Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 03:52:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Angst vor dem Islam?  (Gelesen 41246 mal)

Cassandrus

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #165 am: 16 September 2007, 09:52:25 »

Alkoholverbot ab 20.00 Uhr wäre eine schleichende Islamisierung von St.Pauli!  ;D *back to topic*

Gespeichert
es ist mir lieber, das man mich für das hasst was ich bin als das man mich für etwas liebt was ich nie war

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #166 am: 16 September 2007, 11:10:57 »

yau - ich habe dem wenig hinzuzufügen, weil es schlichtweg bzw. die andere Seite der Medaille ist und du vollkommen Recht hast.

Um selbst einmal konservatives Gedankengut aufzugreifen - ich finde es gut, dass es einen Einbürgerungstest gibt/geben soll, wo man u.a. auch auf die deutsche Sprache gestest wird.

In der Tat gibt es jede Menge integrationsunwilliger oder aber es zumindest nicht praktizierende. Ob hier Vorsatz vorliegt oder schlichtweg Berührungsängste da sind ist für mich relativ egal.

Wer in diesem Land leben will muss es sich zwangsläufig gefallen lassen, dass er nicht nur IN sondern eben auch MIT diesem Land leben muss.

Ich bin sogar der Meinung, dass man da den Menschen zu "ihrem" Glück ein wenig auf die Sprünge helfen sollte und als Auflage für eine Aufenthaltsgenehmigung/Duldung etc. pp einen erfolgreich absolvierten Deutschkurs nachweisen muss.  Wobei man natürlich auch die nicht gerade kleine Anzahl von Analphabeten berücksichtigen muss und hierfür spezielle Kurse anbieten sollte.

Aber.. auch so etwas würde ja Geld kosten...

Letztenendes glaube ich aber, dass so etwas sich rentieren würde. Die Aufnahme einer Kultur beginnt mit dem Verständnis der Kultur. Und die beginnt mit dem "verstehen" der Sprache und der Schrift.

Das sehe ich auch so.

Zitat von: anywhen
Möglicherweise sieht man als St. Pauli-Bewohner den ganzen Dreck einfach nicht mehr - und das ist jetzt nicht böse gemeint
Genau das dürfte es sein.Ich vermute, das St.Pauli-Liebhaber eine ganz andere Bewertungsskala und einen anderen Toleranzlevel haben, als Leute, die lieber "bürgerlich" wohnen.Entweder, sie störte das , was die anderen abstößt noch nie oder sie haben sich mit der Zeit daran gewöhnt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #167 am: 16 September 2007, 13:32:46 »

Barmbek ist aber auch ziemlich beliebig.  ;) /jk

Das stimmt wirklich. Auch wenn ich hier wohne, aber halt zum wohnen ist es ganz angenehm, wenn man morgens nicht über Drogenjunkeys und Penner stolpern will oder einfach mal was einkaufen will, ohne 5-10 mal angeschnorrt zu werden.

Aber ansonsten vom Stadtbild her finde ich tatsächlich Dulsberg (west) und Hamm-Nord noch spannender.
Hier ist alles so total zusammengewürfelt und hat keine erkennbare Struktur.

Wenn es nach mir ginge, würde ich auch lieber in Winterhude im Altbau oder so wohnen, aber das macht dann 200€ Stadtteil- und etwa 150€ Altbauzuschlag und das wäre mir dann doch zu teuer. *seufz*
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Zwielicht

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 47
  • Befreier der Zeilenumbrüche
    • MySpace
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #168 am: 17 September 2007, 01:15:00 »

Dem Thema "Islamisten" hatte sich doch VW mal ganz "feinfühlig" angenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=yLcx7bvKlq4
Merkwürdig, dass der nie gesendet wurde....

Barmbek ist aber auch ziemlich beliebig.  ;) /jk
Wenn es nach mir ginge, würde ich auch lieber in Winterhude im Altbau oder so wohnen, aber das macht dann 200€ Stadtteil- und etwa 150€ Altbauzuschlag und das wäre mir dann doch zu teuer. *seufz*
Altbau ist auch nicht immer so unbedingt sooooo erstrebenswert -
da können die Nachbarn von der Gräuschkulisse schon mal näher sein
als einem unter Umständen lieb ist.
« Letzte Änderung: 17 September 2007, 01:18:03 von Zwielicht »
Gespeichert
Never argue with an idiot…..they bring you down to their level, and beat you with experience!!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #169 am: 17 September 2007, 01:17:42 »

Dem Thema "Islamisten" hatte sich doch VW mal ganz "feinfühlig" angenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=yLcx7bvKlq4
Merkwürdig, dass der nie gesendet wurde....
Könnte daran liegen, daß VW die Londoner Werbefirma, die das Video als "Bewerbung" drehte, eine Unterlassungsklage nachschickte und jeden HP-Betreiber, der das Video präsentierte, verklagte. Nur so ein Gedanke.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Zwielicht

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 47
  • Befreier der Zeilenumbrüche
    • MySpace
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #170 am: 17 September 2007, 01:57:20 »

Die Frage ist natürlich wieviele Anzeigen es dann auch wirklich gab.....dass VW niemals einen solchen Spot
in Auftrag geben und ausstrahlen würde dürfte außer Frage stehen.  Aber auf der Einen Hand bringt man sich
dadurch ins virale Gespräch und sich selbst auf der Anderen durch die (verständliche) Distanzierung auf
die richtige Seite. Wobei ich nicht Denke, dass das geplant ist, aber es gibt (gab zu der Zeit) wohl schlimmere
Publicity für den Konzern.
Gespeichert
Never argue with an idiot…..they bring you down to their level, and beat you with experience!!

Zwielicht

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 47
  • Befreier der Zeilenumbrüche
    • MySpace
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #171 am: 22 September 2007, 22:03:10 »

Auch Herr Stoiber hat sich in gewohnt fachmännischer Art und Weise mal wieder zum Thema Islam zurückgemeldet.
In einem Interview für die BLÖD hiess es:

"Es gibt eine in Jahrhunderten gewachsene Leitkultur in Deutschland. Also: Bei aller Toleranz: Kathedralen müssen größer sein als Moscheen."

Wenn auch etwas Offtopic ebenfalls schön seine Meinung zu Frau Pauli Vorschlägen: "Pauli hat abstruse Hippiemeinung"
Gespeichert
Never argue with an idiot…..they bring you down to their level, and beat you with experience!!

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #172 am: 22 September 2007, 22:09:34 »

Auch Herr Stoiber hat sich in gewohnt fachmännischer Art und Weise mal wieder zum Thema Islam zurückgemeldet.
In einem Interview für die BLÖD hiess es:
"Es gibt eine in Jahrhunderten gewachsene Leitkultur in Deutschland. Also: Bei aller Toleranz: Kathedralen müssen größer sein als Moscheen."
Wenn auch etwas Offtopic ebenfalls schön seine Meinung zu Frau Pauli Vorschlägen: "Pauli hat abstruse Hippiemeinung"

...du hast herrn stoibers "ääähs", "ööhs" und "dings" vergessen mitzuzitieren!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Zwielicht

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 47
  • Befreier der Zeilenumbrüche
    • MySpace
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #173 am: 22 September 2007, 22:22:21 »

Stömmt, öh....aber wer wöss viellöcht stammen diese auch wieder von irgendwelcehn Bewusstseinserweiternden Geschichten, so wie damals als Herr S uns den Transrapid erklärte und da bin ich ganz froh gewesen, dass auf die öhs und ähs verzichtet wurde, denn DANN hätte ich ja garnix verstanden:

"Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug zehn Minuten - schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine s Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in äh in ... in Rom wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen dann werden Sie feststellen daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden - Wenn Sie vom Flug - äh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz-Josef Strauß dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München - das bedeutet natürlich daß der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."

...sorry for Offtopic....
Gespeichert
Never argue with an idiot…..they bring you down to their level, and beat you with experience!!

fraunotsch

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 44
  • Schwarz bis Mattschwarz!
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #174 am: 22 September 2007, 23:16:08 »

 Zehn Gebote - in einer Kurzversion

1. ....Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
2. Du sollst den Namen des Herrn ... nicht missbrauchen
3. Du sollst den Feiertag heiligen
4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
5. Du sollst nicht töten.
6. Du sollst nicht ehebrechen.
7. Du sollst nicht stehlen
8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, ...
 
 Wer sich dran hält...... !

so viel von mir dazu!
Gespeichert
*Ich lebe wie ich will*

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #175 am: 23 September 2007, 00:08:06 »

"Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug zehn Minuten - schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine s Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in äh in ... in Rom wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen dann werden Sie feststellen daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden - Wenn Sie vom Flug - äh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz-Josef Strauß dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München - das bedeutet natürlich daß der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."

 ;D
hier gibt´s noch mal den o-ton in "stoibers gestammelten werken"
*kringel*
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #176 am: 23 September 2007, 02:22:18 »

"Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug zehn Minuten - schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine s Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in äh in ... in Rom wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen dann werden Sie feststellen daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden - Wenn Sie vom Flug - äh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz-Josef Strauß dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München - das bedeutet natürlich daß der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."

 ;D
hier gibt´s noch mal den o-ton in "stoibers gestammelten werken"
*kringel*
Naja gut... der alte Mann war wohl ein wenig überwältigt von der Vorstellung, aber im Prinzip ist schon ganz klar, was er damit sagen wollte:

Wäre München durch einen Transrapid mit dem außerhalb liegenden Flughafen verbunden, so lägen wiederum Bayerns Städte - die gut mit München verbunden sind - somit "näher" am Flughafen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #177 am: 23 September 2007, 23:23:41 »

Naja gut... der alte Mann war wohl ein wenig überwältigt von der Vorstellung, aber im Prinzip ist schon ganz klar, was er damit sagen wollte:

Wäre München durch einen Transrapid mit dem außerhalb liegenden Flughafen verbunden, so lägen wiederum Bayerns Städte - die gut mit München verbunden sind - somit "näher" am Flughafen.

nun nimm den stammel-bayern mal nicht so in schutz! stell dir mal vor, der wär damals kanzler geworden!
logopäden aus allen ländern wären aufgrund eines uno-abkommens nach deutschland einmarschiert um uns das sprechen beizubringen...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #178 am: 24 September 2007, 03:43:06 »

Naja gut... der alte Mann war wohl ein wenig überwältigt von der Vorstellung, aber im Prinzip ist schon ganz klar, was er damit sagen wollte:

Wäre München durch einen Transrapid mit dem außerhalb liegenden Flughafen verbunden, so lägen wiederum Bayerns Städte - die gut mit München verbunden sind - somit "näher" am Flughafen.

nun nimm den stammel-bayern mal nicht so in schutz! stell dir mal vor, der wär damals kanzler geworden!
logopäden aus allen ländern wären aufgrund eines uno-abkommens nach deutschland einmarschiert um uns das sprechen beizubringen...

Naja, sagen wir: in Bayern einmarschiert. Das liegt daran, dass die da - was immer dieses Idiom sein mag - kein Deutsch sprechen.  ;D
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Zwielicht

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 47
  • Befreier der Zeilenumbrüche
    • MySpace
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #179 am: 27 September 2007, 01:16:46 »

Naja gut... der alte Mann war wohl ein wenig überwältigt von der Vorstellung, aber im Prinzip ist schon ganz klar, was er damit sagen wollte:

Wäre München durch einen Transrapid mit dem außerhalb liegenden Flughafen verbunden, so lägen wiederum Bayerns Städte - die gut mit München verbunden sind - somit "näher" am Flughafen.

nun nimm den stammel-bayern mal nicht so in schutz! stell dir mal vor, der wär damals kanzler geworden!
logopäden aus allen ländern wären aufgrund eines uno-abkommens nach deutschland einmarschiert um uns das sprechen beizubringen...

Naja, sagen wir: in Bayern einmarschiert. Das liegt daran, dass die da - was immer dieses Idiom sein mag - kein Deutsch sprechen.  ;D

Da ist es doch schön, dass sich nun auch die EU dem guten Mann annimmt und ihm einen Job gibt in dem er garantiert nicht viel sprechen muss und mal ehrlich wenn einer für Demo, äh Büroktatieabbau geeignet zu sein scheint, dann doch wohl der Herr S....
Gespeichert
Never argue with an idiot…..they bring you down to their level, and beat you with experience!!