsere Webseite unter www..." stand, steht jetzt "laden Sie unsere App bei iTunes herunter". sign of the times, I guess...

--- Ende Zitat ---
Ich würde ja eher Android als das neue Windows sehen. Zumindest sehe ich da (und zu Linux) mehr Parallelen als mit iOS.

1.) Es ist ein Betriebssystem welches auf vielerlei Hardware unterschiedlicher Hersteller laufen muss. Keine überschaubare Anzahl an Plattformen.

2.) Bei manchen Android Apps muss man die Systemanforderungen berücksichtigen. Es reicht kein "Android 2.3" als Angabe, da manche Apps auf bestimmte Handymodelle optimiert sind. (Zugegeben, dieser Punkt ist eher eine these von mir. Ich hab von diesen Problemen nur gelesen und weiss nicht ob sie wirklich auftreten und in welchem Umfang) Was auf einem Smartphone einwandfrei funktioniert, muss es auf einem anderen Phone noch lange nicht tun.

banquo:
Ich bezog das mehr so auf die Software- und Nutzerseite. So wie in den 90ern fast jeder Computeranwender einen Windowscomputer zu Hause hatte, und sich die meisten Leute gar kein anderes System vorstellen konnten.

Damals: Du willst Bürokram und Internet? Du gehst in den media markt und kaufst dir einen Windowsrechner.

Heute: du willst Mobilinternet und MP3? Du gehst in den media markt und kaufst dir ein iPhone.

das iPhone ist der default, die Voreinstellung für Smartphones, so wie Windowscomputer früher der default für Desktop-PCs war.

kb:
Da sagen die Verkaufszahlen aber anderes. Es gehen durchaus mehr Android- als iOS-Geräte über den Ladentisch, und zumindest in den USA hat Android iOS auch schon vom Gesamtmarktanteil überholt. Aber wenn man sein Leben nur mit hippen Medienschlampen verbringt, verzerrt das das Bild natürlich etwas :)

Lucas de Vil:

--- Zitat von: sYntiq am 31 Januar 2011, 14:16:35 ---Ich würde ja eher Android als das neue Windows sehen. Zumindest sehe ich da (und zu Linux) mehr Parallelen als mit iOS.
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln