Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 08:51:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bääähhhm  (Gelesen 19433 mal)

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Bääähhhm
« Antwort #15 am: 28 Juni 2010, 00:56:16 »

Woistolliiiiwennmanihnbrauchtkannihnmaljemandholen?

HattestduaucheinenStreitmitdeinerLeertaste?ScheintjaeinbedeutendesProblemzusein,wirsolltenmaleineTherapiemachen.


t_g: Du bist immer voll fies zu mir. Echt, damit komme ich garnicht mehr klar, dabei gebe ich mir doch solche Mühe meine Postings lesbar zu gestalten und nicht einfach irgendwas lieblos hier rein zu klatschen. Und du hast total unrecht, ich höre doch nur Musik, die ich nicht gerne mag, darüber kann man sich immer so schön aufregen. :o
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Bääähhhm
« Antwort #16 am: 28 Juni 2010, 09:35:23 »

ich wieß gar nciht was ich hrhabt es ist doch voll egal wnen man einfach aos chreuibt wie man das will kann docjh trotzmedmne jeder versdhtene wss ich sagne wiekll oderwas

Ich finde es traurig, dass es immer mehr Menschen gibt, denen jeglicher Respekt vor anderen Diskussionsteilnehmern fehlt. Und wem der Zusammenhang zwischen korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung abgeht, sollte überlegen, ob diese Diskussionsform wirklich die richtige für ihn ist.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

THE-FINAL

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 70
    • http://www.myspace.com/the-final
Re: Bääähhhm
« Antwort #17 am: 28 Juni 2010, 13:19:03 »

Ich weis nicht, ich finde es wohl respektloser die Leute gleich erstmal voll zumachen.
Ich habe mich hier Lediglich angemeldet um neue Leute kennen zu lernen und keinen Deutschkurs zu bekommen
und eure übertreibende art das ganze aufzuspitzen spricht wohl für sich,so was findet man aber auch nur in solchen Foren.
Ich weis nicht wo der Trend her kommt aber er macht einfach nur unsympatisch.
Gespeichert
Die Jenigen die an ihre Ideale halten und glauben, werden leiden es aber definitiv nie bereuen

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Bääähhhm
« Antwort #18 am: 28 Juni 2010, 14:04:01 »

Ich weis nicht, ich finde es wohl respektloser die Leute gleich erstmal voll zumachen.

Dein erster Satz hier war "ich weiß,dass ich unleserlich schreibe und es ist mir egal." _Das_ ist respektlos.

Weil die Zeit, die du dir beim Schreiben sparst nämlich von mir beim Lesen aufgewendet werden muss. Und vor allem, weil du - wie in nem späteren Posting erkennbar - durchaus in der Lage bist, besser zu schreiben.

Warum tust du uns also nicht einfach den Gefallen und benutzt Kommata und Satzzeichen? Dann wirst du auch nicht mehr angenölt dafür.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

THE-FINAL

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 70
    • http://www.myspace.com/the-final
Re: Bääähhhm
« Antwort #19 am: 28 Juni 2010, 14:14:16 »

wie ich bereits geschrieben habe, werde ich mich auch bemühen.
Ich finde es nicht sonderlich schwer zu lesen, wenn keine kommas oder der gleichen vorhanden sind,aber na gut wenn man sich dran stört.
aber lange noch nicht so unleserlich, wie wenn sich die Leute hier die ganze Zeit mit ihren Leertasten streiten.
ausserdem kann mann jemanden auch drauf hinnweisen, das man das hier nciht so gerne sieht.
  ???
Gespeichert
Die Jenigen die an ihre Ideale halten und glauben, werden leiden es aber definitiv nie bereuen

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bääähhhm
« Antwort #20 am: 28 Juni 2010, 14:36:48 »

Zitat
ausserdem kann mann jemanden auch drauf hinnweisen, das man das hier nciht so gerne sieht.

Wieviele denn noch  ???
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

THE-FINAL

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 70
    • http://www.myspace.com/the-final
Re: Bääähhhm
« Antwort #21 am: 28 Juni 2010, 14:47:29 »

Das liegt den wohl bei euch und in wiefern ihr euch von der schreibweise einer Person belästigt fühlt.
aber man kann ja wohl Neuankömmlinge einfach freundlich draufhinweisen.
« Letzte Änderung: 28 Juni 2010, 14:49:53 von THE-FINAL »
Gespeichert
Die Jenigen die an ihre Ideale halten und glauben, werden leiden es aber definitiv nie bereuen

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Bääähhhm
« Antwort #22 am: 28 Juni 2010, 14:55:21 »


the path of the righteous man is beset on all sides by the iniquities of the selfish and the tyranny of evil men. blessed is he, who in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. and I WILL STRIKE DOWN UPON THEE with great vengeance and furious anger those who would attempt to poison and destroy my brothers. and you will know my name is the lord when I lay MY VENGEANCE UPON THEE!

aber davon mal abgesehen: er gibt sich mühe. go go, tschakka, du schaffst das :)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Bääähhhm
« Antwort #23 am: 28 Juni 2010, 15:01:27 »

Keine Sorge, ich laufe nur bei den sogenannten "Deppenapostrophen" amok ;) alles andere übernimmt mein web2.0-parser, der auf einer mittlerweile fast veralteten Technik, der "Fuzzy Logic" basiert.

Generell zum Thema "Rechtschreibung im Internet":
Ich glaube auch, dass Google schuld ist. Denn Google findet alles, auch wenn man es total zerhackstückelt dort eingibt. Stichwort: "Meinten Sie...?" dadurch lernt man: "Siehste, funktioniert ja DOCH."
Es ist evtl. nur etwas schwierig, dann umzuschalten, wenn es um Kommunikation z.B. mit Ämtern, Arbeitgebern, Geschäftspartnern, Bombe usw. geht. Die achten schon sehr genau drauf.
Ansonsten ist ein bisschen Leghastenie ja nicht schlimm, schließlich sind wir ja auch gegenüber nicht-Muttersprachlern tolerant gegenüber und warum sollte das so unterschiedlich bewertet werden? Beide können ja nichts dafür. Davon abgesehen: Wenn man es 100% richtig machen will, ist die deutsche Sprache wirklich kein Spaß mehr...
« Letzte Änderung: 28 Juni 2010, 15:02:58 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: Bääähhhm
« Antwort #24 am: 28 Juni 2010, 15:15:31 »

ich werde es versuchen nicht das ihr Rechtschreibfetischisten nen Anfallbekommt ;D.

Es geht dabei nicht um irgendeinen Fetisch, sondern einfach nur darum, dass deine eh schon stupiden Posts noch dämlicher wirken und es einfach nur anstrengend ist, auch nur eine Zeile zu lesen.
Gespeichert
Per aspera ad astra.

THE-FINAL

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 70
    • http://www.myspace.com/the-final
Re: Bääähhhm
« Antwort #25 am: 28 Juni 2010, 15:19:27 »

Was der Text damit jetzt zu tun hat ist mal dahingestellt.

ja ich gebe mir Mühe, jetzt bleibt nur noch offen ob das auch zu der allgemeinen Zufriedenheit aussreicht.

Recht hast du ja schon aber in einem lockerem Forum, hätte ich nicht gedacht das mann deswegen fast gekreuzigt wird.
Bei der kommunikation mit dem amt usw. ist das ne ganz andere sache dachte ich, aber wie es aussieht seit ihr hier ja auch schon so eine kleine Behörde ;D.

den möchte ich mich noch mal endschuldigen und wenn ich weiterhinn irgendwelche wörter komisch schreibe, vergebt mir ich komme ausm Osten und manchmal kommen den so sachen ^^ wie Kirschen mit ö :P.
Gespeichert
Die Jenigen die an ihre Ideale halten und glauben, werden leiden es aber definitiv nie bereuen

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bääähhhm
« Antwort #26 am: 28 Juni 2010, 15:40:51 »

Zitat
Wenn man es 100% richtig machen will, ist die deutsche Sprache wirklich kein Spaß mehr...

O ja, allerdings. Da steckt der Beelzebub dann wirklich im Detail ... nicht schön, das.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Bääähhhm
« Antwort #27 am: 28 Juni 2010, 15:49:26 »

Zitat
Wenn man es 100% richtig machen will, ist die deutsche Sprache wirklich kein Spaß mehr...

O ja, allerdings. Da steckt der Beelzebub dann wirklich im Detail ... nicht schön, das.

Seit der Rechtschreibreform ist meine eigene Rechtschreibung manchmal ausgesprochen willkürlich geworden, fürchte ich...

Aber wer sich so nett endschuldigt, sollte nicht endmutigt werden, also: Tach Final! ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

THE-FINAL

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 70
    • http://www.myspace.com/the-final
Re: Bääähhhm
« Antwort #28 am: 28 Juni 2010, 16:07:07 »

Uhhh Danke
*neuen Mut fass* ;D
Gespeichert
Die Jenigen die an ihre Ideale halten und glauben, werden leiden es aber definitiv nie bereuen

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Bääähhhm
« Antwort #29 am: 28 Juni 2010, 17:20:41 »

jetzt bleibt nur noch offen ob das auch zu der allgemeinen Zufriedenheit aussreicht.


es gibt NICHTS, was hier zu allgemeiner Zufriedenheit führt ;)
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."