Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:16:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!  (Gelesen 20524 mal)

Anonymous

  • Gast
Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #60 am: 30 Dezember 2004, 14:25:42 »

Zitat von: "Thomas"
Nehmen wir z.B. mal die Markengeilheit bei Klamotten : wer das falsche (oder gar kein) logo auf seinen Sachen hat, ist bei vielen Teenies gleich untendurch.Eine sehr krasse Sache, die es zu "meiner Zeit" definitiv nicht gab.Sicher gab es früher schon genug Leute, die auf äußerlichkeiten übersteigerten Wert legten, aber das hatte mit gutem aussehen zu tun und nicht damit, welche Firma die Klamotten zusammengeschneidert hatte , und da behauptest du es gäbe keine Unterschiede zwischen den Jugendlichen damals und heute ?


Um den ersten Punkt mal ein wenig zu überspitzen:
In wievielen Szeneclubs wird man von vielen 'Gleichgesinnten' nicht mit dem Allerwertesten angesehen wenn die Kleidung nicht zumindest der vorletzten X-tra-X Kollektion entspricht oder an sichtbarer Stelle zumindest 'Aderlass' oder 'Natron&Soda' zu entziffern sind...

Ob es nen Unterschied zu den Jugendlichen damals und heute gibt kann ich nicht beurteilen, mein Damals entspricht in Etwa dem Heute ;)

Und StarWars war Scheiße, das einzig Wahre waren die Crash-Test-Dummies in ihren lustigen Gefährten. Endlich mal Spielzeug, dass man zerstören konnte ohne es danach neu kaufen zu müssen.

Ich habe mittlerweile den Grund des Themas sehen dürfen.
Würden die Kerle die Klappe halten und statt dessen lieber irgendwelche Instrumente quälen, würden die Mädels Texte zelebrieren, die irgendwo zumindest einen Hauch von  Alternativität vermuten ließen - es täte mir gefallen.

Und die Dunkelhaarige ist wirklich niedlich.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #61 am: 30 Dezember 2004, 14:36:58 »

Zitat
Um den ersten Punkt mal ein wenig zu überspitzen:
In wievielen Szeneclubs wird man von vielen 'Gleichgesinnten' nicht mit dem Allerwertesten angesehen wenn die Kleidung nicht zumindest der vorletzten X-tra-X Kollektion entspricht oder an sichtbarer Stelle zumindest 'Aderlass' oder 'Natron&Soda' zu entziffern sind...


Ist mir noch nie passiert, hab' ich aus meinem Bekanntenkreis auch noch nichts von gehört.Ich frage mich immer welchen seltsamen Gestalten ihr alle auf schwarzen Partys begegnet ??  :?

Zitat
Und StarWars war Scheiße, das einzig Wahre waren die Crash-Test-Dummies in ihren lustigen Gefährten. Endlich mal Spielzeug, dass man zerstören konnte ohne es danach neu kaufen zu müssen.

Das sagst du nur, weil ihr im osten gar kein StarWars-Spielzeug hattet  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #62 am: 30 Dezember 2004, 14:38:29 »

Kinders, das ist doch Quatsch..

Als ich im Teenie Alter war, da gabs in meinem Umfeld auch eine willenlose Masse, die alles hörten was ihnen vorgeworfen wurde.. Ob's nun New Kids on The Block, Bros oder was auch immer für schlimme Bands euch einfallen.

'n paar Individuelle gabs natürlich auch.. In meiner Zeit war man entweder Metaller, Punk, steckte noch tief in den 70'ern oder war ganz progessiv und hörte Rap. Was anderes gab es nicht wirklich.

Und Heute? Da gibt es auch reichlich Musikrichtungen, die neben dem Mainstream laufen..

Im Grunde hat sich nichts geändert.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #63 am: 30 Dezember 2004, 15:26:46 »

Ich denke auch, der (Marken-)Konsum der Kiddies war "damals" ein anderer, weil man einfach weniger Geld hatte.

Die, die das Geld hatte, zeigten das auch. Bei uns in der Schule gab es da eine sogenannte, bzw. so verspottete "Melrose-Clique", benannt nach der Aaron Spelling-Serie.

Es gab die Punks und Hippies und Metaller, die Torus schon ganz richtig ansprach und irgendwie gab es auch schon die ersten verschiedenen Tekkno-Unterarten (von Goa bis Rave) die sich da darstellten.

Und wenn ich an meine eigene kleine Persönlichkeit denke... nun ja, während andere Vanilla Ice und Dr. Alban hörten, hörte ich Genesis, Eric Clapton und Pink Floyd. Letztere waren auch alle in den Charts... machten aber wenigstens Musik.
Und dank des Radios (viel später auch dank MTV, damals noch auf englisch) lernte ich eben überhaupt gewisse Sachen kennen.

In der Disko lernte ich dann ganz neue Dinge (die immer etwa ein halbes Jahr zeitverzögert auch in den Medien kamen), wie zum Beispiel Bob Geldorf, die Hooters, die SpinDoctors etc kennen.
Und die Ärzte, ja, die kannte ich schon in der Grundschule afair.

Oh doch, ich habe damals massig konsumiert. Sogar mal ein Vierteljahr die Bravo.
Aber ich habe mir immer gut überlegt, wofür ich mein Geld ausgebe. Ich habe mir irgendwann geschworen, keine CD zu kaufen, die ich nach 10 Jahren nicht mehr anhören mögen würde. Ich habe das bis heute geschafft.

Und Klamotten, nun ja, ich habe noch ein paar aus der Zeit. Nicht die In-Marke damals (das war Diesel), sondern Adidas. Damit wurde man auch schon mal böse angeguckt, weil es die falsche Marke war (und nahm von da an die "Falsch-Angucker" nicht mehr ernst).
Natürlich waren die teuer (für damalige Verhältnisse). Aber sie haben jetzt teilweise 12 Jahre gehalten, waren also keine Fehlinvestitionen.

War früher alles besser? - Sicher nicht.
War es anders? - Aber ganz bestimmt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Anonymous

  • Gast
Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #64 am: 30 Dezember 2004, 15:48:35 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Um den ersten Punkt mal ein wenig zu überspitzen:
In wievielen Szeneclubs wird man von vielen 'Gleichgesinnten' nicht mit dem Allerwertesten angesehen wenn die Kleidung nicht zumindest der vorletzten X-tra-X Kollektion entspricht oder an sichtbarer Stelle zumindest 'Aderlass' oder 'Natron&Soda' zu entziffern sind...


Ist mir noch nie passiert, hab' ich aus meinem Bekanntenkreis auch noch nichts von gehört.Ich frage mich immer welchen seltsamen Gestalten ihr alle auf schwarzen Partys begegnet ??  :?


Die Berliner Szene scheint so eine Zweiklassengesellschaft zu sein.
Mein Glück, Bekannte in der zweiten Klasse zu haben...

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Und StarWars war Scheiße, das einzig Wahre waren die Crash-Test-Dummies in ihren lustigen Gefährten. Endlich mal Spielzeug, dass man zerstören konnte ohne es danach neu kaufen zu müssen.

Das sagst du nur, weil ihr im osten gar kein StarWars-Spielzeug hattet  :P

Aber Crash-Test-Dummies :roll:
Wenn ich von 'damals' rede, dann meine ich 'vor ca. 10 Jahren'.
Afair gibt es den Osten und den Westen schon seit 15 Jahren nicht mehr ;)
Gespeichert

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #65 am: 30 Dezember 2004, 16:08:24 »

hab sie immer noch nicht gehört oder gesehen... was auch egal ist aber im kaiserkeller hätten sie gestern bestimmt genauso fleißig dazu getanzt wie zu perfekte welle... ich war schon recht amüsiert :lol:  :eek:
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #66 am: 30 Dezember 2004, 16:10:36 »

OT:
Zitat
Die Berliner Szene scheint so eine Zweiklassengesellschaft zu sein.

Dann bin ich froh, in der hamburger Szene unterwegs zu sein.

Zitat
Wenn ich von 'damals' rede, dann meine ich 'vor ca. 10 Jahren'.

Woher soll ich wissen, wann dein "damals" war ?  :wink:

Zitat
Afair gibt es den Osten und den Westen schon seit 15 Jahren nicht mehr


Naja, die Mauer&die DDR gibt es seit dem nicht mehr, aber wenn man einige Leute (ausnahmsweise mal NICHT aus diesem Forum) so reden hört, entsteht bei mir der Eindruck, das es mehr "ost" und "west" gibt als früher.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Mirascael

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 163
Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #67 am: 13 Januar 2005, 23:00:08 »

Zitat von: "SuperTorus"
Ich wage mal folgende These aufzustellen:

Wenn das Zeug vor zwei Wochen im Kir oder Kaiserkeller gelaufen währe, dann hätten die meisten von Euch brav zum Casting-Pop getanzt ohne es zu merken.

No way, die meisten, die ich kenne rennen bei sowas genervt von der Tanzfläche! :evil:

Aber dann wiederum gehöre ich ja auch zu den tekknoiden Industriellen (oder heisst das Rhythmic Noiser?) :D
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #68 am: 13 Januar 2005, 23:02:15 »

Zitat von: "Mirascael"
Aber dann wiederum gehöre ich ja auch zu den tekknoiden Industriellen (oder heisst das Rhythmic Noiser?) :D


nein, in letzter Zeit ist das doch alles "Power-Noise". *gg*
Gespeichert

Mirascael

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 163
Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #69 am: 14 Januar 2005, 01:29:39 »

Ich bin ein Power Noiser? :shock:

Auch nicht schlecht! :D
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #70 am: 14 Januar 2005, 10:29:58 »

Zitat von: "Mirascael"
Ich bin ein Power Noiser? :shock:


nicht, wenn du Soman hörst. Dann bist du ein Weichspül-Noiser. :mrgreen:
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #71 am: 18 Januar 2005, 19:40:59 »

Zitat von: "sYntiq"
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=2718


Schick ;)


erschreckend nur die Bewertung. Warum bekommt sowas die gleiche Bewertung wie Musik mit Anspruch?!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #72 am: 19 Januar 2005, 01:22:05 »

:lol: Syntiq, DAS war wirklich der aller- allerbeste Kommentar zu dieser Band! Eine bessere Rezi hätte es nicht geben können  :twisted:

Aber ich fürchte, die wird die BRAVO nicht nachdrucken  :mrgreen:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #73 am: 19 Januar 2005, 09:00:50 »

Inzwischen hab ich die auch mal gesehn und gehört (Nu Pagadi/Neues Nutella/New Pack - Adé/Knew Paga Die ...).


Kann da absolut gar keine Parallelen zu HIM und 69Eyes entdecken, wahrlich nicht - weder im style, noch im sound noch in der Richtung, noch sonst wo.
Ville hat wenigstens ne geile Stimme! Und 69Eyes... naja, geht so, gibt Besseres... ;).


Und "süß" find ich da auch niemanden - weder die Mädels noch die Typen - die sehen einfach nur billig und unterbelichtet und gewöhnlich aus, und genau so klingen sie auch! Das sind für mich lauter verkleidete (und das noch dazu grottenschlecht!) Scooters und Jenny Elvers´ - so in dem "style" jedenfalls.

Das hat einfach gar nix - das is nur flach und plump mit ner Extraportion Lächerlichkeit.

Man könnte sich fragen, ob das nur ne Verarsche sein soll, ob die Leute nur mal ne Lachnummer bringen wollten, aber ich fürchte: die finden sich und ihr Gepiepse sogar noch richtig toll!! SOS!
Und das Video is auch einfach nur peinlich.


Vor allem aber finde ich da auch nicht im Geringsten was "Punkiges" oder "Rockiges", schon gar nichts "Gothices".


Es ist einfach bloß zum Abschalten und Davonlaufen und ich kann nicht verstehen, wie all solche Leute der Öffentlichkeit zugemutet werden (wie auch Britney Spears, Shakira, diverse Boygroups, Natasha Bedingdingsens und wie sie alle heißen) - wohl: weil die Öffentlichkeit selbst mehrheitlich auf genau diesem Niveau "tickt" - "rockt" - "piepst" oder was auch immer...


 :shock:  :shock:  :shock:
Gespeichert

altesZebra

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #74 am: 19 Januar 2005, 09:06:54 »

Zitat von: "Mirascael"
Zitat von: "SuperTorus"
Ich wage mal folgende These aufzustellen:

Wenn das Zeug vor zwei Wochen im Kir oder Kaiserkeller gelaufen währe, dann hätten die meisten von Euch brav zum Casting-Pop getanzt ohne es zu merken.

No way, die meisten, die ich kenne rennen bei sowas genervt von der Tanzfläche! :evil:

Aber dann wiederum gehöre ich ja auch zu den tekknoiden Industriellen (oder heisst das Rhythmic Noiser?) :D


hm.. interessant..
aber es könnte durchaus stimmen..
unterscheidet sich Nu Pagadi wirklich großartig von dem was Evanescence, L'Âme-Immortelle oder Oomph! machen???

Und... die Tanzflächen sind voll wenn die "Dark-Viva-Hits" gespielt werden... jedenfalls tanzen mehr leute auf Oomph als auf Berlin West oder punishment of Luxury  :roll:
Gespeichert
rech, fett, faul & philosophisch