Was ich mal für Science machen möchte (auch schon länger geplant habe und mich informiert habe)Fasten! Gerade jetzt... ich fühl mich so schlapp, aufgebläht, unwohl. Würde mich mal interessieren, ob das wirklich einen positiven Effekt auf meinen Körper hat und ob ich es überhaupt schaffe, das eine Woche durchzuhalten (+ Vorbereitungstage...)
Zitat von: IvyDice am 21 April 2010, 23:46:32Was ich mal für Science machen möchte (auch schon länger geplant habe und mich informiert habe)Fasten! Gerade jetzt... ich fühl mich so schlapp, aufgebläht, unwohl. Würde mich mal interessieren, ob das wirklich einen positiven Effekt auf meinen Körper hat und ob ich es überhaupt schaffe, das eine Woche durchzuhalten (+ Vorbereitungstage...)Ich hab festgestellt, ich schaffe es nicht.
Zitat von: Eisbär am 21 April 2010, 23:47:28Zitat von: IvyDice am 21 April 2010, 23:46:32Was ich mal für Science machen möchte (auch schon länger geplant habe und mich informiert habe)Fasten! Gerade jetzt... ich fühl mich so schlapp, aufgebläht, unwohl. Würde mich mal interessieren, ob das wirklich einen positiven Effekt auf meinen Körper hat und ob ich es überhaupt schaffe, das eine Woche durchzuhalten (+ Vorbereitungstage...)Ich hab festgestellt, ich schaffe es nicht.Wie viele Tage (oder Stunden^^) hast du es denn geschafft?
Zitat von: IvyDice am 21 April 2010, 23:54:05Zitat von: Eisbär am 21 April 2010, 23:47:28Zitat von: IvyDice am 21 April 2010, 23:46:32Was ich mal für Science machen möchte (auch schon länger geplant habe und mich informiert habe)Fasten! Gerade jetzt... ich fühl mich so schlapp, aufgebläht, unwohl. Würde mich mal interessieren, ob das wirklich einen positiven Effekt auf meinen Körper hat und ob ich es überhaupt schaffe, das eine Woche durchzuhalten (+ Vorbereitungstage...)Ich hab festgestellt, ich schaffe es nicht.Wie viele Tage (oder Stunden^^) hast du es denn geschafft?Ich habe mich 3,5 Tage lang nur von Tee (ein Stück Zucker pro Kanne) und einer Scheibe Brot/d ernährt. Immer wenn ich Hunger bekam, trank ich Tee (verschiedene Sorten, ein bißchen Abwechslung ist nie verkehrt). Ich verlor 12kg. Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich normalerweise ca. das Doppelte der "empfohlenen Tagesdosis" an Joule zu mir nehme.
Zitat von: IvyDice am 21 April 2010, 23:46:32Was ich mal für Science machen möchte (auch schon länger geplant habe und mich informiert habe)Fasten! Gerade jetzt... ich fühl mich so schlapp, aufgebläht, unwohl. Würde mich mal interessieren, ob das wirklich einen positiven Effekt auf meinen Körper hat und ob ich es überhaupt schaffe, das eine Woche durchzuhalten (+ Vorbereitungstage...)Ich würde Dir eher vorschlagen, Dich einfach mal ne Woche lang sehr vitaminreich, mit nicht all zu belastenden Dingen zu ernähren und jeden Tag eine riesige Schüssel schönen gemischten Salat (grüner Salat, Möhrchen, Spargel, Tomaten, kein Fertigdressing, sondern eines mit Rapsöl oder Leinöl) zu essen. Fasten sollte man nicht grade, wenn es einem sowieso schon nicht gut geht. Fasten ist nach wie vor eine Stresssituation für den Körper und würde Dich im Moment nur unnötig belasten.Falls Du noch irgendwelche Fragen dazu hast, nur her damit. Ich hab den Krempel nicht umsonst studiert. I did it for science...
Fragestellung: Wie schmeckt eigentlich Katzen-Trockenfutter?Testdurchführung: Nehmen, reinbeißenErgebnis: Bläääääääärgh.
Zitat von: CommanderChaos am 28 September 2010, 21:54:20Fragestellung: Wie schmeckt eigentlich Katzen-Trockenfutter?Testdurchführung: Nehmen, reinbeißenErgebnis: Bläääääääärgh. Und die unbequeme Wahrheit: Die Dinger schmecken trotzdem immer noch viel viel besser als der Inhalt es vermuten liesse!