Wie das derzeit in Hamburger "Schwarzen" Veranstaltungen ist, kann ich nicht beurteilen - ich bin da zuletzt vor ca. 4 Jahren gewesen bzw. vor ca. 6. Grundsätzlich kann ich solche Menschen-Massenaufläufe sowieso nur schlecht ertragen - vor allem, wenn dort laut gegrölt und/oder sich überwiegend tierisch verhalten wird. Also: Fußballstadion, Dom/Kirmes, Loveparade und Ähnliches - nicht für mich, Danke. Ambiente/Atmosphäre spielt immer auch noch eine Rolle. Laterne-laufen, Sommertagszug (gibt´s hier im Süden), Weihnachtsmärkte, Kirmesbesuche - mach ich alles für Kind, ich selber könnte gut darauf verzichten. Aber dann doch noch lieber Sommertagszug und Weihnachtsmarkt als Loveparade oder Oktoberfest!
Es wird mMn eher deutlich, wie viel Angst doch immer noch ggü "linken" Ideen besteht und auch geschürt wird, während braunes Gedankengut nahezu ungefiltert hinausposaunt werden kann...
@ Kallisti & Black RussianSorry, hab' ich da 'nen Sprung nicht mitgekriegt? Wie kommt Ihr denn jetzt auf die Love Parade?
Gewisse Themenbereiche sind a priori und kontextunabhängig tabu;
Zitat von: Kallisti am 19 November 2011, 10:39:15Wie das derzeit in Hamburger "Schwarzen" Veranstaltungen ist, kann ich nicht beurteilen - ich bin da zuletzt vor ca. 4 Jahren gewesen bzw. vor ca. 6. Grundsätzlich kann ich solche Menschen-Massenaufläufe sowieso nur schlecht ertragen - vor allem, wenn dort laut gegrölt und/oder sich überwiegend tierisch verhalten wird. Also: Fußballstadion, Dom/Kirmes, Loveparade und Ähnliches - nicht für mich, Danke. Ambiente/Atmosphäre spielt immer auch noch eine Rolle. Laterne-laufen, Sommertagszug (gibt´s hier im Süden), Weihnachtsmärkte, Kirmesbesuche - mach ich alles für Kind, ich selber könnte gut darauf verzichten. Aber dann doch noch lieber Sommertagszug und Weihnachtsmarkt als Loveparade oder Oktoberfest!Du sollst vielleicht dein "Unter-Ich" nicht vernachlässigen, es braucht auch Futter.Wir Menschen, sind keine elfenhafte Wesen sondern auch Tiere.
Kätzchen - soll ich mich nu vergewaltigen, verbiegen - nur weil Leute wie du meinen, es sei "normal" und "natürlich menschlich", dass man sich auf Massenprollveranstaltungen wohlfühlt - ich mich dort aber nicht wohlfühle und mir Dergleichen auch keinen Spaß bringt?
Zitat von: Kallisti am 19 November 2011, 11:12:27 Kätzchen - soll ich mich nu vergewaltigen, verbiegen - nur weil Leute wie du meinen, es sei "normal" und "natürlich menschlich", dass man sich auf Massenprollveranstaltungen wohlfühlt - ich mich dort aber nicht wohlfühle und mir Dergleichen auch keinen Spaß bringt?Ich bin immer noch "Black Russian" oder Sandra, ich nenne dich auch nicht "Muddi"Ende der Diskussion
hör mal zu, sekundärmeinungen wie diese sind mir herzlich rille.
ist folgende: eva herrmann hat versucht in ihrem buch verständlich zu machen, daß frauen heutzutage einer unheimlichen doppelbelastung ausgesetzt sind. und zwar ist zum kinderkriegen die berufliche karriere dazugekommen. wir haben uns so vom feminismus und der aufgezwungenen selbstständigkeit leiten lassen, daß wir vergessen haben, daß wir biologische wesen sind, die sich fortpflanzen möchten, daß da auch hormone und mutterinstinkte eine große rolle spielen, die wir aber in den letzten jahrzehnten massiv zu verdrängen versucht haben. eva hermann sagt: frauen, steht zu eurer weiblichkeit und zu der rolle als mutter. und damit empfinde ich sie als sehr unterstützend.
niemand bisher hat das so offen gesagt, wie schwer es heutzutage ist, als frau beruflich "seinen mann zu stehen" und nebenbei ein kind / kinder großzuziehen.
Aber ich bitte, meine Herren, "Bild" als Quelle Warum nicht gleich"Praline"?
DAS ist doch jetzt wohl nicht Dein Ernst??!!
Da sitzt ein als "bekehrt" geltender Neonazi in Günther Jauchs neuer Sonntagabendshow und erzählt mit der größten Selbstverständlichkeit der Welt, wie er und seine Schlägertruppe regelmäßig von Polizisten gewarnt wurden, wenn Razzien anstanden. Begründung: "Sind ja auch nur Menschen, die fanden das wohl ganz in Ordnung, was wir da machten." Mit der gleichen Selbstverständlichkeit plauderte der Mann davon, wie er und seine Spießgesellen (und -gesellinnen) immer mit dem guten Gefühl prügelten und brandschatzten, "dass der Großteil der Menschen so denkt wie wir, sich aber nicht getraut, Taten zu setzen". [...]Nicht minder deprimierend ist die Tatsache, dass offenbar weite Landstriche im Osten Deutschlands fest in rechtsradikaler Hand sind. Ganze Ortschaften werden von Neonazi-Banden "regiert", Andersdenkende weggeekelt - und der Rest schaut zu und schweigt.
Im Übrigen ist es auch immer wieder interessant, wie dann das Argument kommt:"er hat doch recht, aber weil es politisch inkorrekt ist, darf man es ja nicht laut aussprechen."
Zitat von: Kenaz am 19 November 2011, 10:52:27 DAS ist doch jetzt wohl nicht Dein Ernst??!! Wenn es nicht mein Ernst wäre, würde es da nicht stehen. Wenn dir die ständige Panikmache ggü "linker" Ideen in der Presse und in Gesprächen nicht auffällt, kann ich da allerdings nichts für. Die Diskussion um Sarrazin bestätigt mich bzgl. braunem / nationalistischem Gedankengut auch immer wieder aufs neue.
Bei Jauch darf man sich sogar hinsetzen und offen von der Leber weg erzählen, wie doch immer wieder freundliche Polizisten rechte Straftaten gedeckt haben. [...] Da sitzt ein als "bekehrt" geltender Neonazi in Günther Jauchs neuer Sonntagabendshow und erzählt mit der größten Selbstverständlichkeit der Welt, wie er und seine Schlägertruppe regelmäßig von Polizisten gewarnt wurden, wenn Razzien anstanden. Begründung: "Sind ja auch nur Menschen, die fanden das wohl ganz in Ordnung, was wir da machten." Mit der gleichen Selbstverständlichkeit plauderte der Mann davon, wie er und seine Spießgesellen (und -gesellinnen) immer mit dem guten Gefühl prügelten und brandschatzten, "dass der Großteil der Menschen so denkt wie wir, sich aber nicht getraut, Taten zu setzen".
Nicht minder deprimierend ist die Tatsache, dass offenbar weite Landstriche im Osten Deutschlands fest in rechtsradikaler Hand sind. Ganze Ortschaften werden von Neonazi-Banden "regiert", Andersdenkende weggeekelt - und der Rest schaut zu und schweigt.
Zitat von: Black Russian am 19 November 2011, 14:03:40Zitat von: Kallisti am 19 November 2011, 11:12:27 Kätzchen - soll ich mich nu vergewaltigen, verbiegen - nur weil Leute wie du meinen, es sei "normal" und "natürlich menschlich", dass man sich auf Massenprollveranstaltungen wohlfühlt - ich mich dort aber nicht wohlfühle und mir Dergleichen auch keinen Spaß bringt?Ich bin immer noch "Black Russian" oder Sandra, ich nenne dich auch nicht "Muddi"Ende der DiskussionDieses Angehase scheint echt um sich zu greifen *kotz*
Quote from: Multivac on 18 November 2011, 20:10:37 niemand bisher hat das so offen gesagt, wie schwer es heutzutage ist, als frau beruflich "seinen mann zu stehen" und nebenbei ein kind / kinder großzuziehen.an diesem Punkt würdigst du herab, was viele andere Frauen weit vor Frau Hermann zu diesem Thema an wichtiger (öffentlicher) Arbeit geleistet haben. Wobei Eva Hermann ja noch nicht mal was für die Frauen geleistet hat. Und nein, ich werde dir nicht die Arbeit abnehmen, eine Auflistung all jener Frauen zu machen, die öffentlich die Probleme der Frauen in diesem Zusammenhang angesprochen haben!--
Dein Avatar zeigt: eine Katze, Kätzchen.