Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 10:25:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Penetration?  (Gelesen 102183 mal)

Kallisti

  • Gast
Penetration?
« am: 20 Juli 2010, 00:52:36 »

So - näxtes Thema ;) - Auch wenn ich damit (wieder mal) Gefahr laufe, mich "unbeliebt" zu machen lol ...

Und auch, wenn es einigen sicher (wieder) zu intim, privat, heikel oder sonst wie unangebracht ist, starte ich die Frage hier trotzdem:

Wie wichtig ist euch beim Sex die Penetration und warum (wichtig oder nicht wichtig)?

Diese Frage möchte ich an beide Geschlechter richten bzw. interessieren mich Antworten beider Geschlechter.

Insbesondere interessiert mich, wie wichtig euch die "vaginale Penetration" ist. ?

Oder auch anders gefragt:

Könnt ihr euch Sex (innerhalb aber auch außerhalb von Paarbeziehung bzw. Partnerschaft) auch dauerhaft ohne Penetration (der weiblichen Vagina) vorstellen? Denkt euch einfach, dass Penetration (aus welchen Gründen auch immer) nicht möglich wäre.

Wenn ja, aus welchen Gründen? Wenn nein, warum nicht?


Mich interessiert wirklich, wie Frauen und Männer darüber denken - insbesondere interessieren mich die Antworten bzw. Einstellungen der Mädels hierzu!  ??


Gruß

Kallisti :)


« Letzte Änderung: 20 Juli 2010, 00:58:16 von Kallisti »
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Penetration?
« Antwort #1 am: 20 Juli 2010, 00:59:51 »

Mich interessiert wirklich, wie Frauen und Männer darüber denken - insbesondere interessieren mich die Antworten bzw. Einstellungen der Mädels hierzu!  ??
mich würde mal interessieren: wie denkst du denn darüber?
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Penetration?
« Antwort #2 am: 20 Juli 2010, 01:04:46 »

... Ich kann mir Sex durchaus ohne Penetration als (körperlich) "befriedigend" (blödes Wort) vorstellen. Kann ich mir nich nur vorstellen - is auch so. ;)

Dennoch würde ich nicht dauerhaft darauf verzichten wollen (wenn es nicht sein muss) - hier spielen - bei mir zumindest - hauptsächlich aber weniger körperliche (Lust-) Gefühle die vorrangige Rolle als viel mehr "psychische"/emotionale/"gedankliche".

 - Ist das eine zufriedenstellende Antwort?


:)
Gespeichert

Nies

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 370
Re: Penetration?
« Antwort #3 am: 20 Juli 2010, 01:11:24 »

Mich interessiert wirklich, wie Frauen und Männer darüber denken - insbesondere interessieren mich die Antworten bzw. Einstellungen der Mädels hierzu!  ??
mich würde mal interessieren: wie denkst du denn darüber?
Ha, jetzt muss da aber - verbal - die Hosen runterlassen.  8)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Penetration?
« Antwort #4 am: 20 Juli 2010, 01:16:04 »

- Ist das eine zufriedenstellende Antwort?
ja. "Befriedigend" quasi. ;)

Und dem ulkigen, alten "Quid pro Quo"-Spielchen folgend.....auf Dauer: no way. Gehört zum Sex für mich dazu, körperlich wie auch psychisch und ist nichts, worauf ich über einen längeren Zeitraum verzichten wollen würde. Alles andere sind in meinen Augen "Behelfslösungen", die zwar als Alternative - sei´s jetzt zum Vorspiel oder als eigentlicher Akt - durchaus schön sein können, aber die ursprüngliche Form von Sex nicht wirklich ersetzen. Wäre das aus welchen Gründen auch immer nicht möglich, dann fände ich das auf Dauer problematisch, denn Sex ist für mich ein genauso essentieller Bestandteil einer funktionierenden Beziehung wie Kuschelabende auf der Couch, nächtelange Gespräche usw.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Penetration?
« Antwort #5 am: 20 Juli 2010, 01:22:47 »

@t_g

Zitat
(...) denn Sex ist für mich ein genauso essentieller Bestandteil einer funktionierenden Beziehung wie Kuschelabende auf der Couch, nächtelange Gespräche usw.


ok, also verstehst du so allgemein unter Sex schon eben, dass Penetration stattfindet (von Ausnahmen ohne diese mal abgesehen)? - Nicht als Provokation gemeint, sondern will das wissen.
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Penetration?
« Antwort #6 am: 20 Juli 2010, 01:26:35 »

ok, also verstehst du so allgemein unter Sex schon eben, dass Penetration stattfindet (von Ausnahmen ohne diese mal abgesehen)? - Nicht als Provokation gemeint, sondern will das wissen.
etwas differenzierter.....
"Sex" => ja.
"sexuelle Handlung" => nein.

"Wir hatten Sex" => "da wurde ein- oder mehrmals durch die Gegend penetriert"
"es wurde sexuell" => "es können auch ausschliesslich andere Praktiken angewandt worden sein"
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Penetration?
« Antwort #7 am: 20 Juli 2010, 11:01:23 »

"Wir hatten Sex" -> Das Ziel war die Penetration. Und manchmal wurde das Ziel dann auch erreicht  :D

Was aber nicht heißt, dass nicht auch sexuelle Lust ohne dieses "Ziel Penetration" möglich ist und erst recht nicht auch schön ist.
Wenn aber alles vorher schon stimmt, beide geil aufeinander sind - warum dann auf das Finale verzichten? ;)
Muss für mich nun auch nicht endlos oft passieren, aber wenn zwei sich eh begehren, dann ist das für mich ebenso normal wie zwei, die sich lieben, küssen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Penetration?
« Antwort #8 am: 20 Juli 2010, 11:04:00 »

"I did not have sex with this woman."

scnr
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Penetration?
« Antwort #9 am: 20 Juli 2010, 11:34:45 »

"I did not have sex with this woman."

So denken wohl die meisten Männer über das Thema. ;)

Außer natürlich die schwulen, denen dürfte das so ziemlich am Arsch vorbei gehen.


Edit: ähm, Grammatik...
« Letzte Änderung: 20 Juli 2010, 11:41:28 von CubistVowel »
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Penetration?
« Antwort #10 am: 20 Juli 2010, 11:44:44 »

Was für eine Steilvorlage, CubistVowel :D
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Penetration?
« Antwort #11 am: 20 Juli 2010, 12:12:47 »

Was für eine Steilvorlage, CubistVowel :D

 ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Penetration?
« Antwort #12 am: 20 Juli 2010, 12:37:50 »

Mir fallen genügend Dinge ein, die Mann und Frau zusammen machen können, die extrem viel Spaß machen, ohne einander wirklich zu penetrieren.

Ob man das jetzt Sex, Kochen oder Ding Dong nennt spielt für mich da keine Rolle.

Es ist alles eine Sache der Definition.

Solange es in beiderseitigem Einverständnis geschieht und alle beteiligten Spaß an der Sache haben ist es doch wunderbar.
Aber das ist eben alles relativ.

Meiner Meinung nach, kann man auch eindeutig Sex mit einander haben ohne Penetration. Zum Sex zählen für mich alle Handlungen sexueller Art. Letztendlich läuft so was natürlich meistens auf Penetration hinaus. Vor allem da Frauen nun doch öfters einen gewissen Vorteil dadurch haben. Von mir aus kann man aber an und für sich beim Sex eben auch auf Penetration verzichten.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Kallisti

  • Gast
Re: Penetration?
« Antwort #13 am: 20 Juli 2010, 12:53:22 »

Zitat
Letztendlich läuft so was natürlich meistens auf Penetration hinaus. Vor allem da Frauen nun doch öfters einen gewissen Vorteil dadurch haben.

PlumBum - bitte um kurze Erklärung, was du mit "Vorteil" (für Frauen durch Penetration?) meinst? - Nicht, dass ich da evtl. etwas missverstehe. ?
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Penetration?
« Antwort #14 am: 20 Juli 2010, 15:09:03 »

Gespeichert