Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 08:16:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Penetration?  (Gelesen 102158 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Penetration?
« Antwort #210 am: 17 Januar 2011, 12:56:20 »

Zitat
Selbst die nun erfolgte Erläuterung reicht nicht, um hilfreiche Ideen zu entwickeln.

Och, das würde ich so jetzt nun nicht unbedingt sagen ...

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Motivation "bei mir kann es sein dass Penetration künftig nicht mehr möglich ist, also möchte ich gerne wissen, wie wichtig euch Penetration ist oder ob ihr auf sie auch verzichten würdet, wenn es nicht anders geht".
Mit dieser Frage kann man doch eine ganze Menge anfangen! Es lässt sich ein wunderbares Sammelsurium an Meinungen dazu sammeln und bekommt einen, zwar nicht repräsentativen, aber eben doch einen Querschnitt dessen, was andere Menschen darüber so denken.

Wenn nun alle antworten würden, dass ihnen Penetration sehr wichtig ist und ohne geht Sex mal so gar nicht, dann wäre das natürlich recht frustrierend für die Fragende.
Sobald das aber nicht der Fall ist und auch Stimmen dabei sind die sagen "Penetration? Wieso? Ohne ist doch auch schön", hat sich die Frage doch schon gelohnt. Denn es gibt wenig Beruhigenderes in einer solchen Situation als zu wissen, dass es da draußen auch genug Menschen gibt, die das eigene Handicap nicht als so dramatisch einstufen.

Das war hier (zwischen all dem Geflame) aber ja doch auch der Fall, oder nicht? :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Penetration?
« Antwort #211 am: 17 Januar 2011, 13:01:58 »

Eisbär

Zitat
Doch! Genauso funktioniert das!
Du stellst eine Frage zum intimsten Bereich des Menschen und erwartest, ohne daß Dich die meisten gefragten persönlich kennen, eine offene Antwort.(...)

Ich erwarte Antworten, klar, aber nur weil sie "offen" oder persönlich sein sollen, müssen sie dabei nicht exhibitionistisch oder allzu intim sein. Ich habe meine Frage (nicht nur in diesem thread) selbst beantwortet - nachdem tg mich fragte. Und meine Antwort war persönlich, aber sachlich und nicht "exhibitionistisch". Überdies habe ich beinahe sofort selbst meine Frage beantwortet - gleich zu thread-Beginn (siehe dort). Daher ist diese, deine Kritik

Zitat
Darf ich Dich daran erinnern, daß Du extrem oft nach Deinen Beweggründen gefragt wirst und im Rahmen dieses Threads - aus durchaus verständlichen Gründen - andere vorgeschoben hast? Der Punkt ist aber, wenn Du, um Dein eigenes Privatleben zu schützen, falsche Beweggründe angibst, mußt Du auch damit leben, daß die Befragten mit diesen Beweggründen unzufrieden sind. Deine wahren Gründe, die Du nun erst kürzlich offenbartest, sind sehr, sehr, sehr viel schwerwiegender.

unangemessen - ich habe nicht "andere vorgeschoben", ich habe nur einfach (als Erste) (nach etwas) gefragt. Und ich habe auch an keiner Stelle "falsche Beweggründe" (?!?) angegeben - bitte sonst mitteilen, an welcher Stelle ich das getan haben soll??

Was sind denn deiner Meinung nach falsche Beweggründe und was "meine wahren"?


Zitat
Um so eine Frage in die Öffentlichkeit zu stellen, braucht man üblicherweise - unter Erwachsenen(!) - einen guten Grund.
(Eisbär)

So? Braucht man den? Was ist für wen ein "guter Grund"? Und ist nicht Neugier, Interesse ein sehr guter Grund - zu fragen - und zwar bezogen auf alle möglichen Bereiche bspw. menschlichen Lebens? !?! Wem das nicht "gut" genug ist, nicht Grund genug, der muss ja nicht antworten, hat aber auch die Grundantriebskräfte menschlichen Wissens, Erforschens ... nicht verstanden. Schon und selbst Kinder fragen aus Neugier, Wissensdurst, um die Welt und die Menschen kennen- und verstehenzulernen, zu begreifen... !


Zitat
Der Grund, den Du nun geliefert hast, ist aber definitiv genug. Er zeigt, daß Du ein berechtigtes persönliches Interesse an diesen Informationen hast.
(Eisbär)

Entschuldige, Eisbär - aber das ist anmaßend! Wie, weshalb kommt es dir zu, zu entscheiden, zu urteilen, ob oder dass der deiner Meinung nach nun von mir "gelieferte Grund" jetzt ausreichend ist - dafür, dass andere meine Frage beantworten können?
Und ebenso: Wie kommst du dazu, zu entscheiden, festzulegen, dass ich (deiner Meinung nach: jetzt) ein "berechtigtes Interesse" zu fragen habe bzw. hatte ?!?

Mag ja sein, dass du solche vermeintlich "guten Gründe" und "Berechtigungen" für Fragen brauchst (für dich persönlich). Ja, das steht dir zu. Nicht aber, es allgemein so zu formulieren - wer kommt aus welchen Gründen dazu, zu entscheiden und festzulegen, wer wann für welche Fragen eine Berechtigung (!?!? ???) hat ?
Wem steht solche Zensur aus welchen (berechtigten?!?) Gründen zu?


Zitat
"Offener Umgang mit Sexualität" ≠ "bereit sein, jedem alles mögliche übers eigene Sexualleben breitzutreten" - schon gar nicht weltweit öffentlich im Internet!
(Eisbär)

Habe ich das irgendwo so behauptet, eingefordert oder auch nur erwartet oder zur Grundlage der Antworten auf meine Frage (nach Penetration) gemacht ??
Wenn nicht - warum schreibst du das in deiner Antwort an mich derart deutlich/mit Nachdruck?



Zitat
Zitat
Ich kann durchaus erwarten (von erwachsenen Menschen), dass sie nicht gleich losschießen, dass es nicht gleich - und regelmäßig - "Kritik", Unterstellungen, Spott und Hohn und Provokationen hagelt.
Wie lange kennst Du jetzt dieses Forum?

Zitat
Ich sollte erwarten können, das Menschen sich an meinen Fragen orientieren können und so sachlich antworten:
Wie lange kennst Du jetzt dieses Forum?
(Eisbär)

Naja, man kann sich ja von Zeit zu Zeit Illusionen hingeben, außerdem stirbt die Hoffnung zuletzt.  :D Aber ja, das ist der Grund, weshalb ich mich auch von Zeit zu Zeit aus diesem Forum zurückziehe, mich von ihm abwende. Trotzdem kann man (ich) nicht wissen, ob nicht doch einige Leute - dann und wann - etwas schreiben, das ich interessant, informativ, anregend, horizonterweiternd oder sonstwie positiv finde. Und ja, das hat es in diesem Forum schon gegeben (interessante Beiträge von anderen) - ist aber überwiegend doch schon mehrere Jahre her (diese Leute (viele von ihnen) sind hier nicht mehr aktiv, leider).


Zitat
Zitat
Da steht in diesem thread eben bspw. NICHT:

Wer hat hier unerfüllten Sex und warum? Welche Frauen haben hier (vermeintlich) sexuelle Störungen und welche sind das? Wer hat hier "Orgasmus-Schwierigkeiten"? Oder: Wer hat auf welche Weise welche Art von Sex? etc.
Nein, das steht da tatsächlich nicht. Ist aber thematisch verdammt nah mit Deiner Frage verwandt. Hängt häufig sogar direkt damit zusammen. Von daher völlig normal, daß eine Diskussion auch mal in die Richtung gehen würde. Analoges Beispiel: ich kann kein Thema über Geschlechtskrankheiten eröffnen, ohne daß Kondome zum Thema werden.
(Eisbär)

Das kann man so sehen, aber eben das meine ich mit Interpretationen, Assoziationen. Und ich bin immer noch der Meinung:

Bevor ich loslege mit Unterstellungen, Spott, Kritik - sollte ich doch erst mal überleben, ob ich die Frage so verstanden habe, wie sie gestellt war. Oder ob und was ich überhaupt verstanden habe - über das, was die/der Fragende eigentlich wissen will. Ich muss dazu nicht unbedingt etwas über die Motivation, Beweggründe der/des Fragenden wissen. Ich muss aber wissen, was die/der Fragende von mir wissen will. Wenn mir das nicht klar ist, sollte ich - bevor ich antworte - die/den Fragenden selbst fragen:

Was meinst du damit? Was genau interessiert dich, was genau willst du wissen? Oder auch: Meinst du das so .... oder so... ?

Und selbstverständlich kann man mich dann auch genauso fragen, warum ich dies und jenes frage, wissen will, warum es mich interessiert, beschäftigt, warum ich die Leute in einem Forum dies oder jenes frage ...  :)

Und wie auch schon mal gesagt, bin ich bisher kaum eine Antwort schuldig geblieben - oder?


Zitat
Zitat
Und ja - es gibt immer auch die Möglichkeit, sich per PN zu äußern. Niemand wird hier gezwungen - und vor allem nicht von mir - sich vorzuführen, sich auszuziehen oder gar zu entblößen.
Natürlich zwingst Du niemanden. Aber Du forderst/bittest doch um Antworten, Du erwartest sie auch. Du eröffnest ja kein Thema, um es unbeantwortet da stehen zu lassen, oder?
(Eisbär)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil ich Antworten möchte, muss sich doch deshalb keiner ausziehen. Ja, ich möchte Antworten, aber doch nicht Leute vorführen oder ihre Intimitäten wissen. Man kann doch auch ohne die Intimsphäre zu verletzen auf meine Fragen antworten. Das gelingt ja auch immer wieder Leuten hier im Forum! Und ich selbst habe doch auch auf diese Weise meine eigene Frage beantwortet. Übrigens ziemlich kurz und prägnant, verständlich und gar nicht sperrig. ;) (Siehe erste Seite dieses threads.)


Zitat
Zitat
Richtig ist aber natürlich, dass man sich immer dann, wenn man etwas Persönliches, Privates von sich "preisgibt" (nicht nur im sexuellen Bereich), evtl. angreifbar macht, verletzbar ist. - Ob man aber angegriffen oder verletzt, lächerlich gemacht oder vorgeführt wird: Das wiederum hängt ganz entscheidend von den Anderen, deren Reaktionen, deren Antworten (und Art zu antworten) ab!!
Es hängt aber noch entscheidender von der eigenen Art diese Dinge preiszugeben statt.
(Eisbär)


Ja, aber auch ich habe Grenzen, die andere respektieren müssen und die ich gewahrt sehen will. Ich denke, es ist durchaus nachvollziehbar, dass ich nicht in einem Internet-Forum offenlege, dass ich eine Gebärmuttersenkung habe. Das gehört dann doch eher zur Intimsphäre, wie ich finde. Und das muss oder soll(te) mir auch niemand von sich so offenbaren - das habe ich nicht erwartet oder eingefordert!! Sowas gehört normalerweise - wenn überhaupt (unter Fremden) - in eine PN. Nun habe ich es hier also preisgegeben - das soll eine einmalige Ausnahme sein und bleiben.


Ich kann mich nur wiederholen: Ich erwarte von anderen nichts, das ich selbst nicht auch zu "geben", mitzuteilen bereit wäre. Und ich wahre durchaus die Intimsphäre - meine eigene, aber auch die der anderen!
Wenn aber Leute etwas so oder so verstehen (oder verstehen wollen) (anders als von mir beabsichtigt und von mir gefragt!) und dann entsprechend darauf antworten - so handelt es sich um ganz klassische Missverständnisse. Diesen könnte man vorbeugen, indem man sich zunächst (bevor man antwortet, kritisiert...) genauer nach dem Inhalt, Thema der Frage erkundigt.
Menschen drücken sich nun mal einfach unterschiedlich aus (sogar je nach eigener aktueller Verfassung, Tagesform, Laune, Zeitverfügbarkeit ...)

Oder sehe ich das falsch?


Davon abgesehen, habe ich in diesem Forum an vielerlei unterschiedlichen Stellen schon sehr sehr viel Persönliches von mir mitgeteilt!!!



Zitat
Kallisti, ich hab Dich unter anderem in diesem Thread oft in Schutz genommen.
(Eisbär)


Ja, das hast du freundlicherweise. :) Aber das tut hier ja nun inhaltlich nichts zur Sache. ?

Du übst Kritik und ich erlaube mir das gleiche. Man muss nicht immer alles kritisieren oder sofort beantworten. Man kann Kritik auch erst mal an- oder hinnehmen, sackenlassen, überdenken. Aber es kommt darauf an, was wie kritisiert wird. Und ich kann einfach wirklich nicht erkennen, dass oder wo ich mich falsch verhalten hätte.

Ich kann nichts dafür, dass/wenn andere meine Fragen auf ihre (!) Weise interpretieren oder verstehen! Das ist völlig normal, dass Menschen etwas unterschiedlich verstehen, ausdrücken...!! Aber wie oben schon gesagt: Wenn ich mir nicht sicher bin, was gemeint ist, was gefragt ist, dann sollte ich mich danach doch erst einmal erkundigen! Oder nicht?


Offenbar sind sich hier aber so viele Leute immer sofort schon sicher, was von wem (auch mir) wie gemeint ist - und dass es (meistens) irgendwie negativ gemeint ist...! DAS ist das Problem! Dass einem immer gleich erst mal unterstellt wird, man sei irgendwie schräg, bescheuert, aufdringlich, unterbelichtet, überheblich, exhibitionistisch, voyeuristisch, hinterhältig - oder sonst wie einfach zum Abgewöhnen!

Es wird einem (übrigens nicht nur mir!!) nicht wohlwollend und offen begegnet, sondern gleich ablehnend, reserviert, taktierend - einfach anti.

Leider hat das "Kommunikation" im Internet oft so an sich - nicht nur in diesem Forum. Daher präferiere ich auch die "reale" bzw. "stoffliche", "greifbare" Welt und Austausch mit Menschen, die ich vor mir sehen oder zumindest hören kann (am Telefon).

Andererseits erreicht man Menschen auf andere Weise bzw. mehr Menschen über das Internet. Und vor allem haben die Gefragten hier die Möglichkeit, eben erst mal länger nachzudenken oder auch sich gar nicht zu äußern.

Zitat
Stell Dir einfach mal vor, wie es Dir ergehen würde, wenn Du auf die Straße gehst und ein paar Leute ansprichst, um sie zu fragen, wie wichtig ihnen Penetration im Sexualleben ist! Du würdest vermutlich ähnliche Reakionen bekommen wie hier.

(Eisbär)

Das denke ich nicht. Eine gewisse Anonymität erleichtert manchen Menschen auch Vieles. Und ich würde "real" Menschen nicht auf der Straße nach Penetration befragen, sondern bspw. in einer Diskussionsrunde zum Thema (Sex bzw. Penetration) - dann sind die Leute darauf vorbereitet, eingestellt. Wie hier eben auch: sie können die Frage lesen, müssen aber nicht sofort darauf antworten. Und sie können sich damit erst ein mal (für sich) befassen, auseinandersetzen (mit dem Thema oder mit einer Frage), bevor sie antworten.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Penetration?
« Antwort #212 am: 17 Januar 2011, 13:27:07 »

Zitat
Selbst die nun erfolgte Erläuterung reicht nicht, um hilfreiche Ideen zu entwickeln.

Och, das würde ich so jetzt nun nicht unbedingt sagen ...

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Motivation "bei mir kann es sein dass Penetration künftig nicht mehr möglich ist, also möchte ich gerne wissen, wie wichtig euch Penetration ist oder ob ihr auf sie auch verzichten würdet, wenn es nicht anders geht".
Mit dieser Frage kann man doch eine ganze Menge anfangen! Es lässt sich ein wunderbares Sammelsurium an Meinungen dazu sammeln und bekommt einen, zwar nicht repräsentativen, aber eben doch einen Querschnitt dessen, was andere Menschen darüber so denken.

Wenn nun alle antworten würden, dass ihnen Penetration sehr wichtig ist und ohne geht Sex mal so gar nicht, dann wäre das natürlich recht frustrierend für die Fragende.
Sobald das aber nicht der Fall ist und auch Stimmen dabei sind die sagen "Penetration? Wieso? Ohne ist doch auch schön", hat sich die Frage doch schon gelohnt. Denn es gibt wenig Beruhigenderes in einer solchen Situation als zu wissen, dass es da draußen auch genug Menschen gibt, die das eigene Handicap nicht als so dramatisch einstufen.

Das war hier (zwischen all dem Geflame) aber ja doch auch der Fall, oder nicht? :)



Ganz so simpel ist es dann doch nicht, messie.

Ich habe für mich die Frage nach der Bedeutung von Penetration beantwortet. Dadurch kam ich umgehend zu der Frage: Sehe ich das nur so und so oder wie sehen andere das? Warum findet das wer "wichtig" ... oder nicht? Warum sehe ich es so wie ich es sehe? Könnte ich mir vorstellen, es auch aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen und zu verstehen?


Und was sich in meinem Kopf abspielte (im ersten Moment) war eher das Gegenteil von dem, was du hier schriebst:

Zitat
Wenn nun alle antworten würden, dass ihnen Penetration sehr wichtig ist und ohne geht Sex mal so gar nicht, dann wäre das natürlich recht frustrierend für die Fragende.
Sobald das aber nicht der Fall ist und auch Stimmen dabei sind die sagen "Penetration? Wieso? Ohne ist doch auch schön", hat sich die Frage doch schon gelohnt. Denn es gibt wenig Beruhigenderes in einer solchen Situation als zu wissen, dass es da draußen auch genug Menschen gibt, die das eigene Handicap nicht als so dramatisch einstufen.

(messie)



Im Übrigen ja, Spambot, ist "die Problematik" individuell sehr unterschiedlich. Daher ist das

Zitat
Für eine derartige Problematik gibt es kaum allgemein gültige Lösungen.
(Spambot)

durchaus zutreffend.

Aber ich finde das

Zitat
Die Sichtweise deines Partners spielt zudem eine sehr große Rolle für die Entwicklung von Lösungen.
(Spambot)

ist eher nicht zutreffend oder ausschlaggebend. Denn für mich ist erst mal und vorrangig wichtig, was ich "damit" mache, wie ich "damit" umgehe, was es für mich bedeutet.
Außerdem können Partner wechseln (von Zeit zu Zeit kommt das in einem Menschenleben doch vor), also ist das keine gute Grundlage für "die Entwicklung von Lösungen" für "die Problematik". Und viel weniger geht es da um "die Sichtweise" von (Sexual-) Partner(n) als viel mehr um deren Anatomie und "Penetrationsweise". ;)

Aber davon will ich mich oder "es" halt einfach mal so gar nicht "abhängig" machen. ;)

Nur ihr Lieben - ich möchte hier tatsächlich keine Ratschläge zu meiner individuellen Situation oder meiner vermeintlichen "Problematik".

Und Selbsthilfeforen gibt es dazu auch nicht bzw. bringt das gar nix, weil es sich wie schon gesagt individuell sehr sehr unterschiedlich zeigt, äußert, verhält. Weniger aufgrund psychischer als viel mehr anatomischer Grundlage.

Ja genau - es gibt Fachärzte, die sich mit dieser "Problematik", diesem Umstand beschäftigen und die man aufsuchen kann - Gynäkologen nennt man die. Und ja, bei solchen Ärzten war ich sogar auch schon mehrere Male. Aber leider ändert das an dem Umstand so ganz und gar nichts, weil es da nicht viele Möglichkeiten der "Lösung" gibt. Eigentlich nur zwei - und die finde ich beide sehr unbefriedigend.  :D


Nur genau das sollte es halt mal gar nicht werden: Ich hatte das Thema nicht gestartet, um bemitleidet zu werden oder um irgendwelchen "Rat" zur "Lösung der Problematik" (meiner persönlichen, individuellen) zu erhalten.

Ich habe etwas ausgesponnen bzw. mir überlegt und wollte wissen, wie andere dazu eingestellt sind.
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Penetration?
« Antwort #213 am: 17 Januar 2011, 13:33:04 »

Kallisti hat eine Frage gestellt, und wer sich dazu nicht äußern möchte, der tut es eben nicht. Ist doch eigentlich nicht sooo schwer.  ;)

Was da nun ein "guter Grund" für mich ist, ist für Eisbär oder Kallisit oder sonstwen vielleicht nicht ausreichend. Ich würde mich hüten, ein intimes Detail von mir hier öffentlich zu machen. Aber es zwingt mich doch auch keiner!

Ich kann verstehen, daß Kallisti erstmal ganz offen fragt, um der ganzen Diskussion nicht von Anfang an eine Richtung aufzuzwängen. Wer mir ihr oder ihrer Art, Fragen zu stellen und Sätze zu formulieren, nicht klarkommt, der braucht ja nichts schreiben. Aber man muß doch hier keinen "missionieren" und anpassen.


Zum Thema: ich denke, daß sich das mit der Sexualität innerhalb einer Partnerschaft schon entwickelt. Von gesundheitlichen Einschränkungen mal abgesehen, muß der Sex ja auch von den Vorlieben her passen. In welcher Form auch immer, wenn beide Partner den Sex innerhalb ihrer Beziehung als erfüllend empfinden, ist es doch gut.
Gespeichert

KnuddelKatze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 297
  • life is a bitch. so fuck her!
Re: Penetration?
« Antwort #214 am: 17 Januar 2011, 14:14:59 »

*schock* ich muss Eisbär in allen punkten recht geben :)

...na dann spar ich mir das getippe ^^


@ Kallisti warum kannst du nicht mal die meinungen von anderen stehen lassen? du bekommst eine antwort, eine meinung oder idee und das einzige was du zu tun hast, ist dagegen anzureden. wenn du die meinungen von anderen hören willst, dann akzeptiere sie auch! gewöhne dir mal so etwas wie lernfähigkeit an. es haben dir schon so viele geschrieben, welche probleme sie mit dir und deiner art zu disskutieren haben...aber da stößt man ja scheinbar nur auf taube ohren und langsam haben es immer mehr satt, auch nur den versuch zu unternehmen mit dir zu disskutieren.

statt alles gesagte abzulehnen und dagegen anzuschreiben, könntest du auch mal darüber nachdenken und zumin. in erwägung ziehen, dass eine andere meinung genauso richtig und sinnvoll ist.

« Letzte Änderung: 17 Januar 2011, 14:33:39 von KnuddelKatze »
Gespeichert
Every truth has three sides: yours, mine and the real one.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Penetration?
« Antwort #215 am: 17 Januar 2011, 14:56:42 »

Ich erwarte Antworten, klar, aber nur weil sie "offen" oder persönlich sein sollen, müssen sie dabei nicht exhibitionistisch oder allzu intim sein.
Ich glaube, wir haben völlig unterschiedliche Auffassungen darüber, was wir als "intim" betrachten. Man kann die Frage nach der Wichtigkeit von Penetration beim Sex nicht beantworten, ohne intimes preiszugeben, weil die Wichtigkeit der Penetration beim Sex etwas intimes ist.
 
Zitat
Und ich habe auch an keiner Stelle "falsche Beweggründe" (?!?) angegeben - bitte sonst mitteilen, an welcher Stelle ich das getan haben soll??
http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,10346.msg524364.html#msg524364 Letzter Absatz.

Zitat
Was sind denn deiner Meinung nach falsche Beweggründe und was "meine wahren"?
Falsch (in diesem Zusammenhang eher unvollständig) ist, daß es reine Neugier ist. Wahr ist, daß der Ursprung des Interesses darin liegt, daß Du von dem Thema besonders betroffen bist.


Zitat
Zitat
Um so eine Frage in die Öffentlichkeit zu stellen, braucht man üblicherweise - unter Erwachsenen(!) - einen guten Grund.
(Eisbär)So? Braucht man den? Was ist für wen ein "guter Grund"? Und ist nicht Neugier, Interesse ein sehr guter Grund - zu fragen - und zwar bezogen auf alle möglichen Bereiche bspw. menschlichen Lebens? !?! Wem das nicht "gut" genug ist, nicht Grund genug, der muss ja nicht antworten, hat aber auch die Grundantriebskräfte menschlichen Wissens, Erforschens ... nicht verstanden. Schon und selbst Kinder fragen aus Neugier, Wissensdurst, um die Welt und die Menschen kennen- und verstehenzulernen, zu begreifen... !
Und schon Kindern macht man klar, daß sie nicht Hans & Franz auf der Straße nach ihrem Dödel fragen soll(t)en ::)

Wie gesagt: für mich ist Neugier eine ausreichende Triebfeder, um auch solche Fragen zu stellen, aber dann eher in einem privaterem Kreis unter Freunden. Und wie Du an meinem bisherigen Umgang mit dem Thema hier gesehen haben solltest, toleriere, akzeptiere und respektiere ich auch, daß Du die Frage auch hier öffentlich im WWW stellst.
Aber es mußte Dir bei dem Thema klar sein, daß nicht jede(r) das so locker sehen würde.

Denn
Zitat
Zitat
Der Grund, den Du nun geliefert hast, ist aber definitiv genug. Er zeigt, daß Du ein berechtigtes persönliches Interesse an diesen Informationen hast.
Entschuldige, Eisbär - aber das ist anmaßend! Wie, weshalb kommt es dir zu, zu entscheiden, zu urteilen, ob oder dass der deiner Meinung nach nun von mir "gelieferte Grund" jetzt ausreichend ist - dafür, dass andere meine Frage beantworten können?
Das sehe ich an den Reaktionen, die die anderen in diesem Thread gezeigt haben:
Zitat
Und ebenso: Wie kommst du dazu, zu entscheiden, festzulegen, dass ich (deiner Meinung nach: jetzt) ein "berechtigtes Interesse" zu fragen habe bzw. hatte ?!?
Wie schon gesagt, mir wäre die Neugier Berechtigung genug, aber um auf die Frage zu antworten:
Weil jeder, der ein Fünkchen Ver-/Anstand in seinem Schädel besitzt, verstehen wird, daß Du als "persönlich Betroffene" ein besonderes Interesse an dem Thema hast.

Zitat
Mag ja sein, dass du solche vermeintlich "guten Gründe" und "Berechtigungen" für Fragen brauchst (für dich persönlich). Ja, das steht dir zu. Nicht aber, es allgemein so zu formulieren - wer kommt aus welchen Gründen dazu, zu entscheiden und festzulegen, wer wann für welche Fragen eine Berechtigung (!?!? ???) hat ?
Ich formuliere das aber so allgemein und das ganz bewußt. Und ich halte diese Annahme bis zum Beweis des Gegenteils auch weiter für richtig.
Zitat
Wem steht solche Zensur aus welchen (berechtigten?!?) Gründen zu?
Wo bitte wird denn zensiert? Hat hier irgendwer irgendwem anders was gelöscht oder den Mund verboten? Die einzige Person, die hier ständig vorschreibt, was geschrieben werden darf und was nicht, bist doch Du.

Willst Du einfach nur nicht verstehen, was ich Dir mit meinem Beitrag sagen wollte? Nochmal ganz einfach zum Lesen und Verstehen: wenn man weiß, daß Du direkt von einem Problem in einer Fragestellung betroffen bist, wird so ziemlich jeder normale Mensch es eher akzeptieren, nach intimen Dingen gefragt zu werden, als wenn er denkt, er würde damit nur theoretische Neugier befriedigen.

Zitat
Zitat
"Offener Umgang mit Sexualität" ≠ "bereit sein, jedem alles mögliche übers eigene Sexualleben breitzutreten" - schon gar nicht weltweit öffentlich im Internet!
(Eisbär)

Habe ich das irgendwo so behauptet, eingefordert oder auch nur erwartet oder zur Grundlage der Antworten auf meine Frage (nach Penetration) gemacht ??
Ja! Jede Antwort auf Deine Frage bedeutet eine Preisgabe der eigenen sexuellen Präferenz in der Öffentlichkeit. Verstehst Du das wirklich nicht?


Dazu:
Zitat
Zitat
Da steht in diesem thread eben bspw. NICHT:
bzw. steht im Einzelnen eben doch...
Zitat
Wer hat hier unerfüllten Sex und warum?
Wenn gefragt wird, ob die Penetration für die Erfüllung wichtig ist, kann man das nur beantworten, wenn man es mit und ohne kennt und dadurch weiß, ob es mit und ohne wie erfüllend war.
Zitat
Welche Frauen haben hier (vermeintlich) sexuelle Störungen und welche sind das?
siehe meine erste Antwort in diesem Thread. Niemand verzichtet normalerweise freiwillig dauerhaft auf Penetration. Gründe für den Verzicht, wenn trotzdem ein Sexualleben stattfindet, sind dann wohl bei einem der beiden Partner medizinischer Natur. Also rutscht die Frage nach dem "warum verzichten" durchaus direkt in den Themenbereich hinein.
Zitat
Wer hat hier "Orgasmus-Schwierigkeiten"?
Das gehört indirekt mit rein, wenn z.B. aus irgendwelchen Gründen bei einem der beiden Partner ein Orgasmus eben nur mit Penetration möglich ist.
Zitat
Wer hat auf welche Weise welche Art von Sex? etc.
Auf welche Art und Weise, z.B. mit oder ohne Penetration?

Zitat
Das kann man so sehen,
Ja, kann man. Tu ich auch. Und ich bin vermutlich nicht der einzige.

Zitat
Bevor ich loslege mit Unterstellungen, Spott, Kritik - sollte ich doch erst mal überleben, ob ich die Frage so verstanden habe, wie sie gestellt war. Oder ob und was ich überhaupt verstanden habe - über das, was die/der Fragende eigentlich wissen will.
Du hast ja auch völlig falsch verstanden, was ich Dir zu sagen versuchte und hast alles von Dir gewiesen, ohne mich zu fragen, was wie gemeint war.
Zitat
Ich muss dazu nicht unbedingt etwas über die Motivation, Beweggründe der/des Fragenden wissen.
Doch, in einer Zwei-Wege-Kommunikation ist das ungemein hilfreich.

Zitat
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil ich Antworten möchte, muss sich doch deshalb keiner ausziehen. Ja, ich möchte Antworten, aber doch nicht Leute vorführen oder ihre Intimitäten wissen.
Wie Du hier im Thread sehen kannst, werden manche eben doch vorgeführt. Auch von Dir mit unterstützt. Und das die Frage nach Penetration immer eine intime ist, hatten wir ja schon...
Zitat
Man kann doch auch ohne die Intimsphäre zu verletzen auf meine Fragen antworten.
Nein, das gelingt bei dieser Frage nicht.  
Zitat
Das gelingt ja auch immer wieder Leuten hier im Forum!
Ich fand die hierzu gegebenen Antworten schon intim...

Zitat
Ja, aber auch ich habe Grenzen, die andere respektieren müssen und die ich gewahrt sehen will.
Warum fällt es Dir dann so schwer, diese Grenzen bei anderen zu erkennen?
Sind Deine Grenzen total starr? Oder bewegen die sich auch mal, wenn Du erkennst, daß andere Umstände vorherrschen als üblicherweise?
Zitat
Ich denke, es ist durchaus nachvollziehbar, dass ich nicht in einem Internet-Forum offenlege, dass ich eine Gebärmuttersenkung habe. Das gehört dann doch eher zur Intimsphäre, wie ich finde. Und das muss oder soll(te) mir auch niemand von sich so offenbaren - das habe ich nicht erwartet oder eingefordert!! Sowas gehört normalerweise - wenn überhaupt (unter Fremden) - in eine PN. Nun habe ich es hier also preisgegeben - das soll eine einmalige Ausnahme sein und bleiben.
IIch kann das völlig verstehen und werf es Dir in keinster Weise vor, daß Du das erstmal für Dich behalten hast und ich finde den Schritt, es zu veröffentlichen durchaus mutig und anrechnenswert.

Aber darum ging es mir nicht. Mir ging es darum, klarzustellen, daß Deine Motivation diese Frage zu stellen, für viele, die hier eben nicht Antworten im Sinne Deiner Fragestellung gegeben haben, eine Motivation gewesen wäre, eben doch genau im besagten Sinne zu antworten, wenn zu einem großen Teil eben auch per PN.


Zitat
Oder sehe ich das falsch?
In Ermangelung an Lust einen ganzen Roman zu schreiben: jein.


Zitat
Davon abgesehen, habe ich in diesem Forum an vielerlei unterschiedlichen Stellen schon sehr sehr viel Persönliches von mir mitgeteilt!!!
Ich hab Dir einen Mangel daran nicht vorgeworfen afaik.



Zitat
Zitat
Kallisti, ich hab Dich unter anderem in diesem Thread oft in Schutz genommen.
Ja, das hast du freundlicherweise. :) Aber das tut hier ja nun inhaltlich nichts zur Sache. ?
Es soll Dir nur verdeutlichen, daß ich meine konstruktive Kritik nicht äußer, um Dich im Tenor einiger mit nieder zu machen, sondern um Deine Aufmerksamkeit auf ein paar Punkte zu legen, bzw. Dir andere Sichtweisen nahezulegen.
Du sagst, es sei nicht Deine Schuld, wenn die anderen Dich fortwährend falsch verstehen. Üblicherweise ist aber, wenn man beim Empfänger etwas falsch ankommt, meistens der Sender schuld.

Zitat
Du übst Kritik und ich erlaube mir das gleiche. Man muss nicht immer alles kritisieren oder sofort beantworten. Man kann Kritik auch erst mal an- oder hinnehmen, sackenlassen, überdenken. Aber es kommt darauf an, was wie kritisiert wird. Und ich kann einfach wirklich nicht erkennen, dass oder wo ich mich falsch verhalten hätte.
Richtig und falsch sind in diesem Zusammenhang nicht die besten Attribute. Es ist völlig in Ordnung, daß Du nicht alles intimes breittreten wolltest. Da dieser Teil Deiner Intimität aber die Motivation zu diesem Thread war, mußtest Du damit rechnen, daß man andere Motivationen annehmen würde und entsprechend dieser Annahmen auch reagierte. Das ist menschlich.

Von daher bin ich überzeugt, hättest Du vorher den Mut aufgebracht, Deine Motivation offenzulegen, hättest Du Dir in diesem Thread eine ganze Menge dummer Sprüche und Off Topic-Antworten erspart.

Zitat
Ich kann nichts dafür, dass/wenn andere meine Fragen auf ihre (!) Weise interpretieren oder verstehen! Das ist völlig normal, dass Menschen etwas unterschiedlich verstehen, ausdrücken...!! Aber wie oben schon gesagt: Wenn ich mir nicht sicher bin, was gemeint ist, was gefragt ist, dann sollte ich mich danach doch erst einmal erkundigen! Oder nicht?
Für diesen idealisierten Vorgang ist das hier einfach das falsche Medium, befürchte ich.


Zitat
Zitat
Stell Dir einfach mal vor, wie es Dir ergehen würde, wenn Du auf die Straße gehst und ein paar Leute ansprichst, um sie zu fragen, wie wichtig ihnen Penetration im Sexualleben ist! Du würdest vermutlich ähnliche Reakionen bekommen wie hier.
Das denke ich nicht. Eine gewisse Anonymität erleichtert manchen Menschen auch Vieles. Und ich würde "real" Menschen nicht auf der Straße nach Penetration befragen,
Das ist der Punkt. Aber hier diese Frage zu stellen, ist nicht viel anders, als sie auf der Straße ein paar Passanten mit dem Mikro vor der Kamera zu stellen.
Zitat
sondern bspw. in einer Diskussionsrunde zum Thema (Sex bzw. Penetration) - dann sind die Leute darauf vorbereitet, eingestellt.
Dieses Forum ist aber nun mal keine Sexualdiskussionsrunde (leider ;) ). Und dementsprechend wenig rechnen die meisten hier mit Fragen nach ihrem Intimbereich.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Penetration?
« Antwort #216 am: 17 Januar 2011, 16:06:07 »

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

(und ja, das könnte ich jetzt für die Leute ohne hinreichendes Abstraktionsvermögen auch mit drei Seiten Text ausformulieren. Aber das wäre laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!)
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Penetration?
« Antwort #217 am: 17 Januar 2011, 16:22:17 »


fiiiieckööööön!
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Penetration?
« Antwort #218 am: 17 Januar 2011, 19:53:39 »

tl;dr; (besonders die letzten beiden Beiträge!) :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Penetration?
« Antwort #219 am: 17 Januar 2011, 20:01:37 »

Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Penetration?
« Antwort #220 am: 17 Januar 2011, 21:04:33 »

colourize, you made my day.  ;D
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Kallisti

  • Gast
Re: Penetration?
« Antwort #221 am: 17 Januar 2011, 21:28:21 »

Zitat
Man kann die Frage nach der Wichtigkeit von Penetration beim Sex nicht beantworten, ohne intimes preiszugeben, weil die Wichtigkeit der Penetration beim Sex etwas intimes ist.
(Eisbär)

Doch, kann man, siehe bspw. hier:

... Ich kann mir Sex durchaus ohne Penetration als (körperlich) "befriedigend" (blödes Wort) vorstellen. Kann ich mir nich nur vorstellen - is auch so. ;)

Dennoch würde ich nicht dauerhaft darauf verzichten wollen (wenn es nicht sein muss) - hier spielen - bei mir zumindest - hauptsächlich aber weniger körperliche (Lust-) Gefühle die vorrangige Rolle als viel mehr "psychische"/emotionale/"gedankliche".

 - Ist das eine zufriedenstellende Antwort?


:)


Wie du selbst festgestellt hast, habe ich an keiner Stelle "falsche Beweggründe" angegeben. Meine Beweggründe waren in der Tat Neugier - wie bei fast bzw. eigentlich all den von mir eröffneten Themen, interessiert mich einfach, wie andere Menschen durchs Leben gehen, warum sie welche Einstellungen haben, wie sie mit den Schwierigkeiten, Herausforderungen, Widerfahrnissen im Leben zurechtkommen, damit umgehen, wie sie über die Dinge des (menschlichen) Lebens denken, an welchen Themen sie überhaupt interessiert sind usw.

Hätte ich hier gleich zu Anfang gefragt, wer hier noch eine Gebärmuttersenkung hat, mit welchen eventuellen, individuellen Folgen und wer damit wie umgeht - ich hätte wohl kaum Antworten bekommen, da ich mal davon ausgehe, dass es hier wenige andere "Betroffene" gibt, wenn überhaupt noch andere und ich mich dann naturgemäß auch nur an die weiblichen Forenmitglieder hätte wenden können. Aber Eisbär - eben das wollte ich ja gar nicht wissen. Sondern ich wollte wissen, wie Leute hier (im Forum) über Penetration denken bzw. für wie wichtig etc. sie diese halten oder auch nicht und warum so.

Und diese Fragen stellte ich aus Neugier. Die Antworten ändern im Übrigen an meinem körperlichen "Umstand" mal gar nix. Interessant ist aber - wie immer (für mich) - wie wer über dieses oder jenes Thema denkt bzw. wie andere Menschen überhaupt zu etwas eingestellt sind usw. s.o.


Ja, es ist öde, aber ich kann mich nur immer wiederholen - es ist wie es ist und es wird auch kein Quadrat aus dem Dreieck, wenn man es noch tausendmal aber gerne so hätte - dass ich eigentlich ja angeblich was über Quadrate wissen will, obwohl ich Fragen zu Dreiecken stelle.  ::)

Doch, wenn du schreibst, ich bräuchte für meine Fragen erst einmal eine gewisse, bestimmte Legitimation, andernfalls dürfte ich nicht ernsthaft Antworten erwarten können, dann finde ich das schon zensierend. Insbesondere, wenn diese Legitimation darin besteht oder bestehen soll, dass ich persönliche bzw. viel mehr private (!) Gründe zunächst zu offenbaren habe - und es dann auch noch davon abhängt, ob du nun geneigt bist, diese für triftig genug zu halten, dass sie als Legitimation zur Frage gelten können. ^^


Nein, ich kann mich doch nicht an den Reaktionen von anderen orientieren, die ich nicht gutheißen kann - weil sie vorwiegend nicht an einer Diskussion oder "Erörterung" des Themas interessiert sind, sondern einfach nur lieber ihrer schlechten Laune Luft machen, ihre Aggressionen hier abreagieren oder provozieren ... wollen.
Solches Verhalten und Vorgehen kann doch nicht als Orientierungsmaßstab dienen.


Zitat
Jede Antwort auf Deine Frage bedeutet eine Preisgabe der eigenen sexuellen Präferenz in der Öffentlichkeit. Verstehst Du das wirklich nicht?
(Eisbär)

Ja, und ich habe auch auf meine Frage geantwortet (s.o.) - war das nun eine so schlimme, exhibitionistische, intime, unmögliche oder sonstwie anstößige Antwort? ?

Zitat
Zitat
Man kann doch auch ohne die Intimsphäre zu verletzen auf meine Fragen antworten.
Nein, das gelingt bei dieser Frage nicht.  
(Eisbär)

Aha, du findest also, ich habe bei meiner Antwort meine (? oder wessen?) Intimsphäre verletzt?


Zitat
Zitat
Wer hat hier unerfüllten Sex und warum?
Wenn gefragt wird, ob die Penetration für die Erfüllung wichtig ist, kann man das nur beantworten, wenn man es mit und ohne kennt und dadurch weiß, ob es mit und ohne wie erfüllend war.
(Eisbär)

Das ist Haarspalterei.

Zitat
Niemand verzichtet normalerweise freiwillig dauerhaft auf Penetration. Gründe für den Verzicht, wenn trotzdem ein Sexualleben stattfindet, sind dann wohl bei einem der beiden Partner medizinischer Natur.
(Eisbär)

Oh - da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster. Woher kannst du das so genau wissen - und für andere (auch dir unbekannte?) Menschen (begründet?) behaupten, wissen?

Zitat
Üblicherweise ist aber, wenn man beim Empfänger etwas falsch ankommt, meistens der Sender schuld.
(Eisbär)

Zum einen stimmt das ja mal gar nicht. Zum anderen sind wir hier nicht Sender und Empfänger, sondern denkende Menschen. ? Wenn jemand in einer anderen Sprache zu mir spricht, die ich nicht kenne, nicht beherrsche, nicht verstehe (weil ich sie nicht erlernt habe), kann ich dem Sprechenden auch keinen Vorwurf machen oder Strick daraus drehen, dass er aber halt in seiner (ihm vertrauten) Sprache spricht - wenn er meine nicht kann, können wir beide nix für. Das macht die Verständigung dann logischerweise nahezu unmöglich, aber man kann andere Sprachen erlernen - interessante Sprachen, die den Horizont erweitern - nicht unbedingt jede Mundart oder Gossenslang. Auch das kann man lernen, klar. Will man aber vlt. nicht unbedingt.


Zitat
Ich kann das völlig verstehen und werf es Dir in keinster Weise vor, daß Du das erstmal für Dich behalten hast und ich finde den Schritt, es zu veröffentlichen durchaus mutig und anrechnenswert.
(Eisbär)

Das is bspw. auch wieder sowas, das ich nicht verstehe - warum ist das "anrechnenswert"?? Und warum ist es mutig? Was ist daran mutig? Für meinen körperlichen Umstand kann ich nix, bin nicht daran schuld, habe die Senkung nicht wissentlich, bewusst, absichtlich herbeigeführt oder vorhersehen und abwenden können. Gut, man sollte im letzten Schwangerschaftsdrittel vlt. nicht unbedingt mehrmals schwere Möbelpakete von Ikea nach Hause schleppen ... aber ob das der verursachende Grund war, bezweifle ich sowieso. ;)
Außerdem ging es nicht anders und war notwendig.

Weshalb findest du das mutig???

Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Penetration?
« Antwort #222 am: 17 Januar 2011, 21:30:07 »

colourize, you made my day.  ;D

Ui, dich kann man aber leicht erheitern.
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Penetration?
« Antwort #223 am: 17 Januar 2011, 21:36:39 »

Ui, dich kann man aber leicht erheitern.
quoted for shortest Kallisti-Posting ever!
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: Penetration?
« Antwort #224 am: 17 Januar 2011, 21:47:23 »

Ui, dich kann man aber leicht erheitern.
quoted for shortest Kallisti-Posting ever!
quoted for the win!

sorry, ich bin zuletzt zu viel in 4chan-kreisen. da gehört trollen zum guten ton.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org