Sowas ähnliches wird sogar von einigen Rettungsschwimmern genutzt, zumindest in Australien :http://conprotantor.blogspot.com/2007/02/muslim-baywatch.html
Endlich! Saudi-Arabien wird modern...
Man muss einfach sagen: die Aufklärung und weitestgehende Trennung von Staat und Kirche (naja, bis auf Bayern *g*) waren eine entscheidende Sache, die im islamischen Kulturkreis einfach fehlt.
Zitat von: CandideMan muss einfach sagen: die Aufklärung und weitestgehende Trennung von Staat und Kirche (naja, bis auf Bayern *g*) waren eine entscheidende Sache, die im islamischen Kulturkreis einfach fehlt.Genau das sehe auch ich als Hauptproblem : Die Islamische Welt befindet sich diesbezüglich auf einem Entwicklungsstand vergleichbar mit dem europäischen Mittelalter, und sie wird leider auch nicht über Nacht bedeutende Entwicklungsschritte hinlegen.
Zitat von: Thomas am 24 August 2007, 23:02:45Zitat von: CandideMan muss einfach sagen: die Aufklärung und weitestgehende Trennung von Staat und Kirche (naja, bis auf Bayern *g*) waren eine entscheidende Sache, die im islamischen Kulturkreis einfach fehlt.Genau das sehe auch ich als Hauptproblem : Die Islamische Welt befindet sich diesbezüglich auf einem Entwicklungsstand vergleichbar mit dem europäischen Mittelalter, und sie wird leider auch nicht über Nacht bedeutende Entwicklungsschritte hinlegen.ACK
Zitat von: Candide am 24 August 2007, 23:10:23Zitat von: Thomas am 24 August 2007, 23:02:45Zitat von: CandideMan muss einfach sagen: die Aufklärung und weitestgehende Trennung von Staat und Kirche (naja, bis auf Bayern *g*) waren eine entscheidende Sache, die im islamischen Kulturkreis einfach fehlt.Genau das sehe auch ich als Hauptproblem : Die Islamische Welt befindet sich diesbezüglich auf einem Entwicklungsstand vergleichbar mit dem europäischen Mittelalter, und sie wird leider auch nicht über Nacht bedeutende Entwicklungsschritte hinlegen.ACKnett zu sehen, dass immer mehr Menschen dieses Problem sehen
Ich vermute, das das schon länger gesehen wurde, sich nur aufgrund von Multikulti-Hurra und political correctness kaum jemand traute, das so auszusprechen, da ja alles Fremde gefälligst nur als eine Bereicherung unserer Kultur zu sehen ist.Zum Glück wendet sich diese Sichtweise immer weiter.