Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 18:01:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tarot - Hilfe zur Selbsthilfe oder nur alberner Unsinn?  (Gelesen 7719 mal)

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Tarot - Hilfe zur Selbsthilfe oder nur alberner Unsinn?
« Antwort #30 am: 25 Juli 2011, 21:26:44 »

Und da das mit dem Herz und Bauchgefühl (eine Aussage, der ich ansonsten 100% zustimme) nicht immer so einfach ist, kann sowas für einige Menschen ein hilfreiches Mittel sein, das eigene Seelenleben vor sich selber auszubreiten, anzuschauen und zu strukturieren und eine Lösung zu finden. Mehr dazu auf den vorderen Seiten. Kann, muss natürlich nicht.

An Gott zu glauben (ich tu's nicht, aber ist ja egal) muss da überhaupt kein Widerspruch sein, allerdings würde ich schon davon ausgehen wollen, dass ich irgendetwas in meinem eigenen Leben zu melden hätte, ansonsten könnte ich mich ja einfach treiben lassen und es wäre tatsächlich egal, was irgendwelche Spiegel meiner Psyche wie z.B. Karten sagen.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Multivac

  • Gast
Re: Tarot - Hilfe zur Selbsthilfe oder nur alberner Unsinn?
« Antwort #31 am: 25 Juli 2011, 21:30:12 »

naja, man liest ja selbst darin das, was man lesen will. d.h. man sucht sich die zum bauchgefühl passende antwort aus. so gesehen ist's ok, auf die karten zu hören :-)
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Tarot - Hilfe zur Selbsthilfe oder nur alberner Unsinn?
« Antwort #32 am: 25 Juli 2011, 21:39:47 »

naja, man liest ja selbst darin das, was man lesen will. d.h. man sucht sich die zum bauchgefühl passende antwort aus. so gesehen ist's ok, auf die karten zu hören :-)

Wie gesagt, eine Art Rorschach-Test, nur komplexer
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Miss Dark

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Tarot - Hilfe zur Selbsthilfe oder nur alberner Unsinn?
« Antwort #33 am: 27 Juli 2011, 09:17:58 »

Ich finde an Gott glauben und meine Religion ausleben kommt dem Kartenlegen nicht in die Quere, denn mein Lebensweg ist vorherbestimmt wodurch auch immer. Und die Karten zeigen eben diesen Weg, sprich sie machen ihn für mich sichtbar. Und helfen mir dabei eventuell Entscheidungen zu treffen oder aber sie zeigen mir Wege und Möglichkeiten die ich bisher noch nicht bewußt war genommen habe.
Gespeichert
A woman can be over dressed but never over elegant.