Zitat von: Multivac am 18 November 2011, 15:05:11Nun, Eva Hermann wurde auch zerissen wegen Ihres Buches.Die Frau wurde und wird zurecht nicht nur wegen ihrer Schriftstücke auseinander gepflückt.
Nun, Eva Hermann wurde auch zerissen wegen Ihres Buches.
Edit: Aber weil du nun ihre literarischen "Werke" angesprochen hast. Hier ein Link zu einem offenen Brief an Frau Hermann aus 2006:http://www.nachdenkseiten.de/?p=1755ZitatDie TV-Frontfrau Eva Herman sorgt mit ihrem neuen Buch “Das Eva-Prinzip” zurzeit für Schlagzeilen. Heide Härtel- Herrmann, Sprecherin der FinanzFachFrauen , jüngst mit dem Innovationspreis 2006 für Finanzwirtschaft ausgezeichnet, wendet sich in einem Offenen Brief an die Autorin des „Eva-Prinzips“.Damit du dir den Brief net komplett durchlesen musst, zitiere ich gleich mal das Ende mit:ZitatIhre Zeitreise in die 50er Jahre, sehr geehrte Frau Herman, wird bald vergessen sein. Was bleibt ist lediglich ein schaler Nachgeschmack und die Frage: Wer unterstützt denn berufstätige Frauen, wenn es nicht jene tun, die Erfahrungen mit einem solchen Leben gemacht haben? Wer setzt sich für mehr Kinderbetreuung ein? Und wer setzt sich für ein Steuersystem ein, das auf das moderne Leben von Frauen und auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten ist?Liebe Frau Hermann, wir meinen: Hier ist die Fürsprache von wortgewandten und prominenten Frauen wie Ihnen gefragt. Stattdessen verkaufen Sie ein Modell, das uns wieder dem Ehemann unterordnet. Das ist keine Hilfe und keine neue Weiblichkeit, sondern lediglich ein schlechter Rat, der schnell in den Ruin führen kann.HochachtungsvollHeide Härtel-Herrmann
Die TV-Frontfrau Eva Herman sorgt mit ihrem neuen Buch “Das Eva-Prinzip” zurzeit für Schlagzeilen. Heide Härtel- Herrmann, Sprecherin der FinanzFachFrauen , jüngst mit dem Innovationspreis 2006 für Finanzwirtschaft ausgezeichnet, wendet sich in einem Offenen Brief an die Autorin des „Eva-Prinzips“.
Ihre Zeitreise in die 50er Jahre, sehr geehrte Frau Herman, wird bald vergessen sein. Was bleibt ist lediglich ein schaler Nachgeschmack und die Frage: Wer unterstützt denn berufstätige Frauen, wenn es nicht jene tun, die Erfahrungen mit einem solchen Leben gemacht haben? Wer setzt sich für mehr Kinderbetreuung ein? Und wer setzt sich für ein Steuersystem ein, das auf das moderne Leben von Frauen und auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten ist?Liebe Frau Hermann, wir meinen: Hier ist die Fürsprache von wortgewandten und prominenten Frauen wie Ihnen gefragt. Stattdessen verkaufen Sie ein Modell, das uns wieder dem Ehemann unterordnet. Das ist keine Hilfe und keine neue Weiblichkeit, sondern lediglich ein schlechter Rat, der schnell in den Ruin führen kann.HochachtungsvollHeide Härtel-Herrmann
Eva Herman ist - im Unterschied zu Thilo Sarrazin - bar jeder Diskussion. Man muss sich echt nicht jeden Stumpfsinn geben. Ich finde auch nicht, dass man ihr Buch gelesen haben muss, um sich eine Meinung zu bilden. Da reichen die Aussagen in Interviews und ihre kleingeistigen Blähungen, die sie im Kopp Verlag zum besten gibt. Kostprobe hier. Von Leuten die so einen Müll verzapfen kaufe ich keine Bücher. Ganz sicher nicht.
(meine meinung, falls sie dich interessiert, ist folgende: eva herrmann hat versucht in ihrem buch verständlich zu machen, daß frauen heutzutage einer unheimlichen doppelbelastung ausgesetzt sind. und zwar ist zum kinderkriegen die berufliche karriere dazugekommen. wir haben uns so vom feminismus und der aufgezwungenen selbstständigkeit leiten lassen, daß wir vergessen haben, daß wir biologische wesen sind, die sich fortpflanzen möchten, daß da auch hormone und mutterinstinkte eine große rolle spielen, die wir aber in den letzten jahrzehnten massiv zu verdrängen versucht haben. eva hermann sagt: frauen, steht zu eurer weiblichkeit und zu der rolle als mutter. und damit empfinde ich sie als sehr unterstützend. niemand bisher hat das so offen gesagt, wie schwer es heutzutage ist, als frau beruflich "seinen mann zu stehen" und nebenbei ein kind / kinder großzuziehen. es ist an sich schon schwerer für frauen, einen job zu bekommen. haben sie noch keine kinder, denken arbeitgeber 'ok, die geht mir irgendwann verloren, wenn sie kinder bekommt'. haben die frauen schon kinder, denken mögliche arbeitgeber 'die wird ständig ausfallen, weil mit den kindern was ist. oder nicht ganz bei der sache sein'. das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern das habe ich von möglichen arbeitgebern (freunden, ehem. kollegen) gehört.eva hermann spricht dieses problem an und ermuntert uns, wenn wir das bedürfnis haben, wieder zum frau- und muttersein zu stehen, uns also ganz auf unser kind und die mutterrolle zu konzentrieren. ich habe viele frauen erlebt, die gingen in ihrer mutterrolle voll auf, und viele von ihnen sagten mir, sie würden so gern länger ein mutterjahr machen, oder zwei, aber sie müssen ja geld verdienen. ich persönlich fänd das auch nicht schlecht. ich fühle diese rolle mir aber nicht von eva hermann aufgezwängt, nicht durch das buch. ich fühlte mich damals als frau unterstützt von ihr. (damals war ich weder mutter noch schwanger noch wollte ich ein kind). und ich hoffte, sie bricht damit eine lanze.)
Zitat von: NoName am 18 November 2011, 10:15:24Ebenso wurde im heute-Journal (s. Link oben) ja auch klargestellt, dass wir alle (also die "Deutschen") uns mindestens einer passiven Unterstützung der Täter schuldig gemacht haben.ist das auch deine meinung ?
Ebenso wurde im heute-Journal (s. Link oben) ja auch klargestellt, dass wir alle (also die "Deutschen") uns mindestens einer passiven Unterstützung der Täter schuldig gemacht haben.
Also, die Nazis aus den 30ern mit den Neonazis von heute zu vergleichen, das hinkt doch hinten und vorne ...
...Zitat von: NoName am 18 November 2011, 10:15:24ZitatAber: was hat die ganze Nazi-Debatte mit Sarrazin zu tun?Vor der Debatte konnte Sarrazin nur verdächtigt werden ein verfkappter Nazi zu sein. Jetzt durch die Debatte ist es quasi "erwiesen", dass er einer ist. "erwiesen" - soweit würde ich nun nicht gehen wollen. ...
ZitatAber: was hat die ganze Nazi-Debatte mit Sarrazin zu tun?Vor der Debatte konnte Sarrazin nur verdächtigt werden ein verfkappter Nazi zu sein. Jetzt durch die Debatte ist es quasi "erwiesen", dass er einer ist.
Aber: was hat die ganze Nazi-Debatte mit Sarrazin zu tun?
...während braunes Gedankengut nahezu ungefiltert hinausposaunt werden kann...
mich würde mal interessieren, da hier alle über thilo sarrazin reden, ob ihr ihn auch gelesen habt. ...
... ich selbst habe ihn nicht gelesen und kann daher nicht urteilen, ob es verwerflich ist, was er schreibt. das würde ich jedem anderen auch anraten.
...Dieser Umgang der Medien mit Inhalten ...
... dass er Migranten muslimischen Glaubens vor allem auch vorhält, sie wiürden sich selber schlechter integrieren als andere Imigranten.MMn sind noch ganz andere Zinken drin abgesehen von dem der Gene; "„Manche mögen dieses Schicksal als gerechte Strafe empfinden für ein Volk, in dem einst SS-Männer gezeugt wurden – nur so lässt sich die zuweilen durchscheinende klammheimliche Freude über die deutsche Bevölkerungsentwicklung erklären.“ Oder "Sich um Deutschland als Land der Deutschen Sorgen zu machen, gilt fast schon als politisch inkorrekt." Die Bildzeitung hat den Satz auch noch fett hervorgehoben in einem ihrer Artikel http://www.bild.de/politik/2010/politik/deutschland-immer-aermer-und-duemmer-13712294.bild.htmlWenn man es nicht besser wüsste, würde man denken, das kommt von der NPD...
Zitat von: l3xi am 18 November 2011, 16:07:24... dass er Migranten muslimischen Glaubens vor allem auch vorhält, sie wiürden sich selber schlechter integrieren als andere Imigranten.MMn sind noch ganz andere Zinken drin abgesehen von dem der Gene; "„Manche mögen dieses Schicksal als gerechte Strafe empfinden für ein Volk, in dem einst SS-Männer gezeugt wurden – nur so lässt sich die zuweilen durchscheinende klammheimliche Freude über die deutsche Bevölkerungsentwicklung erklären.“ Oder "Sich um Deutschland als Land der Deutschen Sorgen zu machen, gilt fast schon als politisch inkorrekt." Die Bildzeitung hat den Satz auch noch fett hervorgehoben in einem ihrer Artikel http://www.bild.de/politik/2010/politik/deutschland-immer-aermer-und-duemmer-13712294.bild.htmlWenn man es nicht besser wüsste, würde man denken, das kommt von der NPD... Den verlinkten Artikel habe ich jetzt mal im ganzen gelesen, aber ich kann beim besten Willen deine Schlußfolgerung "wie von der NPD" nicht nachvollziehen.Für mich liest sich das sachlich und logisch - dabei aber nicht nazistisch, sondern nur direkt und offen.
Was ich doch noch gerne loswerde:Für mich ist die Loveparade genau das:Ein kollektiver titten- und gesäßbackenwackelnder, mit katastrophal schlechten, grauenvollen Geräuschen unterlegter, Ballermann 6-anmutender, orgiastischer Drogenrausch - vergleichbar auch mit Veranstaltungen wie dem Münchner Oktoberfest - bei dem einfältige Leute auf primitivste Art einfach nur die Sau raus lassen (wollen).