Schwarzes Hamburg

  • 13 Juni 2024, 22:54:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s  (Gelesen 30810 mal)

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #30 am: 24 August 2010, 15:24:45 »

Meine zwar nüchterne aber eben meine subjektive Wahrnehmung sagt dazu, ja es war so, auch wenn ich mich davon weniger beeindrucken lasse.

Keine Ahnung, bin ja kein Hellseher, wobei ich es unter den Umständen so am besten gelöst fand.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

ToxicMouse

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
  • DJ Claus
    • ToxicWorld
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #31 am: 24 August 2010, 15:29:35 »

Moin zusammen,

kritisieren ist ja immer leicht aber es muss mal sein!

Warum wird überall der gleiche Einheitsbrei gespielt? Egal wohin man kommt, es läuft der gleiche Ramsch! Da freut man sich mal auf die Stubnitz, weil sie endlich mal wieder in Hamburg festmacht, liest mit Freude EBM in der Ankündigung und wird herbe enttäuscht, wenn man dann auf 2 der 3 Decks ist. Ich rede nicht vom Gothic-Floor, denn die Leute haben Glück mit ihren DJ´s. Wenn ich dann aber auf dem Electro-Floor DJ Klaus sehe möchte ich am liebsten meinen Eintritt zurück. Nimms nicht persönlich Klausi, aber Du bist durch 3 Orcus-Sampler und einen Laptop sowas von ersetzbar! Spielst die gleiche Mucke wie der kleine und der große aus dem Kir und selbst bei der Reihenfolge der Lieder gibst Du dir scheinbar gar keine Mühe! Man hat immer den Eindruck, da läuft tatsächlich ´ne CD ab. Rene´von Living Dead: Spar Dir die Gage für solche Tellerwäscher! Man erwartet ja gar nicht, dass die ganze Zeit die eigene Lieblingsmucke gespielt wird, aber wenn auf Wünsche, die im Repertoire eines jeden DJ´s dieser Szene sein sollten mit "Hab ich nicht" oder "Muss ich gucken" reagiert wird, dann frag ich mich warum man überhaupt in dem Bereich auflegt. Und das in einer Art bei der man sich fragt: "Was denkt der Vogel eigentlich wer er ist?"

Wo bleibt die Vielfalt und Abwechslung? Letzten Endes ist es nichts anderes als der Mainstreamschrott im Dudelfunk, nur mit "ultrabösen" Texten!

Nehmen wir mal meine Lieblingsmucke, den EBM. Warum spielt nichts anderes als die abgenudelten Hits "Headhunter" oder "Happiness" von Front 242 oder "Apathy" von Spetsnaz? Das kann doch keiner mehr hören! Nicht mal die Leute, die anspruchslos zu jedem Mist zappeln! Gerade Front haben so viele andere Gassenhauer!

Also, gebt Euch doch mal einen Ruck und Mühe! Bereitet Euch auf die Abende vor und macht die Szene interessant, sie hat so viel gute Musik zu bieten!

Gruß Patric

Ach Patric,
schade, daß Du diese durchaus schöne Party nach solch kurzer Zeit nur noch schemenhaft bis gar nicht in Erinnerung zu haben scheinst!

Meiner Meinung nach wurde doch gar kein Apathy gespielt! Selbst wenn, freu Dich doch das zusätzlich sogar noch 2 andere Songs von Spetsnaz liefen. Außer Headhunter und Happiness (für die Masse) wurden sich keine spezifischen Lieder von dieser Gruppe gewünscht! Trotzdem liefen 2 weitere und weniger abgenudelte Songs von Front 242! Wo warst Du? Hast Du Deine Lieblingsmusik nicht erkannt? Es ist auch nicht verwunderlich, daß ich mit "hab ich nicht" antworte, wenn sich innerhalb einer viertel Stunde 10 Wunschzettel mit jeweils der Band Nitzer Epp und Nitzer Epp Soford ansammeln, obwohl zu diesem Zeitpunk eine ähnliche Band Namens Nitzer Ebb lief und damit von denen 4 Songs an dem Abend gespielt wurden. Was sollen sich die DJs in einer solchen Situation bitte denken?

Es wurde doch auch keine ausschließliche EBM-Party angekündigt, wo man als DJ hätte tiefer in das Genre einsteigen können! Es wurden mehrere Bands, mit div. Titeln, Deiner Lieblingsmusik gespielt, doch ausser Dir befanden sich noch einige 100 andere Personen auf dem Schiff! Die hatten auch Lust auf ihre Lieblingsmusik! Ich verstehe also nicht ganz den Sinn Deiner Kritik! Und wer ich bin? Ich bin doch der Claus! Hmmm, den kennste doch! ;)

Also ärgere Dich nicht so sehr, nächstes Mal einfach während der Party normale Konversation betreiben (das reagieren fällt dann immer leichter als im nachhinein) oder einfach mal zusätzlich auf eine spezielle EBM-Party gehen (solls ja durchaus in Hamburg mehrere geben)! Da kommst Du, wenn Du Deine Bands dann erkennen solltest, auch noch mehr auf Deine Kosten! ;)

Es ist alles nicht so schlimm!

Gruß zurück, Claus
Gespeichert
Die nächsten Termine:
   - Jeden Samstag - "Creatures Of The Night" @ kir

Außerdem:


   - Freitag, 16. NOVEMBER 2012 - "GO-SIC!" @ Kaiserkeller

   - Freitag, 23. NOVEMBER 2012 - "DARK MASS - NEON-SPECIAL" @ Kaiserkeller

   - Freitag, 30. NOVEMBER 2012 - "DARK MASS" @ Kaiserkeller

Steelrose

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 169
  • Pflanzt keine Blümchen...
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #32 am: 24 August 2010, 15:49:01 »

...wenn sich innerhalb einer viertel Stunde 10 Wunschzettel mit jeweils der Band Nitzer Epp und Nitzer Epp Soford ansammeln...
Hahahaaa, wie geil! :D
Gespeichert
Um den heissen Brei reden, treibt mir das Wasser in die Beine!

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #33 am: 24 August 2010, 16:05:15 »

...wenn sich innerhalb einer viertel Stunde 10 Wunschzettel mit jeweils der Band Nitzer Epp und Nitzer Epp Soford ansammeln...
Hahahaaa, wie geil! :D

Ja, ganz toll, jetzt ist meine Tastatur voller Tee. Suuuu-per. *Tuch hol* :D
Gespeichert

Steelrose

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 169
  • Pflanzt keine Blümchen...
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #34 am: 24 August 2010, 16:29:03 »

...wenn sich innerhalb einer viertel Stunde 10 Wunschzettel mit jeweils der Band Nitzer Epp und Nitzer Epp Soford ansammeln...
Hahahaaa, wie geil! :D

Ja, ganz toll, jetzt ist meine Tastatur voller Tee. Suuuu-per. *Tuch hol* :D

Was trinkst Du auch bei solchen Themen Tee? Kerle! ;)
Gespeichert
Um den heissen Brei reden, treibt mir das Wasser in die Beine!

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #35 am: 24 August 2010, 16:36:24 »

...wenn sich innerhalb einer viertel Stunde 10 Wunschzettel mit jeweils der Band Nitzer Epp und Nitzer Epp Soford ansammeln...
Hahahaaa, wie geil! :D

Ja, ganz toll, jetzt ist meine Tastatur voller Tee. Suuuu-per. *Tuch hol* :D

Was trinkst Du auch bei solchen Themen Tee? Kerle! ;)

Ich hab das Gefühl, ein Großteil der Crew vom schwarzen Hamburg trinkt genau DANN, wenn sie etwas witziges lesen. Diesen Kommentar liest man (mit verschiedenen Flüssigkeiten^^) ja regelmäßig :P
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #36 am: 24 August 2010, 16:58:56 »

...wenn sich innerhalb einer viertel Stunde 10 Wunschzettel mit jeweils der Band Nitzer Epp und Nitzer Epp Soford ansammeln...
Hahahaaa, wie geil! :D

Ja, ganz toll, jetzt ist meine Tastatur voller Tee. Suuuu-per. *Tuch hol* :D

Was trinkst Du auch bei solchen Themen Tee? Kerle! ;)

Ich hab das Gefühl, ein Großteil der Crew vom schwarzen Hamburg trinkt genau DANN, wenn sie etwas witziges lesen. Diesen Kommentar liest man (mit verschiedenen Flüssigkeiten^^) ja regelmäßig :P
Ja wie bei "The Daily Show". Wenn Jon Steward (der Moderator) merkt, dass gleich eine besonders "interessante" Nachricht kommt, greift er sich noch ganz schnell einen Kaffee!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Lea

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 420
  • Tierparkbesucherin
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #37 am: 24 August 2010, 17:02:12 »

Im Leben, im Leben, geht so mancher Schiss daneben, das Leben, das Leben, so ist das eben. *sing* :D
Gespeichert
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.  [Albert Einstein]

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #38 am: 24 August 2010, 17:38:30 »

jawoll! EBM = pseudomilitärische Nazimucke.
Scheinbar hat Klausi Euch tatsächlich schon die Hirne weichgespült äh gleichgeschaltet :-)
+vor Lachen vom Sitzmöbel purzel+

Klar. Vor Allem hat er mich weichgespült. Seit Jahren bin ich treuer Gast der Dark Mass und hasse es, wenn Klaus mal von seiner gespeicherten Standardplaylist abweicht.
(Für Personen mit defekten Zynismusantennen: ich überlege tatsächlich, mir die Dark Mass wenigstens einmal anzusehen, bin von ihrer positiven Wirkung auf mich allerdings noch nicht überzeugt.)

Ich könnte jetzt darauf hinweisen, dass man mich mit reinem 08-15 Electro egal welcher Splittergruppe einfach nur jagen kann.
Ich könnte jetzt darauf hinweisen, dass ich Titel ohne wenigstens ein einziges Saiten- oder Schlaginstrument im Allgemeinen gähnend langweilig und untanzbar finde. (und E-Bässe nicht zu den Saiteninstrumenten zähle. +pft+)
Ich könnte jetzt darauf hinweisen, dass ich eher zu vernünftigem experimentellem Industrial a lá Skinny Puppy und ordentlichem Psychobilly a lá Mad Sin abgehe als zu abgenudelten Frontline242Assembly "Gassenhauern".

Das ist mir aber zu anstrengend.
Einerseits weiß das eh jeder, der mich kennt und mich nicht kann.
Andererseits habe ich einen Ruf zu verlieren.
Also:

Alter...
Mir wird schon nachgesagt, dass ich die Schüsse nicht mehr höre. Du bemerkst sie ja nicht mal, wenn sie direkt zwischen deinen Augen einschlagen.
Ich stimme hiermit für einen Ausschluss deiner Person sowie Personen deiner Art aus der EBM-Szene, damit die wenigen vernünftigen Leute dieser Gruppierung endlich mal ernst genommen werden können. :P

...wenn sich innerhalb einer viertel Stunde 10 Wunschzettel mit jeweils der Band Nitzer Epp und Nitzer Epp Soford ansammeln...
Hahahaaa, wie geil! :D
Mich persönlich hat ja erst folgender Zusatz so richtig zum Lachen gebracht:
obwohl zu diesem Zeitpunk eine ähnliche Band Namens Nitzer Ebb lief
« Letzte Änderung: 24 August 2010, 18:11:52 von Lucas de Vil »
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #39 am: 24 August 2010, 18:03:28 »

Lieber gemütlich am Lagerfeuer mit dem berühmten PTA-Mix :)
Oh, danke :)
Ich muss ja zum Glück auch nicht den Geschmack von "Allen" treffen und eine Tanzfläche voll kriegen.

Meine Erkenntnis zu dem Thema: Auf Mainstream Parties wird man selten einen gewagten und spannenden Mix finden. Dafür gibt's dann die kleinen Events.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #40 am: 24 August 2010, 18:10:09 »

Zitat
(...) wenn sich innerhalb einer viertel Stunde 10 Wunschzettel mit jeweils der Band Nitzer Epp und Nitzer Epp Soford ansammeln, obwohl zu diesem Zeitpunk eine ähnliche Band Namens Nitzer Ebb lief und damit von denen 4 Songs an dem Abend gespielt wurden (...)

Das erinnert mich an eine Geschichte, die Ecki Stieg mal schrieb: Da kam bei ihm ein Typ mit Front 242-T-Shirt bei ihm am DJ-Pult an, als gerade ein etwas unbekannteres Stück jener Band lief und nölte ihn voll mit "ey, spiel endlich mal was von Front und nicht so eine Scheiß-Musik hier!", worauf er antwortete "Läuft grade, du Null, und jetzt zieh dein Scheiß-T-Shirt aus!"  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #41 am: 24 August 2010, 18:17:58 »

Das erinnert mich an eine Geschichte, die Ecki Stieg mal schrieb: Da kam bei ihm ein Typ mit Front 242-T-Shirt bei ihm am DJ-Pult an, als gerade ein etwas unbekannteres Stück jener Band lief und nölte ihn voll mit "ey, spiel endlich mal was von Front und nicht so eine Scheiß-Musik hier!", worauf er antwortete "Läuft grade, du Null, und jetzt zieh dein Scheiß-T-Shirt aus!"  :D
Schon schlimm, wenn der Leadsänger einer Gruppe nicht durch seine prägnante Stimme auffällt. ;D
Irgendwie erkenne ich Nivek Ogre, Patricia Day, Amanda Palmer, Koefte DeVille, Voltaire oder Peter Spilles sofort, wenn ich sie höre. ::)
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

elektronaut4u

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
  • I feel so fuckin alive
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #42 am: 25 August 2010, 19:40:48 »

Bei aller Schlaumeierei habt Ihr scheinbar übersehen, dass es mir NICHT explizit um den EBM ging. Das erwarte ich schon längst nicht mehr auf solchen Partys. Ich habe für mehr Abwechslung im Allgemeinen plädiert. Aber Ihr ergötzt Euch hier ja zu gern an Klischees und gebt Euch scheinbar gern Eurem Hass gegen die EBM-Szene hin :-) Da kann man schon mal vom eigentlichen Thema abkommen.Erstrecht wenn da ein EBM-NAZI-SAUF-PROLL-OHNESCHULABSCHLUSS sein großes Maul aufreisst. Da frage ich mich gerade wer hier der Fascho ist...

Der einzige der hier noch halbwegs diskutabel geantwortet hat war der Adressat meiner Kritik. Ich komme gern auf Dich zurück und zu Claus :-) Und das bitte ich jetzt nicht als Drohung misszuverstehen. Denn ich prügele, schubbse und randaliere nur zu stumpfer Musik auf der Tanzfläche und meißt auch nur Frauen. Und wenn ich meine eigene Musik erkenne :-)

Danke auch für Eure Mithilfe, was meinen Musikgeschmack betrifft. Werde mich wohl doch der Masse anschließen, fleißig Sonic Seducer lesen, mir eine Uniform kaufen, Leuchtschläuche in die hoffentlich schnell wachsenden Haare klemmen, die dürren Ärmchen eifrig ritzen und dann bald nicht mehr von Euch zu unterscheiden sein. (Pickel kann man ja auch kleben) Nur dumm, dass mich in der Schule niemand gemobbt, verprügelt oder zumindest stinksauer gemacht hat, da kann ich meine Weltverdossenheit und Misanthropie nur vortäuschen...
Soviel zum Thema Klischeedenken.

So, jetzt noch schnell ein Kapitel Harry Potter lesen udn dann gehts ab ins Bettchen.

In diesem Sinne

"Machts gut Ihr Idioten!" (Homer J. Simpson)

P.S. Scheinbar seid Ihr tatsächlich alle gleichgeschaltet, anders kann ich mir nicht erklären, dass alle positiven Feedbacks als PN an mich gehen.
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #43 am: 25 August 2010, 19:51:07 »

Bla-Blub-*Hirnlos rumfasel*

Öhm, schon mal was davon gehört das der Ton die Musik macht? Kritik anbringen ist ja jedermans recht, darf man gerne machen, hat echt kaum jemand was dagegen.
Aber auf die Art und Weise wie Du das hier rüberbringst ist echt nur plump.

Und kaum ist jemand anderer Meinung als Du ist er "gleichgeschaltet" oder sonstwas... soviel zum Thema Meinungsfreiheit.

Geh einfach mal in ruhe kacken und überdenke Dein Verhalten nochmal... oder geh einfach sterben!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

elektronaut4u

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
  • I feel so fuckin alive
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #44 am: 25 August 2010, 20:06:38 »

@ voll pöse: Jo, gut gebrüllt! Und im wahren Leben das Maul nicht aufkriegen!

Aber danke für das Beispiel von Doppelmoral! Zuerst den Ton anmahnen und dann selbst lospöbeln! :-) Großartig!
Gespeichert