Wer sich das Gelände und die zu erwartenden Menschenmassen anguckt weiß das es an vorsätzlichen Mord grenzt.[...] doch hoffe ich das unsere "Szene" sich nicht so einem Herdentrieb mit folgender Massenpanik anschliessen würde.
Welchen Sinn hat es, dass die panische Menge aus dem Tunnel flüchtet, den sie vermutlich nie hätte betreten dürfen, um dann auf Autobahnen und Gleise zu stürzen?
Nur, was man auf den Bildern ganz deutlich zu sehen war: Sie haben den Tunnel am Ausgang dichtgemacht.
Ich finde, Du urteilst hier ganz schön hart, dafür, daß Du nicht dabei warst und Deine Meinung aufgrund gelesener Berichte gebildet hast.
Der Gedanke jmd. auf einem Festival zuverlieren mag sehr grausam sein, doch hoffe ich das unsere "Szene" sich nicht so einem Herdentrieb mit folgender Massenpanik anschliessen würde.
Zitat von: Lucas de Vil am 27 Juli 2010, 16:05:52Welchen Sinn hat es, dass die panische Menge aus dem Tunnel flüchtet, den sie vermutlich nie hätte betreten dürfen, um dann auf Autobahnen und Gleise zu stürzen?Nur zur Info: Die Autobahn war für den Verkehr gesperrt und wurde nachdem das Unglück geschehen ist, für die Besucher geöffnet, damit mehr Ausweichmöglichkeit gegeben ist. Ebenso wie der Bahnhof dann ja auch, damit die Leute über die Gleise gehen können.
Genau kenne ich die Topographie des Platzes nicht,...laber...Es wird (vermutlich!) ....sülz...KaffeebohneBesagte Treppen waren meiner Erinnerung an Radioberichten nach unten abgesperrt. Viele sind afaik beim Versuch, ... Ich habe einige Interviews nicht mehr genau im Kopf, aber sie sprachen davon, dass im Tunnel Absperrgitter herumlagen, über die viele gestolpert sind.Mir drängt sich ja die Vermutung auf, dass der gesamte Tunnel an BEIDEN Enden gesperrt war, die panische Masse diese Sperren am 'Eingang' jedoch überrannt hat und daher das Bild des gesperrten Ausgangs kommt.Wissen tue ich es allerdings nicht.
Merkste was Lucas? Sensibles Thema und bei dir kommt nur heiße Luft wegen nicht genauem Wissen....nicht gut, Junge...