Schwarzes Hamburg

  • 24 Juni 2024, 13:45:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Guddndaag  (Gelesen 12860 mal)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Guddndaag
« Antwort #60 am: 13 August 2010, 20:24:38 »

Nein ehrlich, sei mal FROH, dass du kein Problem damit hast und das beherrschst. Es gibt bestimmt eine ganze Menge Leute, die schon im Vorfeld abgeschreckt sind und dem eher aus den Weg gehen und somit sind Objective-C Entwickler seltener zu finden, was für dich dann wieder ein Vorteil ist ;)
Wenn der Jobs mit seiner Marktanteilgeilheit so weiter macht und auch in Zukunft fleißig völlig sinn- und mehrwertfreien Schrott auf den Massenmarkt wirft, dann gibt es vermutlich bald nur noch arbeitslose Objective-C Entwickler.

Ich meine, was gibt es denn an ThirdParty Anwendungen für iPhone/iPod Touch/iPad?
Spiele. Anwendungen, die sich Inhalte aus dem Internet holen, um sie dann darzustellen. Taschenlampe Version 89802.7280b ::)
Und sonst? Richtig. Fast nix.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

astrogirl

  • Gast
Re: Guddndaag
« Antwort #61 am: 13 August 2010, 20:31:59 »

ldv über cydia gibts noch mehr zeug fürs iphone ;)
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Guddndaag
« Antwort #62 am: 13 August 2010, 20:47:31 »

Wer jailbreaking betreibt frisst auch kleine Kinder.
"Isch kann allet, isch bin root! Oh, nu isses putt. Wiesu denn bluss?"
Hab ich damals beim G1 schon nicht verstanden.

Und was von dem Zeug ist kein Spiel, stellt nicht nur irgendwelche Onlineinhalte anders dar und ist kein sinnloser Schrott?
« Letzte Änderung: 13 August 2010, 20:49:10 von Lucas de Vil »
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

TimuЯ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 546
  • lülü
    • Über mich
Re: Guddndaag
« Antwort #63 am: 13 August 2010, 20:56:48 »

Ich fand die eine Taschenlampen-App toll, mit der man über einen Easteregg-Bug "Tethering" eingeschaltet bekommen hat (Internetverbindung des Geräts mit dem angeschlossenen PC / Laptop nutzen), leider wurde sie dann sehr schnell wieder aus dem AppStore entfernt als Apple davon Wind bekommen hat ;D
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

astrogirl

  • Gast
Re: Guddndaag
« Antwort #64 am: 14 August 2010, 16:38:38 »

Wer jailbreaking betreibt frisst auch kleine Kinder.
"Isch kann allet, isch bin root! Oh, nu isses putt. Wiesu denn bluss?"
Hab ich damals beim G1 schon nicht verstanden.

Und was von dem Zeug ist kein Spiel, stellt nicht nur irgendwelche Onlineinhalte anders dar und ist kein sinnloser Schrott?

selber ^^ ich sag nur babyöl  ;)
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Guddndaag
« Antwort #65 am: 14 August 2010, 16:53:44 »

Wer jailbreaking betreibt frisst auch kleine Kinder.
selber ^^ ich sag nur babyöl  ;)
Darf ich dich an deine streng geheime Halloween-Spezialität erinnern? ;D

TimuЯ
Ich glaube ja nach wie vor, dass Apple das Tethering scheißegal ist.
Nur die vertraglich gebundenen Mobilfunkanbieter sehen das halt etwas skeptischer. ;)
Ich meine, befrag doch mal die Suchmaschine deines Vertrauens nach "flashlight tethering".
Wenn es so in der Öffentlichkeit breit getreten wird ist es kein Wunder, dass auch die Netzbetreiber dahinter kommen. ;)
War beim G1 schließlich genauso...

Das HTC Dream[1] war das erste Smartphone auf dem Massenmarkt, das auf Software gesetzt hat, die nicht vom Hardwarehersteller selbst produziert wurde. Es lief mit einem Linux-Kernel und hatte darauf als erstes Mobiltelefon das von Google entwickelte und auf Java basierende Android[2] als Endbenutzersoftware laufen. Es wurde hoheitlich von T-Mobile in Deutschland vertrieben und bekam den Namen G1 verpasst. Da wurden schon heftigste Kritiken seitens T-Mobile an Google laut, welche Tethering-Apps betrafen.

'Damals' gab es dann auch die Ersten, die unbedingt Root-Rechte auf dem linuxbasierten Gerät haben wollten.
Als hätte von denen jemals jemand zuvor versucht, bei Nokia, Sony Ericcson oder Motorola Administratorrechte auf dem Gerät haben zu wollen... Ich meine, es bietet dem durchschnittlichen Nutzer genau keine Vorteile.

Die selbst als solche definierte Freiheit wird schlicht nicht ausgenutzt, da besagter Nutzer keinen Plan hat, was er alles tun kann. Was noch viel wichtiger ist: er hat auch keinen Plan davon, was er um Himmels Willen nicht tun soll.
Insofern führen Experimente nur zu Problemen und kaum jemand nutzt die via Jailbreak freigeschalteten Features wirklich aus.

Beim iPhone ist es da nicht anders. Oder hat jemals ein Besitzer eines jailbroken iPhone vorher bereits seinen iPod gehacked?[3] Vermutlich nicht.

[1] http://www.htc.com/www/product/g1/overview.html
[2] http://www.android.com/
[3] http://ipodlinux.sourceforge.net/
« Letzte Änderung: 14 August 2010, 17:09:55 von Lucas de Vil »
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

TimuЯ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 546
  • lülü
    • Über mich
Re: Guddndaag
« Antwort #66 am: 15 August 2010, 14:42:17 »

Najagut, wenn man unbedingt eine Tethering-App haben will, dann findet man schon einen Weg =)

Jailbreaking ist mittlerweile sowieso eher ein Trend als ein Aushebeln der Beschränkungen des Geräts.
"Hey guck mal, ich hab das neue iPhone 4, ganz ohne Apple-Einschränkungen. Toll oder?"
Wie du schon sagtest, viele Leute sind sich garnicht bewusst, dass sie ihr jailbreaked Gerät mit ein paar falschen Handgriffen ernsthaft beschädigen können.

Ich werd mir jedenfalls in naher Zukunft kein i*-Gerät zulegen, eher ein Android-Smartphone mit guter Kamera.
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

Matthias

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Guddndaag
« Antwort #67 am: 15 August 2010, 16:45:26 »

Willkommen TimuЯ! Ich habe Dich ja schon auf dem Mera Luna kennengelernt. Da möchte ich jetzt doch mal kurz die technische Diskussion unterbrechen und Dich als Forumsneuling begrüssen. Viel Spass noch hier!  :)
Gespeichert

TimuЯ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 546
  • lülü
    • Über mich
Re: Guddndaag
« Antwort #68 am: 15 August 2010, 17:00:33 »

Vielen Dank vielen Dank, Spaß habe ich hier nicht zuwenig =D
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

astrogirl

  • Gast
Re: Guddndaag
« Antwort #69 am: 15 August 2010, 17:33:33 »

Wer jailbreaking betreibt frisst auch kleine Kinder.
selber ^^ ich sag nur babyöl  ;)
Darf ich dich an deine streng geheime Halloween-Spezialität erinnern? ;D



klaro baby  ;) werd ich nicht vergessen
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Guddndaag
« Antwort #70 am: 15 August 2010, 17:45:20 »

Ich fand den Einstieg in Objective-C garnicht so schwer. Das Problem ist aber: Das machen kaum welche, weil man es für kaum etwas braucht. Für Mac-Only Software und fürs iPhone. Sobald man Software schreibt, die auch für den Mac ist, nutzt man eine Sprache, die auf allen Zielplatformen verwendbar ist und z.b. GUI Frameworks. Wenn ich mal eben fix etwas brauche auf dem Mac, was ich nicht über ein schnelles Script abhandeln kann oder will, greif ich mittlerweile meist zu Air, weil es einfach um Längen schneller geht und zur Not auch auf meinen anderen System einzusetzen ist, ohne, dass ich etwas dafür tun muss. Früher war das Java, aber GUI mit Java find ich schlimmer als das Objective-C Konstrukt :P
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Guddndaag
« Antwort #71 am: 17 August 2010, 19:23:54 »

Java?
Java is sexy!

Obwohl, anders betrachtet...
"Saying that Java is nice because it works on all OSes is like saying that anal sex is nice because it works on all genders."
(Alanna)
Daraus schließen wir: Cross-Platform-Entwickler sind Betriebssystemschlampen.

Und damit sich niemand benachteiligt fühlt:
"Most of you are familiar with the virtues of a programmer.  There are three, of course: laziness, impatience, and hubris."
(Larry Wall)
 
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"