Zitat von: PlumBum am 06 September 2010, 18:22:43Also wer mitfahren oder laufen will, einfach bescheid sagen. Wohne in Uhlenhorst.Da meld ich mich doch glatt an fuers Rad fahren. ^^Was fahrt ihr fuer Raeder und noch wichtiger wo... ? :>
Also wer mitfahren oder laufen will, einfach bescheid sagen. Wohne in Uhlenhorst.
Zitat von: kellakind am 06 September 2010, 18:39:06Zitat von: PlumBum am 06 September 2010, 18:22:43Also wer mitfahren oder laufen will, einfach bescheid sagen. Wohne in Uhlenhorst.Da meld ich mich doch glatt an fuers Rad fahren. ^^Was fahrt ihr fuer Raeder und noch wichtiger wo... ? :>Räder... meist 2 also angeordnet hintereinander. Ja ich weiss... die Frage lief mehr auf eine Kategorie wie Mountainbike hinaus. Was wohl komischerweise auch hier in der Stadt am häufigsten vorkommt. Aber ich würd jetzt nicht vorraussetzen, das jeder der mal mitkommt ne Runde Rad zu fahren, ein Mountainbike hat.Das wo... tjoa einfach mitten durch die Stadt. Z.B. mal ne Tour durch den Hafen, Altona und so... dann wieder zurück nach Barmbek. Auf dem Weg könnte man sicher auch noch den ein oder anderen Park durchqueeren. Ansonsten bin ich da auch für Vorschläge offen.
Zitat von: PlumBum am 06 September 2010, 18:58:02Zitat von: kellakind am 06 September 2010, 18:39:06Zitat von: PlumBum am 06 September 2010, 18:22:43Also wer mitfahren oder laufen will, einfach bescheid sagen. Wohne in Uhlenhorst.Da meld ich mich doch glatt an fuers Rad fahren. ^^Was fahrt ihr fuer Raeder und noch wichtiger wo... ? :>Räder... meist 2 also angeordnet hintereinander. Ja ich weiss... die Frage lief mehr auf eine Kategorie wie Mountainbike hinaus. Was wohl komischerweise auch hier in der Stadt am häufigsten vorkommt. Aber ich würd jetzt nicht vorraussetzen, das jeder der mal mitkommt ne Runde Rad zu fahren, ein Mountainbike hat.Das wo... tjoa einfach mitten durch die Stadt. Z.B. mal ne Tour durch den Hafen, Altona und so... dann wieder zurück nach Barmbek. Auf dem Weg könnte man sicher auch noch den ein oder anderen Park durchqueeren. Ansonsten bin ich da auch für Vorschläge offen.Ein Schelm der Boeses denkt. o.O/Jau, ich schliesse mich da gern an bei naechster Gelegenheit. Alternativ wuerde ich gern mal mit in huegeliges/bergiges Gebiet, wenn das jemand vor haben sollte. Ich bin auch einer von den Besagten, die MTB fahren. (Weiss nur nicht ob die Harburger Berge sich lohnen oder nicht. Da habe ich mich noch nicht rumgetrieben.)
Zitat von: kellakind am 06 September 2010, 19:22:12Zitat von: PlumBum am 06 September 2010, 18:58:02Zitat von: kellakind am 06 September 2010, 18:39:06Zitat von: PlumBum am 06 September 2010, 18:22:43Also wer mitfahren oder laufen will, einfach bescheid sagen. Wohne in Uhlenhorst.Da meld ich mich doch glatt an fuers Rad fahren. ^^Was fahrt ihr fuer Raeder und noch wichtiger wo... ? :>Räder... meist 2 also angeordnet hintereinander. Ja ich weiss... die Frage lief mehr auf eine Kategorie wie Mountainbike hinaus. Was wohl komischerweise auch hier in der Stadt am häufigsten vorkommt. Aber ich würd jetzt nicht vorraussetzen, das jeder der mal mitkommt ne Runde Rad zu fahren, ein Mountainbike hat.Das wo... tjoa einfach mitten durch die Stadt. Z.B. mal ne Tour durch den Hafen, Altona und so... dann wieder zurück nach Barmbek. Auf dem Weg könnte man sicher auch noch den ein oder anderen Park durchqueeren. Ansonsten bin ich da auch für Vorschläge offen.Ein Schelm der Boeses denkt. o.O/Jau, ich schliesse mich da gern an bei naechster Gelegenheit. Alternativ wuerde ich gern mal mit in huegeliges/bergiges Gebiet, wenn das jemand vor haben sollte. Ich bin auch einer von den Besagten, die MTB fahren. (Weiss nur nicht ob die Harburger Berge sich lohnen oder nicht. Da habe ich mich noch nicht rumgetrieben.)Harburger Berge sind super... also nicht zu vergleichen mit richtigen Bergen, aber das Beste was man hier im Flachland so findet. War da früher sehr viel unterwegs. Jetzt ist mir die Anfahrt mit dem Rad dann doch etwas weit, für ein wenig rauf und runter.
Hier auch nochmal kurze "allgemeine" Info. http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=6089950/1j5s4zf/index.html
Ggf mit dem Rad in die Bahn und nach Harburg und von dort aus dann in die Berge. Waer nur eine Idee, die ich noch nicht umgesetzt habe, weil ich dafuer dann doch zu bequem oder faul war.
Wenn man so regelmäßig und langfristig trainiert, also der Körper so insgesamt und grundsätzlich "gut trainiert" ist, ist der Zustand bzw. die Leistung dann trotzdem eigentlich immer noch verbesserbar - also mein jetzt nur so rein was Muskulatur, Kreislauf, Sehnen und Bänder angeht (also nicht bezogen auf Schnelligkeit, Technik, Koordination und so)?Oder gibt es ein "Stadium", in dem man sagen kann, darüberhinaus ist (ohne Doping) keine Verbesserung der Leistung (von Muskulatur und Kreislauf) möglich oder zu erwarten?
Und woran genau erkennt man während des Trainings, ob man über(be)lastet - also Muskulatur, Kreislauf bzw. halt den Körper insgesamt?(Wenn z.B. Muskeln nicht nur "müde"/schwer werden, sondern schmerzen? Meine damit jetzt keinen Krampf, sondern einfach Muskelschmerz bei Belastung während des Trainings - der dann irgendwann halt "auftaucht".)
Kann sich das auch negativ auf das Immunsystem auswirken? Also wird das durch Überanstrengung geschwächt? Ja, is ja klar.Ist das normal, dass man dann ein erhöhtes Schlafbedürfnis hat. - Ja, is glaub ich eigentlich auch klar.
Kann man dann auch Fieber kriegen - also nur erhöhte Temperatur ohne weitere Symptome (die für Infekt typisch wären)?Hatte das hier schon mal wer?Aber wie vermeidet man das? Woher weiß man, was für einen selbst die richtige Dosis ist?
Also früher hatte ich ja keine Probleme mit Sport. Aber entweder ich bin jez echt doch schon einfach ALT oder es liegt an der Anämie oder ich hab einfach doch zu lange "Pause" lol gemacht. ?