Schwarzes Hamburg

  • 14 Juni 2024, 06:55:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s  (Gelesen 30812 mal)

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #15 am: 23 August 2010, 23:00:21 »

Eine PN habe ich nicht geschrieben weil es ein öffentliches Forum ist und es mich erntshaft interessiert ob nur ich so denke.
Nein, aber andere gehen dann nicht mehr hin und suchen sich andere Parties, die ihnen besser gefallen. Da Kir & Co. ja offenbar immer gut besucht sind, scheint das Konzept ja aufzugehen...

Aber wenn Du ernsthafte Antworten erwartest, würde ich mal nen anderen Ton anschlagen und von Deinem hohen Ross runterkommen.
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #16 am: 23 August 2010, 23:09:37 »

naja. aber erreichst du hier deine ziele wirklich?
ich find es halt nicht gerade effizient.

und warum meinst du, das hier hirne weichgespühlt werden? das kommt rüber, als ob du derjenige bist, der hier zutiefst verletzt nach beleidigungen sucht.
was hat musik mit gehirnwäsche zu tun? entweder gefällt einem die musik, oder man geht eben wo anders hin.

wenn dir das musikalische angebot so nicht gefällt, dann ist dies jedenfalls nicht die geeigenete kommunikationsform um an deinem "problem" etwas zu ändern.


Und ich habe nicht umsonst geschrieben, dass es mir nicht darum geht "nur" EBM zu hören, sondern um die Abwechslung im Allgemeinen.
aaaaaaaha! ok. des pudels kern rückt näher. findest du deine ausdrucksweise, sowie deine argumentation nicht etwas fehl am platz. allein der titel...... das wäre doch eigentlich auch anders gegangen, oder?
konstruktive beiträge zum thema, dass dich eigentlich interessiert, wirst du hier (unter diesem titel und mit den aggressiven vorwürfen) nicht finden.


frag dich mal selber: ziel (pöbeln, beleidigen, diskutieren) erreicht? wenn nein, warum nicht?


Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #17 am: 24 August 2010, 00:13:58 »

"Was denkt der Vogel eigentlich wer er ist?"

Das hab ich mir auch gedacht, als ich dein Genöle hier gelesen hab. Von Kritik kann man bei dieser unreflektierten Art nun wirklich nicht sprechen. Und deine Reaktionen auf Nachfragen und Kommentare festigen den Eindruck noch.

Du meldest dich also extra in einem Forum an, von dessen Nutzern du nichts hältst, um in einem öffentlichen Post mit irreführendem Titel einen DJ anzupöbeln, der am Samstag zufällig nicht die Musik da hatte, die dir gefällt. Es waren ja auch wirklich nicht genug DJs und musiktechnisch unterschiedlich beschallte Tanzflächen vorhanden.
Und bevor du mir jetzt auch ein weichgespültes Hirn und Anspruchslosigkeit vorwirfst, denk wirklich mal dran, dass ein DJ die Masse befriedigen muss. Natürlich werden da bei jedem Interpreten ein paar wenige Lieder bevorzugt, aber es sind halt diese Lieder, die die Tanzfläche füllen. Und zum Befüllen von Tanzflächen werden DJs nunmal eingestellt.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #18 am: 24 August 2010, 00:36:22 »

Zitat von: elektronaut4u
Ich amüsiere mich hier gerade köstlich. So wenig Niveau hätte ich tatsächlich nicht erwartet.

Stimmt! Der Satz

Zitat von: elektronaut4u
Scheinbar hat Klausi Euch tatsächlich schon die Hirne weichgespült äh gleichgeschaltet :-)

ist in einem angeblich niveauvollen Posting echt voll aufgehoben. *kicher*

Ich meide ja nun auch Claus' "Dark Mass", weil mir Nu-Elektro bekanntlich zu wenig Abwechslung ist. Ist also nicht so, dass ich -wie so manch andere hier- wegen Claus auf eine Party gehen, ich ginge eher mit großer Skepsis zu einer solchen, ob für mich dann genug Abwechslung der Stile dabei sein würde, das dürfte bekannt sein. ;)

Aber!

Mir wurde zugetragen, dass Claus sehr wohl sehr viel an Elektronischem in seinem Repertoire hat und sich da auch wirklich hammermäßig auskennt.
Also warum dann nicht das, was DU für EBM hältst oder hören willst, einfach wünschen?

Zitat
Warum spielt nichts anderes als die abgenudelten Hits "Headhunter" oder "Happiness" von Front 242 (...) ?

Vielleicht, weil die Wünsche nach dem Rest ausblieben? ;)
Hast du dir denn andere Stücke von Front gewünscht und sie wurden den ganzen Abend nicht gespielt? Dann könnte ich deine Aufregung verstehen (würde mir nicht anders gehen).
Ansonsten: Nicht.

DJs können nicht in die Köpfe ihres Publikums 'reingucken. Man sollte ihnen schon ab und zu auch mal sagen, dass man etwas anderes als das "Abgenudelte" hören möchte. Denn, du wirst es sicher bestätigen, "volle Tanzfläche" als Gradmesser ist inzwischen völlig untauglich diesbezüglich. Ich zweifle nicht daran, dass die Tanze sowohl bei "Headhunter" als auch bei "Happiness" brechend voll gewesen sein wird.

*edit* -K, +C ;)

« Letzte Änderung: 24 August 2010, 00:52:17 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #19 am: 24 August 2010, 01:24:48 »

Moin zusammen,

kritisieren ist ja immer leicht aber es muss mal sein!

Warum wird überall der gleiche Einheitsbrei gespielt? Egal wohin man kommt, es läuft der gleiche Ramsch! Da freut man sich mal auf die Stubnitz, weil sie endlich mal wieder in Hamburg festmacht, liest mit Freude EBM in der Ankündigung und wird herbe enttäuscht, wenn man dann auf 2 der 3 Decks ist. Ich rede nicht vom Gothic-Floor, denn die Leute haben Glück mit ihren DJ´s. Wenn ich dann aber auf dem Electro-Floor DJ Klaus sehe möchte ich am liebsten meinen Eintritt zurück. Nimms nicht persönlich Klausi, aber Du bist durch 3 Orcus-Sampler und einen Laptop sowas von ersetzbar! Spielst die gleiche Mucke wie der kleine und der große aus dem Kir und selbst bei der Reihenfolge der Lieder gibst Du dir scheinbar gar keine Mühe! Man hat immer den Eindruck, da läuft tatsächlich ´ne CD ab. Rene´von Living Dead: Spar Dir die Gage für solche Tellerwäscher! Man erwartet ja gar nicht, dass die ganze Zeit die eigene Lieblingsmucke gespielt wird, aber wenn auf Wünsche, die im Repertoire eines jeden DJ´s dieser Szene sein sollten mit "Hab ich nicht" oder "Muss ich gucken" reagiert wird, dann frag ich mich warum man überhaupt in dem Bereich auflegt. Und das in einer Art bei der man sich fragt: "Was denkt der Vogel eigentlich wer er ist?"

Wo bleibt die Vielfalt und Abwechslung? Letzten Endes ist es nichts anderes als der Mainstreamschrott im Dudelfunk, nur mit "ultrabösen" Texten!

Nehmen wir mal meine Lieblingsmucke, den EBM. Warum spielt nichts anderes als die abgenudelten Hits "Headhunter" oder "Happiness" von Front 242 oder "Apathy" von Spetsnaz? Das kann doch keiner mehr hören! Nicht mal die Leute, die anspruchslos zu jedem Mist zappeln! Gerade Front haben so viele andere Gassenhauer!

Also, gebt Euch doch mal einen Ruck und Mühe! Bereitet Euch auf die Abende vor und macht die Szene interessant, sie hat so viel gute Musik zu bieten!

Gruß Patric


Mal an die Möglichkeit gedacht das es auch damit zu tun haben könnte, dass das Verhalten einiger EBM Anhänger alles andere als rücksichtsvoll ist?

Ich mein mir ist das recht egal, ich bin oberste Kampfklasse, aber ich bekomme dezent nen Hals, wenn angefangen wird sich völlig Hirnlos durch die Gegen zu schubsen und Leute die damit nix zu tun haben und körperlich weit unterlegen sind einfach von der Tanzfläche zu fegen.

Ich behaupte mal das so ein 165cm/60kg Mädel auch nicht sonderlich begeistert ist, wenn so ein 90kg Kerl sie mal eben umruppt, wo sie eigentlich nur tanzen wollte
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #20 am: 24 August 2010, 01:40:38 »

Moin zusammen,

kritisieren ist ja immer leicht aber es muss mal sein!

Warum wird überall der gleiche Einheitsbrei gespielt? Egal wohin man kommt, es läuft der gleiche Ramsch! Da freut man sich mal auf die Stubnitz, weil sie endlich mal wieder in Hamburg festmacht, liest mit Freude EBM in der Ankündigung und wird herbe enttäuscht, wenn man dann auf 2 der 3 Decks ist. Ich rede nicht vom Gothic-Floor, denn die Leute haben Glück mit ihren DJ´s. Wenn ich dann aber auf dem Electro-Floor DJ Klaus sehe möchte ich am liebsten meinen Eintritt zurück. Nimms nicht persönlich Klausi, aber Du bist durch 3 Orcus-Sampler und einen Laptop sowas von ersetzbar! Spielst die gleiche Mucke wie der kleine und der große aus dem Kir und selbst bei der Reihenfolge der Lieder gibst Du dir scheinbar gar keine Mühe! Man hat immer den Eindruck, da läuft tatsächlich ´ne CD ab. Rene´von Living Dead: Spar Dir die Gage für solche Tellerwäscher! Man erwartet ja gar nicht, dass die ganze Zeit die eigene Lieblingsmucke gespielt wird, aber wenn auf Wünsche, die im Repertoire eines jeden DJ´s dieser Szene sein sollten mit "Hab ich nicht" oder "Muss ich gucken" reagiert wird, dann frag ich mich warum man überhaupt in dem Bereich auflegt. Und das in einer Art bei der man sich fragt: "Was denkt der Vogel eigentlich wer er ist?"

Wo bleibt die Vielfalt und Abwechslung? Letzten Endes ist es nichts anderes als der Mainstreamschrott im Dudelfunk, nur mit "ultrabösen" Texten!

Nehmen wir mal meine Lieblingsmucke, den EBM. Warum spielt nichts anderes als die abgenudelten Hits "Headhunter" oder "Happiness" von Front 242 oder "Apathy" von Spetsnaz? Das kann doch keiner mehr hören! Nicht mal die Leute, die anspruchslos zu jedem Mist zappeln! Gerade Front haben so viele andere Gassenhauer!

Also, gebt Euch doch mal einen Ruck und Mühe! Bereitet Euch auf die Abende vor und macht die Szene interessant, sie hat so viel gute Musik zu bieten!

Gruß Patric


Mal an die Möglichkeit gedacht das es auch damit zu tun haben könnte, dass das Verhalten einiger EBM Anhänger alles andere als rücksichtsvoll ist?

Ich mein mir ist das recht egal, ich bin oberste Kampfklasse, aber ich bekomme dezent nen Hals, wenn angefangen wird sich völlig Hirnlos durch die Gegen zu schubsen und Leute die damit nix zu tun haben und körperlich weit unterlegen sind einfach von der Tanzfläche zu fegen.

Ich behaupte mal das so ein 165cm/60kg Mädel auch nicht sonderlich begeistert ist, wenn so ein 90kg Kerl sie mal eben umruppt, wo sie eigentlich nur tanzen wollte

Hö?
Wo issn der Unterschied zwischen "Happiness" und irgend einem anderen geilen Stück von Front 242 auf der Tanze, das Verhalten der Tänzer betreffend ... ?
Der erschließt sich mir grade nicht so ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Zahnfee

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 275
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #21 am: 24 August 2010, 10:10:39 »

kritisieren ist ja immer leicht aber...
Du beweist, dass Du es nicht kannst!

Wenn Du Dich genau so billig und überdurchschnittlich prollig beim wünschen Deiner Lieblingsmusik anstellst, wie Du hier Deinem gekräktem Ego Luft machst, ist es kein Wunder das Dich weder die DJs noch der Shuttle-Busfahrer ernst genommen haben!

Die DJs haben sich gerade bei ''Massenveranstaltungen'' wie hier, der Return oder selbst im Kir darum zu bemühen, dass es der ''Masse'' gefällt und nicht nur ausgewählten Quengelköpfen wie Dir.

Schon mal darüber nachgedacht das es weitaus mehr Leute gibt, die liebend gern genau zu Apathy oder Front 242 mit Headhunter tanzen wollen? Wer weiss, evtl. wurde/werden sich genau diese Lieder ja 10 oder 20 mal gewünscht?! Genügend Wunschzettel lagen da ja....

Und speziell zu Deinem so sehr gehasstem DJ ist selbst mir, die noch nicht all zu lange hier in der Szene rumschwirrt, aufgefallen, dass er seit langer Zeit einer, oder sogar DER angesagtesten DJs im Elektrobereich zählt, was Hamburg zu bieten hat! Kann also gut sein, dass genau das der Grund ist, warum sich sämtliche Veranstalter und Gäste um ihn reissen. Er bedient und bewegt genau DIE Massen, die die Veranstallter von ihm wollen!

Wenn er jedem Gast pro Nacht den Arsch pudern soll, wie Du es verlangst, hätte er sicher viel zu tun, die Party wäre recht schnell leer und er könnte in Maniküre machen! Da ist sein Talent sicher hier besser aufgehoben! Auch wenn Du die Nächte ungepudert ins Bett gehen musst ::)
Gespeichert
Zeigen die Zacken der Harke hinauf, tritt der Bauer mit Sicherheit drauf. Zeigen die Zacken jedoch gen Boden, bleiben verschont des Landwirts Hoden.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #22 am: 24 August 2010, 10:28:39 »

Ich habe jetzt eine ganze Weile überlegt, ob ich überhaupt noch etwas dazu schreibe. Aber ich mach´s dann doch mal.

Erstmal scheinst du ja selbst schon gemerkt zu haben, dass kritisieren offenbar doch nicht so einfach ist. Sonst wäre die Resonanz hier sicher eine andere.

Und zu deinem doch sehr herablassend anmutenden Genöle mal folgendes: von deiner Art, hier zu "argumentieren" schliesse ich einfach mal drauf, dass du einer von den Leuten bist, die ihre Wünsche nicht in freundlichem Ton an die DJs ran tragen sondern bestenfalls mal nach dem 5. Bier vor dem DJ-Pult stehen und irgendwas in der Form "ey, spiel mal was von Spetsnaz!" nach oben blöken. Solche Leute werden schon mal aus Prinzip ignoriert.

Dass du nun im Nachhinein hier einen extra Thread aufmachst, unterstreicht meine Ansicht da noch. Offenbar ist jeder, der den gebotenen Stil angenehm oder - ganz schlimm - sogar TANZBAR fand, von Claus weichgespült worden oder hat sowieso nur noch die selben 3-4 Songs im Ohr, die ja schon seit Jaaaahren tot sind. Klingt total selbstreflektiv.

Welche Songs aus deinem geliebten EBM-Genre hättest du dir denn gewünscht? Da gibt es doch bestimmt tausende von ganz hervorragend tanzbaren Titeln aus der wahnsinnig innovativen und lebendigen EBM-Szene, die nicht schon 20x in diversen Clubs liefen. Also schieß mal los, was hat dir konkret gefehlt?
Gespeichert

Chimaira

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #23 am: 24 August 2010, 10:34:36 »

Auch wenn Du die Nächte ungepudert ins Bett gehen musst ::)
LOL!
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #24 am: 24 August 2010, 10:45:40 »

aber wenn auf Wünsche, die im Repertoire eines jeden DJ´s dieser Szene sein sollten mit "Hab ich nicht" oder "Muss ich gucken" reagiert wird, dann frag ich mich warum man überhaupt in dem Bereich auflegt. Und das in einer Art bei der man sich fragt: "Was denkt der Vogel eigentlich wer er ist?"
Unabhängig von Location, DJ, Stadt, Land, Fluß:

aber wenn Wünsche, die im Repertoire eines jeden DJ´s dieser Szene sein sollten, völlig besoffen, unhöflich oder gar aggressiv vorgetragen werden oder wenn der oder die Wünschende oder seine Clique bereits durch wildes Rumgeruppe aufgefallen sind, sind Aussagen, wie "Hab ich nicht" oder "Muss ich gucken" doch noch eine sehr höfliche Reaktion. Die Frage "Was denkt der Vogel eigentlich wer er ist?" stellt sich mir eigentlich eher, wenn EBMännchen A EBMännchen B "rein zufällig" einen Stoß versetzt, so dass dieses unweigerlich mit einer Reihe ausgelassen Feiernder vor der DJ Pult kollidiert.

Und die Frage, die sich mir zu der konkreten Situation eines entstandenen, wenn auch knappen Dialoges stellt, ist:
Wieso werden denn nicht einfach vor Ort die ausgelegten Zettel mit einer Auswahl Eurer tollen Ideen und Wünschen in leserlicher Handschrift befüllt, so dass diese je nach Häufigkeit von Interpret/Genre und möglichen Übergängen zu weiteren Tracks in die Playlist des Abends eingearbeitet werden oder, wenn ein Trend zu erkennen ist, diese Stücke zumindest für die nächsten Parties in den Fundus aufgenommen werden können?

"EBM oder wir gehen!!!" ist zwar auch eine tolle Idee, aber wenig hilfreich.

...
Iich habe mein Wasser grad über den Schreibtisch verschüttet, die gucken alle schon...  :D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #25 am: 24 August 2010, 10:52:19 »

mit einem dj ist es wie mit einem ehepartner.  :)

die kunst liegt nicht darin jemanden nur kurzfristig zu begeistern, sondern dauerhaft.

in diesem sinne macht claus seit jahren einen fantastischen job.


und bei einer großveranstaltung ist es nun mal so, dass man die überwiegende anzahl der leute begeistern muss,

und wie es aussieht, hat claus die masse begeistert.


ps: und hätten sich mehrer leute lied xyz gewünscht, hätte es claus wohl auch gespielt, offenbar war dem aber nicht so.

pps: ein zitat aus einem liedtext der fanta 4:

Dann mach doch mal - wer hat gesagt es wär leicht?
Dann mach doch mal - wenige haben's erreicht.
Dann mach doch mal - es ist nun mal leider schwer,
doch jeder würd' es machen wenn es einfach wär.

daher der tipp: mach's einfach besser!


« Letzte Änderung: 24 August 2010, 13:52:59 von käx »
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Chimaira

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #26 am: 24 August 2010, 10:54:41 »

Review zur Review:
Beleidigtes, unkonkretes, peinliches und auf primitivster Ebene geführtes gebashe mit Eigenurineinnässung! ::)

PS:
Du bist dabei sämtliche, Dir und Deiner EBM-Fraktion gegenübergebrachten, Vorurteile zu bestätigen!
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #27 am: 24 August 2010, 13:02:37 »

Hm, schon vorbei? Menno, ich komm immer zu spät  :-\

Obwohl ganz ehrlich: Ich geh auch meist nicht wegen der Musik weg.
Mittlerweile kann man es sogar so drehen: Ich geh wegen der Musik meist nicht mehr weg.
Wahrscheinlich ist das einfach nicht musikalisch meine Szene, ich müsste wohl eigentlich zu House-Events oder 80er Parties oder so. Ist wohl dann tatsächlich ein Genre-Ding. Denn wenn das wirklich meine Musikrichtung wär, könnte ich mir wahrscheinlich 24/7 die selbe Playlist durchziehen ohne Ermüdungserscheinungen. (Und ja, sowas habe ich schon gemacht mit Underworld, Level42, Prince, Talk Talk, Space Night, etc.)
Aber dann stelle ich fest, laute, volle Veranstaltungen sind auch nix für mich.
Lieber gemütlich am Lagerfeuer mit dem berühmten PTA-Mix :)
Ach, es ist alles so kompliziert! :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #28 am: 24 August 2010, 14:41:57 »

Moin zusammen,

kritisieren ist ja immer leicht aber es muss mal sein!

Warum wird überall der gleiche Einheitsbrei gespielt? Egal wohin man kommt, es läuft der gleiche Ramsch! Da freut man sich mal auf die Stubnitz, weil sie endlich mal wieder in Hamburg festmacht, liest mit Freude EBM in der Ankündigung und wird herbe enttäuscht, wenn man dann auf 2 der 3 Decks ist. Ich rede nicht vom Gothic-Floor, denn die Leute haben Glück mit ihren DJ´s. Wenn ich dann aber auf dem Electro-Floor DJ Klaus sehe möchte ich am liebsten meinen Eintritt zurück. Nimms nicht persönlich Klausi, aber Du bist durch 3 Orcus-Sampler und einen Laptop sowas von ersetzbar! Spielst die gleiche Mucke wie der kleine und der große aus dem Kir und selbst bei der Reihenfolge der Lieder gibst Du dir scheinbar gar keine Mühe! Man hat immer den Eindruck, da läuft tatsächlich ´ne CD ab. Rene´von Living Dead: Spar Dir die Gage für solche Tellerwäscher! Man erwartet ja gar nicht, dass die ganze Zeit die eigene Lieblingsmucke gespielt wird, aber wenn auf Wünsche, die im Repertoire eines jeden DJ´s dieser Szene sein sollten mit "Hab ich nicht" oder "Muss ich gucken" reagiert wird, dann frag ich mich warum man überhaupt in dem Bereich auflegt. Und das in einer Art bei der man sich fragt: "Was denkt der Vogel eigentlich wer er ist?"

Wo bleibt die Vielfalt und Abwechslung? Letzten Endes ist es nichts anderes als der Mainstreamschrott im Dudelfunk, nur mit "ultrabösen" Texten!

Nehmen wir mal meine Lieblingsmucke, den EBM. Warum spielt nichts anderes als die abgenudelten Hits "Headhunter" oder "Happiness" von Front 242 oder "Apathy" von Spetsnaz? Das kann doch keiner mehr hören! Nicht mal die Leute, die anspruchslos zu jedem Mist zappeln! Gerade Front haben so viele andere Gassenhauer!

Also, gebt Euch doch mal einen Ruck und Mühe! Bereitet Euch auf die Abende vor und macht die Szene interessant, sie hat so viel gute Musik zu bieten!

Gruß Patric


Mal an die Möglichkeit gedacht das es auch damit zu tun haben könnte, dass das Verhalten einiger EBM Anhänger alles andere als rücksichtsvoll ist?

Ich mein mir ist das recht egal, ich bin oberste Kampfklasse, aber ich bekomme dezent nen Hals, wenn angefangen wird sich völlig Hirnlos durch die Gegen zu schubsen und Leute die damit nix zu tun haben und körperlich weit unterlegen sind einfach von der Tanzfläche zu fegen.

Ich behaupte mal das so ein 165cm/60kg Mädel auch nicht sonderlich begeistert ist, wenn so ein 90kg Kerl sie mal eben umruppt, wo sie eigentlich nur tanzen wollte

Hö?
Wo issn der Unterschied zwischen "Happiness" und irgend einem anderen geilen Stück von Front 242 auf der Tanze, das Verhalten der Tänzer betreffend ... ?
Der erschließt sich mir grade nicht so ...

Öhm, Messie ich glaube du denkst auch grade voll an mir vorbei, es gibt keinen Unterschied, es sind tolle Stücke,.
Problematisch wird es eher dann, wenn sich Leute die sich dieser Musik besonders zugehörig fühlen, dann anfangen sich auf der Tanzfläche wie Neandertaler (dummes rumstampfen, rumschubsen, bis hin zu, um sich schlagend über die Tanzfläche springen) zu benehmen, wodurch sich andere Tänzer im günstigsten gestört fühlten und im ungünstigeren Fall umgeruppt wird oder ne Faust ab bekommt.
Da es Ziel eines jeden DJs ist möglichst viele seiner Gäste zufrieden zu stellen, wozu nicht nur die Musik gehört sondern auch teile der allgemeinen Atmosphäre. Insofern ist die Reaktion auf "da sind EBMer die sich nciht benehmen können und andere Gäste belästigen sobald ich EBM spiele" recht einfach und logisch, "dann spiele ich weniger/keinen EBM"

Ich hoffe das du jetzt verstehst was ich meine
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #29 am: 24 August 2010, 15:11:39 »

Zitat
"da sind EBMer die sich nciht benehmen können und andere Gäste belästigen sobald ich EBM spiele" recht einfach und logisch, "dann spiele ich weniger/keinen EBM"

Ich hoffe das du jetzt verstehst was ich meine

Jep, jetzt habe ich es verstanden. :)
Nur, war's denn vor Ort so? Dass immer dann, wenn EBM gespielt wurde, es so auf der Tanze zuging?
Und kann ein DJ wirklich so zielsicher wissen, worauf rücksichtslose "EBM-Stiernacken" tanzen und worauf nicht ...?
Fragen über Fragen ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.