Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 15:30:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 21.08. LSN - Cover in Darkness  (Gelesen 4064 mal)

Janus-Schwarz

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.scareful-union.de
21.08. LSN - Cover in Darkness
« am: 09 August 2010, 22:18:39 »

"Cover in Darkness" oder auch "Orginal und Fälschung", ein ganz besonderes Partyprojekt, welches schon seit den Anfängen des Scareful Union-Teams in der Schublade lauert.
Die Vorgaben für die DJs auf dem Mainfloor sind hart. Ein abwechselungsreicher Floor-Mix aus der vielfältigen Welt der Dark-Musik, von Elektro bis Gitarre, von den 80ern bis heute, bei dem ausschliesslich der Original-Song und eine entsprechende Cover-Version am selben Abend zu spielen sind.
Der nach dem Umbau vergrösserte Second-Floor bietet die gewohnte Mischung von Classix bis Aktuell.
Ein nicht alltägliches spannendes Party-Konzept aus Lübeck für die Schwarze Szene in Norddeutschland

(http://scareful-union.de/images/lsn0810webflyer.jpg)
« Letzte Änderung: 09 August 2010, 23:21:20 von Janus-Schwarz »
janus schwarz bei facebook; www.scareful-union.de

Staubwolke

• Regelmäßiger Poster
  • **
Re: 21.08. LSN - Cover in Darkness
« Antwort #1 am: 10 August 2010, 08:07:10 »

hört sich lustig an.... bin noch am überlegen... :-\

wishingwell

• > 2500 Posts
  • Schlafknödel
« Antwort #2 am: 10 August 2010, 08:16:36 »

Müsst ihr solche Sachen eigentlich immer machen, wenn ich schon anderweitig verplant bin???  :-\

käx

• > 2500 Posts
  • ist das system relevant ?
« Antwort #3 am: 10 August 2010, 09:50:52 »

oh toll, ich wünsche mir genital-a-tech - dich zu lieben und das dazu gehörige original von roland kaiser.

bin da + 1

nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Janus-Schwarz

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.scareful-union.de
« Antwort #4 am: 11 August 2010, 01:45:54 »

Müsst ihr solche Sachen eigentlich immer machen, wenn ich schon anderweitig verplant bin???  :-\

Nun ja, 3.Sa. im Monat ist nun mal LSN und der August von mir bevorzugt für Specials und Feldexperiemente. Wenn ich ein positives Feeling nach dem Auflegen habe, dann gibt es im Januar einen Sondertermin. Na allein schon durch einige Originale, wie genial die Cover-Versionen auch sein mögen, wird der Musik-Mix eher hellschwarzbunt... ;D.... Also schaun wir mal....
« Letzte Änderung: 11 August 2010, 01:52:20 von Janus-Schwarz »
janus schwarz bei facebook; www.scareful-union.de

Namenslos

• Gelegenheitsposter
  • *
  • Here I am!
« Antwort #5 am: 12 August 2010, 12:15:20 »

Ich bin auf jedenfall dabei  ;D
Manchmal finde man das ende des Regenbogens!
Und dann stellt man fest das die Kobolde da eine Bombe versteckt haben statt eines Goldtopfes!

Takara

• > 1000 Posts
  • Das Deichschaf *määääh*
« Antwort #6 am: 16 August 2010, 11:48:27 »

Da wir Samstag nun wirklich in Lübeck aufschlagen, wäre es eigentlich eine Schande diese Party zu verpassen... ;)
"World is just Illusion, trying to change you...."

PlayingTheAngel

• > 2500 Posts
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
« Antwort #7 am: 17 August 2010, 08:35:38 »

Die Vorgaben für die DJs auf dem Mainfloor sind hart. Ein abwechselungsreicher Floor-Mix aus der vielfältigen Welt der Dark-Musik, von Elektro bis Gitarre, von den 80ern bis heute, bei dem ausschliesslich der Original-Song und eine entsprechende Cover-Version am selben Abend zu spielen sind.
Geniales Konzept. Wenn es irgend wie geht komme ich (bzw. wir) auch. Die Location kennen wir ja inzwischen schon. Ich frage mich echt, warum ein so vielfältiger Mix, und überhaupt mal spannende Ideen wie "cover & original" hier in Hamburg keine Chance haben. Neue DJ's braucht das Land, die sich auch mal Etwas trauen. Kein Wunder, dass einige Leute keine Lust mehr auf eintöniges Gestampfe haben.

Hoffentlich klappt das an dem Abend, der Kalender ist jedenfalls bereits gefüttert.
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Staubwolke

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #8 am: 17 August 2010, 10:46:39 »

bin wohl dann mal anwesend.

Staubwolke

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #9 am: 17 August 2010, 11:09:02 »

Ich frage mich echt, warum ein so vielfältiger Mix, und überhaupt mal spannende Ideen wie "cover & original" hier in Hamburg keine Chance haben. Neue DJ's braucht das Land, die sich auch mal Etwas trauen. Kein Wunder, dass einige Leute keine Lust mehr auf eintöniges Gestampfe haben.
immer ran an den speck! ich stehe auch auf vielfältigkeit usw.. allerdings wundert mich dein beitrag! du bist, so wie es aussieht, doch schon lange genug in der "szene", um bemerkt zu haben, dass so etwas o.ä., wie man sieht, selbst in hamburg ausschliesslich in max. 50leutzkneipen-stehpartys oder einer 20 freunde und freundesfreunde privatfete endet. und das nicht, weil es in den üblichen clubs nur noch gestampfe gibt!

PlayingTheAngel

• > 2500 Posts
« Antwort #10 am: 17 August 2010, 12:10:31 »

Ich frage mich echt, warum ein so vielfältiger Mix, und überhaupt mal spannende Ideen wie "cover & original" hier in Hamburg keine Chance haben. Neue DJ's braucht das Land, die sich auch mal Etwas trauen. Kein Wunder, dass einige Leute keine Lust mehr auf eintöniges Gestampfe haben.
immer ran an den speck! ich stehe auch auf vielfältigkeit usw.. allerdings wundert mich dein beitrag! du bist, so wie es aussieht, doch schon lange genug in der "szene", um bemerkt zu haben, dass so etwas o.ä., wie man sieht, selbst in hamburg ausschliesslich in max. 50leutzkneipen-stehpartys oder einer 20 freunde und freundesfreunde privatfete endet. und das nicht, weil es in den üblichen clubs nur noch gestampfe gibt!
Um ehrlich zu sein war ich in letzter Zeit sehr wenig in der "Szene" unterwegs. Eigentlich viel zu wenig um mir eine wirklich objektive Meinung erlauben zu können. Grundsätzlich ist mir aufgefallen daß die größeren hamburger Clubs etwas einseitig auflegen und dort musikalisch wenig experimentiert wird. Und das unabhängig davon unter welchem Motto die Parties stehen. Im Gespräch mit unterschiedlichen hamburger DJ's wurde von diesen beklagt daß sie unter starkem Druck der Veranstalter stehen und angewiesen seien, "Mainstream" zu spielen um die Stammkundschaft nicht zu vergraulen. Es herrschen klare Vorgaben über die zu erreichenden Besucherzahlen (und damit nat. den Gettränkeumsatz). Es ist also ein Teufelskreis aus eingefahrenen, bequemen Gästen und Obrigkeitshörigen DJ's die ihren Job nat. nicht verlieren wollen.
In anderen Teilen Deutschlands (Mainz/Ruhrpott/...) hatte ich die musikalische Landschaft in der Vergangenheit vielfältiger erlebt. Aber das ist eigentlich ein anderes, ein altes Thema das schon mehrfach diskutiert wurde. Ich selber würde mich auch nicht mit dem Durchschnittlichen Partygast vergleichen, da gerade Musik ein großes Hobby von mir ist und ich mich schon seit Jahren mit sehr unterschiedlichen Auswüchsen davon beschäftige, gerade auch mit den Anfängen. Die ganze Darkwave, New Wave, Synthie, Minimal, Experimental Schiene wird man in den grossen Clubs auch nicht finden, auch wenn auf fast jedem Flyer "Wave" steht. Dazu ist das Publikum sicher auch nicht bereit. Dafür gibt's dann die schönen kleinen Läden und Privatparties.

Sorry daß ich etwas abgeschweift bin, dieses Thema liegt mir halt am Herzen. Um so schöner ist es daß Parties wie die "Cover in Darkness" statt finden :)

inside-out

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • ich bin ein böses mädchen...jawollja!
« Antwort #11 am: 17 August 2010, 14:57:36 »

setze dann mal gleich gute tips in die tat um und nehme an dieser party teil!

Lucas de Vil

• > 1000 Posts
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
« Antwort #12 am: 17 August 2010, 18:15:04 »

Kir oder Empressclub, Kir oder Empressclub, Kir oder...

Verdammt, immer diese Entscheidungen.
Nimmt mich wer mit? ;D
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Poistion

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Mein Spatzle
« Antwort #13 am: 17 August 2010, 18:54:47 »

Geht nich...is Ghostship.  8)
Aristoteles hatte Recht...das Gehirn ist nur ein peripher gelagertes Organ, dazu da das Blut zu kühlen...

...zumindest, was (wohlwollend) geschätzte 60% der Menschen angeht...hier scheint es ungleich mehr zu sein...

PlayingTheAngel

• > 2500 Posts
« Antwort #14 am: 18 August 2010, 00:32:17 »

Kir oder Empressclub, Kir oder Empressclub, Kir oder...

Verdammt, immer diese Entscheidungen.
Nimmt mich wer mit? ;D

Falls ich den Arsch hoch kriege kannst du gerne mit fahren. Wir könnten dann die Spritkosten teilen.