Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 17:33:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Angst vor dem Islam?  (Gelesen 42367 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #105 am: 19 Mai 2007, 16:33:46 »


Sowas ähnliches wird sogar von einigen Rettungsschwimmern genutzt, zumindest in Australien :

http://conprotantor.blogspot.com/2007/02/muslim-baywatch.html

ist mir zu bunt ;D

Aber die von mir verlinkte seite ist an sich sehr interessant, da werden z. B. die Vordrücke für "Befreuhung von Schwimmunterreicht" für hochwarschenlich Deutschunkündigen muslimischen Mitbürger gegeben und die Muster für Antworten auf Einbürgerungsfragebogen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #106 am: 23 Mai 2007, 17:47:17 »

Udo Ulfkotte - Krieg in Unseren Städten
                  - Heiliger Krieg In Europa
Oriana Fallaci - Die Wut Und Der Stolz
Ayaan Hirsi Ali - Ich klage an
Necla Kelek - Die verlorenen Söhne. Plädoyer für die Befreiung des türkisch-muslimischen Mannes


Lesen, verstehen, Hände über'm Kopf zusammen schlagen.

Anders gesagt:
"Angst vor dem Islam?"

Ja. Feuer-und-Schwert Religion, welches im kontrast zum christlichen Weltbild nicht die "Erbsünde", sondern den "Stolz" als zentrales Element sieht, und so statt eine "Überreflektion" des Individuums zu fordern (und fördern) den "Stolz" als zentrales Bollwerk gegen Selbstreflektion einbringt (näheres hierzu hat auch Peter Scholl-Latour geschrieben). Gesellschften wie IGMG sind weitere Beispiele für die "Relgion des Friedens". Ha ha.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #107 am: 23 Mai 2007, 18:00:15 »

Endlich Jemand mit einem reflektierten Weltbild.  ;D
Gespeichert

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #108 am: 23 Mai 2007, 18:03:14 »

Was is'?

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #109 am: 23 Mai 2007, 18:08:17 »

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #110 am: 23 August 2007, 20:48:46 »

Endlich! Saudi-Arabien wird modern...

 ;D
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #111 am: 24 August 2007, 13:52:59 »

Endlich! Saudi-Arabien wird modern...

 ;D
hihi, das ist ja ein schmissiges Argument, das Autofahren für Frauen zu verbieten weil sie nicht einparken können. Wenn sie nie fahren dürfen, woher wollen die das denn wissen? Beim bösen, bösen Westen mal nachgeguckt?  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #112 am: 24 August 2007, 17:25:39 »

Endlich! Saudi-Arabien wird modern...

 ;D
Tja, ist doch nicht alles schlecht im Orient  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #113 am: 24 August 2007, 22:52:00 »

Ich habe gar keine große Lust auf ne Diskussion hier, vor allem wegs bestimmten Trollen, daher führe ich das jetzt nicht weiter aus, aber: obgleich ich wirklich jemand bin, der grossen Wert darauf legt, kulturelle Eigenheiten zu respektieren, muss ich sagen das einige Tage in Kairo arbeiten (war da als Trainer für eine globale aktive ägyptische Firma) mir echt so einige Kulturschocks verpasst hat.

Man muss einfach sagen: die Aufklärung und weitestgehende Trennung von Staat und Kirche (naja, bis auf Bayern *g*) waren eine entscheidende Sache, die im islamischen Kulturkreis einfach fehlt. Zwar finde ich die spirituelle Theologie - den Sufismus - des Islam viel spannender und reicher als die christliche, aber das religiöse Vorstellungen wie die islamische Rechtsschule (Schariah) Auswirkungen auf Wirtschaft und Staat haben ist gelinde gesagt katastrophal für die kulturelle und auch persönliche Entwicklung der Leute dort.

Solange Ideen wie die der "Dhimmitude" (http://de.wikipedia.org/wiki/Dhimmi) noch tief im Volk und auch im Staat verankert sind, wird so eine Kultur ihren Platz in der "Weltgemeinschaft" nicht finden können - zwar wurde versucht (Kairoer Erklärung) dieses Problem zu relativieren und zu verharmlosen, in man argumentiert, man lege die Schariah so aus, das "Menschen in ihrer Würde potentiell gleich, aber nach Graden der Tugend und der Gläubigkeit verschieden seien", und man daher die Menschenrechte (bedingt) anerkenne, aber das ist Rhetorik.

Diese Aussage sagt verschlüßelt nur erneut: es gibt für den Islam keine universellen Menschenrechte. So leid es mir für die Menschen dort - die ich als extrem nett und gastfreundlich kennengelernt haben - tut, solange sich der Islam offiziell hinter solch absurden Ansprüche stellt, ist er nur sehr bedingt fähig, an der "Weltgemeinschaft" teilzuhaben.

(darüber, ob die heutige Situation allerdings Folge des Imperialismus und der Kolonisierungszeit war, müßte man separat diskutieren!!!!)
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #114 am: 24 August 2007, 23:02:45 »

Zitat von: Candide
Man muss einfach sagen: die Aufklärung und weitestgehende Trennung von Staat und Kirche (naja, bis auf Bayern *g*) waren eine entscheidende Sache, die im islamischen Kulturkreis einfach fehlt.
Genau das sehe auch ich als Hauptproblem : Die Islamische Welt befindet sich diesbezüglich auf einem Entwicklungsstand vergleichbar mit dem europäischen Mittelalter, und sie wird leider auch nicht über Nacht bedeutende Entwicklungsschritte hinlegen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #115 am: 24 August 2007, 23:10:23 »

Zitat von: Candide
Man muss einfach sagen: die Aufklärung und weitestgehende Trennung von Staat und Kirche (naja, bis auf Bayern *g*) waren eine entscheidende Sache, die im islamischen Kulturkreis einfach fehlt.
Genau das sehe auch ich als Hauptproblem : Die Islamische Welt befindet sich diesbezüglich auf einem Entwicklungsstand vergleichbar mit dem europäischen Mittelalter, und sie wird leider auch nicht über Nacht bedeutende Entwicklungsschritte hinlegen.

ACK
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #116 am: 25 August 2007, 22:24:05 »

Zitat von: Candide
Man muss einfach sagen: die Aufklärung und weitestgehende Trennung von Staat und Kirche (naja, bis auf Bayern *g*) waren eine entscheidende Sache, die im islamischen Kulturkreis einfach fehlt.
Genau das sehe auch ich als Hauptproblem : Die Islamische Welt befindet sich diesbezüglich auf einem Entwicklungsstand vergleichbar mit dem europäischen Mittelalter, und sie wird leider auch nicht über Nacht bedeutende Entwicklungsschritte hinlegen.

ACK

nett zu sehen, dass immer mehr Menschen dieses Problem sehen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #117 am: 26 August 2007, 10:06:58 »

Zitat von: Candide
Man muss einfach sagen: die Aufklärung und weitestgehende Trennung von Staat und Kirche (naja, bis auf Bayern *g*) waren eine entscheidende Sache, die im islamischen Kulturkreis einfach fehlt.
Genau das sehe auch ich als Hauptproblem : Die Islamische Welt befindet sich diesbezüglich auf einem Entwicklungsstand vergleichbar mit dem europäischen Mittelalter, und sie wird leider auch nicht über Nacht bedeutende Entwicklungsschritte hinlegen.

ACK

nett zu sehen, dass immer mehr Menschen dieses Problem sehen
Ich vermute, das das schon länger gesehen wurde, sich nur aufgrund von Multikulti-Hurra und political correctness kaum jemand traute, das so auszusprechen, da ja alles Fremde gefälligst nur als eine Bereicherung unserer Kultur zu sehen ist.Zum Glück wendet sich diese Sichtweise immer weiter.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #118 am: 26 August 2007, 12:37:46 »

Zitat von: Candide
Man muss einfach sagen: die Aufklärung und weitestgehende Trennung von Staat und Kirche (naja, bis auf Bayern *g*) waren eine entscheidende Sache, die im islamischen Kulturkreis einfach fehlt.
Genau das sehe auch ich als Hauptproblem : Die Islamische Welt befindet sich diesbezüglich auf einem Entwicklungsstand vergleichbar mit dem europäischen Mittelalter, und sie wird leider auch nicht über Nacht bedeutende Entwicklungsschritte hinlegen.
ACK
nett zu sehen, dass immer mehr Menschen dieses Problem sehen
Lang lebe der unilineare Evolutionismus. \o/
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Angst vor dem Islam?
« Antwort #119 am: 26 August 2007, 13:55:52 »

Ich vermute, das das schon länger gesehen wurde, sich nur aufgrund von Multikulti-Hurra und political correctness kaum jemand traute, das so auszusprechen, da ja alles Fremde gefälligst nur als eine Bereicherung unserer Kultur zu sehen ist.Zum Glück wendet sich diese Sichtweise immer weiter.

ja, ich als Auswanderin hatte die Narrenfreiheit, diese Sicht auch früher auszusprechen :D

Es sind übrigens auch andere Auswanderer, die senselbsen Meinung sind, sieh den Rat der Ex-Muslime, Hirsni Ali u.s.w.
Auch Nikolas Sarkosy stmmt einer Migrantefamilie ab, seine Eltern kommen aus Griechenland.

Vielleicht soll ich auch ins Politik gehen ;)
« Letzte Änderung: 26 August 2007, 14:20:52 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken