Wie wichtig ist euch beim Sex die Penetration und warum (wichtig oder nicht wichtig)?
Ich fragte lediglich danach, wie wichtig oder unwichtig Frau und Mann (hier) vaginale Penetration finden und welche Begründungen sie dafür ggf. haben. Und ob sie sich Sex auch ohne diese Penetration vorstellen können und warum bzw. warum nicht. Und in wie weit eben "Sex (haben)" mit Penetration gleichgesetzt wird - und warum das so ist. (Davon abgesehen, dass es anatomisch halt passt - wo auch immer.)
Für diejenigen, für die Orgasmen schwerer zu erreichen sind, ist es bitter, ständig zu hören, andere hätten so einfach Spaß. (Soziale Vergleiche im Bereich Sex sind scheiße, finde ich, und tun eigentlich niemandem gut.) Daraus entsteht dann gern mal der Verdacht, die Berichte seien total überzogen und Wunschdenken - weil man vielleicht nur wieder "körperliche Leistungen" heraushört. Dass fantastischer Sex oft einfach fantastische Kommunikation bedeutet, wird da gern verdrängt...Und deshalb sollte man, wenn man sehr gute Erfahrungen gemacht hat, wohl auch lieber NICHT davon schreiben, denn die Reaktionen hier zeigen ja, dass auf all diejenigen, die private problematische Dinge schreiben, mehr Rücksicht genommen wird als auf diejenigen, die von Glück schreiben. Eigentlich sehr schade!
auf all diejenigen, die private problematische Dinge schreiben, mehr Rücksicht genommen wird als auf diejenigen, die von Glück schreiben.
Dass fantastischer Sex oft einfach fantastische Kommunikation bedeutet, (...)
Wichtig.In einer Beziehung ist es für mich die Art meinem Partner am nächsten zu sein. Sowohl körperlich als auch geistig. Schwierig zu erklären irgendwie. Penetration (auch wenn ich dieses Wort als solches abscheulich finde) gehört in dieser Hinsicht einfach dazu um das ganze "rund" zu machen. Das Ganze hat bei mir also eher einen emotionalen Wert.Ausserhalb einer festen Bindung ... hm ja.Ich glaub dazu enthalte ich mich erstmal lieber... da bekomm ich meine Gedanken grad nicht sortiert.
ZitatWichtig.In einer Beziehung ist es für mich die Art meinem Partner am nächsten zu sein. Sowohl körperlich als auch geistig. Schwierig zu erklären irgendwie. Penetration (auch wenn ich dieses Wort als solches abscheulich finde) gehört in dieser Hinsicht einfach dazu um das ganze "rund" zu machen. Das Ganze hat bei mir also eher einen emotionalen Wert.Ausserhalb einer festen Bindung ... hm ja.Ich glaub dazu enthalte ich mich erstmal lieber... da bekomm ich meine Gedanken grad nicht sortiert.@post-mortem... Danke - das ist doch mal eine klare, deutliche Antwort - persönlich aber nicht zu "intim" und absolut prägnant. Damit (@banquo) kann ich was anfangen!
Nein, sie halten es einfach nicht mehr länger aus, weil Frau dann gewisse Muskelkontraktionen im Intimbereich hat, die ihn dermaßen stimulieren, dass er automatisch "fertig" wird.
Sucht euch was aus, was euch am besten gefällt.
3.) Ich will nicht wissen wie ihr fickt! Echt nicht!
Wie wichtig ist euch beim Sex die Penetration und warum (wichtig oder nicht wichtig)?Insbesondere interessiert mich, wie wichtig euch die "vaginale Penetration" ist. ?Könnt ihr euch Sex (innerhalb aber auch außerhalb von Paarbeziehung bzw. Partnerschaft) auch dauerhaft ohne Penetration (der weiblichen Vagina) vorstellen? Wenn ja, aus welchen Gründen? Wenn nein, warum nicht?
Und wirklich persönliche Dinge möchte ich doch gar nicht wissen - die bespricht man mit anderen Leuten (z.B. solchen, die man kennt, mag - Freunde ...).
[...]Was genau fängst Du mit dieser Information denn an?
Und wirklich persönliche Dinge möchte ich doch gar nicht wissen
Lieber mal wieder ein Buch lesen!
Wenn deine anfangs gestellten Fragen also deiner Meinung nach nicht persönlich sind: Was wäre denn für dich ein Beispiel für eine wirklich persönliche Frage?
Macht und Unterwerfung? Mal Gegenfrage: Wenn eine Frau einem Mann eine bläst - wer hat dann die Macht, und wer ist hier der/die Unterworfene?Naaaa?
Es macht mich bspw. stutzig, dass PlumBum der Ansicht ist - wenn ich es nicht (wieder) missverstanden habe ? - dass Frauen von der Penetration einen "Vorteil" gegenüber dem Mann hätten (worauf er ja "neidisch werden könnte", wie er schrieb) bzw. dass Frauen durch Penetration intensivere oder multiple Orgasmen eher bekämen als ohne (Penetration). Falls ich das so richtig verstanden habe (...)